Noch als kleiner Hinweis, die Shops werden wohl ziemlich kulant mit der momentanen S-ATA Problematik umgehen:
Hier z.B. Mindfactory:
Intel Sandy Bridge Info - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
....
ich entschuldige mich gleich fur schlimme Wörte aber der Sauladen Mindfactory.de(anders kann man nicht sagen) wurde ich keinem emfehlen.
Knapp und kurz - hab am 26.01.2011 ASRock Extreme 4 mit einem F3-12800CL9D-8GBRL Speicher bestellt., alle Artikeln waren als "Lagernd" im bestand. Bezahlart - Voraksse. im Kundenkonto Menu wurde freundliche "
Lagernd und fur Sie reserviert" gleich nach meine Bestellung zu sehen. Nach 4 Tagen hat sich von selber auf "bestellt. zirka 02.02.2011" geandert.
Nach meinem Anruf an Hottline (14 cent Pro minute Kosten, 5 Minuten wartezeit bis zum Gespräch selber) habe ich erfahren "es handelst sich etwa um ein Systemfehler auf der Seite und die Verfügbearkeit der Ware bla bla bla..." Nun ok. Wollte nicht mehr warten(weil es schon knapp 5 Tagen seit Bestellung vorbei sind) habe dann auf ASRock Extreme 6 geändert. weil es als "
Lagernd. 5 Stück" bezeichnen war. Gesagt, gemacht. im Kundenkonto Menu wieder stand "Lagernd und fur Sie reserviert". WICHTIG !!! --- da ich zuzahlen musste(wegen das die EXTREME6 mehr kostet), Antwort -JA klar. sobald Sie dazu zahlen werden wir sofort die Ware an Sie verschicken weil Sie schon so lange gewartet haben". Ok. gesagt, gemacht. Die haben sogar nach 8 Stunden nach dem Gespräch ein Email mit Zahlungserinnerung geschiekt! nach 8 Stunden!!! und?..... Am nachtsten Tag um 09 30 sehe ich da sich ALLE 1155 MAINBORDS aus dem mindfactory.de verschwuden sind!!! habe dann gleich extra angerufen um sicher zu sein ob ich jetzt Mainboard aus dem Bestellung stornieren soll(wie auf denen Seite zu lesen ist) oder "
wie gehen wir also zusammen vor das keine Problemme gibt?" Also 2 Mal EXTRA gefragt ob die das wirklich liefern werden weil ALLE 1155 MAINBOARDS SIND SCHON RAUS AUS DEM ANGEBOT!!. Antwort -"JA. wir werden die Bestellung liefern. Beiden bestellten Artikeln.Mainboard und Speicher." "Sind Sie sicher? weil sonnst brauche ich nicht die Differenz uberweisen sondern das Mainboard aus der Bestellung stornieren?!"- war meine dritte Frage noch mal. "Nein. Wir wedren die Waren doch senden"- follgte Antwort. Ok.Ich habe Differenz sofort (per ONLNE) uberwiesen. Gleich am selben Tag aber AM ABEND und zwar um 22.12!!! kommt noch ein Email von denen., sie werden jetzt lachen, - "
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
vor etwa 7 Tagen haben Sie bei uns unter der Kundennummer ***
die Bestellung mit der internen Belegnummer: ****** aufgegeben.
Leider konnten wir noch nicht alle Artikel Ihrer Bestellung
zuweisen, um somit die Bestellung zu versenden. Dieses ist für
unsere Verhältnisse außergewöhnlich lang.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer
Bestellung in Ihrem Konto anzusehen oder bei unserer Kundenbetreuung zu
erfragen.
Falls Sie exakt die georderte Ware wünschen, bitten wir Sie noch um ein wenig
Geduld.
Gleichzeitig möchten wir Sie auf die Möglichkeit hinweisen, Ihre Bestellung zu
ändern.
Dazu rufen Sie uns bitte während unserer
Geschäftszeit (Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-16 Uhr) an
oder antworten Sie einfach auf diese Email.
Vorkassenbestellungen ohne Zahlungseingang werden durch uns
automatisch nach zehn Tagen gelöscht...."
mir fehlen also die Wörter hier... ich werde hier nicht über sollchen Verhalten mit Kunden aüßern sonnst bekomme ich eventuel ein Bann fur schlimme Sprache. Noch was dazu - die Speichermodule aus meine Bestellung musste ich auch andern "weil die inzwischen nicht mehr verfügbar sind. entschuldigen sie uns bal bla bla...". Ich personlich werde nie wieder mit mindfactory.de zu tun haben und empfehle auch keinem. Zum Schluss - die Speichermodule aus meine Bestellung sind noch nicht gekommen. Habe zwar Nachricht bekommen das die versand sind und sogar Paketnummer erhalten damit ich Paket vervolgen kann aber sogar hier ist der Kunde bei Mondfactory.de "gut" bedient - "Guten Tag und herzliche Grüße, ****** ******
das Paket für Ihre Bestellung *******Rechnungsnummer **** wurde
soeben von uns verschickt.
Das Paket hat die Nummer
Das Paket wurde per DHL verschickt.
Sie können die Sendung auf folgendem Link nach verfolgen:
http://***********
Bitte beachten Sie, dass die Paketverfolgung von unserem Logistikpartner
bereitgestellt wird.
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass Ihr Paket dort nicht erfasst wird. Wir
haben leider keinen Einfluss auf dieses System.
was kann in dem Fall noch sagen =))