henniheine
Urgestein
Du meinst die SATA_3G Anschlüsse oder ?
Sorgen mache ich mir auch keine, will nur Bescheid wissen.
Sorgen mache ich mir auch keine, will nur Bescheid wissen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab dazu zwei, drei Fragen.
1. Generell sind die "SATA 6Gb/s Anschlüsse" nicht von dem Problem betroffen, oder ?
2. In dem Schreiben von Asus (Link oben) steht: "does not affect SATA ports 0 and 1." Nun ist es bei dem "P8P67" so, dass der erste S-ATA Port, die Nr. 1 hat.
Die heißen: SATA6G_1, SATA6G_2 und dann geht es mit den SATA3G_3,4,5,6 etc. weiter.
D.h. In dem Fall sind in jedem Fall SATA6G_1 und SATA6G_2 nicht betroffen.
3. Auf dem P8P67 sind neben den 2 x SATA6G Anschlüssen von Intel auch noch zwei Anschlüsse von "Marvell" drauf. SATA6G_E1. SATA6G_E2.
Die sind dann ebensowenig betroffen, oder ?
-
werde mein board 1:1 tauschen bei MF in märz
Ich werde meines Wahrscheinlich nicht tauschen da ich nichts außer dem DVD Laufwerk am SATA2 habe und das nutze ich extrem selten. Meine SSD und HDD hängen alle am SATA6. Und es heißt ja noch lange nicht das der Fehler bei allen auftretten wird. Nicht umsonst sagt Intel da es bei 5% auftretten kann aber nicht muss.
Und wenn tauschen kann man auch später immer noch.
Und wenn tauschen kann man auch später immer noch.
Dito,werde auch mein Board taschen im März...vlt. sogar gegen ein Anderes...vlt.gegen ein Z67...
Davon habe ich auch schon gehört. Wenn das wirklich gehen sollte, dann sollte denke ich dem Vorhaben nix mehr im Wege stehen...
Muss nur schauen, wo ich ein Board her bekomm. Denn die Großen haben ja alle ihre Boards zurückgehalten Die CPU ist unterwegs...
welche vorteile bringt der Z67 chipsatz
Mit dem P67 kannste "nur"die Cpu overclocken und somit nutzen.
Mit dem H67 kannste auch die Grafik nutzen, aber die CPU nicht Ocen.
Mit dem Z67, glaube der trägt sogar das Kürzel Z68 geht eben beides, somit ne Kombi aus P67 u. H67
Sacht mal die G.Skill RipJaws, passen die auf dem P8P67 Evo in Vollbestückung drauf, wenn ein Megahalem Rev. B inkl. normalem std. hohen 120er Lüfter montiert ist?
Es handelt sich speziell um dieses 4x4GB Kit:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9Q-16GBRL) | Geizhals.at Deutschland
Im Speicherunterforum schreibt jemand das soll wohl passen, aber es ist keine Aussage darüber wie der ganze Spaß montiert wird usw. ob es Einschränkungen gibt usw.
Ich würde natürlich den Kühler so montieren, das der Lüfter blasend durch den Kühler schiebt. Und die Abluft direkt in Richtung ATX Blende schiebt (aus dem Case raus)
Nur passen die RAMs von der Höhe her unter den Kühler/montierten Lüfter?
Das geht wohl, aber nur wenn du den Lüfter zum RAM hin etwas hochschiebst und auf dieser Seite nicht die Prolimatech Klammern sondern welche von Noctua nutzt.