Warte am besten noch ab, bis die neuen Boards kommen.
Ne, mich stört der Bug so nicht, sofern es Austauschmöglichkeiten für später gibt ist das denke ich OK so.
Und außerdem ist die CPU auf dem Weg. Und ich will nciht unbedingt jetzt 2-3 Monate auf das Board warten...
Ich gehe auch davon aus, das die Boards preislich ne Ecke höher einsteigen, einfach aus dem Grund, wenn die Chipsätze schleppend von Intel nach und nach kommen, und die ganzen Rückläufer abgefertigt werden müssen, so wird anfangs, also von ende Februar bis ende April wohl ziemlicher Chipsatzmangel herschen... was die Preise hochtreibt...
Das geht wohl, aber nur wenn du den Lüfter zum RAM hin etwas hochschiebst und auf dieser Seite nicht die Prolimatech Klammern sondern welche von Noctua nutzt. 2. Möglichkeit ist am ersten RAM den HS entfernen da der eh "für die Füße ist" und keinen Zweck erfüllt. Sehen kann man ihn auch nicht (ohne HS) da er vom Lüfter verdeckt wird. Die HS (billiges Blech) der RipJaws haben eh keine Funktion (Kühlung) die auch nicht nötig ist.
Kühleralternative wäre wohl dieser hier (etwas mehr Breite, dafür weniger Tiefe.) geht aber noch selbst bei Montage einer Soundcard in 1. (kleinen) PCI-e.
Hardwareluxx - Preisvergleich
Heatspreader abbauen ist für mich keine Alternative...
Die Frage ist, wenn das so ohne weiteres nicht passt und ich andere Klammern bräuchte (wo bekomme ich diese einzeln her??)
Macht es dann nicht einfach Sinn, anderen RAM zu nehmen?
Optik ist mir völlig wurscht... Von mir aus kann da auch gar kein Heatspreader drauf sein...
Ich dache da vllt an die Corsairs DDR3-1333 CL9 im 8GB Kit (halt dann zwei mal) in der Classic ausführung sind die nur minimal höher als das Dimm PCB selbst...
Oder gar halt an irgendwelche Value RAMs ganz ohne Metall-"Kühler"
Sehe eben das es sogar mit dem Orig. Klammern gehen könnte?
Dat wär natürlich supi
Woran erkenn ich das?