[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich schafft das Rampage (habs mir gestern bestellt) mit 4GB Ram @1200mhz und meinen neuen Q6600 der die 3600 macht bei 1,296V hatte beim P35 immer Speicherfehler mit 4GB, bei 2GB war alles im grünen Bereich.
Habe das Board eigentlich nur genommen weil ich keine 250€ fürs DFI hinblättern wollte, sollte es aber nicht der Burner sein dann kommt das DFI.
Kann man die Lüfter regeln?

Ziel sind 4Ghz mit dem Q6600 der eine ganz gute Vid hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hansamstart du kannst 5 3Pin Regeln, 2 Paarweise, den CPU Lüfter kann man nur mit 4Pin Lüfter steuern.

Die Mushkin laufen wunderbar, habe sie gegen meine G.Skill PQ getauscht, was eine weiße Entscheidung war.
Mein X3350 wurde problemlos mit dem Standardbios erkannt. (X3350=Q9450, naja fast)
 
Danke für die Info bzgl der Mushkin!:)

Jetzt muss ich nur noch nen q9450 bekommen :mail::motz:

Ich glaub ich würde lieber nen Tray als nen Xeon nehmen.Hab einfach bedenken wegen der angeblichen Gleichheit.Hast Du mal einen Q9450 drin gehabt und vergleichen können?
 
Mein X3350 wurde problemlos mit dem Standardbios erkannt. (X3350=Q9450, naja fast)
Mein Xeon auch... komisch war nur, das trotz eingestelltem 6,5 Multi nur der 6er übernommen wurde.
 
@Alex2710 das ist lötzinn, bei dem Xeon kannst du dir sicher sein, dass er die 1,25V auch auf dauer mit dem Boxed mitmacht.
Darum habe ich einfach 1,25V eingestellt und schau wie hoch ich komme.
Temps egal, da er das auch mit Boxed Kühler bringen muss.

@seppelchen ich habe keine halben probiert.
8 ist schon gering genug, man muss genug kämpfen, was ich ja nur nach 4 Wochen geschaft habe.
Mit dem Rampage ging es aber bedeutend schneller, 4Tage um es stabil zu kriegen.

PS: Redet euch nur weiter ein, dass ihr bald Q9450 Boxed bekommt.
Vor ende Mai sehe ich die noch nicht. :d
 
Weiß jemand ob auf das Asus Rampage Formula ein Scythe Orochi Kühler drauf geht?

Grüße
 
ok dann hoffe ich mal das das Board möglichst noch diese Woche bei mir ist. War Asus sonst immer abgeneigt und hab mich diesmal gegen das DFI UT X48 und für ein Asus entschieden, naja mal schauen. Bei Problemen gibt es hier ja einen super Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,

Rampage,Q6600 und 4GB Dominator PC 8500 sind zusammengefügt.
Speicher läuft leider zur Zeit mit 800 , bei 1066 gibt es Systemhänger und Bluescreens.
Temperaturwerte für die CPU: 15 °C also unter Raumtemp. ;-) , dafür wird der Chipsatz
45°C warm.Ausgelesen mit Asustool.
Die höchste Chipsatztemp. die im Bios eingestellt werden kann ist 48° leider sind deshalb die Lüfter schnell laut.
Die Spannungen kann man brutal hoch einstellen,nur bei den Temperaturwerten da machen sie bei Asus einen auf Sicherheit :-(
 
Meins ist auch unterwegs, habe gerade die Versandbestätigung von Mindfactory erhalten. Bei mir ist es ein Umstieg von DFI X38 zu ASUS X48 und es hat mich ohne Ende Überlegung und Überwindung gekostet, da ich eigentlich wieder einen NVIDIA Chipsatz wollte, dieser im Moment aber nur in Verbindung mit DDR3 möglich wäre und das ist mir einfach zu viel ... :fresse:
Also meine Kombo dürfte nächste Woche in Betrieb gehen, Q6600 G0 aus meiner Sig mit Mushkin 4GB 8500er und eben das ASUS Rampage :coolblue:
 
Mal ne Frage. Ich hab ne Creative X-fi Extreme Music als Soundkarte. Da ich das RF ja eingebaut hab und die Soundkarte von ASUS dabei war hab ich die ja auch noch^^ Also zu meiner Frage. Welche ist besser? Welche würde mir besseren Klang und besseren Bass liefern. Also die Extrem Music ist einfach super GEIL. Und die von ASUS hab ich keine lust die zu testen:fresse: Deshalb meine Frage:bigok:
 
sers Johnny GTR

du hast gerade deine frage selber beantwortet! Ich hab beide getestet fazit die x-fi ist um weiten besser als die asus karte!
 
Geht jetzt 8GB auf dem Rampage auf ca. 450 FSB ?

Moin,

ne klare Aussage habe ich nicht gefunden.
Gehen jetzt 4x 2 GB auf dem Board übertakten oder nicht?

Wer hat Beispiele ?

Wollte eigentlich 4 x 2 GB G.Skill kaufen . Aber hier laufen sie nur bei einem
auf Standardtakt.

Wäre gut wenn mal einer positive Beispiele postet.

Will den Q9450 auf unter Luft auf 3,4 GHz bringen auf dem Rampage
 
Sooo,

Rampage,Q6600 und 4GB Dominator PC 8500 sind zusammengefügt.
Speicher läuft leider zur Zeit mit 800 , bei 1066 gibt es Systemhänger und Bluescreens.
Temperaturwerte für die CPU: 15 °C also unter Raumtemp. ;-) , dafür wird der Chipsatz
45°C warm.Ausgelesen mit Asustool.
Die höchste Chipsatztemp. die im Bios eingestellt werden kann ist 48° leider sind deshalb die Lüfter schnell laut.
Die Spannungen kann man brutal hoch einstellen,nur bei den Temperaturwerten da machen sie bei Asus einen auf Sicherheit :-(

Stell die NB mal auf min. 1,35 V. Bei 1066 und 4 GB macht die Northbridge schlapp. Hab genau das selbe Problem gehabt.
 
Also ich habe mich auch für das Asus entschieden. Wechsel also vom EX38-DS4 auf das Rampage Formular. Ich hoffe, dass ich weiterhin meinen 500er FSB stabil fahren kann und CFX ohne Probs geht. Habe meins heute bestellt, sollte morgen, aller spätestens übermorgen da sein(wenn ich nach dem Verfolgungscode gehe ;) ). Bin im allgemeinen mal gespannt auf das Board und werde berichten.

MfG Kabelmaster
 
hast du dir nicht erst vor kurzen das ds4 besorgt? ich meine dein nick schon mal im DS4/DS5 thread gesehen zu haben wo du rat bei der boardwahl brauchtest.
 
Jup korrekt, da ich es aber nun zu einem guten Preis losgeworden bin, brauchte ich was neues ;). Ich werde auf jeden Mal berichten, wie sich das Asus im Vergleich zum Gigabyte schlägt :).

MfG Kabelmaster
 
es ist auf jeden fall eine umstellung. ich bin auch nach 2 gigabyte boards wieder auf asus gewechselt. das erste war gleich die bessere verarbeitung die mir aufgefallen ist. geschweige vom viel umfangreicheren bios.
 
Ich denke mal, du gehst bei deinen Aussagen von Asus aus ;). Der Rechner, ist eh mein Rechner an dem ich viel "rumspiele". Daher kann er au mal 1 Woche nicht laufen oder so, macht nichts. Das Gigabyte ist nun schon knapp 2 Monate drin*g*.

MfG Kabelmaster
 
Stell die NB mal auf min. 1,35 V. Bei 1066 und 4 GB macht die Northbridge schlapp. Hab genau das selbe Problem gehabt.

Ich hab das gleiche, zwar keine Bluescreens aber das System hängt sich auf.



Ich hätte mal gerne paar Aussagen, welche Dinge ich genau einstellen sollte, wenn ich meine CPU geringfügig übertakte, es gibt einfach so viele Mobo Optionen.

VCore lass ich Standard.
FSB ~ 350
Ram 1066
Multi = 9.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute ich wollte mir übergangs weise ne aus Rampgae X48 kaufen + 3870X2 ! so nun meine frage hat das board wirklich sone probleme mit Corsair Dominator 1066 rams ?
 
Hi leute ich wollte mir übergangs weise ne aus Rampgae X48 kaufen + 3870X2 ! so nun meine frage hat das board wirklich sone probleme mit Corsair Dominator 1066 rams ?

die Corsair sind SLI rdy bla bla und das Rampage is nen Crossfire Board, das wird das grundlegende Problem sein ;)
 
Ich habe heute mein Board bekommen, soweit schaut alles geil aus(noch nicht eingebaut). Mich stört aber, dass das Game nicht drin ist, steht extra draußen ein Aufkleber drauf, Aufgrund von JöSchG sind die Spiele nicht enthalten :(. Was is das fürn Mist?

MfG Kabelmaster
 
wo hast du denn bestellt? einige händler packen das game halt nicht bei.
stand das eigentlich bei denen auf der i-net seite das es nicht bei liegt? weil sowas müsste doch sicherlich vermerkt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Norsk-It bestellt. Ich werde dort mal anrufen und um eine Nachsendung bitten. Immerhin bin ich alt genug für das Game ;). Mal sehen was sie dazu sagen.

MfG Kabelmaster
 
ich hab meins bei Mediafrost Bestellt und alles war bei :)

Board läuft jetzt 2 Tage ohne Probleme, nur im RAM duchrsatz hab ich bei 900Mhz CL4 grad ~7850.

Muss da noch die Handbremse lösen (nen Tipp wäre gut;) )

Gruß
 
So habe eben mit Norsk-IT telefoniert und man hat sich Geburtsdatum usw. notiert. Man sicherte mir zu, man melde es weiter und ich würde nochmal einen Anruf bekommen wie es weiter geht. Ich halte euch auf dem laufenden. Wenn ich schon alt genug bin, möchte ich das Game auch haben, gehört ja immerhin dazu ;).

MfG Kabelmaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh