da hatte ich ja glück habe einfach zurück geflasht und alles war wieder gut
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir gabs mit dem 406er erhebliche Probleme. Meine ganzen OC Einstellungen wurden zwar übernommen, aber funktioniert hat nichts mehr. Prime ist sofort abgeschmiert. Das Schlimme dran war aber, dass die Einstellungen nach dem Zurückflashen auf 403 auch nicht mehr funktioniert haben, und da sind sie vorher einwandfrei gelaufen. Ich musste die Vcore erhöhen, sonst ging nichts.
Von hier http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4436453&postcount=989 und das gehört schon zum Rampage Formula
Hallo Leute,
ich habe heute mein Rampage Formula bekommen zusammen mit einem E8400 und 2x4870 CF, 750W Coba Nitrox Netzteil sowie dem 4GB G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000).
Ich habe nun das Problem, das selbst wenn ich alles auf Auto lasse im Bios (Default Settings, neuestes Bios ist drauf), ich nur mit einem 2GB Riegel booten kann, mit beiden bleibt der Bildschirm schwarz und der LCD Poster sagt mit "Det DRam". Beide Riegel alleine laufen einwandfrei. Anheben des DRam Voltage auf 2,1V hat auch nicht geholfen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Mein Betriebssystem ist Vista Ultimate 64, aber tut wohl nichts zur Sache bei Bootfehlern??
Gruß Kargan
Also die Spannungserhöhung der Northbridge hat leider nicht geholfen, auch nicht bei 1,41 V. Ich habe übrigens festgestellt, dass bei Hardware Monitor im Bios eine deutlich niedigere Spannung für NB und DRAM angezeigt wird, als ich eingestellt habe. Ist das normal?Stell mal die NB auf min. 1.38 V. Bei CF darf es auch was mehr sein.
Hat jemand schon 4 GHz (8x500) auf dem Board geschafft oder ist es gar unmöglich?
Da ich Crossfire am laufen habe ist mein NB voltage eh schon am limit, frag mich gerade wenn ich eine Karte ausbaue mehr OC erziele, derzeit häng ich bei 3.8 GHz herum.
So richtig helfen kann ich dir bei dem Problem leider nicht, aber ich glaub, wenn du die Riegel in A1 und A2 laufen lässt, gehn die nicht in den Dualchannelmodus, daher sind da doch Leistungseinbussen.
Poste bitte auch mal deine Bios Einstellungen, vor allem Spannungen und Ram Timings und Subtimings.