[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na weil du gemeint hast, dass auf einmal nicht mehr bootet. Kann ja auch theoretisch vom NT kommen, dass es nicht mehr genug Strom liefert bzw. einfach nen Knall hat.
 
Achsoooooo. Ne ne,alle Lämpchen leuchten,also daran kanns nicht liegen.

Nur die Q Code Anzeige des Deluxe leuchtet nicht mehr und die CPU LED leuchtet dauerhaft rot!
 
P4 Stromstecker der CPU steckt noch gut?
An sonsten fällt mir spontan nichts ein, die CPU Led sollte ja eigentlich nur leuchte wenn was mit der CPU nicht stimmt, sonst wäre sie nutzlos.
 
Na weil du gemeint hast, dass auf einmal nicht mehr bootet. Kann ja auch theoretisch vom NT kommen, dass es nicht mehr genug Strom liefert bzw. einfach nen Knall hat.

An das NT hab ich auch gedacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Achsoooooo. Ne ne,alle Lämpchen leuchten,also daran kanns nicht liegen.

Nur die Q Code Anzeige des Deluxe leuchtet nicht mehr und die CPU LED leuchtet dauerhaft rot!

CPU mal rausgenommen und wieder rein?
 
also ich hat das auch schon das bei meinem netzteil nur alle lüfter liefen un die lämpchen an waren aba sonst nichts passiert ist, war bei meinem AMD HTPC und als ich dann mal nen andres NT probiert hatte ging plötzlich alles!
 
LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich hab die Lösung gefunden.Hab mein altes NT angeschlossen und ZACK alles funktioniert ganz normal!!!!!!!!


Es war also das Seasonic X 560!!!!

Wie kann das NT einfach kaputt gehen?

Was kann ich machen?Denn ich hab das Netzteil schon seit einem Monat :(
 
genau so wars bei mir damals xD
nur ich hat so uralt billig ding mit 300w XD
 
@WIndell
Da war mein erster Gedanke wohl der richtige.

Ich kann nur sagen: PECH?

Ich hatte ein Bequiet E5 Straight Power, das hatte ich in Betrieb. Dann habe ich es genutzt um die Wakü aufzufüllen also innerhalb von 5 Minuten vlt. 5 mal gestartet.

Und auf einmal kein mucks mehr.
Support angerufen (leider schon ein Jahr in Betrieb, daher kein Vorort Service mehr).
Also dann kam das kostenlose Austausch NT und alles war wieder ok.
Seit dem habe ich das Bequiet E5 Straight power ohne Probleme im Einsatz. Und nutze zum Befüllen ein altes 350W Enermax mit 80cm Lüfter.

Was ich sagen will, obwohl das Bequiet Überspannungs-, Kurzschluss-, usw. und so fort Schutz hat, ging es trotzdem kaputt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

Ruf bei Seasonic an, die sollen das tauschen. Sag ihnen das der PC nicht mehr startet. Die werden dir schon Ersatz geben.
 
Was ich sagen will, obwohl das Bequiet Überspannungs-, Kurzschluss-, usw. und so fort Schutz hat, ging es trotzdem kaputt.

Die Schutzschaltungen dienen primär dem Schutz deiner Hardware, damit bei einem NT-Defekt nicht die am Netzteil angeschlossene Hardware mitgenommen wird. Gegen Ausfälle der Netzteil-Innereien gibt es keinen Schutz, da war wohl Materialermüdung im Spiel, man kennt ja die Qualität der BQ-Netzteile.
 
Nun gibts aber ein Problem Jungs.
Seasonic hat keinen dt. Support.An wen soll ich mich dann melden?
 
Wow...danke dir.

Bin aber echt enttäuscht,dachte Seasonic wäre ne gute Marke und dann kommt sowas -.-
 
Wow...danke dir.

Bin aber echt enttäuscht,dachte Seasonic wäre ne gute Marke und dann kommt sowas -.-

Auch ein BMW kann kaputt gehen.Hatte Corsair DDR2 Ram (jeweils 3 Paare),der immer nach ca. 2 Wochen den Geist aufgegeben haben,das trotz Stock Betrieb,war eine defekte Charge,hatte eine Sapphire 4890,die nach 2 Tagen defekt war...man kann überall mal Pech haben,tendenziell aber weniger als bei Billig-Anbietern,noch dazu hat man dann meist besseren Service.

Freut mich jedenfalls für Dich.
 
Ja danke dir Cole :d

Was auch uncool war,bestelle ich ne 560GTX von Asus....ist die defekt :d


EDIT:

Leute,ich komme mir wie ein Trottel vor -.-
Hab nochmals alle Kabel überprüft und mir ist aufgefallen,dass unten in meinem Gehäuse der CPU Stromkabel meines X560 nicht abgegangen ist.Also hab ich ihn angeschlossen und dann PC gestartet....zack funktioniert.
Das Problem ist,dass das NT unten unter eine Abdeckung befestigt ist in meinem V1020B und deshalb konnte ich nicht erkennen,dass das Kabel abgegangen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

hab hier schon mal gepostet bezüglich hänger des systems. diese sind seit meiner neu installation von windows verschwunden. hab jedoch nur das nötigste installiert.
intel speed step, turbo modus, C1E, C3E und C6E deaktiviert.

jedoch hab ich noch das problem das mit das adope flash plugin im mozilla ständig abstürzt. dazu hab ich aber schon einen thread. fals jemand diesbezüglich etwas weis wärs nett wenn er da vorbei schaut.

weshalb ich eingentlich wieder hier gelandet bin ist:
der pc ging heut erstmals in ruhemodus und erwachte daraus nicht mehr. maus tastatur, power-, resetknopf ohne erfolg.
erst nach entfernen der bios batterie wurde wieder gebootet. bis dahin leuchtete immer die vga-led rot.

kanns sein das mein board einfach schrott ist?
mittlerweile glaub ich nämlich das es selbst am mozillaplugin dilemma schuld ist.
 
Hilfe!
Ich habe gerade gestern mein System zusammengebastelt:
Intel i7 2500K
ASUS P8P67-M
8GB Teamgroup
Sparkle GTX560TI
OCZ Revodrive 80GB
DVD Brenner Samsung

Ich habe Win7 64 + SP1 + Treiber und es funktionierte einwandfrei. Als ich fertig war habe ich meine WD 320GB und meine OCZ Vertex 30GB dazu gesteckt. Heute morgen will ich das Ding starten...
Ding fährt hoch erkennt meine Revo nicht mehr, es zeigt noch von MB den Bildschirm an "drücke "Del" um ins Bios zu gelangen". Danach zeigt es zwei große weiße horizontale Streifen und nicht geht mehr. Wenn ich ins Bios will und "DEL" drücke startet (egal wann) der PC neu und es geht von vorne los.

Ich denke mir wird wohl an der Revo liegen und bau diese aus. Starte den PC neu und wieder der selbe Mist. An der Graka sollte es nicht liegen, da sie bis zu den zwei weißen Streifen alles perfekt darstellt.

Ist das MB hinüber?


Edit: Vielleicht nichts, aber die WD habe ich abgesteckt und nun läufts (SATA2 Steckplatz)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja jetzt den pc seit gut 2 wochen und mit 5,2ghz settings bisher auch keinen einzigen hänger gehabt. Habe auch schon etliche Stunden damit gezockt alles Mögiche. Prime 576k natürlich vorher läuft alles 1a. Bin mit dem Board bisher sehr zufrieden.
 
Von 1305 kommt man nicht mehr zurück, da Kompatibilität zum neuen B3 Stepping eingeführt wurde; so Asus.
 
@hugaduga

Revo wieder rein und Booteinstellung im Bios (Startlaufwerk)anpassen

Bei mir hatte sich auch mal die Bootreihenfolge von allein verstellt und die Kiste ist nicht mehr hochgefahren, wieder SSD als Bootlaufwerk eingestgellt und alles war palletti
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mainboards der B3 werden Heute angeblich bei VV-Computer eintreffen und die nächsten Tage bzw. Anfang Der nächsten Woche überall woanders eintreffen.
Irgendwie war mir schon klar, dass VV-Computer nicht ganz sauber vorgeht. Die wissen ganz genau, dass sie die Boards nicht viel eher als die anderen bekommen werden, gaukeln den Kunden aber ein früheres Lieferdatum vor. Vor einigen Tagen hatte ich bereits erwähnt, dass sie den 3.3. nennen; als du geguckt hattest, stand dort der 5.3. - und heute steht da, welch wunder, der 7.3.. Und ich wette, dass die jetzt auch die nächsten Tage immer zwei weitere Tage draufschlagen und dann wie alle anderen erst am 16. oder so liefern können. Gut, dass ich nicht drauf reingefallen bin.
 
Gibts ne Chance ein älteres Bios wieder aufs Board zu bekommen ? Das 1204 lief wesentlich besser als die neuen .

Deshalb lasse ich auch erstmal das 1204 drauf und warte bis mein Board getauscht wird, von dem 1305 lasse ich lieber die Finger, obwohl ich sonst einer der ersten bin der Bios updatet.
 
neues bestellen und das alte per geld-zurück forderung einschicken, wennd as neue da ist?
 
Hallo
@Kranüsch
Danke für die Info :wink:
Werde dann am Bienstag gleich mal bei Acom-Pc im Laden stehen und mein Asus P8P67 EVO umtauschen.
Mal sehen ob Acom irgendwelche zicken macht,weil die meistens immer rum mosern an irgendwas :motz:

Gruß
Knuffi
 
werd auch sobald das pro im lager ist, auf der matte stehen.
bin nun wenigstens draufgekommen woher der fehler mit den flashplugin abstürzen kam. hatte meine datenlager hdd an nen defekten sata gesteckt gehabt. seit ich das umgesteckt hab ist entlich ruh und alles läuft wie's soll.
 
Hallo
@Kranüsch
Danke für die Info :wink:
Werde dann am Bienstag gleich mal bei Acom-Pc im Laden stehen und mein Asus P8P67 EVO umtauschen.
Mal sehen ob Acom irgendwelche zicken macht,weil die meistens immer rum mosern an irgendwas :motz:

Gruß
Knuffi

Kein problem.
Hatte vor 2 Tagen angefragt, wann mein P8P67 eintrifft.
Kam halt das zurück:

Sehr geehrter Herr xxx,



das Mainboard ist bestellt und wird voraussichtlich in ca. 2-4 Tagen bei uns eintreffen.

Sobald dieses da ist werden wir Sie gesondert informieren.



Mit freundlichen Grüßen,
 
Bin gespannt wie Mindfactory das regelt und ob ich dort auch direkt mein MB austauschen kann :)
Besser natürlich,wenn ich sofort das EVO nehmen könnte und die Preisdifferenz gutgeschrieben bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh