Asus P8P67

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5-10 Starts? Hört sich nach an-aus-an Bug an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@R@sche2005
Welches Bios meinst Du denn?
 
i7-2600K zeigt nur 2 Kerne

Mein neues Sandy Bridge System mit dem Prozessor i7-2600K und dem Motherboard Asus P8P67 EVO zeigt mit allen Tools nur 2 statt 4 Kerne an. :confused: Im BIOS werden 4 jedoch Kerne angesagt. Im Windows sehe ich die nicht.

two-cores-only.jpg


Das neue BIOS 1053 hat daran nichts geändert. Google hat mir auch nicht weiter geholfen.

Wo liegt wohl hier der Haase im Pfeffer? :confused:
 
Auch nicht schlecht. Jeden Tag kommen neue Probleme mit dem Board hinzu.

Benutz mal nur 2 x 2 GB und guck dann obs geht.
 
Ich habe erstmals bei einem Hardwarewechsel nicht neu installiert.

Unter msconfig bei Erweiterten Einstellungen waren 4 Prozessoren ausgewählt. Nachdem ich das auf 8 umgestellt habe, funktionierte es richtig.
 
Hallöchen,
ich besitze jetzt auch das Asus P8P67 + Core i7-2600K.
Bei mir war das 402 Bios drauf, ich habe sofort das 1053 geflasht.
Es läuft alles wie es soll es piep 1 x und dann bootet er ganz Normal.
Bei 4,5 Ghz ohne Probleme. Meine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty PCIe
steckt im 2. Garfikslot und ich habe trotzdem volle 16x2.0 Lanes.
Also im groben und ganzen läuft das Sys. sehr Gut.
Klar ich hatte den an - aus - an Bug bei 5,3 Ghz, weil es nicht ganz Stabil lief,
aber mit 4,5 Ghz bis jetzt keine Probleme.
Es müssen also ganz schön viele Montags Boards dabei sein.
MFG
Simon
 
Ich schließ mich hier gleich an. Hab gerade meinen PC zusammen gebastelt und im Moment rennt er. Gibt jedoch ein paar Sachen die ich nicht verstehe.
1.) Wie kann ich den "No CPU Fan Error" umgehen, um ohne CPU Fan zu starten? Irgendwie find ich die Option im Bios nicht.

2.) Hab den Lüfter von der CPU jetzt am Board angesteckt und im Bios aus "Silent" gestellt. Der rennt immer mit 100% und drosselt nie, wie fix ich das?

3.) Bios sagt meine CPU Temp ist 44° im Idle (2500K + Prolimatech Megahalem) @ 100% Fan speed. Das kommt mir irgendwie hoch vor oder nicht? Hatte vorher einen E8400 und der war deutlich kühler. Soll ich den CPU Kühler nochmal runternehmen und neu montieren?
 
hab das p8p67 deluxe, und nen 2600k
hab auch start probleme
wenn ich das erste mal starte dann läuft der rechner ca 1 sekunde an, dann ist er wieder aus, dann wieder an und das led für die ram speicher leutet auf, muss dann die mem ok tast drücken (mobo sucht dann einstellung zum booten für specher) dann dann startet er und es kommt die meldung overclocking failur und ich solle die speicher einstellen - das mach ich dann auch wider 9-9-9-24 1T noch ein start und er läuft so wie er soll^^
bis ich ihn wieder ausschalte, wenn ich nur nen neustart mache ist alles ok....

speicher hab ich 2x4Gb corsair xms3 1600 @ 1,62V cmx4gx3m1a1600c9

also kurz gesagt ich kann dir richtigen timings nur im bios frisch einstellen und von dort weg starte, wenn ich das machen laufen sie super...
bios vers. 1053

ich find asus grad zum :kotz:

hoffe da wird bald mal was gemacht
 
Auch nicht schlecht. Jeden Tag kommen neue Probleme mit dem Board hinzu.

Benutz mal nur 2 x 2 GB und guck dann obs geht.

Obwohl hier das problem eindeutig vor dem Rechner sitzt:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

hab das p8p67 deluxe, und nen 2600k
hab auch start probleme
wenn ich das erste mal starte dann läuft der rechner ca 1 sekunde an, dann ist er wieder aus, dann wieder an und das led für die ram speicher leutet auf, muss dann die mem ok tast drücken (mobo sucht dann einstellung zum booten für specher) dann dann startet er und es kommt die meldung overclocking failur und ich solle die speicher einstellen - das mach ich dann auch wider 9-9-9-24 1T noch ein start und er läuft so wie er soll^^
bis ich ihn wieder ausschalte, wenn ich nur nen neustart mache ist alles ok....

speicher hab ich 2x4Gb corsair xms3 1600 @ 1,62V cmx4gx3m1a1600c9

also kurz gesagt ich kann dir richtigen timings nur im bios frisch einstellen und von dort weg starte, wenn ich das machen laufen sie super...
bios vers. 1053

ich find asus grad zum :kotz:

hoffe da wird bald mal was gemacht

1600 XMS habe ich auch getestet. Laufen mit 1053 tadellos.

C-mos Reset und gut is.

Sonst mal bei 1333 testen Da geht 7.7.7.19 1T mit 1,5V :fresse2:
 
1333 8.8.8.20 1T bei deinen einstellungen bekomm ich nen blue scrren beim booten ^^ hatte ich das erste mal mitm neuen system...

bin am überlegen ob ich mir morgen einfach neue speicher hole! vlt. wird ja was anders
 
ja bin ich

blöde frage: wie macht macht beim p8p67 nen cmos reset ? jumper seh ich nirgends einen sitzen. hätte gedacht länger auf reset aber das war wohl nix^^
handbuch auch nix gesehen.

mfg
 
Das hab ich mich auch schon gefragt udn dann bin ich auf das hier gestoßen.
Siehe unten letztes Bild:

ASUS P8P67 Deluxe (Intel P67) : Lieferumfang & Features - Review Hartware.net

der Text dazu:
Eine Debug-LED-Anzeige und Power- sowie Reset-Taster ist ebenfalls an Bord. Am ATX-Panel tummelt sich der CMOS-Reset-Taster.

Und ich raffe es immernoch nicht wo der sitzen soll :fresse:


EDIT: jetzt kapier ichs, ATX Panel ist ja die Rückseite wo die Anschlüsse sind *kopffass* über den Audio Anschlüssen ist ein kleines Loch, da mit nem kuli oder so reindrücken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf....

er startet normal er nimmt die timings der speicher was will man mehr!
so jetzt geh ich mal signatur ändern...

thx
 
Bei mir kommt NTLDR fehlt WTF
Hat jemand ne Ahnung
Ahci ist an
 
Windows CD booten und reparieren lassen bzw. am besten neu installieren ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:41 ----------

Ich hab noch nen tollen Bug gefunden:

Obwohl man im Bios den Speicher auf 1600 mhz manuell einstellt, werden
die Timings der Module viel schärfer eingestellt als das XMP das auf den
Modulen gespeichert ist.

Ein Beispiel:

Laut XMP Profil muss der tRFC Wert auf 130 stehen bei 1600 mhz.
Das Bios stellt aber automatisch 128 ein.
Oder laut XMP Profil muss der tFAW Wert auf 26 stehen bei 1600 mhz.
Das Bios stellt aber automatisch 24 ein.

Und das sind nur 2 Beispiele. Ich hab aber wohl den Wert gefunden der
für die Abstürze verantworlich ist. Es ist der tRFC Wert. Ich hab diesen
nun fest auf 130 gestellt und habe keine Abstürze mehr.

Vielleicht sollte Asus da ausbessern.
 
Mal ne Frage zum Bios: Mit der neusten Beta 1053 komme ich zwar mit OC deutlich weiter (4,8Ghz usw) dafür funktioniert STR nicht stabil und nach nem reboot muss man Glück haben damit er die OC Settings überhaupt übernimmt.

Bin jetzt auf der letzten non-Beta Version da läuft alles gut. Da komme ich aber irgendwie nicht über die 4,4 Ghz. Hat schon jmd dafür ne Lösung?
 
hatte heute früh wieder die sch....ß probleme , aber wenn er dann oben ist läuft alles supi! Aber es ist irgendwie zum kot.....en denn wenn ich mal net Heim bin bekommt meine Frau ne krise!
 
Mit dem 1003 Bios kann man nur nen 41er Multi auswählen, wie übertaktet ihr eure Boards denn auf 4.5 Ghz stable?
 
Mit dem 1003 Bios kann man nur nen 41er Multi auswählen, wie übertaktet ihr eure Boards denn auf 4.5 Ghz stable?

Wer erzählt denn das mit 41 Multi und 1003 Bios?
Habe das Bios drauf und kann 45 Multi auswählen und einstellen wie Du siehst :)

Gruß
Knuffi
 
Wie kann ich das System booten ohne einen CPU Lüfter ans Motherboard zu stecken? Ich bekomm die Meldung "No CPU Fan, Press F1 to run Setup".
 
Du gehst in die erweiterten Einstellungen im Bios und dann in die Überwachungs Optionen.
Dort den Lüfter auswählen an dem nix angeschlossen ist und auf ignorieren stellen.
 
Danke, hat funktioniert. Hab das bei den Boot Einstellungen gesucht und nirgends gefunden.
 
Bei der Neuinstalation bricht der immer ab!hab schon alles probiert auser nen anderen ram einzubauen(hab keinen anderen :/ )
 
Moinsen habe jetzt ein leichtes grummeln in der Magengegend wenn ich das hier so lese habe für einen Bekannten auch das ASUS P8P67 und einen i5 2500K gekauft zusammen mit 2x2GB G.SKILL Ripjaws Blue 1600 CL 7 hoffe doch das es alles funst werde es morgen zusammen bauen und berichten ob es auch diesen Bug hat achso welche Speicherbänke muß man nehmen A1+A2 oder B1+B2 oder noch anders ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh