[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mein Sys zusammen habe wird es das bestimmt schon geben und ich hoffe das dann alle bugs weg sind die hier genannt wurden, das wäre sehr schön. Jetzt muss ich nur noch ne passende cpu finden dann ist gut. Wenn einer was hat melden siehe sig.

Mit allem meine ich so Sachen wie Verarbeitung, Bios, Stabilität und Kompatibilität und Asus Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...wir wollen es mal nicht übertreiben :d

Für den Witz waren es genug :fresse:
 
Passiert mir auch immer, meine Tastatur trägt immer die Schuld !
20070313230549603_jsscwrrlel.jpg
 
Hö, ich hatte zeitgleich meinen Händler und ASUS direkt angeschrieben wegen dem Intel SATA Bug.
Beide am 31.01.2011

Und eben erst kam die Antwortmail von ASUS, die sind ja sehr "fix". :fresse:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie hatten sich über unsere Hotline oder unser Supportformular gemeldet, um Informationen zur Sandy Bridge Problematik zu erhalten.
Unter Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik finden Sie aktuelle Informationen dazu.
Dort können Sie auch nachlesen welche Möglichkeiten die ASUS Computer GmbH Deutschland Ihnen als Endkunden anbietet, sofern Sie ein betroffenes Produkt besitzen.

Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Antwort.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Department ASUS Germany [M11K]

Hier die Asus Microsite:
Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

Vielleicht interessant für den Themenstarter, dass man die Tabelle aus dem Link anhängt?
http://info.asus.de/sandybridge/ASUS_SandyBridge_Motherboards_SATA-Ports.jpg
Bzw die PDF http://info.asus.de/sandybridge/ASUS_SATA-Ports_SandyBridge_Mainboards.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
@karod3,

Danke für die Info und den Link.
 
Hat ein Kumpel von mir auch mal mit einem S775er DFI-Brett hinbekommen...allerdings hatte er einfach den CPU-Kühler so fest angezogen, dass sich das PCB leicht gebogen hat und dadurch die Kühler nicht mehr auf den Spawas auflagen, was ebenfalls zu deren Tod geführt hat...
Kann dir das eventuell auch passiert sein?
Geht halt manchmal fixer als man denkt!


Ich drück dir die Daumen für die RMA...vllt bist du dann einer der ersten hier mit neuem Chipsatz, auch wenn du dafür wahrscheinlich noch ein paar Wochen warten musst...

Wäre eine Möglichkeit, aber schwer vorstellbar, da ich die Schrauben nur sehr dezent angezogen habe...

Da würde ich aber bevor ein neues Board eingebaut wird das Corsair sehr genau checken? :d Muß nämlich nicht zwangsläufig das Board gewesen sein......:haha:
Vorallem die Single Rail 12V Schiene bei Corsair macht wohl ab und an Probleme. Bin mal gespannt was Asus spricht, ob Überspannung im Spiel war?

http://www.hardwareluxx.de/community/f201/corsair-ax-1200-explodiert-775374.html

Diese Gefahr besteht bei jedem Single Rail NT mehr oder weniger. Nebenbei die Corsair HX 650, 750, 850 sind Channel Well (CWT).

Test: Corsair AX1200 (Seite 2) - 13.10.2010 - ComputerBase

Mir kommt kein NT mehr , schon gar kein Corsair mit Single Rail ins System. Hatte nur 1Woche ein HX 850W was mir völlig gereicht hat für eine Rücksendung. Never!

Also höchste Vorsicht wenn dein neues Board kommt!!!

Ich hab ein HX 650 ^^


Hab heute (also eigentlich gestern :P) noch eine Mail an den Shop geschickt, um zu klären ob ich ein defektes Board oder später ein defektfreies bekomme. Habe denen gleich gesagt, dass ich auch ein "Defektes" für den übergang nehmen würde, will meine Hardware ja nutzen.
Mal gucken was sie antworten :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das P8P67 PRO gibt es schon das neue Bios
1302 beta

Ins Netz gestellt von Gary Key ASUS Technical Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr es nicht über euren Händler machen?

Ich hab das Gefühl, über ASUS direkt könnts schneller gehn, ich wollt zwar erst mit MF reden, ob ich anstatt des Deluxe das Maximus haben könnte, mit Zuzahlung versteht sich, aber irgendwie reicht das Deluxe voll und ganz, und ans Blau hab ich mich auch schon gewöhnt. :d
 
So wie das auf der ASUS Seite steht nicht, hab mich auch schon gewundert. Sieht dort so aus, als obs über den Händler nur den Kaufpreis zurück gibt.
 
sagt mal, fiepen/piepen eure mainboards?
ich glaub mein deluxe tuts. wüßte nicht, welche komponente das sonst sein soll.

die große umtauschaktion mit geld-zurück möglichkeit würd ich dann vielleicht zum wechsel nutzen.
 
Mg ich lese das genauso: Wenn wir es zum Händler schicken gibt es Geld zurück, wenn wir es zu ASUS schicken gibt es nen neues, vielleicht sogar nen besseres (stand irhgendwo in der ersten Akündigung mal)

Keine Idee zu meinem Standby Problem?!


Mh bei mir geht kein Standby?!

Fahre ich den Rechner "Strom sparen" geht er aus, klack, und dann, puff wieder an, woran liegt das?
 
ich hab den standby bei mir noch garnicht direkt ausprobiert. ausser das er so nach ner halben std oder so inaktivität automatisch in standby geht. und das so lang bis ich das powerknöpfchen drück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, fiepen/piepen eure mainboards?
ich glaub mein deluxe tuts. wüßte nicht, welche komponente das sonst sein soll.

die große umtauschaktion mit geld-zurück möglichkeit würd ich dann vielleicht zum wechsel nutzen.

also meins gibt keinen laut von sich :shake:
@Blubber verwendest du eine wakü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon was neues wegen dem 1302 bezüglich änderungen?
 
Gibt es schon was neues wegen dem 1302 bezüglich änderungen?

Nächste Woche kommt ein neues Bios (1302)

http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=265477

Update - Qualification testing is going well on the upcoming 1302 UEFI series.
1. Per Bug Core save problem is fixed
2. HD Performance is a bit better
3. New auto rules for power management is working well
4. USB performance is up
5. Memory tuning profiles and performance enhancements are working well
6. Greater memory compatibility (still fine tuning Elpida Hypers, which will be in the next update, these modules were designed with Bloomfield/Gulftown in mind and expected settings for those platforms in the SPDs do not mesh nicely with Sandy Bridge, especially the VTT requirements)
7. Auto Tuning is improved slightly
8. Improved Resume/Hibernate return times

http://www.hardwareluxx.de/community/16289478-post853.html
 
@DerLipper
Ja wir warten schon sehnsüchtig drauf.....sollte jeden Tag kommen. :d
 
Zitat von Kotzekatze
sagt mal, fiepen/piepen eure mainboards?
ich glaub mein deluxe tuts. wüßte nicht, welche komponente das sonst sein soll.

Das ein Mainboard beim Start piept ist völlig normal, es kommt nur auf den Ton an. Zum Auslösen des Piepton ist ein Gehäuse-Speaker erforderlich. In der Regel sind diese meistens im Frontpanel integriert und müssen in Q-Connector aufgesteckt werden. Bei meinem Gehäuse war ein kleiner Speaker lose beigelegt.

Hier eine Liste von den Bios-Pieptönen
 
Ich glaub er meint eine Art Spulenfiepen, oder?

Das der Rechner beim Start piepst, sobald ein Speaker im Spiel ist, sollte doch bekannt sein...:hmm:
 
Das 1302 gibt es ja schon als Beta.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh