[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern meins bei mindfactory per Nachnahme bestellt und hoffe es ist drin.Werde ja immerhin schon 30 dieses Jahr:coolblue:

Kann ich übrigens echt empfehlen.Hab gestern midnightshopping gemacht und heute morgen ist es portofrei rausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich glaube das maximus formula hatte mindfactory auch ohne stalker ausgeliefert. deswegen geh ich jetzt mal davon aus, das es beim rampage nicht anders sein wird. ich wünsch dir auf jeden fall das beste!
laut den leuten aus dem maximus thread liegt stalker bei vvcomputer, HPM-Computer, hardwareversand, Comtech, Medifrost, hoh24 und K&M (dort habe ich mein maximus und rampage bestellt) in der verpackung drin.
 
hmmm so was blödes.....das könnte man ja auch wirklich daneben schreiben!...muss ich denn dann nochmal extra porto zahlen wenn ich das haben will??
 
oO bin grad überrascht zu lesen, dass bei manchen versionen Stalker nicht mit drin liegt.
Hab mein Formula hier vor ort gekauft, da lags natürlich drin...
 
Naja laut Jugendschutzgesetz darf es nicht drin liegen, dass ist das Problem. Es gibt Händler die halten sich dran und welche, die tun das nicht ;).

MfG Kabelmaster
 
Na dann bin ich froh, dass ich Glück hatte, sonst hätt ichs auch nachordern müssen. Finde Striker eigentlich ganz cool. Cooler wär gewesen, man hätte Crysis beigelegt, aber man kann ja nicht alles haben. :d
 
Man kann Mindfactory zumindest nichts vorwerfen, da steht eindeutig "die Auslieferung erfolgt ohne das FSK 18 Spiel"
ASUS Rampage bei Mindfactory
Da fällt mir aber gerade auf, der Preis ist ja mal wieder gestiegen, ich habe noch 203€ gezahlt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs endlich geschafft meine G.Sklill auf 1066 zu takten. Und zwar sind es 8GB:eek: Settings bleiben solange geheim bis alle tests abgeschlossen sind.:hwluxx::haha:
 
so mein Rampage ist auch gerade gekommen, bin jetzt am einbauen. Bei mir war Stalker dabei. Dann wollen war mal schauen wie das Board so ist.
 
hallo hab da ne kurze frage kann man den ram dauerhaft beschädigen wen man den ai clock auf stronger und den ai transaction booster auf 6 hat,danke schon mal für die antwort.
----------------
Mein system
Transcend aXeRAM-DDR2-1200 4x1GB
Sapphire Ultimate Radeon HD 3870
Intel Core 2 Duo E8400-batch nr-Q807A269
Western Digital Raptor 73.4GB 16MB SATA
Western Digital Caviar SE16 250GB
ASUS Rampage Formula, X48
Noctua NH-U12P
NZXT Tempest
NesteQ 700W
 
Wasn das für eine Frage?
Wenn das dein Quad schafft warum nicht...
 
na klar meiner schafft auch 4,5 ! ^^ nur frage ist ob das board das macht ^^ auf meinem Striker 2 Formula was abgerasucht ist habe ich ihn 20 min prim bei 4,5 ! aber irgend wie will mein board überhaupt nicht mehr
 
Für einen 65nm Quad ist das garkein Problem, du dürftest nur die minimalsten Spannungen brauchen um den Quad gegen die FSB Wall zu fahren.
Vieleicht braucht die NB etwas mehr, weil du 4 Module hast.

Selbst ich brauche für CF und FSB450 nur 1,41V auf der NB. Die 45nm Quads sind da verdammt hungrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel soll ich bei PCIE Takt geben?

Mein PC spinnt einfach, es hängt ihn immer wieder auf, irgendwas muss doch da faul sein.

Kann mir jemand die Settings zukommen lassen, die unbedingt notwendig sind um überhaupt stabil zu fahren?
 
Wieviel soll ich bei PCIE Takt geben?

Mein PC spinnt einfach, es hängt ihn immer wieder auf, irgendwas muss doch da faul sein.

Kann mir jemand die Settings zukommen lassen, die unbedingt notwendig sind um überhaupt stabil zu fahren?

Also PCIe Takt würde ich manuell bei 100MHz lassen.
Mit welchem Multi bzw. FSB hast du den E8?00er übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die beste Vorgehensweise beim Zusammenbau

Hallo,

habe mir jetzt das Rampage bestellt zusammen mit Q9450 und 2x4 GB G.Skill
PC8000.

WIe ist eurer Meinung nach die beste Vorgehensweise.
CPU drauf plus 8 GB Ram oder mit weniger RAM starten und dann nachstecken?

Vielleicht ist die Frage sinnlos, aber ich frage trotzdem.

Ihr wisst ja, die Pferde vor der Apotheke...

2. Frage
Sollte ich das Bios sofort auf das neuste Flashen? (welche Version?)Habe mir ne Samsung F1 1TB gekauft. Da soll es ja manchmal Probleme geben mit alten Bios Versionen
(es werden z.B. nur 32 MB erkannt)

3. Frage

will mir Windows Vista ultimate 64 draufmachen. Habe umsonst eine Studentenversion aber ohne integriertes SP 1. Geht das trotzdem ohne Probleme installieren(als erst normales Vista und dann manuell SP1)?

Danke für euren Input
 
Also PCIe Takt würde ich manuell bei 100MHz lassen.
Mit welchem Multi bzw. FSB hast du den E8?00er übertaktet?

FSB nur 400 und Multi 9, also knappe 3.61GHZ....

Aber am Prozessor liegts net, auch mit meinem e6600 gings net, ich hatte immer hänger!


Es gibt einfach zu viel Einstellungen und vielleicht gehört etwas ein/aus damit es richitg funktioniert, hab aber zu wenig Plan muss ich sagen.
 
FSB nur 400 und Multi 9, also knappe 3.61GHZ....

Aber am Prozessor liegts net, auch mit meinem e6600 gings net, ich hatte immer hänger!


Es gibt einfach zu viel Einstellungen und vielleicht gehört etwas ein/aus damit es richitg funktioniert, hab aber zu wenig Plan muss ich sagen.

Im Normalfall versucht man per Ausschlussverfahren dem Fehler auf die Spur zu kommen. Wenn du den Multi auf 9 hast und den FSB auf 400MHz, läuft dann dein RAM mit Teiler 4:5 bei 1000MHz oder hast du ihn anders eingestellt?
Wo zeigen sich die Fehler überhaupt, also Sys. Freeze oder Abstürze, Prime Fehler - wenn ja wo, also Large FFT´s oder Small - ?
 
Im Normalfall versucht man per Ausschlussverfahren dem Fehler auf die Spur zu kommen. Wenn du den Multi auf 9 hast und den FSB auf 400MHz, läuft dann dein RAM mit Teiler 4:5 bei 1000MHz oder hast du ihn anders eingestellt?
Wo zeigen sich die Fehler überhaupt, also Sys. Freeze oder Abstürze, Prime Fehler - wenn ja wo, also Large FFT´s oder Small - ?

Also ich hab jetzt mal alles auf default gesetzt nur den Ram auf 1066MHZ und 2.2Volt, plus NB auf 1.35.

PCIE ist auf 100

Das System friert einfach ein, manchmal kommen komische Audiogeräusche, manchmal ist das Bild total kaputt. Bluescreen habe ich noch nie gehabt.

Von Prime halte ich nichts....ich hab zb. Age of Conan 2 Stunden gespielt ohne Probleme, da läuft auch alles auf Hochtouren.
Ram Teiler stellt sich ja automatisch ein oder kann ich den selbst auch einstellen?
 
MarkW dein Problem deutet auf zu scharfen RAM oder ein zu niedriges Perforamnce Level ggf. noch zu wenig NB Spannung oder FSB Spannung.
Musst du halt testen.
 
Hat dein RAM die Vorgabe 2,2V als VDimm? Für gewöhnlich haben die meisten 4GB DDR1066er Kits 2,1V...
Prime ist mit Sicherheit nicht perfekt, hatte auch schon oft ein 4h primestabiles Setting und dann plötzlich Abstürze während dem Zocken, mit Prime kann man aber z.B. CPU oder RAM Fehler eingrenzen bzw. man kann durch auftretende Fehler sagen, ob es an der VCore CPU, der Voltage für die NB oder auch den RAM-Settings liegt.
Du kannst auch mit Everest mal die Defaultwerte deines Boardes auslesen, also die Werte welche vom Rampage bei AUTO oder NORMAL Settings eingestellt werden. Von diesen ausgehend kannst du dann mal vergleichen welche Timings z.B. dein RAM haben sollte. Manche Boards spannen manchmal die Unterlatenzen etwas zu stark an, was natürlich auch zu Fehlern führen kann. Bei den 4GB Kits ist oft der Trfc-Wert sehr entscheidend ...
 
Ich bin natürlich kein Anfänger aber auch kein Profi, also hab eher mittelmäßigen Plan vom Übertakten.

Also der Ram ist es auf keinen Fall, der läuft ja von Haus aus auf CL5 mit 1066, daran hab ich auch nichts geändert und ja 2.2 sind vorgegeben!

Der Ram hat zu 100% nichts, Memtest lief mehr als 9 Stunden ohne 1 Fehler.

Die CPU kann es auch nicht sein, da wie gesagt schon getauscht wurde.



Mich würde einfach interessieren, welche Einstellungen beim Rampage unerlässlich sind für Stabilität, zb wie Intel Speed Techn. oder sonstige Dinge, die bei kleinsten Übertaktungen ausgeschaltet werden müssen.


Es wäre natürlich klasse, wenn man mir die Punkte aufzählen oder zeigen könnte ;).
 
Ich sehe gerade das dein RAM Powerchips hat, wenn du im BIOS 2,2V eingestellt hast liegen 2,24-2,26V an, dass kann für Powerchips zu viel sein.
Hast du das Performance Level erhöht? NB Spannung und FSB?

Dann teste auch mal Prime mit Large.
 
Aha, ja ich lass mal die Spannung der Rams auf Auto.

Performance Leve wurde nicht erhöht, wie gesagt ich hab jetzt alles aud Default.

NB Spannung hab ich 1.35 gegeben und der FSB liegt bei 333, Standard für den 8500!
 
Und das dürfte Auto auf 5 sein.^^
Das ist kein Board wo man Auto einstellungen nutzt, bzw. ordentlich nutzen kann.
Kann man jetzt schon fast mit DFI vergleichen.
 
@slide

deine 2x2gb OCZ FLEX II 1150 wieviel mhz schaffste denn die noch zu übertakten ? würd ich gern mal wissen ;)

Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh