[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne das mit dem slot schließe ich aus weil da habe ich schon alle durch getestet! Ich vermute einfach das ich wirklich das besagt P67 problem habe weil sobald ich etwas verwende was über die South Bridge läuft gibt freezes oder andere probleme!
Allerdings als das teil nigel nagel neu war lief es für einen monat auch mit der soundkarte perfekt ohne probs...
naja dann werde ich wohl direkt auf die Rev3 tauschen wollte nur mal auf nr sicher gehen!
Hoffe das Board rennt dann auch länger stabil als nur 1 monat... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@driver187
Es bringt also auch nichts den Rechner mit langem Druck auf die Powertaste auszuschalten und dann normal wieder an?!

Nö, könnte aber daran liegen das ich ihn ja nicht mehr ausschalten musste da er ja garnicht erst gebootet hat:heul:
Hab auch CMOS reset und den ganzen Kram wie booten ohne ram, SSD, hdd, frontpanel Anschlüsse und Grafikkarte gemacht.
Hat alles nix gebracht..........
 
Nö, könnte aber daran liegen das ich ihn ja nicht mehr ausschalten musste da er ja garnicht erst gebootet hat:heul:
Hab auch CMOS reset und den ganzen Kram wie booten ohne ram, SSD, hdd, frontpanel Anschlüsse und Grafikkarte gemacht.
Hat alles nix gebracht..........

Da ist doch 100pro das board schrott! aber du hast auch den zusatz 8pin stecker richtig dran oder weil ich hatte das mal das der nicht richtig kontakt hatte!
 
So jungs ich brauch mal konstruktive ratschläge. Ich hab meinen i7 2600k auf nem p8p67-Deluxe am laufen ( endlich geht das zweite board ). Rennt auch ganz gut. Oc hab ich bis auf vcore nichts gemacht llc hab ich auf normal gestellt.

für 4,5 ghz braucht das gute stück nun leider 1,328 volt. Was meint ihr, get da noch was um die spannung zu senken?

ich mein von den temps her isses unkritisch. 55 grad auf dem heissesten kern nach 2 stunden prime.
 
Sagt mal Leute ist es wirklich so das Ivy Bridge jetzt auf dem Sockel 1155 läuft aber nur wenn das Board Rev B3 hat? D.h ich muss mein Board Austauschen obwohl ich di Ports nicht brauche damit es kompatibel wird? Oder reicht da für die b2 Rev auch ein Bios uodate? Hat da einer Fakten aufn Tisch?
 
Warum sollte man denn weiterhin das B2 Stepping behalten? Du bekommst das Brett doch überall kostenlos getauscht, im späteren Wiederverkauf kannst du sicher mit 80% Abschlag auf ein B2 Stepping rechnen, falls es überhaupt einer nimmt. Wer da nicht wechselt, ist doch dumm.
 
Das Problem was ich sehe ist folgendes. Das System läuft jetzt 1a wie es ist mit dem Bios etc. Ein Umbau bringt immer eine Gefahr mit sich auch wenn sie gering ist das irgendwas kaputt geht. Des Weiteren weis ich nicht ob meine Settings die ich jetzt auf dem Board fahre weiterhin so gut laufen 5,2 prime stable und 5,4benchstable. Und ich brauche die langsamen Sata Ports nicht weil ich nie mehr als 3 Laufwerke drin habe.
Daher würde ich nur tauschen wohl wenn ich keinen Support für Ivy Bridge bekomme.

Gibts hier ne Anleitung wie das mit dem Tausch genau geht? Kumpel hat jetzt sein neues Board und muss das alte die Tage zurückschicken. Wo kann ich mich erkundigen?

System kann ich 1:1 zu lassen ne hat sich kein Treiber oder sonstwas verändert. Dann kann ich nur hoffen das ich meien Settings weiterhin so fahren kann und dsas Board nicht rumzickt.
 
Hallo.
Seit 2 Tagen nun habe ich das in meiner Signatur stehende System.
4,5Ghz sind bereits Primestabil getestet, jedoch mit XMP Profil und alles auf Auto.

Jetzt habe ich manuel übertaktet und das erstmal auf 4 Ghz mit so wenig Spannung wie möglich. Bin Momentan bei Bios 1,15V Prime Stabil 4 Std. Custom 8-4096 In Place.
Mal gucken wie weit ich noch runter komme.
Kann ich bei den anderen Spannungen statt Auto die linken Werte eintragen? Auto finde ich nicht wirklich gut.

Hab im Bios jetzt 2 OC Profile,
1. All_Std.
2. 4Ghz
Kann man die nicht sichern? Beim BiosUpdate auf die neueste Version war natürlich alles weg.

Mir fällt dabei aber auf, dass die CPU zwar Idlet, ist im Bios auch alles aktiviert, aber nur ganz selten mal auf die 1,6Ghz zurück geht. Ab 2 3 % Last geht er sofort auf 3,6 3,8 3,9 4 Ghz hoch.
Kann man im Bios nicht eine andere Schwelle einstellen, die erst bei höherer Last Hochtaktet?
 
Einfach den Händler anschreiben, der wird den Verkauf rückabwickeln. Die meisten haben eine neues B3 Board geordert und nach Erhalt das alte zurückgeschickt.

Wer weiß, ob der Bios-Support sich nicht bald auf die B3 beschränkt, dazu kommt eben der Verlust beim Verkauf des alten Boards. Mir ist es egal, die Ratschläge sind nur gut gemeint :wink:
 
sollte einer das original schwarze usb3 bracket für den fronteinschub verkaufen wollen pn an mich bitte
 
Hab das mit dem Takten schon selber hin bekommen. Also im dem Sinne auch gut.
Lag an den EPU Einstellungen.
Eingestellt über AI-Suite und gut ist.
Stromverbrauch nochmals Idle um 15 Watt geringer.
Taktet nun auch meist bei 1600 Mhz, wie gewollt.
 
Hallo,

Ich habe das P8P67 und folgendes Problem. Der Monitor zeigt nichts an, so als hätte er kein Signal.
Grafikkarte und Monitor sind als Fehlerquelle 100% ausgeschlossen. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass alles zu funktionieren scheint. Die Grafikkarte wird warm/keine Alarmlaute.
Jemand von euch eine Idee, was ich probieren könnte?
Bei dem zweiten PCI-e Platz gibt es kein anderes Ergebnis.

--- Edit ---
Den Boot Bug habe ich im übrigen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir im Moment auch kein bild mit ner anderen graka so ne office karte löäufts aber also wird es nicht das board sein.

Habe VV Computer angeschrieben die meinte ich soll das zurückschicken habe gefragt ob es nicht geht das sie mir ein neues schicken und ich dann das alte zurückschicke sonst sitze ich ja ohen da. Kumpel wo ich nachher hinfahren konnte es auch in der reihenfolge so machen.
 
Und weiss jemand drüber bescheid bezüglich 1506 Bios fürs P8P67 ob Rev. D2 oder B2/B3 !?

also ich habe mutig das neue Bios aufgespielt.
Am Anfang dachte ich alles für´n A.. es willl nicht starten alles dunkel.
Nach dem BResset war alles wieder ok und der Rechner ist gestartet.
Ob ich die B3 Rev. habe? hmm ich hoffe. Denn die Diskusion wegen den unterschiedlichen S/N Nummern auf der Verpackung/Bord hat mich schon etwas verunsichert.Bios sagt B3, Packung auch nur ob´s stimmt weis ich nicht.

Wird noch heute einiges Testen, dann kann ich etwas mehr berichten

P8P76/2600k/8G RAM

Gruß
 
@luti

muss doch wissen ob Du D2 / B2 / B3 hast... zeigt dir CPU-Z und andere Tools an... is mir zu unsicher zu flashen .... da bleib ich libba bei 1401....
 
und was liest Z aus was dir das Bios nicht sagt?
Habe doch geschrieben Bios "Version B3" und was Wdoof sagt ist irrelevant, finde ich.
Die S/N Nummer Bord/Packung weichen voneiander ab.

@luti

muss doch wissen ob Du D2 / B2 / B3 hast... zeigt dir CPU-Z und andere Tools an... is mir zu unsicher zu flashen .... da bleib ich libba bei 1401....
 
Stimmt sorry "überlesen" lusti :d:d:d ... hab D2 ...glaub sollte mal den Tausch vornehmen obwohl ich keine PROBS mit irgendwas habe :d:d
 
PS: ein Wechsel auf ein B3 Maiboard ist kein Allheilmittel
 
Ne stimmt karod, wenn ich das hier alles lese was die LEUTZ doch für Probs haben bin ich froh verschont zusein *kloppaufholz*
 
Yeeha, nach nem Monat Wartezeit ist endlich mein Evo auf dem Weg zu mir. :banana:
 
Habe mir nun ein Asus P8P67 geholt und es gegen das Gigabyte getauscht.
Bin zufrieden bis jetzt. Nur eine Sache macht mich extremst stutzig.
Wenn ich die CPU auslaste, also default oder auf 4,5ghz dann steigt die Temp so auf 60~° in Hwinfo 32 und diese Ai Suite (temp Überwachungskram von Asus). Nach ca 5~10sekunden steigt die Temp dann auf 70->74->80->bis 97° !!! Das kann doch nicht sein. Das lustige ist jedoch das dies wieder auf 60° runter geht, dann dort wieder die 10~Sekunden verweilt und das Spiel geht von vorne los. Idle Temps sind normal ~35 sowas.
Bin mir sehr sicher den Kühler (wakü) richtig montiert zu haben. Vorher lief es ja auch mit dem Gigabyte und nem 2500K (jetzt ein 2600K) einwandfrei.
Was ist das?
Bios ist 1401 (scheint der Webseite das aktuellste) Stepping ist B3. Alle weiteren Temps (der GPU, welche im Kreislauf eingbunden ist, sind normal und verändern sich nicht).

//EDIT: Hier kann mans mit dem "Sensor Recorder" gut erkennen

Ah ich sollte noch anmerken. in CPU Z ändert sich weder die Frequenz, noch die Voltage(bis auf 2~MHZ....) sieht also nicht nach einem Throtteln aus.

MFG Jubeltrubel
 
Zuletzt bearbeitet:
OK hab einen neustart hingelegt und dieses Auto Tuning verändert(schien mir sowieso suspekt). Habe nun auf 4GHZ gestellt. und lasse alle Cores laufen (Prime mit 8 Threads). Hatte oben nur 4 am laufen.
Nun erklär mir die "Kühler sitzt nicht richtig" Theorie mit folgendem Bild:

So sollte das aussehen. Temps sind alle normal und keine Sprünge rauf/runter.
Außerdem müsste ich das Throtteln nicht sehen können im cpu z und in HW Info, der mir den aktuellen (schätzeisen) Verbrauch in Watt angibt? Dieser blieb (wie auch jetzt) ~5W Unverändert.
Da is irgendwas im Busch.

MFG Jubeltrubel
 
Auto Tuning kannst echt vergessen. Ist total verbugt.
Auto ist nur zum Fahren gut nicht zum Übertakten.
 
Hey, da merkt man mal wieder wie die Batch nichts aussagt.
Ich habe genau diese Batch und brauche bei 4,5GHZ 1,29V
 
mein liefertermin hat sich vom 4.4. auf 8.4. auf nun 14.4. verschoben bei mf für das pro. WTF?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh