[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Icke Hier
Arme Sau sowas habe ich mal bei einem Kumpel gesehen der hatte ein MSI .
Stinkt fürchterlich.
Das war wohl Qualitaiv nicht einwandfrei das Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass,das war dann aber echt minderwertige Quali.
Asus soll nur weitermachen,dann wird das Deluxe im April eingetauscht :d
 
Juhu, mein P8P67 Pro hat den Geist aufgegeben. Gestern wollte ich ne Runde BFBC2 zocken und plötzlich geht der Rechner aus und will nicht mehr angehen...
Heute dann nochmal alle Kabel gecheckt, CPU ausgebaut, CMOS-clear etc. und dann startet tatsächlich das Board eine letzte Runde um mit qualmenden Spawas sich zu verabschieden...
Das Board kommt in die RMA und ich darf warten :(


Da würde ich aber bevor ein neues Board eingebaut wird das Corsair sehr genau checken? :d Muß nämlich nicht zwangsläufig das Board gewesen sein......:haha:
Vorallem die Single Rail 12V Schiene bei Corsair macht wohl ab und an Probleme. Bin mal gespannt was Asus spricht, ob Überspannung im Spiel war?

http://www.hardwareluxx.de/community/f201/corsair-ax-1200-explodiert-775374.html

Diese Gefahr besteht bei jedem Single Rail NT mehr oder weniger. Nebenbei die Corsair HX 650, 750, 850 sind Channel Well (CWT).

http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2010/test-corsair-ax1200/2/

Mir kommt kein NT mehr , schon gar kein Corsair mit Single Rail ins System. Hatte nur 1Woche ein HX 850W was mir völlig gereicht hat für eine Rücksendung. Never!

Also höchste Vorsicht wenn dein neues Board kommt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heute nicht das 1302 bzw 1304 Bios kommen?
 
Ist es noch aktuell das man mit falschen Settings das efi bios zerschiessen kann wie es auf Seite 7 steht? Lese mir den kompletten Thread durch weil ich mir das Board auch holen will^^

bitte um Antwort ob das Problem noch besteht!!! Ich nutze auch ein dvd laufwerk über usb wie einige Geschädigte mit dem Problem.
 
Soll heute nicht das 1302 bzw 1304 Bios kommen?

Wenn wir Glück haben ja, sonst in den nächsten Tagen. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

Ist es noch aktuell das man mit falschen Settings das efi bios zerschiessen kann wie es auf Seite 7 steht? Lese mir den kompletten Thread durch weil ich mir das Board auch holen will^^

bitte um Antwort ob das Problem noch besteht!!! Ich nutze auch ein dvd laufwerk über usb wie einige Geschädigte mit dem Problem.

Denke eher nicht. Aber warum nutzt du kein Sata2 DVD Laufwerk?
Bis du dein Board hast kommen bestimmt noch Bios Versionen, die wenn dieses Problem bestehen sollte, das gefixt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue ME Treiber ist schon da samt Firmware Update. Allerdings ka ob man die neue Firmware flashen kann auf den Asus Boards oder ob diese nur für Intel Boards gedacht ist.
 
Du meinst den Intel ME Treiber (Managment Engine Interface)? Kannste installieren hab ich am Sa. auch gemacht, kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da ist eine Firmware auch noch dabei neben dem Treiber selbst.
 
Ja aber da ist eine Firmware auch noch dabei neben dem Treiber selbst.

Welche Firmware?
Hab den von hier genommen. Und auf dem Asus FTP ist für das Deluxe und Pro der gleiche, also kannste den von Intel nehmen und wenn noch nicht drauf auch den neuesten Chipsatztreiber.
http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=DEU&ProductFamily=PC-Mainboards&ProductLine=Mainboards+mit+Intel%C2%AE+6er-Chips%C3%A4tzen&ProductProduct=Intel%C2%AE+PC-Mainboard+DP67BG&ProdId=3273&LineId=3272&FamilyId=36
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es von hier intel drivers pour chipsets und da steht was von Firmware Update dabei inkl guide usw. Flash Tool für Win und DOS ist auch dabei.
 
Es gibt in der Datei ein Verzeichnis tools/system tools/FWUpdate

Aber wenn ich die exe-Datei ausführe, kommt bei mir ein Fehler "Error 8716: Invalid usage". Ich glaube daher nicht, dass die Firmware für unsere Mainboards gedacht ist.

Übrigens, wenn ich MEInfo ausführe, kommt folgende Meldung: MEBx Version not available (siehe Anhang), was auch immer das bedeuten soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob mit dem neuen Bios 1302 bzw 1304 auch das ME Firmware Update dabei ist dann.
 
Bekomme diese Info:

Code:
Intel(R) ME code versions:

BIOS Version:                           1253
MEBx Version:                           Not available
Gbe Version:                            1.3
VendorID:                               8086
PCH Version:                            600004
FW Version:                             7.0.1.1141
UNS Version:                            Not Available
LMS Version:                            Not Available
MEI Driver Version:                     7.0.0.1144
Wireless Hardware Version:              Not Available
Wireless Driver Version:                Not Available

FW Capabilities:                        3136

    Intel(R) Capability Licensing Service - PRESENT/ENABLED

CPU Upgrade State:                      Upgrade Capable
Cryptography Support:                   Disabled
Last ME reset reason:                   Power up
Local FWUpdate:                         Enabled
BIOS and GbE Config Lock:               Disabled
Host Read Access to ME:                 Disabled
Host Write Access to ME:                Disabled
SPI Flash ID #1:                        C22016
SPI Flash ID VSCC #1:                   20052001
SPI Flash BIOS VSCC:                    20052005
BIOS boot State:                        Post Boot
OEM Id:                                 00000000-0000-0000-0000-000000000000
OEM Tag:                                0x00000000
 
Können wir durch einen Vergleich unserer Werte irgendeinen Erkenntnisfortschritt erzielen? Was sind denn "Gbe", "UNS" und "LMS"?


Übrigens, für alle mit einem ASmedia-USB3-Controller (H67-M-Serie, P67 LE) gibt es hier die neuesten USB-Treiber: Download ASMedia ASM1041/ASM1042 Driver v.1.4.5.0 | ASM1041 | Catalog - News, articles, free drivers and firmware catalog: X-DRIVERS.COM

Habe sie eben bei mir installiert, funktionieren einwandfrei. Ob sich etwas grundlegend geändert hat, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs gefunden wo ich das XMP Profil einstellen kann.

Aber komischerweise stellt das Board nicht die richtigen Werte ein.
Im XMP-Profil sind die Latenzen 7/7/7/21 CR 2T hinterlegt.

Eingestellt wird 7/7/7/21 CR 1T oder sogar 3T, ändert sich nach jedem 5-6 Neustart.

Jemand ne Idee?

Achja, als Speicher habe G.Skill RipJaws 1333er drin

Entschuldigt den Selfquote, aber kann da niemand was zu sagen?
 
Wenn wir Glück haben ja, sonst in den nächsten Tagen. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------



Denke eher nicht. Aber warum nutzt du kein Sata2 DVD Laufwerk?
Bis du dein Board hast kommen bestimmt noch Bios Versionen, die wenn dieses Problem bestehen sollte, das gefixt ist.

Habe meinen alten Lg DVD Brenner in ein externe Icy Box gepackt ist intern ide. Weil ich kein Laufwerk mehr im Rechner wollte aus optischen Gründen und neue Boards haben eh kein ide mehr deshalb diese Wahl^^
 
Mh bei mir geht kein Standby?!

Fahre ich den Rechner "Strom sparen" geht er aus, klack, und dann, puff wieder an, woran liegt das?
 
Juhu, mein P8P67 Pro hat den Geist aufgegeben. Gestern wollte ich ne Runde BFBC2 zocken und plötzlich geht der Rechner aus und will nicht mehr angehen...
Heute dann nochmal alle Kabel gecheckt, CPU ausgebaut, CMOS-clear etc. und dann startet tatsächlich das Board eine letzte Runde um mit qualmenden Spawas sich zu verabschieden...
Das Board kommt in die RMA und ich darf warten :(

Hat ein Kumpel von mir auch mal mit einem S775er DFI-Brett hinbekommen...allerdings hatte er einfach den CPU-Kühler so fest angezogen, dass sich das PCB leicht gebogen hat und dadurch die Kühler nicht mehr auf den Spawas auflagen, was ebenfalls zu deren Tod geführt hat...
Kann dir das eventuell auch passiert sein?
Geht halt manchmal fixer als man denkt!


Ich drück dir die Daumen für die RMA...vllt bist du dann einer der ersten hier mit neuem Chipsatz, auch wenn du dafür wahrscheinlich noch ein paar Wochen warten musst...
 
Entschuldigt den Selfquote, aber kann da niemand was zu sagen?

Na dann stell doch einfach 1T ein. Bzw. manuell auf 7-7-7-21 1T
Übrigens sind die XMP Profile eh Mumpitz.......Ein Relikt aus grauer AMD (Nvidia) Vorzeit und braucht bei Intel kein Mensch. :shake: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade ne Oc Anleitung angeschaut und bekommen ein kribbeln in den hätten und will auch endlich loslegen :-)
 
Habt ihr auch längere Zeit einen blinkenden schwarzen Bildschirm zwischen Bios Post und Windows Willkomensbildschirm? Ist das der AHCI-Controller, der sich da lädt? Anders kann ich mir grad nicht die Verzögerung erklären.
 
Mh bei mir geht kein Standby?!

Fahre ich den Rechner "Strom sparen" geht er aus, klack, und dann, puff wieder an, woran liegt das?

Mal geschaut wo in Windoof7 deine Energiesparoptionen stehen? Probier mal "Ausbalanciert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "Ausbalanciert" im Win7 eingestellt. Wie gesagt er will ja auch, nur er kommt nach 1 sekunde sofort wieder hoch :(
 
Hi Leute,
möchte mir jetzt auch das P8P67 holen in der normalen Version und wollte nochmal nachfragen ob ein Multi über 50 keinerlei Probleme darstellt und ob diese pll Spannung gesetzt werden kann die man wohl braucht um über 50 hinaus zu kommen. Wie sieht es ansonsten mit dem boot bug aus haben den mit dem neuen bios noch alle und ist abzusehen das es mit dem nächsten Bios update komplett weg ist?
Ja

Ich kenne das Problem mit den 3g sata slots aber da das board 4x6gbit hat und ich diese nutzen werden sollte es für mich kein Problem darstellen richtig?
Ja

Bitte um kurze Erläuterung, Danke

Ist das Board denn empfehelnswert ansonsten vom allen her?
Ja, von allem her... (was auch immer du damit meinst)

Ich möchte auf dem Board einen Thermalright Silver Arrow schnallen mit 2x4Gb Gskill Ripjaws 1333mhz. passt das??
Ja, nur Speicher mit hohem HS würden nicht passen.

Im Grunde beantwortest du dir die meisten Fragen ja selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh