[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch als kleiner Hinweis, die Shops werden wohl ziemlich kulant mit der momentanen S-ATA Problematik umgehen:

Hier z.B. Mindfactory:

Intel Sandy Bridge Info - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

-

Ist also wirklich überhaupt kein Problem.

Ich persönlich werde Option 1 wahrnehmen und solange eben nur die 6GB/s S-ATA Anschlüsse nutzen. In ein paar Monaten, wenn die neue Revision raus ist wird es dann kostenlos getauscht.

Perfekt, wie ich finde.
 
Das ist doch nix Neues mehr.Das ist doch schon längst bekannt.Ein anderer User und ich haben das schon längst gepostet als E-Mail Antwort.
 
mal eine Frage: sind die Speichermodule G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBXL) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals mit dem ASUS P8P67 EVO Board kompatible? Die Speichermodule laut G.Skill sind extra fur P67 entwikelt, muss im Normalfall kein Problem sein?

Bis jetzt laufen alle Modelle der Ripjaws-X-Serie ohne Probleme!

Meine 1333er CL7 machen auch DDR3 1600 mit CL8 und DDR3 1866 mit CL9, also ist hier Geldsparen angesagt und selber ocen :)

Außerdem sehen die CL7er-Heatspreader duch das Schwarz-Blau einfach 1000x geiler aus auf dem ASUS P67 als die roten CL9er :drool:
 
@Joachim:

Besitze auch die schwarzern CL7er Ripjaws X und auf dem Asus Deluxe sehen sie echt mega geil aus :d

Nun hab ich von Corsair ein RMA Artikel zurückbekommen.

Corsair Dominator 8GB Kit 1600 8-8-8-24 1.65V

Kann ich dir irgendwie mit den G.Skill zsm laufen lassen?Oder sollte ich besser gesagt tauschen?
 
Noch als kleiner Hinweis, die Shops werden wohl ziemlich kulant mit der momentanen S-ATA Problematik umgehen:

Hier z.B. Mindfactory:

Intel Sandy Bridge Info - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

-

Ist also wirklich überhaupt kein Problem.

Ich persönlich werde Option 1 wahrnehmen und solange eben nur die 6GB/s S-ATA Anschlüsse nutzen. In ein paar Monaten, wenn die neue Revision raus ist wird es dann kostenlos getauscht.

Perfekt, wie ich finde.

Hat aber nichts mit Kulanz zu tun. :d
Die müssen einfach, die Shops weil Asus das will und die müssen weil Intel das so will, ganz einfach.
 
@Joachim:

Besitze auch die schwarzern CL7er Ripjaws X und auf dem Asus Deluxe sehen sie echt mega geil aus :d

Nun hab ich von Corsair ein RMA Artikel zurückbekommen.

Corsair Dominator 8GB Kit 1600 8-8-8-24 1.65V

Kann ich dir irgendwie mit den G.Skill zsm laufen lassen?Oder sollte ich besser gesagt tauschen?

Das kannst du nur probieren! Im schlimmsten Fall bekommst du die beiden Kits halt nicht stabil zum laufen! Ich würds auf jeden Fall mal ausprobieren ;)

Da ich persönlich echt viel auf den Look im inneren meines PCs gebe, würd ich die Riegel gegen ein weiteres paar G.Skills tauschen, damit es einheitlich ist! Oder wenn die Corsairs besser laufen als die G.Skills würde ich die natürlich behalten :)

Brauchst du 16 GB?
 
Na dann schau welches Kit besser läuft und verkauf das andere! Die sehen doch beide geil aus :d
 
Was heißt denn "besser läuft"? :d

Der Corsair Ram würde bestimmt mehr bringen,da es noch ungeöffnet ist :d
 
Kurze Frage, ich hab leider mein Raid= mit dem System drauf an den SATA 3GB hängen. Kann ich das einfach umstöpseln, oder muss ich dann das Sys neu aufsetzen? Ich würds ja ausprobieren, wenn ich mir sicher wär, bin ich mir aber nicht, und ich hab das Sys gerade erst wieder so eingerichtet, wie ichs haben will. :fresse:
 
Noch als kleiner Hinweis, die Shops werden wohl ziemlich kulant mit der momentanen S-ATA Problematik umgehen:

Hier z.B. Mindfactory:

Intel Sandy Bridge Info - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

....

:fire: ich entschuldige mich gleich fur schlimme Wörte aber der Sauladen Mindfactory.de(anders kann man nicht sagen) wurde ich keinem emfehlen.
Knapp und kurz - hab am 26.01.2011 ASRock Extreme 4 mit einem F3-12800CL9D-8GBRL Speicher bestellt., alle Artikeln waren als "Lagernd" im bestand. Bezahlart - Voraksse. im Kundenkonto Menu wurde freundliche "Lagernd und fur Sie reserviert" gleich nach meine Bestellung zu sehen. Nach 4 Tagen hat sich von selber auf "bestellt. zirka 02.02.2011" geandert.
Nach meinem Anruf an Hottline (14 cent Pro minute Kosten, 5 Minuten wartezeit bis zum Gespräch selber) habe ich erfahren "es handelst sich etwa um ein Systemfehler auf der Seite und die Verfügbearkeit der Ware bla bla bla..." Nun ok. Wollte nicht mehr warten(weil es schon knapp 5 Tagen seit Bestellung vorbei sind) habe dann auf ASRock Extreme 6 geändert. weil es als "Lagernd. 5 Stück" bezeichnen war. Gesagt, gemacht. im Kundenkonto Menu wieder stand "Lagernd und fur Sie reserviert". WICHTIG !!! --- da ich zuzahlen musste(wegen das die EXTREME6 mehr kostet), Antwort -JA klar. sobald Sie dazu zahlen werden wir sofort die Ware an Sie verschicken weil Sie schon so lange gewartet haben". Ok. gesagt, gemacht. Die haben sogar nach 8 Stunden nach dem Gespräch ein Email mit Zahlungserinnerung geschiekt! nach 8 Stunden!!! und?..... Am nachtsten Tag um 09 30 sehe ich da sich ALLE 1155 MAINBORDS aus dem mindfactory.de verschwuden sind!!! habe dann gleich extra angerufen um sicher zu sein ob ich jetzt Mainboard aus dem Bestellung stornieren soll(wie auf denen Seite zu lesen ist) oder "wie gehen wir also zusammen vor das keine Problemme gibt?" Also 2 Mal EXTRA gefragt ob die das wirklich liefern werden weil ALLE 1155 MAINBOARDS SIND SCHON RAUS AUS DEM ANGEBOT!!. Antwort -"JA. wir werden die Bestellung liefern. Beiden bestellten Artikeln.Mainboard und Speicher." "Sind Sie sicher? weil sonnst brauche ich nicht die Differenz uberweisen sondern das Mainboard aus der Bestellung stornieren?!"- war meine dritte Frage noch mal. "Nein. Wir wedren die Waren doch senden"- follgte Antwort. Ok.Ich habe Differenz sofort (per ONLNE) uberwiesen. Gleich am selben Tag aber AM ABEND und zwar um 22.12!!! kommt noch ein Email von denen., sie werden jetzt lachen, - "Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vor etwa 7 Tagen haben Sie bei uns unter der Kundennummer ***
die Bestellung mit der internen Belegnummer: ****** aufgegeben.
Leider konnten wir noch nicht alle Artikel Ihrer Bestellung
zuweisen, um somit die Bestellung zu versenden. Dieses ist für
unsere Verhältnisse außergewöhnlich lang.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer
Bestellung in Ihrem Konto anzusehen oder bei unserer Kundenbetreuung zu
erfragen.
Falls Sie exakt die georderte Ware wünschen, bitten wir Sie noch um ein wenig
Geduld.
Gleichzeitig möchten wir Sie auf die Möglichkeit hinweisen, Ihre Bestellung zu
ändern.
Dazu rufen Sie uns bitte während unserer
Geschäftszeit (Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-16 Uhr) an
oder antworten Sie einfach auf diese Email.
Vorkassenbestellungen ohne Zahlungseingang werden durch uns
automatisch nach zehn Tagen gelöscht....
"

mir fehlen also die Wörter hier... ich werde hier nicht über sollchen Verhalten mit Kunden aüßern sonnst bekomme ich eventuel ein Bann fur schlimme Sprache. Noch was dazu - die Speichermodule aus meine Bestellung musste ich auch andern "weil die inzwischen nicht mehr verfügbar sind. entschuldigen sie uns bal bla bla...". Ich personlich werde nie wieder mit mindfactory.de zu tun haben und empfehle auch keinem. Zum Schluss - die Speichermodule aus meine Bestellung sind noch nicht gekommen. Habe zwar Nachricht bekommen das die versand sind und sogar Paketnummer erhalten damit ich Paket vervolgen kann aber sogar hier ist der Kunde bei Mondfactory.de "gut" bedient - "Guten Tag und herzliche Grüße, ****** ******

das Paket für Ihre Bestellung *******Rechnungsnummer **** wurde
soeben von uns verschickt.

Das Paket hat die Nummer

*******
Das Paket wurde per DHL verschickt.
Sie können die Sendung auf folgendem Link nach verfolgen:

http://***********
Bitte beachten Sie, dass die Paketverfolgung von unserem Logistikpartner
bereitgestellt wird.
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass Ihr Paket dort nicht erfasst wird. Wir
haben leider keinen Einfluss auf dieses System
.

was kann in dem Fall noch sagen =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe...wozu holt man sich ein Board mit BT und deaktiviert man das Ganze?
Dann nenn mir mal ein Asus P67 Board mit 4x SATA 6GBs welches um 120 kostet aber kein Blutooth hat. Ist aber kein Ding, deinen Satzbau habe ich zuerst auch nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swdtechnik:

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit MF,außer einmal,wo erst lagernd stand und dann auf einmal nicht mehr.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.Man hat mir bisher auf jede Mail geantwortet :)
 
@swdtechnik:

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit MF,außer einmal,wo erst lagernd stand und dann auf einmal nicht mehr.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.Man hat mir bisher auf jede Mail geantwortet :)

hatte bis zu dem Moment auch keine(2 Mal vorher) Probleme aber jetzt - NIE WIDER!!! :fire: die haben extra von mir Geld rausgeholt obwohl die schon zu 101 Prozent gewusst haben das keine Lieferung möglich ist. Habe doch auch extra 2 Mal gefragt oder. und.... sowas finde ich total ***************.
was ist Kunde in dem Fall? es wird bei denen gnadelos ausgenutzt und fertig.
"schicke uns das Geld und das wars" so etwa lautet Motto bei mindfactory.de
Ende.
 
Moin.

Muss hier mal blöd fragen, hat jemand seine USB 3 Anschlussleiste über? Also die von den internen Boardanschlüssen ans Heck?

Wenn ja, bitte pn (suche dringend) :)
 
Was heißt denn "besser läuft"? :d

Hä??? Na welcherb Speicher die besseren Taktraten bei weniger Spannung stabil läuft :fresse:

Da die G.Skills für 1,5V spezifiziert sind und zumindest bei mir auch die 1600 @ CL 8-8-8-24 @ 1,50v machen, würde ich, wenn deine das auch können, natürlich die G.Skills behalten, zumal du ja schon richtig festgestellt hast, dass die Originalverpackten Corsairs wahrscheinlich mehr Taler bringen...
 
Kurze Frage, ich hab leider mein Raid= mit dem System drauf an den SATA 3GB hängen. Kann ich das einfach umstöpseln, oder muss ich dann das Sys neu aufsetzen? Ich würds ja ausprobieren, wenn ich mir sicher wär, bin ich mir aber nicht, und ich hab das Sys gerade erst wieder so eingerichtet, wie ichs haben will. :fresse:

Wieso läßt du es nicht da dran hängen? 3 Jahre ist noch was hin bis der Controller die Grätsche macht.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heise Online hat mal eine - Intel-Bug: Chipsatz-Erkennungs Batch Datei zusammengeschraubt.

Doppelt anklicken und wenn die Meldung kommt Board hat Rev.B2 hat man den Fehler
 

Anhänge

  • intel.zip
    703 Bytes · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Kundeninformation von Gigabyte zum SATA-2-Controller-Problem: Sollten Sie im Besitz eines GIGABYTE Mainboards mit P67-/H67-/P65-, B65- oder PH67-Chipsatz sein
oder über eine Anschaffung nachdenken, empfehlen wir Ihnen, die SATA3-Ports zu nutzen.

Die Empfehlung zur ausschließlichen Nutzung der SATA3 Ports ist eigentlich ein Witz. Ich habe das Asus P8P67 Pro eben wegen der 8 x SATA-Ports ausgesucht und diese sind dann auch alle belegt. Auf SATA2 verzichten könnte ich nicht.

Zum Glück muß ich vorläufig nicht mehr darüber nachdenken, weil auch mein Händler K&M kein Board mit Sandy Bridge mehr ausliefert. Ich werde also bis Ende April Anfang Mai auf mein bestelltes Board, dann mit B3-Stepping, warten müssen.
 
Zum Glück muß ich vorläufig nicht mehr darüber nachdenken, weil auch mein Händler K&M kein Board mit Sandy Bridge mehr ausliefert. Ich werde also bis Ende April Anfang Mai auf mein bestelltes Board, dann mit B3-Stepping, warten müssen.


also meine bestellung bei k&m ist heute rausgegangen mit nen sandy bridge board mal schauen
 
Naja es ist ja nicht mal gesagt das der besagte Fall eintritt, ich bin da erstmal gespannt und werde mein Board erst später tauschen, wenn es die neuen gibt will ich auch noch mal was anderes testen. Jedenfalls hoffe ich das da noch geile Bretter kommen hehe
 
@Joachim:

Besitze auch die schwarzern CL7er Ripjaws X und auf dem Asus Deluxe sehen sie echt mega geil aus :d

Nun hab ich von Corsair ein RMA Artikel zurückbekommen.

Corsair Dominator 8GB Kit 1600 8-8-8-24 1.65V

Kann ich dir irgendwie mit den G.Skill zsm laufen lassen?Oder sollte ich besser gesagt tauschen?

kannst mal die Domis reinmachen und testen ob deine cpu/mb genauso gut verhält wie mit den Ripjaws. Habe auch 1600er Domis drin und neben einem speziellen kaltstartbug, braucht meine cpu auch mehr spannung als sie sollte und würde mich interessieren ob das eventuell an dem Speicher liegt
hm bin wohl auch noch vom Intel bug betroffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä??? Na welcherb Speicher die besseren Taktraten bei weniger Spannung stabil läuft :fresse:

Da die G.Skills für 1,5V spezifiziert sind und zumindest bei mir auch die 1600 @ CL 8-8-8-24 @ 1,50v machen, würde ich, wenn deine das auch können, natürlich die G.Skills behalten, zumal du ja schon richtig festgestellt hast, dass die Originalverpackten Corsairs wahrscheinlich mehr Taler bringen...

Gut,dann werde ich den Corsair Ram schweren Herzens verkaufen :d
Danke für deinen Beistand :d
 
@looonestar:

Ne ich denke ich werde den Ram verkaufen :d
Ungeöffnete Verpackung kommt besser an :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh