[Kaufberatung] Asus PG27VQ VS AOC AGON AG273QCG

Ja FALD ist ja noch kein Standard im Monitor Bereich,aber free sync 2 ist doch besser von der Performance oder . Also ähnelt eher gsync .

Ka hatte vor Ewigkeiten was darüber gelesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An FS 2 ist gar nichts besser als FS 1 was die Reaktionszeiten angeht. G-Sync ist immer noch unangefochten das Beste fürs Gaming.

Wie gesagt ich hatte fast alle WQHD - UWQHD - UHD Gamingmonitore und FS ist ein Scherz ggü. G-Sync von den Schaltzeiten her.

Es gibt ein paar TN Modelle die sind auch mit FS relativ gut, zumindestens innerhalb der oberen Range (knapp unter der maximalen refresh rate). Aber insbesondere im VA/IPS Bereich kann man FS total vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
@MS1988 : danke für deine auflistung der Monitore und dein Rat

@asus & JoM : bitte hört auf euch gegenseitig, unnötig im Netz so fertig zu machen... einfach sachlich bleiben und gut ist :)

denn damit ist mir eher weniger geholfen

eine auflistung wie von @MS1988 hat mir da geholfen, so in der art wünsche ich mir das, das ich selbst nochmal schauen kann, was mir so gefällt

Also, ich war bei Saturn um mal den Curve mir anzuschauen, hab im moment ein 24" und der abstand zum monitor betärgt ca weniger als 1m, daher wollte ich gern 27" Curve da er sonst sehr groß wirkt

aber ich möchte gern ein 27" das Gameerlebnis ist einfach spitze und mit Curve wirkt er einfach Kompatker

Gespielt wird MOBA - Shooter

Den hab ich auch noch im Visier =

Acer Predator Z1 Z271Ubmiphzx, 27" Gibt es einmal in TN oder VA

Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich auch noch im Visier =

Acer Predator Z1 Z271Ubmiphzx, 27" Gibt es einmal in TN oder VA

Gut das du gelesen hast was ich schrieb ^^.

Die Auflistung von MS1988 nützt dir auch nichts, weil viele der Modelle faktisch nicht kaufbar sind, wegen massiver Serienstreuung oder Bugs:

Beste 27 Zoll TN = Dell S2716DG Ja, hat aber auch starke Serienstreuung bezüglich BLB

Beste 27 Zoll IPS = AOC Agon AG271QG Ja, hat extreme starke Serienstreuung bei BLB und Einschlüssen (beides fast immer vorhanden), starke Farbstiche sind immer vorhanden.

Beste 32 Zoll LG Electronics 32GK850G-B Hat sehr viele Bugs. dafür kaum Serienstreuung. Aber im 31.5" Bereich hat man ja leider keine andere Wahl. Würde aber eher irgendwo auf Ebay und Co. einen gebrauchten LG 34GK950G/F schießen. Ist die deutlich bessere Wahl.

Beste 34 Zoll 21:09 = LG Electronics UltraGear 34GK950G-B ---> Acer X34P(IPS)+AOC Agon AG352UCG6 Black Edition (VA) Bei letztere kann man Münze schmeißen^^ Den LG 34GK950G kann man bis aufs BLB Lotto ausnahmslos empfehlen Die letzteren beiden sind auch mehr oder minder Bugschleudern. Dennoch für wenig Geld eine Alternative, wenn man miit den Bugs leben kann/will.

Zuletzt bearbeitet:
@asus1889 danke für die kleinen Details nochmal :)
Also bleibst du bei dem Dell, richtig ?`

Doch hab´s gelesen , meinst doch, wo du geschrieben hast TN ist Müll ^^ Oder was genau meinst du was ich überlesen oder garnicht gelesen habe?

@JoM79 Ja Gsync ist schon ein muss :) Also hab Top Hardware i9,Ti usw...
Den Acer aber dann in ips oder ? Gibt ja 2 Modelle, IPS Modell kostet 800€ und ist 1 Jahr älter [ Wo ich aber denke das Herstelldatum wohl weniger eine Rolle spielen ]
Der von MSI ist aber echt günstig.. hat das sein grund? Oder eher weniger ?

Zuletzt bearbeitet:
TN ist auch Müll, wenn man kein Hardcoregamer ist. Es ist einfach nur günstig und schnell das wars.

Der MSI MAG271CQR ist so günstig, weil das Panel ein günstiges Samsung SVA Panel ist. Ist in jedem Fall besser von der Bildqualität her als ein TN Panel.

Nur ist das Ding bei dunkleren Übergängen ziemlich träge. Also muss man abwägen.

Zuletzt bearbeitet:
@JoM79 Ja Gsync ist schon ein muss :) Also hab Top Hardware i9,Ti usw...
Den Acer aber dann in ips oder ? Gibt ja 2 Modelle, IPS Modell kostet 800€ und ist 1 Jahr älter [ Wo ich aber denke das Herstelldatum wohl weniger eine Rolle spielen ]
Der von MSI ist aber echt günstig.. hat das sein grund? Oder eher weniger ?

Und?
Ich hab
ne 2080ti und nen Freesyncmonitor dazu.
Klappt auch wunderbar.

Es gibt keinen curved 27" WQHD 144Hz IPS!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach man eh... das ist ja echt ekelhaft was Thema Monitor angeht :(
Ich kann mich nicht entscheiden... werde wohl nach bauchgefühl einfach eins kaufen xD

Zwischen welchen willst du dich denn entscheiden?

Zwischen welchen willst du dich denn entscheiden?

@Jom wenn ich das nur wüsste :d Ich stöber forum über forum... youtube video übder youtube video...

MSI Optix MAG271CQR hat es mir angetan, vorallem Preis ist ja echt Ultra günstig [ Was mich abschreckt, hab aber keine begründung ] denke mir günstig... leg mehr drauf bekommst ein der besser ist... [ hab halt wenig Ahnung, daher nutze ich Preis als Argument ]

AOC Agon AG271QG, 27" [ Auf Curve dann wohl verzichten ]

AOC Agon AG273QCX, 27" [ Curve, Adaptive Sync/​AMD FreeSync 2, was das bedeutet hab ich keine ahung... hab kein AMD und FreeSync?! ]

Asus ROG Swift PG279Q [ Kein Curve ]

So, noch weiter möchte ich es nicht sprengen, da die Auswahl einfach riesig ist, hab ich das gefühl

Ich denk du willst unbedingt Gsync?
Da fällt der MSI auch weg.
Oder aber, du liest dich mal in Gsync compatible ein.

Ich denk du willst unbedingt Gsync?
Da fällt der MSI auch weg.
Oder aber, du liest dich mal in Gsync compatible ein.

Also, laut foren ect. soll auch Gsync möglich sein
@Jom ich danke dir für deine hilfe soweit, hau mal für mich raus wo du sagst, hiermit kannst du etwas anfangen ca. 3 Monitore egal ob curve oder nicht... einfach mal dein vorschlag

Freesync oder Gsync wenn beides gut ist mir egal welches ich davon habe, bin halt der ober noob was das angeht [ ich schau auch mal youtube bezüglich freesync/Gsync

Zuletzt bearbeitet:
TN
Dell S2719DGF/S2716DG

VA
MSI MAG271QR

IPS
Acer XF270HU/Asus PG279Q

Jeweils Gsync compatible und "echtes" Gsync.
VA WQHD 27" mit Gsync gibt es nicht.

Wenn Schaltzeiten wichtig sind, vorallem unten rum bei wenig Hz, dann würde ich den MAG271CQR nicht nehmen! Außerdem flackern die in der Freesync-Range beim LFC-Übergang. Staubeinschlüsse waren bei mir bei 2 Exemplaren ausgeprägter als bei den 3 AUO-Klonen, 2* XB271HUB, einmal XG2703-GS.

Wenn Schaltzeiten wichtig sind, kann man VA und teilweise auch IPS sowieso vergessen.

Moin,
ich klink mich mal ein weil ich auch auf der Suche bin, 27zoll wqhd. Bevorzugt zum zocken und für homeoffice. Einer der beiden hier solls werden. Dell S2719DGF/S2716DG
Tendiere eher zum Dell S2719DGF. Sind die Unterschiede der beiden genannten groß? Doch eher den 16DG?

Welche Maße hat ein 27 Zoll 16:9 Display eigentlich?

Wenn man von nem 24 Zoll 16:10 Moni kommt, ist man eine recht große Höhe des Displays ja schon gewohnt.

@xninja91x: Ich glaube, du machst dir viel zu viele Gedanken, bzw. liest viel zu viel.

Gleich vorweg: Ich habe wenig Ahnung von Monitoren. Du kannst also gern jedes Wort anzweifeln, das ich schreibe. ;) Ich habe noch keine hundert oder mehr Monitore getestet und auf Fehler und Probleme überprüft. Zum Glück. Was ich sagen will: Je mehr Monitore du auf dem Tisch hattest, desto größer werden die Ansprüche und desto kritischer überprüfst du jedes einzelne Gerät. Und wenn man sehr genau nach Fehlern sucht, wird man vermutlich bei so ziemlich jedem Monitor etwas finden. Aber wie relevant ist das für dich als normalen User? Stören dich die gleichen Sachen? Fällt dir alles in gleichem Maße auf?

Ich habe hier schon häufig genug gelesen: "Ich bin mit XYZ total zufrieden, sieht super aus ..." Und dann kommt jemand mit viel Ahnung und Erfahrung und sagt, das könne gar nicht sein und die Zufriedenheit sei nur Unwissenheit.
Na und? Es geht doch letztendlich nur darum, zufrieden zu sein. Von daher: Lass dich nicht verrückt machen und schließe nicht von vornherein alles aus. Ich habe z.B. seit 1,5 Wochen den Dell S2719DGF zuhause und bin damit total zufrieden. Ich habe nur einen Eizo Monitortest durchlaufen lassen, um grobe Fehler ausschließen zu können. Ich wollte keine Fehler mit der Lupe suchen, die ich im Normalbetrieb nie bemerken würde.
Und mein Gerät habe ich bei Alternate zum Outlet-Preis gekauft. Vermutlich ist es also ein Versandrückläufer, der - vielleicht - irgendwem nicht gut genug war. Mir reicht er jedenfalls.

Lange Rede, kurzer Sinn: Überleg nicht zu viel, sondern bestell dir einfach ein Gerät, zu dem es genug positive Meinungen (von Normal-Usern) gibt. Und dann entscheide selbst, ob DIR das Gerät für den Preis gefällt oder nicht. Am Ende ist es doch ziemlich egal, ob andere höhere/andere Ansprüche haben oder nicht. Was gut ist und was nicht, beurteilt jeder anders.

So, und jetzt dürft ihr mich auseinandernehmen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh