[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Samsung arbeitet da auch dran und im nächsten Jahr kommen die 8GB Riegel mit ähnlicher Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollte ich bei den Digi+Vrm Settings im Bios bei nicht Übertaktung einstellen.

z.B.

VRM Spread Spectrum
Laut Handbuch verbessert dies die Stabilität des Systems, wenn ich das richtig verstanden hab. Steht default auf Disabled.

Phase Control
Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich Standard oder Optimized einstellen soll.
Weil alles andere wohl nur zum Übertakten ist, oder?

Load-Line Calibration
Hier bin ich mir nicht sicher ob Auto oder Regular eingestellt werden sollte?
 
PCI Kommunikationscontroller

Allgemeine Grüsse!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Asus P8P67 Deluxe. Sämtliche Treiber habe ich mir aus dem Netz neu geholt. Im W7 Gerätemanager stehen aber noch immer 2 Fragezeichen. Könnte jemand von euch mir weiterhelfen?

Fehler siehe Anhang unten.

THX!
 

Anhänge

  • PCI Kommunikationscontroller.png
    PCI Kommunikationscontroller.png
    19,4 KB · Aufrufe: 85
Das Fragezeichen für den PCI-Kommunikationskontroller wird bei mir seit der Installation meiner Crative X-Fi Platinum angezeigt...ka wie man den wegebekommt!

Bei dem WD-Kram könnte ich mir eine deiner Festplatten als Verursacher vorstellen...


@ all:

Ich hab die 1302er Beta in den Startpost integriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist Intel Management Engine!

Ohne den Treiber lief meine PCI-X-Fi nur mit Stocken und Aussetzern! Der Treiber wird für die PCI-Slots dringend benötigt, da der P67 nativ ja gar kein PCI mehr bietet und das per Brückenchip aus PCI-Express herleitet, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Kann mir denn jemand hierzu etwas sagen?

Was sollte ich bei den Digi+Vrm Settings im Bios bei nicht Übertaktung einstellen.

z.B.

VRM Spread Spectrum
Laut Handbuch verbessert dies die Stabilität des Systems, wenn ich das richtig verstanden hab. Steht default auf Disabled.

Phase Control
Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich Standard oder Optimized einstellen soll.
Weil alles andere wohl nur zum Übertakten ist, oder?

Load-Line Calibration
Hier bin ich mir nicht sicher ob Auto oder Regular eingestellt werden sollte?
 
Ich habe extra geschrieben, das ich nicht übertakte.
 
moin
kann mir eine von euch sagen wie lang genau die leitung für die usb3 box bei deluxe ist ?
wenn man die benutzt hat man da noch immer 2 usb3 achtern ?
 
Hey Leute.
Nachdem ich mein MB samt CPU,Kühler und RAM ausgebaut habe aus meinem Tower und es auf meinem Tisch wieder starten wollte,kam immer folgende Fehler:

BOOT_DEVICE_LED

Was heißt das?
 
meien sachen kommen morgen sagt mir mal paar sachen die ich einstellen muss im bios.

cpu ist auf dem gleichen board nur deluxe variante mit 5ghz und 1,38v ca. gelaufen was muss ich nun alles einstellen?

ich will erstmal max power haben ohen runtertakten darum kümmere ich mich später. d.h alle cores sollen auf 5ghz mit rubro laufen dann muss ich ja die pll voltage enable ne. wie siehts mit den anderen sachen aus kann mir da jemand ma sagen was er da alles hat. mit dem vdroop gibts ja auch einstellung wie high oder extrem etc ne klärt mich bitte auf und gebt mal tipps bzw settings.

edit: welches bios sollte ich morgen aufspielen bzw am wochenende? ich will dick ocen aber auch ein stabiles system haben was vernüftig bootet. habe sb 2500 und gskill ripjaws rams 2x4gb..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes Problem. In der früh wenn ich denn PC neu starte habe ich nie eine Internet Verbindung da beim Netzwerksymbol ein gelbes dreieck ist, Wenn ich dann denn PC aber nochmal neu starte geht alles normal. Und wenn ich dann dann Tagsüber abdrehe und etwas später wieder einschalte habe ich auch sofort Internet. Anscheinend ist das immer nur dann wenn der PC mehrere Stunden aus ist. Neuestes Beta Bios habe ich schon drauf aber hat nichts gebracht so wie auch die neuesten LAN Treiber. Ich habe beie LAN Anschlüsse aktiviert, am Intel LAN hängt das Kabel Modem und am Realtek LAN meine Media Streaming Box.
 
Das mit dem gelben Dreieck auf dem Netzwerksymbol haben ich morgens auch, aber nur wenige Sekunden lang. Bei mir ist der Router nachts ausgeschaltet und der braucht nach dem Einschalten eine gewisse Zeit bis er aktiv ist.
Die Ursache ist wahrscheinlich nicht das Board bzw. Netzwerkanschluss am Rechner sondern eher der Router und/oder der DSL-Anschluss.

Übrigens, das gelbe Dreieck hatte ich auch bei allen Vorgängermodellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen großen Unterschied bei P8P67/Pro oder EVO? Will damit OC betreiben und mein jetziges UD3P geht wieder zurück, da es einfach nur Buggy ist und die Controller für die Festplatten... naja
 
Ich habe keinen Router, das Kabel Modem hängt direkt drann.
 
Wenn ich P8P67 Pro/Evo schreibe, dann wollte ich mich schon in der Preisklasse bewegen und nicht hoch in die 300er Klasse :P
 
ohne groß rumprobieren zu müssen habe ich mit meinem P8P67 4,5Ghz geschafft, wie ich finde schonmal gar nicht so übel.

mag an meiner cpu liegen oder am board, für mich reicht das P8P67 vollkommen aus!
 
wo finde ich das deutsche! handbuch vom p8p67??? ich finde es auf der asus seite nicht... würde es gerne drucken

hab nun das vom deluxe runtergeladne sollte ja ziemlich gleich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh