ASUS Radeon HD 7970 DirectCU II TOP in der Redaktion eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine karte rennt wie sau, hab mir nin peter drauf geschnallt, und lasse sie mit 1220MHz @ 1.2V bei max 59C GPU und max 88C Spawa über BF3 laufen, bin also sehr zufrieden, aso von spulenfiepen keine spur, bei meiner karte zumindestens.


Sent from my iPhone
 
Spulenfiepen hatten die Karten bei mir auch nicht

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Ja ohne oc. Bf 3 und crysis liegen nur unter 950 MHz GPU Takt.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Naja...wenn die beiden da sind, werden sie separat getestet und dann bleiben Sie auch vorerst ne Woche drin, bis dann die Wakü da ist!
 
Wo hast die bestellt??
Will mir auch wieder eine ordern, leider schlecht verfügbar

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
comstern

Ich habe gleich zwei genommen und diese werde ich denn mit dem EK unter Wasser setzen!
Da binn ich mal gespannt!
Schaut mal, was die bei EK gemacht haben...EINE STUNDE FURMARK!!!
News | EkWaterBlocks
 
Mal rein Interesse halber - warum bleibt Ihr bei der 530,- Euro Asus wenn es die VTX3D X-Ed. schon für 459,- gibt? Gleicher Chip, leiser, höher getaktet - und wenn Ihr sowie umbauen wollt spielt auch das Design wohl eher eine untergeordnete Rolle... Ich hab beide gehabt, bin bei letzterer geblieben und sehe abgesehen vom Design und evtl. mehr Anschlüssen keinen wirklichen Vorteil der Asus...

Gruß
SuperGraka
 
Weil manche sich durch die bessere Stromversorgung den Himmel auf Erden erträumen. Irgend ein selektierter Chip der 1300MHZ für iwelche Präsentationen dahermacht. Dennoch nichts was meine mit Custom PCB und Wakü nicht auch schaffte.
 
Also meine karte rennt wie sau, hab mir nin peter drauf geschnallt, und lasse sie mit 1220MHz @ 1.2V bei max 59C GPU und max 88C Spawa über BF3 laufen, bin also sehr zufrieden, aso von spulenfiepen keine spur, bei meiner karte zumindestens.


Sent from my iPhone

Warum baust du den genialen Lüfter ab für den Peter? Wenn du doch schon kein ref Modell kaufst... Vorallem ist der Lüfter von asus richtig genial und ich bin bei Bf3 auch nicht höher als du...
 
@ facemeltor, weil mit dem Peter im Zusammenhang mit den Lüftern die ich verwende, das ganze konzept noch um einiges leiser und leistungsstärker läuft (OC), desweiteren ist es auch kein Problem, den Originallüfter wieder zu verwenden, da ja Asus nin Kühlerwechsel erlaubt, nin versuch war oder ist es wert gewesen, mit Erfog, den die Temperaturen haben sich um 10°C nach unten korrigiert. Und so wie es der Zufall will, hatte ich mir erst auch nin ref PCB ausgesucht, war aber zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar und dann war plötzlich die DirectCU II TOP vorrätig.......also hin und kauf, fertig.

und ich bin bei Bf3 auch nicht höher als du...

Wie sind denn deine Temps, bei den Einstellungen die ich habe ?

Gruss accakut
 
@ facemeltor, weil mit dem Peter im Zusammenhang mit den Lüftern die ich verwende, das ganze konzept noch um einiges leiser und leistungsstärker läuft (OC), desweiteren ist es auch kein Problem, den Originallüfter wieder zu verwenden, da ja Asus nin Kühlerwechsel erlaubt, nin versuch war oder ist es wert gewesen, mit Erfog, den die Temperaturen haben sich um 10°C nach unten korrigiert. Und so wie es der Zufall will, hatte ich mir erst auch nin ref PCB ausgesucht, war aber zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar und dann war plötzlich die DirectCU II TOP vorrätig.......also hin und kauf, fertig.



Wie sind denn deine Temps, bei den Einstellungen die ich habe ?

Gruss accakut

Da muss ich echt nachgeben;) hätte den Unterschied nicht auf mehr als 10 grad geschätzt
 
Leute!
Super Neuigkeiten!
Vorab! Ich liebe diese Karte!

Also ein neues GPU Tweak ist draussen. Dieses zeigt die Temperatur der Spannungswandler korrekt an!
Ich habe heute darüber hinaus den Airflow in meinem NZXT Phantom ohne Kompromisse optimiert....

Also: 1125 MHZ bei 1,1125 Vcore....

Heaven: Core: 58 Grad bei 35% Lüfter!
VRM: 56 Grad :)

Idle:Core:36 Grad; VRM: 29 Grad (Alles Eyefinity)

Das System ist flüsterleise!
Ich bin unfassbar begeistert!


Grüße

PS Lüfter:

Intake: 2x 140er Front; 1x 120er Boden (unter Graka)
Outtake: 2x 200er Deckel; 1x 120er Rückwand
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch kling super.

Ich weiss Net, ich hätte gern die Karte leider nirgends lieferbar. Die palit 680 gtx jetstream ist ok, aber die Verarbeitung von Asus war um längen besser

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Asus GPU Tweak.


Kleines Update:
Temps sind jetzt bei normaler Zimmertemperatur bei 41 Grad Core und 35 Grad VRM bei Eyefinity.
War vorhin wohl doch etwas kühler immer zimmer am morgen.
Ich mach jetzt nochmal 30 min heaven alles max bei 6000 x 1080 und geb die temps durch.

Grüße
 
Jetzt bin ich überrascht, zeigt den aida ud co nicht die korrekte temperatur an? Funtzt undervolting jetzt auch mit dem neuen tool?


Sent from my iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm finde das schon wieder zu kühl um dran zu glauben oder war das ohne irgend ne last?

wenn ja dann hört sich das gut an.
 
Ich teste heute abend und poste dann mal meine ergebnisse.


Sent from my iPhone.
 
Neu? Die letzte Version ist vom 22.3.12, oder? Eine andere Version finde ich bei Asus nicht.
 
Also 30 Minuten heaven bei 1125 MHZ und 1,1125 Vcore. Alles Max mit 6000 x 1080 Auflösung

Core: 59 Grad Max
VRM: 61 Grad Max
Lüfter: 40% Max (hab eigenes Profil kann man aber locker bei 30% oder weniger laufen lassen)

Also das neue Tool ist vom 22.03.2012 und hat die Version: 2.0.83

Grüße

@ Brassilion

Die Temps im Idle (41 Core / 35 VRM) sind logischerweise ohne Last mit Last siehe Post 443.

PS: Ja man kann undervolting betreiben so wie ich das sehe. Es geht zumindest weiter runter als 1,1 Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
ok die werte sind dann doch top und ich ziehe meine aussagen die ich getroffen habe als es noch hies 95°C und mehr bei vrm zurück.

Dann ist es doch ne top karte und ich hätte sie schon gerne :d. Welche hast du eigentlich. die oc oder die normale? die normale soll doch keine backplate haben oder
 
@ReaL13ashman, Wo liest du die VRM-Temp ab ? ich kann das nach wie vor nur unter Aida auslesen und bin ich im Idle schon bei 61°.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die VRM wirklich so schön kühl bleibt, wie oben beschrieben, wärs ja echt DIE HAMMERKARTE schlechthin :)
 
Habe bei mir eine MSI R7970 Lightning verbaut. Bin ebenso verwundert über die niedrigen vram Temperaturen. Die Karte läuft auf 1210/1500 (Core/Speicher) und die vram Temperatur geht selbst nach Stunden BF3 oder Heaven nicht über die 58°C. Der Kerntemperatur steigt allerdings schon auf 75°C (Standartkühler).
 
Meine VTX3D 7970 läuft bei Standardspannung (1,068 Volt laut MSI Kombustor) mit 1100/1600 völlig stabil. Für 1200 MHz sind dann aber schon 1,15 Volt nötig, 1150 MHz gehen mit 1,1 Volt. Der Performance-Zugewinn ist aber meiner Meinung zu gering, dass sie die höhere Lautstärke und den Stromverbrauch rechtfertigen, daher belasse ich es bei 1100/1600 und 1,068 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ASUS HD7970 DC2T also die übertaktete Karte.

Die Temperatur liest du bei ASUS GPU Tweak bei Power temperature ab...
Ist halt für die Asus und nicht für die VTX3D

Ist ne ziemliche Hammerkarte ja ^^
ICh wäre btw. dankbar wenn ein anderer Besitzer der Karte mal das Tool testen kann.
Ich kann im moment die GPU Voltage nicht über 1.120 Volt stellen. Wäre cool wenn das jemand anderes testen kann.

Grüße

PS: Bei einem Bildschirm idled der Core bei 28 - 29 Grad LOL
 
Die Temperatur liest du bei ASUS GPU Tweak bei Power temperature ab...
Und das soll die VRM Temp sein ?

Ich habe mal 1h Heaven laufen lassen und das ist dabei entstanden. Meine DCU II Top ist mit nim Peter unterwegs.
AB mit dem komme ich höher (OC).


GPU Tweak nebenher laufen lassen.


Aida Werte. Was ja ein super wert ist, im gegensatz ohne Peter, das waren es gut 98°C.


Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, das die VRM Temp (Power temperature) von Asus GPU Tweak stimmt, währe ja zu schön, aber vieleicht liege ich ja falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh