[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich musste gestern leider feststellen, das mein Micro z.B. in Teamspeak ein unüberhörbares Rauschen erzeugt, vorallem dann wenn die Microverstärkung an ist.
Kann das wer bestätigen?

Was hat das Mikro mit dem Board zu tun?

Weil das selbe Micro an einem P5Q Deluxe nicht rauscht!

Wegen dem Austausch. Ich denke, Asus weiß ja nicht ob der Händler es kulanterweise austauscht.
Daher können sie von Asus -Seite her nur pauschal sagen, dass der Händler das Geld zurück gibt.
Sicher wird es auch Händler geben, die den Austausch bei sich direkt vornehmen.

Ich werde auf jeden Fall den Kaufpreis zurückverlangen, da das H67-Board ohnehin nur als Übergangslösung bis zum Erscheinen des Z68 gedacht ist. So nimmt Intel/Asus mir sogar den Wertverlust ab. :fresse2:

Das ein Mainboard beim Start piept ist völlig normal, es kommt nur auf den Ton an. Zum Auslösen des Piepton ist ein Gehäuse-Speaker erforderlich. In der Regel sind diese meistens im Frontpanel integriert und müssen in Q-Connector aufgesteckt werden. Bei meinem Gehäuse war ein kleiner Speaker lose beigelegt.

Hier eine Liste von den Bios-Pieptönen

nee, hab da gar keinen speaker dran, ich meine so ein leises dauerfiepen wie bei einem schlechten elektrogerät.

Hm,
also ich habe mich da bei ASUS noch nicht registriert. Da ich denke, die Händler sind fixer. Sind ja "gleich um die Ecke". Wer weiß wo ASUS Deutschland ihr Lager haben.
Und wenn ich mich da registriere, bin ich ja gezwungen es über ASUS abzuwickeln, oder?

Hm,
also ich habe mich da bei ASUS noch nicht registriert. Da ich denke, die Händler sind fixer. Sind ja "gleich um die Ecke". Wer weiß wo ASUS Deutschland ihr Lager haben.
Und wenn ich mich da registriere, bin ich ja gezwungen es über ASUS abzuwickeln, oder?

Nee wieso gezwungen? Ja Asus.de sitzt in Ratingen.

Ja weil ich mich ja dann registriere.

Aber jetzt überleg ich nochmal:
Kaufpreis zurück wäre ja besser, wegen dem Zeitwert außerdem werden wohl die Hersteller lieber neue Boards verkaufen wollen anstatt alte zu tauschen.

Da wäre Geld zurück eigentlich besser.

Aber wenn ASUS schreibt, man bekommt sein Geld vom Händler zurück, aber Mindfactory schreibt man bekommt ne Gutschrift. Dann find ich das ja doof. Will ja keinen Gutschein, sondern bares.

Aber wenn ASUS schreibt, man bekommt sein Geld vom Händler zurück, aber Mindfactory schreibt man bekommt ne Gutschrift. Dann find ich das ja doof. Will ja keinen Gutschein, sondern bares.

Ich glaube nicht, dass Mf. mit "Gutschrift" einen "Gutschein" meint. Ich habe eben erst einen i7-2600 per Widerruf zurückgeschickt und ebenfalls eine "Gutschrift" erhalten. Ganz unten steht dann: "Gutschrift wird rückerstattet." Der Begriff "Gutschrift" scheint mir hier in einem buchhalterischen Sinne gemeint zu sein.

Also ich habe ein Fiepen nur von der Grafikkarte vor allem bei hohen FPS Zahlen >100
Manche Spielmenüs haben 1000-2000FPS.

Manchmal hört man es auch beim MPG Videos gucken.

Ich habe CPU und GPU Wasser-gekühlt.

Also vom Board hör ich nix.

würde mich auch innteresieren:wink:
:wink:
Official ASUS BIOS and Program Updates - [H]ard|Forum

P8P67 Deluxe / Pro / EVO / Standard - 1302 Beta -Change Log -
- Improved OC performance using Multipliers or Auto Overclocking
- Improved BCLK and DRAM OC capabilities when enabling the “Internal PLL Overvoltage” option in BIOS. Note - Sleep/Hibernate will not operate properly due to Intel Specs.
- Improved USB performance, Improved P67 XMP profile compatibility (please note, memory with X58/P55 XMP profiles will generally work but is not optimized for P67 and will usually cause problems when overclocking in several cases)
- Per Core Save Fixed
- Disable/Enable BT
- Minor Bug Fixes including new Auto Rules for C-States (C3/C6) when overclocking.

Beta - UEFI 1302 - Pro
P8P67-PRO-ASUS-1302.rar

Beta - UEFI 1302 - Standard
P8P67-ASUS-1302.rar

Beta - UEFI 1302 - EVO
P8P67-EVO-ASUS-1302.rar

Beta - UEFI 1302 - Deluxe
P8P67-DELUXE-ASUS-1302.rar

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage hab das 1204 er bios draufgemacht und das geht au soweit allerdings wenn ich abends den pc anmache bleibt der monitor schwarz.
erst wenn ich das netzteil an und auschalte startet der rechner.
danach kommt ein schwarzer bios screen mit einer fehlermeldung das das overlocking zurückgesetzt wurde oder so was in der art.

kurz ins bios und wieder raus läuft der rechner. muss ich nach dem bios update noch den cmos reset machen oder was könnte das sein?

CMos reset ist immer angeraten.
Steht auch in dem Link: Official ASUS BIOS and Program Updates - [H]ard|Forum
1. Reset your UEFI to Optimized Defaults, reboot, enter UEFI and then flash to the new UEFI build.
2. After flash and restart, shutdown the system before you enter Windows/Linux.
3. Remover the power cord from the power supply, wait thirty seconds, press Power On button to clear any remaining charge, clear CMOS for five seconds, reattach the power cord, power on the system, enter UEFI, set to Optimized Defaults, save and exit.
4. Enter UEFI, set your system to customized settings based on your system configuration (RAID, OC, etc), save and exit.
Könntest du mal durchführen.

Hallo zusammen,
brauche mal euere Hilfe.Heute PC zusammengebaut P8P67,2500K,gtx 560,2x4096MB TeamGroup Elite.
Kann es sein das sich Board und Speicher nicht vertragen ?
Alle Lüfter laufen aber Bildschirm bleibt schwarz.DRAM LED leuchtet druchgehend.
Speicher haben komischerweise auch keinen Heatspreader,obwohl auf Herstellerseite und auf allen Shopseiten Speicher immer mit Heatspreader zu sehen sind.
Danke schon mal für die Hilfe

Sandbox

Auf meinem P8H67-M Evo laufen die von karod3 verlinkten auch problemlos. Vielleicht ist ein Riegel defekt? Hier im Forum hatte jemand erst vor ein paar Tagen so einen Fall. Versuch doch mal, ob der Rechner mit je einem Riegel läuft.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.
TED38192M1333HC9DC genau diese Bezeichnung steht auch auf der Verpackung.

Jepp, das steht auch bei mir drauf, bzw. das sind die, die ich auch verlinkt habe.
Und die haben bei dir nocht die silbernen Kühlbleche?
Lass mal memtest laufen.
Bei mir sehen die so aus:

Die andere Seite bzw. die Rückseite hat übrigens keine riffel im Blech:

Ja auf der Verpackung steht TED38192M1333HC9DC aber auf dem Riegel selber sollte ne andere Nummer stehen musst du mal schauen ob das so ist ?

mfg Danny

Und, wer hat schon alles das neue 1302 drauf? Ich habe es vorhin geflasht - läuft genauso wie das 1253 aktuell problemlos.

Nur erneutes OC-Setup testen werde ich vor dem WE nicht schaffen. Aber mein 4,5 GHz-Setup läuft schonmal genauso, wie mit dem 1253.

PS: Bezüglich dem Changelog:

"- Minor Bug Fixes including new Auto Rules for C-States (C3/C6) when overclocking." -> Wenn ich die C-States nach dem Flashen auf Auto lasse (= standard), dann taktet die CPU @ OC nicht mehr auf 1.600 MHz runter. Erst mit manuellem Enablen funzen die Stromsparfeatures korrekt. Mag aber auch sein, dass er @ Auto deutlich seltener runtertaktet... kA.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh