[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp,
aber mit dem alten Bauteil, Deine sind bei meinem Kollegen, und er meint es sind andere.
Bei Dir waren doch auch die 1R0 betroffen oder?
Vor allem ist mein Kollege ein Lukü Spezialist Board hat jetzt mit 1,64VNB Temps so um die 41 - 45 Grad unter Last auf der NB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau hat er denn dafür ändern müssen, nur kühler drauf oder wlp erneuert oder einen richtigen hardwaremod?
 
@Bull

das sind mit Sicherheit die richtigen Bauteile, unser Hardware-Guru hat nach dem

Eintreffen der Teile eine Analyse vorgenommen, wobei es natürlich nur um die

richtigen Werte ging, was ja auch endscheident ist. Die Bauform ist minimal

anders.

Bei mir wurden ja 2 Stück von den Teilen ersetzt, und es läuft einwandfrei.

Gruss
little-oak
 
Auf jeden Fall rennt das Board wieder.

@brodtwaage
HP wurde richtig justiert (auf einem Ceranfeld) und dann wurde WLP von Noctua aufgetragen.
 
Auf jeden Fall rennt das Board wieder.

@brodtwaage
HP wurde richtig justiert (auf einem Ceranfeld) und dann wurde WLP von Noctua aufgetragen.

Ich glaube meine HP müsste sich auch mal wer vornehmen, ich trau mich noch nicht so richtig ran, nicht dass auch irgendwelche teile dran kleben bleiben. So jedenfalls hat meine NB 48 °C in IDLE bei gerademal 1,5 Volt und das sogar mit Fusionblock!
 
Verkauf

Hallo an euch !!!

Ich hab das rampage extreme seid 2 monate und bin damit sehr zu frieden :d

Da jetzt aber das rampage 2 und die Core i7 kommen würde ich gerne mein system verkaufen:

Intel QuadCore Q9550 ( 4 Ghz 475 FSB stabil )
Asus Rampage Extreme ( Bios 0701 )
OZC ReeperX 4 GB DDR3 1333 ( 5 6 6 20)
Zerotherm NV-120 Universal Nirvana 120mm
 
Hallo an euch !!!

Ich hab das rampage extreme seid 2 monate und bin damit sehr zu frieden :d

Da jetzt aber das rampage 2 und die Core i7 kommen würde ich gerne mein system verkaufen:

Intel QuadCore Q9550 ( 4 Ghz 475 FSB stabil )
Asus Rampage Extreme ( Bios 0701 )
OZC ReeperX 4 GB DDR3 1333 ( 5 6 6 20)
Zerotherm NV-120 Universal Nirvana 120mm

und aus welchem nähgehlat ist deine aussage hier entstanden ?

mal ne frage an alle extreme Ocler und rampage besitzer merkt ihr auch wie euer board von session zu session schlechter wird?
 
und aus welchem nähgehlat ist deine aussage hier entstanden ?

was willst du mir damit sagen ????

nein ich hab nichts bemerkt das es schlechter wird warum wie macht sich das bei dir bemerkbar ????
 
und aus welchem nähgehlat ist deine aussage hier entstanden ?

was willst du mir damit sagen ????

nein ich hab nichts bemerkt das es schlechter wird warum wie macht sich das bei dir bemerkbar ????

also ich bekomme ncihtmehr 640mhz fsb hin ich brauche auf alles inzwischen ca 0,2-0,6v mehr spannung um die anfänglichen werte zu erhalten..

gekühlt wird mit ln2.

mfg
mafri
 
hmm das kling komisch also mein system läuft seid einem monat jetzt so mit 4 Ghz stabil und ich musste bis jetzt noch nichts ändern kann das vieleicht sein das deine CPU so langsam nicht mehr mitmacht

mfg

andy
 
Zuletzt bearbeitet:
hi achim

ja die kann ich dir heute abend mal reinschreiben wenn ich daheim bin :d

ich kann nur sagen ich bin mit dem board absolut zu frieden und freu mich auf das 2er und die Core i7 CPU's schaun wir mal wa da geht
 
hi achim

ja die kann ich dir heute abend mal reinschreiben wenn ich daheim bin :d

ich kann nur sagen ich bin mit dem board absolut zu frieden und freu mich auf das 2er und die Core i7 CPU's schaun wir mal wa da geht

wow, danke dir ich hänge dir mal ein Excel-Sheet an... das kann dir auch nützlich sein :)
Gruß Achim
 

Anhänge

  • bios-setting-asus-rampage-extreme.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 124
ja das sieht schon mal gut aus

bei mir ist da einiges anders ich schreib dir alles raus dann kannst du mal vergleichen
 
die werte von Tschebur würden mich auch mal interessieren wie er die Dimms getrimmt hat :)
 
Hallo an euch !!!

Ich hab das rampage extreme seid 2 monate und bin damit sehr zu frieden :d

Da jetzt aber das rampage 2 und die Core i7 kommen würde ich gerne mein system verkaufen:

Das sind die Informationen die sich lohnen wenn man sie hat...

Wäre das nicht mehr so ein Fall für den Marktplatz? Oder versteh ich das falsch, dass du nen Käufer für dein System suchst?

die werte von Tschebur würden mich auch mal interessieren wie er die Dimms getrimmt hat :)
dito - interessieren mich auch sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich kann dort nichts sehen... keine Rechte ...
keine Ahnung wie das hier funktioniert
 
ja jungs, dazu (Nutzung des Marktplatzes) muss man ne bestimmte Anzahl an Posts (glaube 50) im Forum haben, das ist gemacht worden, dass nicht irgendwelche Spaßvögel sich einfach nen Account machen, und dann Sachen verkaufen, die es womöglich gar nicht gibt.

Trotzdem ist dass hier nícht der richtige Platz um die erforderlichen Posts zusammenzuspammen. Falls euch geneuer interessiert wie das geht, gibts bestimmt auch nen FAQ im MP, wo ihr Nachlesen könnt.

aber nun :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh