[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warte am besten noch ab, bis die neuen Boards kommen. :wink:

Ne, mich stört der Bug so nicht, sofern es Austauschmöglichkeiten für später gibt ist das denke ich OK so.
Und außerdem ist die CPU auf dem Weg. Und ich will nciht unbedingt jetzt 2-3 Monate auf das Board warten... ;)
Ich gehe auch davon aus, das die Boards preislich ne Ecke höher einsteigen, einfach aus dem Grund, wenn die Chipsätze schleppend von Intel nach und nach kommen, und die ganzen Rückläufer abgefertigt werden müssen, so wird anfangs, also von ende Februar bis ende April wohl ziemlicher Chipsatzmangel herschen... was die Preise hochtreibt...

Das geht wohl, aber nur wenn du den Lüfter zum RAM hin etwas hochschiebst und auf dieser Seite nicht die Prolimatech Klammern sondern welche von Noctua nutzt. 2. Möglichkeit ist am ersten RAM den HS entfernen da der eh "für die Füße ist" und keinen Zweck erfüllt. Sehen kann man ihn auch nicht (ohne HS) da er vom Lüfter verdeckt wird. :d Die HS (billiges Blech) der RipJaws haben eh keine Funktion (Kühlung) die auch nicht nötig ist.

Kühleralternative wäre wohl dieser hier (etwas mehr Breite, dafür weniger Tiefe.) geht aber noch selbst bei Montage einer Soundcard in 1. (kleinen) PCI-e.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Heatspreader abbauen ist für mich keine Alternative...
Die Frage ist, wenn das so ohne weiteres nicht passt und ich andere Klammern bräuchte (wo bekomme ich diese einzeln her??)
Macht es dann nicht einfach Sinn, anderen RAM zu nehmen?
Optik ist mir völlig wurscht... Von mir aus kann da auch gar kein Heatspreader drauf sein...
Ich dache da vllt an die Corsairs DDR3-1333 CL9 im 8GB Kit (halt dann zwei mal) in der Classic ausführung sind die nur minimal höher als das Dimm PCB selbst...
Oder gar halt an irgendwelche Value RAMs ganz ohne Metall-"Kühler"

Sehe eben das es sogar mit dem Orig. Klammern gehen könnte?

Dat wär natürlich supi ;)
Woran erkenn ich das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, mich stört der Bug so nicht, sofern es Austauschmöglichkeiten für später gibt ist das denke ich OK so.
Und außerdem ist die CPU auf dem Weg. Und ich will nciht unbedingt jetzt 2-3 Monate auf das Board warten... ;)
Ich gehe auch davon aus, das die Boards preislich ne Ecke höher einsteigen, einfach aus dem Grund, wenn die Chipsätze schleppend von Intel nach und nach kommen, und die ganzen Rückläufer abgefertigt werden müssen, so wird anfangs, also von ende Februar bis ende April wohl ziemlicher Chipsatzmangel herschen... was die Preise hochtreibt...

Hm, da magst du recht haben. Gut das ich meins schon hier liegen hab.
Mir ist das eh ladde, hab nur eine SSD dran 8am SATA 3 Port), und mehr wird an des Board eh ned angeklemmt. :drool:

@fdsonne
Es geht mit den Orig. Klammern, hab eben probiert! :d
Die G.Skill haben dort wo die Klammern anliegen ja nicht die volle Höhe. Das mit dem Lüfter hochschieben geht wohl auch. Notfalls kannste immer noch am Lüfter in der Rundung 1-2mm abfeilen, wenn es zu knapp wird.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar... Also kann ich bedenkenlos bestellen...
Na dann, auf auf ;)

Oder hat sonst noch wer Einwände zur Zusammenstellung?
P8P67 Evo, 2600K (schon unterwegs), Megahalem Rev.B und G.Skill RipJaws DDR3-1333 CL9 16GB Kit?

Sacht mal die G.Skill RipJaws, passen die auf dem P8P67 Evo in Vollbestückung drauf, wenn ein Megahalem Rev. B inkl. normalem std. hohen 120er Lüfter montiert ist?

Es handelt sich speziell um dieses 4x4GB Kit:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9Q-16GBRL) | Geizhals.at Deutschland

Im Speicherunterforum schreibt jemand das soll wohl passen, aber es ist keine Aussage darüber wie der ganze Spaß montiert wird usw. ob es Einschränkungen gibt usw.
Ich würde natürlich den Kühler so montieren, das der Lüfter blasend durch den Kühler schiebt. Und die Abluft direkt in Richtung ATX Blende schiebt (aus dem Case raus)
Nur passen die RAMs von der Höhe her unter den Kühler/montierten Lüfter?
Ich habe genau diese Konfiguration. Das klappt sehr gut. Ich habe den Lüfter ein wenig nach oben verschoben. Geht easy.

Hat jemand ne Ahnung wann mit einem neuen "Final" Bios für das P8P67 zu rechnen ist ?

Ich hätte gerne eines auf Basis des neusten Betas...

@fdsonne: Kannst die Zusammenstellung so lassen,ist gut :)

Ich hätte endlich meine CPU mal -.-

Oder hat sonst noch wer Einwände zur Zusammenstellung?
P8P67 Evo, 2600K (schon unterwegs), Megahalem Rev.B und G.Skill RipJaws DDR3-1333 CL9 16GB Kit?

Ist okay so.. machste nix falsch mit!

Der RAM ist TOP und passt gut zum Board, ausser farblich ;)

@henniheine

das neuste Bios ist doch Final für das P8P67....

Zuletzt bearbeitet:
Optik wie gesagt total schnuppe ;)
Hauptsache fix und stabil der Spaß...

Gestern kam meine Intel X25-M SATA SSD 120 GB, Ich warte noch auf mein P8P67 Pro. Ob K&M, Duisburg, noch liefert oder ich bis Mitte / Ende April warten muß, werde ich wohl bis Ende der Woche wissen. Warten wäre mir lieber, da ich eigentlich keinen Bock habe in ca. 12 Wochen das Mainboard zu tauschen. Der Vorteil des Warten könnte sein, das bis dahin viele von den Usern in verschiedenen Foren angezeigten Probleme sofern möglich durch ein Bios-Update beseitigt werden.

Kurze Frage...

Mein Rechner bleibt nicht im Standby, woran kann das liegen ? Der schaltet sich nach ~ 5min automatisch wieder an.

Sys: Asus P8P67 + i52500k + 2x4GbTeam + Win7

Im Bios habe ich nichts verstellt, außer die Voltages auf den Standardwert fixiert (VCCIO,VCCSA,VDRam,CPUPLL,PCHV) sowie die Lüfter-rpms "ignoriert".

Es ist noch das Auslieferungsbios drauf.

@henni wird wohl an einem USB Gerät liegen. Bei mir war es mal die USB Pedale vom Lenkrad.

@all

Habt ihr das auch, dass sporadisch, vlt alle 1-2 Tage ein mal die ASUS Suite ein Pop-Up unten rechts meldet?

Entweder hat die +12V Leitung 0V oder die Temperatur vom MB hat auf einmal -60°C
Also solche Falschmeldungen.

Hi,

ich hab da nur ne Maus und ne Tastatur dran :).

Und diese habe ich nicht berührt...

Hmm...

Noch jemand ne andere Idee, bzw. zufällig auch das Problem ?

-

Asus Suite habe ich nicht installiert.

Zieh mal auch Lan Kabel ab, und stell in den APM Optionen vom UEFI alles aus

Hi,

ich hab da nur ne Maus und ne Tastatur dran :).

Und diese habe ich nicht berührt...

Hmm...

Noch jemand ne andere Idee, bzw. zufällig auch das Problem ?

-

Asus Suite habe ich nicht installiert.

Ich tippe auch auf Wake on LAN Einstellung in der Netzkarte für jeglichen Verkehr zu dem Rechner. Hier entweder auf Magic Packet stellen oder ganz ausschalten.

Hi,

danke erstmal für die Antworten :wink:.

Also, im Bios ist unter "APM" alles "aus" bei den ganzen Wake Up - Sachen.

Unter Win7 habe ich nun mal im Gerätemanager die Bluetoothgeräte ausgeschalten.

Außerdem habe ich nach Rechtsklick auf die Netzwerkkarte auch hier die Wake-Up-Optionen deaktiviert. Dazu gehört unter "Eweitert", Wake on Magic Packet, Wake on Pattern Match sowie Wake-On-Lan herunterfahren. Außerdem unter Energieverwaltung "Gerät kann den PC aus dem Ruhezustand aktivieren..."

Alles mal deaktiviert. Werde es nun gleichnochmal testen mim Standby.

Falls das nicht helfen sollte werde ich mal das Netzwerkkabel ziehen und die Maus sowie die Tastatur abhängen.

-

*edit*

Scheint zu klappen. Zumindest war er nun ~ 20min im Standby.

-

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jmd ob die G.Skill NT Series
Memory | 8 GB : 2 x 4 GB | DIMM 240-PIN | DDR3 | 1333 MHz / PC3-10600 | CL9 | 1.5 V | ungepuffert | nicht-ECC (F3-10666CL9D-8GBNT)
stabil laufen??? Laut G.skill sollen die mit P67 harmonieren. Aber bei Asus stehen die nicht mit drinn.

Scythe Mugen 2 * (trojanwhore / P8P67 Deluxe)
Backplate des LGA1156 Retention Kits muß angepaßt werden (circa 3x3mm rausknipsen), Schraube eines Kühlkörpers ist auf der Rückseite im Weg

Habt ihr das mit dem Deluxe und 1253 auch das UEFI immer von per by core (cannot adjust....) auf by core (can adjust in os) umstellt? werde nachher wohl wieder das 1204 flashen, das nervt!

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal bei Asus in Ratingen nachgefragt.
Es ist bisher nicht entschieden wie der Austausch ablaufen soll.
Frühestens passieren wird es ab April wenn die neuen Boards mit neuem P67 aufschlagen. Also wer jetzt zurückschickt kann warten!!!

@ FastAndy

Lege mal die beiliegende CD ein und installiere alles was nach dem "Autostart" so kommt.

Es sind u.a. die Bluetoothreiber...

Hatte ich auch, hab dann einfach alles installiert und es war erledigt.

"Ausschalten" kannst du Dinge, die du nicht brauchst nachher immernoch.
Kann man den unnötigen Kram nicht direkt im Bios ausschalten? Wozu das OS zumüllen. Ich find nur nichts im Bios.

Ging doch früher auch immer. :confused:

Wo ist denn da dieser Bluetooth Controller?

Und was ist noch unnötig und kann deaktiviert werden?

Was ich nicht verstehe...wozu holt man sich ein Board mit BT und deaktiviert man das Ganze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh