Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie stell ich denn die Overvolting Warnung ab? Jedesmal wenn ich über 1.55V VCore geb, kommt die Warnung und nix geht, ich muss ins UEFI und die Spannung senken.
Ist diese Cavier Black, die bei dir rattert oder wie?
Denn ich habe eine Cavier BLue 640GB am Sata 6GB/s port und die rattert nicht.
1305 läuft Klasse! Die ME-Firmware, die Asus die ganze Zeit noch nicht upgedatet hat, habe ich jetzt selber auf den neusten Stand gebracht und zwar auf die Version 7.0.4.1197, wie sie auch auf der Intel Seite zu beziehen ist. Diese Firmware wird nicht mit dem Bios upgedatet, dies passiert über einen extra Updater von Intel. Asus möchte die Version 1197 wohl erst mit dem nächsten Update mit updaten. Die ME-Firmware (PCH-Firmware) ist praktisch die Firmware vom P67-Chipsatz und wird auch im P67 upgedatet, nicht im Bios-Flashchip. Upgedatet wir diese unter Dos, ähnlich wie ein Bios. Von der Version, die original auf den Asus Boards ist, ich glaube Version 1144, bis zur Version 1197 wurden viele Hotfix-Fehler behoben. Die ME-Firmware hat im Übrigen nichts mit dem ME-Treiber für Windows zu tun, beide gehören aber dennoch zusammen bzw. interagieren zusammen.
Grüße
gibts da ne genaue anleitung wie man diesen treiber flasht und was bringt er genau? reicht es nicht wenn ich bios auf 1305 flashe?
Zoork, mein P8P67 EVO kann ich damit auch flashen oder? oder ist dein zip nur fur Deluxe Variante gedacht?, oder ist doch fur p67 chip selbst?
hm wobei ich die vorgeschlagenen XMP werte trotzdem kontrollieren würde, bei meinem RAM wurde 2T "vorgeschlagen" obwohl es 1T sein sollte (zb cpu-z zeigt das richtig an).Vllt die Vcore...
XPM hat bei einigen Leuten Probleme gemacht...ich stell meine Rams immer manuell ein, dank ASUS kann das UEFI ja die XMP und JEDEC-Profile auslesen und man weiß direkt was der Ram so mitmachen müsste.
Noch mal eine Frage zum Intel P67 Treiber. Wenn man das Update von der Intel-Seite downloaded (ca. 25MB), wird dann auch das bios vom P67 Chipsatz erneuert? Oder muss das unter dos manuell gemacht werden.
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit spontanen Freezes?
Ich dachte das Problem hätte sich bei mir erledigt, gestern hat sich der PC aber überraschenderweise wieder 2mal aufgehangen, einmal nach 15minuten, später nach 2 stunden.
Zudem ist ein neues problem dazugekommen, nach einiger zeit im betrieb fallen die USB-Ports aus, allerdings sind davon nur die 2.0-Ports betroffen, die 3.0-Ports funktionieren weiterhin.