[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Flashbeagle
Es leuchtet aber schon ein, dass der 9.2.0.1025 älter ist, als der 9.2.2.1015.

Zahlen zu lesen/zu deuten macht keine Schwierigkeiten. Ein Problem macht allenfalls, dass Intel den 9.2.2.1015 als aktuellen Treiber anbietet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist daran falsch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

Ach du meinst, dass intel die ätere Version 9.​2.​0.​1025 anbietet.
 
Es leuchtet aber schon ein, dass der 9.2.0.1025 älter ist, als der 9.2.2.1015. :confused:

Mir leuchtet das auch nicht ein..ich denk wir haben 2011...


---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

ja super bei den einen hats geklappt. ist aber immer noch das unbekannte Gerät da , einfach deinstallieren ??

ja mach mal und dann neu starten ob das Ding dann wieder da ist, auch mal unter Systemgeräte schauen ob da einer grau ist.
 
Mh... und ich warte immer noch :(

Bestellung bei e-Bug storniert. Der Laden ist echt schlimm geworden, kann niemanden empfehlen, dort noch zu bestellen. Bei Zahlung per Paypal beaupten die, ich hätte mit der Vorkasse zu lange benötigt und das Board wäre inzwischen ausverkauft. Nach Fristsetzung und drohender Stornierung gaukeln die einen Versand vor, der laut DHL Tracking noch nicht mal bei der Post gescannt wurde; nach 2 Tagen. Nach Rückfrage im Support nennen die mir noch mal die Trackingnummer - die hören garnicht mal zu?!

Neuer Versuch bei Cyberport, hoffentlich sind die zuverlässig.
 
dann wünsch ich dir mal viel Glück mit Cyberport, glaube man sagt dazu "Vom Regen in die Traufe"
 
ja super bei den einen hats geklappt. ist aber immer noch das unbekannte Gerät da , einfach deinstallieren ??

das ist bestimmt ATK/ACPI gerät. einfach mainboard DVD einlegen. sollte dann verschwinden. wenn das automatisch nicht geschieht, lass windows den treiber auf MB DVD suchen.
 
Asus P8P67 Deluxe R. 3.0

Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues P8P67 Deluxe R 3.0 von Mindfactory erhalten.

Was mich wunder ist das der besagte B3 Aufkleber nicht mit drauf war.
Die Seriennummern auf der Verpackung und auf dem Board stimmen überein.

Was allerdings hier nicht passt ist die Partnumber auf der Platine und der Verpackung.

Auf der Platine steht XXXXXXX-XXXXX-MIBE20-XXX auf der Verpackung steht XX-MIBE2A-XXXXXXXX

Hab mal ein Paar Bilder gemacht ist das bei euch auch so ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe heute mein "neues" P8P67 Deluxe R 3.0 von Mindfactory erhalten.

Was mich wunder ist das der besagte B3 Aufkleber nicht mit drauf war.
Die Seriennummern auf der Verpackung und auf dem Board stimmen überein.

Was allerdings hier nicht passt ist die Partnumber auf der Platine und der Verpackung.

Auf der Platine steht XXXXXXX-XXXXX-MIBE20-XXX auf der Verpackung steht XX-MIBE2A-XXXXXXXX

Hab mal ein Paar Bilder gemacht ist das bei euch auch so ?


Und wozu der aufwand? Wenn im BIOS, CPU-Z B3 steht und auf der verpackung ist es auch B3.

Und ausserdem wiso Postet du das in x- verschiedenen Threads? Scheiss doch auf den Aufkleber.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe heute mein "neues" P8P67 Deluxe R 3.0 von Mindfactory erhalten.

Was mich wunder ist das der besagte B3 Aufkleber nicht mit drauf war.
Die Seriennummern auf der Verpackung und auf dem Board stimmen überein.

Was allerdings hier nicht passt ist die Partnumber auf der Platine und der Verpackung.

Auf der Platine steht XXXXXXX-XXXXX-MIBE20-XXX auf der Verpackung steht XX-MIBE2A-XXXXXXXX

Hab mal ein Paar Bilder gemacht ist das bei euch auch so ?


ist ein überarbeitetet board rev2 auf rev3 sprich b3
sprich es war ein B2 Board

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

Kann schon jemand was dazu sagen?
Immer noch habe ich bei jedem Boot eine Pause von 20 Sekunden bis der BIos-Postscreen kommt. UEFI 1305

Das darf nicht sein.
20 Sekunden dadurch dauert der Bootvorgang doppelt so lang.

bei mir auch es ist das dvd laufwerk an sata 6 steck es mal um

1 platte ist mir schon kaputtgegangen am neuen B3 board nach 2 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema nervt mich persönlich total. Was denken die leute immer.... alle B2 Boards wegschmeissen und neue machen nur wegen nem Chip ;)
 
ist ein überarbeitetet board rev2 auf rev3 sprich b3
sprich es war ein B2 Board

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------



bei mir auch es ist das dvd laufwerk an sata 6 steck es mal um

1 platte ist mir schon kaputtgegangen am neuen B3 board nach 2 Tagen

Die Pause von 20Sekunden habe ich auch noch. Bios 1502
und es ist nur die Western Digital WD1002FAEX 1 TB (Sata III Platte)am Sata6.Die anderen Laufwerke und die Festplatte sind am Sata3
 
Die Pause von 20Sekunden habe ich auch noch. Bios 1502
und es ist nur die Western Digital WD1002FAEX 1 TB (Sata III Platte)am Sata6.Die anderen Laufwerke und die Festplatte sind am Sata3

der p67 steckt voll in den kinderschuhen bzw beta phase:fresse2: da hilft nur der z68:hail:

aber es nervt total immer 20 sec warten, bis die kiste hochgefahren ist. hoffe das mal ein stabiles bios kommt

@all

ihr glaubt doch wohl wirklich nicht das alle P67 B2 boards geschreddert worden sind. Die wurden alle komplett überarbeitet und wurden als neu B3 verkauft so sieht es aus es kann sein das wir alle gebrauchte boards haben:d hust rückläufer

ICH WILL KEINE ERNEUTE PANIK AUSLÖSEN
 
Zuletzt bearbeitet:
@JEan Luc
Also mein DVD hängt am Sata-II Anschluss. Daher kommts also nicht.

Habe meine INtel SSD und die Samsung F4 jeweils an einem Sata-III-6GBit und das DVD und eSATA am Sata-II dran
 
Meinst mich mit sound?
JA ich nutze den Onboard.
Aber das mit HD und AC97 ist doch für den Front Anschluss vom Gehäuse, dass kann ich net umstellen sonst stimmt die Pinbelegung net.
 
das mit langem bios boot habe ich nicht. aber ich habe so eine vermutung das es mit Gehäuse und CPU lufter zutun hat. probiert mit anderer einstellung.
 
Habe aber weder Gehäuse noch CPU Lüfter angeschlossen, nur die Dreahzahl der Wasserpumpe.
Also daran liegts auch net
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit langem bios boot habe ich nicht. aber ich habe so eine vermutung das es mit Gehäuse und CPU lufter zutun hat. probiert mit anderer einstellung.

Ich hatte vor dem Mugen Kühler, den Boxed Kühler drauf und da war auch der Bootfehler. korod3 hat ja auch gepostet des es ab den Bios1305 auftritt.
 
:)
ich hab 20 Sekunden bis zum Bios-Start (nur Intel ist aktiv) und dann noch mal 30 Sekunden bis Windows seinen Bildschrim aufgebaut hat.
Das ist nicht schnell. Aber warum ärgern? Ich fahre ja nicht oft hoch und runter. Und wenn das Teil mal da ist, unglaublich schnell. Das ist mir lieber als 10 Sekunden weniger beim Hochfahren :)
 
YEAH!!! :d Hab jetz mein neues B3Board drinn und merke absolut keinen unterschied xD
 
Interessant, habe mal die Errata Liste vom P67 angeschaut:
http://www.intel.com/Assets/PDF/specupdate/324646.pdf

2. USB Full-Speed / Low-Speed Device Removal Issue

Problem: If two or more USB Full-Speed / Low-Speed devices are connected to the same USB controller, the devices are not suspended, and one device is removed, one or more of the devices remaining in the system may be affected by the disconnect.

Implication: The implication is device dependent. A device may experience a delayed transaction stall and be recovered via software, or stall and require a reset such as a hot plug to resume normal functionality.

Workaround: None.
Status: No Plan to Fix.

Vlt leuchtet deshalb die Zugriffs LED meiner HDD im USB3 Gehäuse noch, auch wenn ich die HDD korrekt über den USB-Dialog in der Taskleiste trenne.



Und hier, ein weiterer Punkt für einen Doppelboot bzw reset beim Anschalten:

5. USB PLL Control FSM not Getting Reset on Global Reset

Problem: Intel® 6 Series Chipset USB PLL may not lock if a Global Reset occurs early during a cold boot sequence.

Implication: USB interface would not be functional an additional cold boot would be necessary to recover.

Workaround: None.
Status: No Plan to Fix.
 
Und wozu der aufwand? Wenn im BIOS, CPU-Z B3 steht und auf der verpackung ist es auch B3.

Und ausserdem wiso Postet du das in x- verschiedenen Threads? Scheiss doch auf den Aufkleber.

;)

So sehe ich das auch....

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:26 ----------

dann haben die B3 auchnoch ne macke weg

nutzt du den onboard sound wenn ja stell mal um von HD auf AC97 oder so

Hier hören aber einige wohl wieder die berühmten Flöhe husten, oder? :d

Außerdem diese übermässige Meckerei bzgl. Bootzeit usw. nervt.
Ist doch scheißegal ob das system in 15, 18 oder 25sec. bootet. Beim S1366 hat sich kein Mensch über solchen Mumpitz aufgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh