[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Official ASUS BIOS and Program Updates - [H]ard|Forum :wink:

P8P67 Deluxe / Pro / EVO / Standard / - 1305 -
Change Log -- Improved OC performance using Multipliers or Auto Overclocking
- Improved BCLK and DRAM OC capabilities when enabling the “Internal PLL Overvoltage” option in BIOS. Note - Sleep/Hibernate will not operate properly due to Intel Specs.
- Improved USB performance, Improved P67 XMP profile compatibility (please note, memory with X58/P55 XMP profiles will generally work but is not optimized for P67 and will usually cause problems when overclocking in several cases)
- Per Core Save Fixed
- Disable/Enable BT
- Minor Bug Fixes including new Auto Rules for C-States (C3/C6) when overclocking. If you are overclocking, C-States will be disabled for enhanced performance.
- Intel RAID will not support bootable volumes greater than 2.2TB yet, Intel plans a firmware update shortly to allow this operation. AHCI and IDE are not affected.
- Enhanced AI Suite II compatibility

Note - These UEFI releases will be on our FTP and Support Sites shortly.

UEFI 1305 - Pro
P8P67-PRO-ASUS-1305.rar

UEFI 1305 - Standard
P8P67-ASUS-1305.rar

UEFI 1305 - EVO
P8P67-EVO-ASUS-1305.rar

UEFI 1305 - Deluxe
P8P67-DELUXE-ASUS-1305.rar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, es passt hier nicht wirklich rein, aber dennoch: Gibt es irgendwo auch Beta-BIOSe für die H67-Boards?
 
Nicht dass ich wüsste, wofür auch ^^

Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen 1305 und 1302 wieder? oO
hab mit meinen MVIE 5,67GHz geschaft, und mit dem Deluxe nur 5,2GHz das ist schon ein unterschied:wink:
Ja das Deluxe macht schnell zu, dasselbe Problem hab ich auch. CPU läuft primestable 4,8GHz bei 1,368V, liegt also ganz gut im Durchschnitt, und mit ein bisschen frieren würde ich die auch mit 5400+ durch den 3D Mark kriegen. Nur schmiert alles ab 5,25 unweigerlich ab. Hoffe das ändert sich noch mit BIOSen, aber ich denke nicht... Werde mal das 1305 jetzt probieren, vllt hat sich ja was getan. 1302 hat jedenfalls absolut nix gebracht, weder beim Ram noch bei der CPU noch bei sonst irgendwas ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich das deutsche! handbuch vom p8p67??? ich finde es auf der asus seite nicht... würde es gerne drucken

hab nun das vom deluxe runtergeladne sollte ja ziemlich gleich sein

Also auch auf dem ASUS-FTP gibts das Handbuch nur auf Englisch oder Französisch...ein Deutsches scheint es da wohl nicht zu geben!
 
bitte Berichte ob das 1305 gut ist und ich das flashen kann wenn ich alles zusammenbaue!! danke
 
Die Links zu den UEFIs sind in den Downloadsektionen im Startpost angekommen :)
 
@Eugen G.
Danke

der fehler Q-code 64(hing bis zu23 sec danach ist er hochgefahren) ist endlich beseitigt nach update 1305 YES:fresse2:

hab jetzt mal 15(hab ne ssd ) mal die kiste aus u an gemacht der fehler ist echt beseitigt echt super
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das neue Bios drauf.
Auf 4.5 GHZ @ 1.228V.

Im Idle taktet er aber nicht mehr runter:confused:
CPU Voltage ist im Offset Modus.

Vorschläge?
 
Jepp.
P8P67 Deluxe / Pro / EVO / Standard / - 1305 -
Change Log --
- Minor Bug Fixes including new Auto Rules for C-States (C3/C6) when overclocking. If you are overclocking, C-States will be disabled for enhanced performance.
 
Hi,

wo kann ich die Seriennummer vom P8P67 Deluxe finden, ist das der gelbe Zettel beim Audioausgang? Hoffe nicht auf der Rückseite. Im Handbuch ist es leider nicht.

Danke, Grüße
 
bitte Berichte ob das 1305 gut ist und ich das flashen kann wenn ich alles zusammenbaue!! danke
Also kann man ohne Bedenken nehmen, hab jedenfalls keine Nachteile festgestellt. Beim OC leider auch mal wieder keine Verbesserungen >.< Immer noch die blöde 5,25GHz wall... Da muss wohl einfach ein anderes Board her.
 
Ich weiß nicht was dort genau passiert, aber bei mir ist der Cursor maximal 3 Sekunden zu sehen.
 
Also kann man ohne Bedenken nehmen, hab jedenfalls keine Nachteile festgestellt. Beim OC leider auch mal wieder keine Verbesserungen >.< Immer noch die blöde 5,25GHz wall... Da muss wohl einfach ein anderes Board her.

Ja, mach das mal schnell, kauf dir schnell ein neues Board, 5,25 GHz ist echt total wenig, da muss man echt nen neues Board haben - Ironie off! :d
 
OMG! -.-

Wozu braucht man bitte mehr wie 4-4.5Ghz?

Ein i7 2600K oder i5 2500K@4-4.5Ghz reichen LOCKER für alle Anwendungen aus.
Man kann auch echt übertreiben!
 
1305 läuft Klasse! Die ME-Firmware, die Asus die ganze Zeit noch nicht upgedatet hat, habe ich jetzt selber auf den neusten Stand gebracht und zwar auf die Version 7.0.4.1197, wie sie auch auf der Intel Seite zu beziehen ist. Diese Firmware wird nicht mit dem Bios upgedatet, dies passiert über einen extra Updater von Intel. Asus möchte die Version 1197 wohl erst mit dem nächsten Update mit updaten. Die ME-Firmware (PCH-Firmware) ist praktisch die Firmware vom P67-Chipsatz und wird auch im P67 upgedatet, nicht im Bios-Flashchip. Upgedatet wir diese unter Dos, ähnlich wie ein Bios. Von der Version, die original auf den Asus Boards ist, ich glaube Version 1144, bis zur Version 1197 wurden viele Hotfix-Fehler behoben. Die ME-Firmware hat im Übrigen nichts mit dem ME-Treiber für Windows zu tun, beide gehören aber dennoch zusammen bzw. interagieren zusammen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem command oder tool, rufst du die ME Infos ab auf deinem 2. Bild?
 
Endlich gehts mit Asus in die richtige Richtung. :)
 
Ja, mach das mal schnell, kauf dir schnell ein neues Board, 5,25 GHz ist echt total wenig, da muss man echt nen neues Board haben - Ironie off! :d

OMG! -.-

Wozu braucht man bitte mehr wie 4-4.5Ghz?

Ein i7 2600K oder i5 2500K@4-4.5Ghz reichen LOCKER für alle Anwendungen aus.
Man kann auch echt übertreiben!

Zum Benchen - ja muss man! 5,25GHz sind für nen 2600K viel zu wenig, also 5400-5500 will ich mindestens sehen ;) Das paradoxe ist ja, dass man mit günstigeren Boards meist bessere OC Ergebnisse hinbekommt, siehe MSI GD65 oder P8P67 Evo... Im Schnitt gute 200-250MHz mehr Takt, das sind Welten beim Benchen.
Wenn man Graka um Graka auf der Plattform durchjagt, ist sowas extrem wichtig ^^
24/7 seh ich das ja auch ein, da will ich den nicht unnötig quälen, er läuft auf 4,0GHz bei 0,1V undervolt ;) Selbst GTA4 läuft damit locker butterweich, daher seh ich nicht ein, ihn 24/7 noch höher zu takten. Das einzige was sich ändert, ist die Zahl in CPU-Z, von der Leistung her spürt man nix ^^
 
welche 3,5 " SATA HDD's könnt ihr eigentlich für das Deluxe board empfehlen ??
Meine neue ist ziemlich oft sehr laut am Rattern und Klackern. das gefällt mir nicht (WD Caviar Black 640 GB Sata300 am Sata600 Port (Grau) )
 
Ist diese Cavier Black, die bei dir rattert oder wie?
Denn ich habe eine Cavier BLue 640GB am Sata 6GB/s port und die rattert nicht.
 
1305 läuft Klasse! Die ME-Firmware, die Asus die ganze Zeit noch nicht upgedatet hat, habe ich jetzt selber auf den neusten Stand gebracht und zwar auf die Version 7.0.4.1197, wie sie auch auf der Intel Seite zu beziehen ist. Diese Firmware wird nicht mit dem Bios upgedatet, dies passiert über einen extra Updater von Intel. Asus möchte die Version 1197 wohl erst mit dem nächsten Update mit updaten. Die ME-Firmware (PCH-Firmware) ist praktisch die Firmware vom P67-Chipsatz und wird auch im P67 upgedatet, nicht im Bios-Flashchip. Upgedatet wir diese unter Dos, ähnlich wie ein Bios. Von der Version, die original auf den Asus Boards ist, ich glaube Version 1144, bis zur Version 1197 wurden viele Hotfix-Fehler behoben. Die ME-Firmware hat im Übrigen nichts mit dem ME-Treiber für Windows zu tun, beide gehören aber dennoch zusammen bzw. interagieren zusammen.

Grüße

wie hast du das bitte gemacht ? Danke !
 
Ich hatte 4 Samsung Spinpoint F1 drin, war eigentlich zufrieden, nur hab ich die jetzt gegen 2 2TB WD Caviar Green getauscht, man waren die Samsung laut, seit ich die WD drin hab, hör ich den Rechner kaum noch, vorher hab ich den Krach auf die Lüfter geschoben, waren aber die Platten.
 
Zum Benchen - ja muss man! 5,25GHz sind für nen 2600K viel zu wenig, also 5400-5500 will ich mindestens sehen ;) Das paradoxe ist ja, dass man mit günstigeren Boards meist bessere OC Ergebnisse hinbekommt, siehe MSI GD65 oder P8P67 Evo... Im Schnitt gute 200-250MHz mehr Takt, das sind Welten beim Benchen.
Wenn man Graka um Graka auf der Plattform durchjagt, ist sowas extrem wichtig ^^
24/7 seh ich das ja auch ein, da will ich den nicht unnötig quälen, er läuft auf 4,0GHz bei 0,1V undervolt ;) Selbst GTA4 läuft damit locker butterweich, daher seh ich nicht ein, ihn 24/7 noch höher zu takten. Das einzige was sich ändert, ist die Zahl in CPU-Z, von der Leistung her spürt man nix ^^

Also da muss ich extrem wiedersrpechen bzw. hier darfts du nicht verallgemeinern! Mein 2600k macht ohne Probleme 5 GHz, maximal 5,20 GHz auf dem Evo, vorher hatte ich ein Deluxe, da ging auch nicht mehr, dazwischen hatte ich ein MSI GD65 probiert, die Oberrkücke, da ging mit der gleichen CPU maximal 4,8! :drool:
 
Mit welchem command oder tool, rufst du die ME Infos ab auf deinem 2. Bild?

Das Tool ist im Intel Treiber mit drin, den Treiber gibt es ja, wie bereits bekannt hier bei Intel - schau mal auf das Bild im Anhang, oben im Pfad siehst du das passende Unterverzeichnis für das Tool was unter Windows in der Dos-Box läuft, einfach aufrufen, dann wird dir alles angezeigt.

wie hast du das bitte gemacht ? Danke !

Ein fertiges Zip-Archiv, mit allem was man braucht zum flashen unter Dos, kann, wer möchte, unter diesem Link runter laden. Einfach unter Dos mit Flash.bat flashen, ist idiotensicher, ich übernehme aber keine Haftung, wenn was schief läuft. Ansonsten bitte warten bis Asus die neue ME-Fimrware releast, da wird es dann aber auch nicht anders gemacht und es wird auch die gleiche Firmware sein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ich extrem wiedersrpechen bzw. hier darfts du nicht verallgemeinern! Mein 2600k macht ohne Probleme 5 GHz, maximal 5,20 GHz auf dem Evo, vorher hatte ich ein Deluxe, da ging auch nicht mehr, dazwischen hatte ich ein MSI GD65 probiert, die Oberrkücke, da ging mit der gleichen CPU maximal 4,8! :drool:
Gab mal ne Statistik auf HWbot, die news find ich allerdings nicht wieder... (gibts da nen news archiv?!) Oder wars ein GD55 was da ganz oben stand?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, jedenfalls scheint das Board doch ne gewisse Rolle zu spielen... Hast du die Settings auch manuell immer gleich eingestellt und hattest auf dem MSI auch ein BIOS mit PLL Overvoltage Fix? Ansonsten ist nämlich ziemlich genau bei 4,8 Sense ;)

Werd mir evtl. mal ein UD4/Evo zulegen und dann nochmal testen. Aber wohl erst, wenn Intel das B3 P67 Stepping komplett raus hat, von wegen SATA Ports ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh