[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es 1.00G
Aber ich denke mir mal das diese Rev. vom Maximus Formula abgeleitet wurde da es sich um die gleichen Platinen handelt.
Nur das ein X48 verbaut wurde der Pinkompatibel zum X38 ist und vielleicht einige besserte Kondensatoren.

Zuletzt bearbeitet:
Performance Level oder NB Spannung erhöhen.

Meiner macht mit 1,096V 3,2Ghz. :P

habe gestern mit dem Händler telefoniert bezüglich meinem Q9450 der zu hohe Temperaturen hatte.

Er hat ihn auf 3.5Ghz getaktet. Laut CoreTemp wurde er dann 95 Grad warm lief aber stabil.
Kühler hatte laut Thermometer nicht mal 45 Grad.

Das einzige was passiert ist wenn er übertaktet ist das das Mainboard sehr sensible auf die Chipsatztemperatur reagiert. Jetzt bei über 30 Grad musste er einen 60mm Lüfter auf den Chipsatz legen anderst waren die 440Mhz FSB nicht möglich.

Reagiert das Board wirklich so sensible????? Und hat jemand schon einmal einen Lüfter auf den Chipsatz montiert.

Ich hatte einen 50mm Lüfter drauf.
5be74437.jpg

Der hat mein Board mit Crossfire unter 70°C gehalten.
Lief trozdem stabil.
Dazu hatte ich noch einen 120mm Lüfter von der Seite draufblasen.

Ja mit einem stück Draht.
Aber jetzt habe ich den Lüfter nichtmehr dran.

@Blubber120
Ich glaub eigentlich nicht, dass es bei nem Board, das nen guten Monat auf dem Markt ist, verschiedene Revisionen gibt.

Will ja net Klugscheißen, aber hier beim Händler hat es schon im Februar gelegen für viel Geld :shot: sind bei mir ca. 3,5 Monate ;)

Kann sein, ich habs erst seit April verfügbar gesehn. ;)

Übrigens, lass die Finger von der Kombo Rampage-OCZ, nur ein Rat, hab ich selber drin, ich hab mir heut die Corsair Dominator bestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt nur Rev. 1.00G, habe den Thread unter beobachtung schon alleine wegen neues Bios, will ja erst die Tests wissen von den Leuten hier bevor ich flashe :)
und da wurde bis heute keine andere Rev. genannt.
Und wenn das Board gut geht kann es sogar sein das keine neue Rev. gibt, es sei denn ein Designer will den IDE Anschluß versetzen, oder ein anderer will neuere bessere Kondensatoren drauf packen oder aber einer will ne andere Spannungsversorgung mit mehr Phasen, erst dann gibt es ne neue Rev.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt derzeit nur die Revision 1.0G.
Wie verhält es sich eigentlich nach einem Biosflash mit den abgespeicherten OC Profilen, funktionieren die mit einem neuen Bios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh