[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe nicht ganz
Q9300@3600 7.5X480
2X4850@cf
4GB Corsair Dominator 1066 mit airflow
DAS EINZIGSTE WAS ICH GEMERKT HABE IST WENN MAN CF EINSETZT ;MUSS MAN DIE NB SPANNUNG ERHÖHEN SO IST DAS BEI MIR ZUMINDEST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir mal bessere Ram's bestellt, nennen sich OCZ Flex II 9200U (1150MHZ).
Hat jemand mit den Ram's Erfahrungen auf dem Board gemacht?

und wie hoch hast du die nb spannung bei dem FSB??
Hinzugefügter Post:
ich bin momentan bei 1.25v bei einem FSB von 437!

Der Q9450 macht mit 1.18 V 3,51 GHz, also denke ich das es von der cpu kein problem wäre die 3,8 GHz zu erreichen!

Zuletzt bearbeitet:
real,aber der witz ist ja das es einige leute hier sind die wesentlich weniger spannung brauchen auf der NB aber wayne die temps gehen nicht über 52°
meine 24h einstellung
Q9300@3400 7.5X453
NB-1.46 V real
FSBT- BIN AM TESTEN WIE WEIT ICH RUNTER GEHEN KANNbin jetzt bei 1.24V real

Zuletzt bearbeitet:
hmm merkwürdig, habe den quad jetzt auf 3,5 ghz bei 437 FSB und brauche dafür nur 1,25V Bios!

inzaghi75 nein, 1. habe ich das schonmal gesagt, ist auch in meiner Sig beschreiben.
2. steht es bei uns im Sammelthread, was du machen musst, den du ja auch besuchst.

MfG

Habe den Gestern verbaut und passt doch. Nur der aussen rechts passt der Lüfter nicht, weil die Dominator zu hoch sind.

inzaghi75 lol naja wenn du meinst, der IFX-14 passt nicht richtig ohne bearbeiten.
Aber wenn du dir alles verbiegen willst, vorallen keinen richtigen Sitz hast, dann ist das dein Bier.

Hoffe es kommt bald mal ein neues BIOS, sonst habe ich ein neues Board, bevor ich mal ein vernüftiges BIOS testen durfte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
habe auch den ifx-14 draufgemacht habe nur an den befestigungsklammern, die ecken jeweils nen mm abgeschliffen und schon hat er gepasst und die kühlleistung mit einem 120er noctua mit 1200 rpm ist einfach genial!! mein q9450@3,51 GHz geht nicht über 55°C und das bei voller last auf allen 4 kernen!

Leute ich hab mal ne frage es geht um das ASUS P5E64 WS Evolution , dieses Board hab ich heut bekommen läuft auch alles Wunderbar.

Nun hab ich festgestellt das , das Board den CPU runtertaktet im Windows , ich hab dann auch im Bios geschaut und eigentlich dachte ich das ich diese option deaktiviert habe, allerdings ist es wohl nicht so

Vieleicht kann mir eine von euch helfen, ich dachte ich schreibs mal hier rein da es für mein Board noch keinen Sammelthread gibt.

Also wenn es im Bios alles aus ist kann es nur ein Biosbug sein.

Eist, C1E usw. wirklich aus ?

Alternativ noch die Energieoptionen im Win deaktivieren obwohl die Funktion doch gut ist ;)

Gruß

muss gleich nochma nachschauen ob wirklich alles aus ist,

wie ist das eigentlich Taktet das nur im Windows runter oder auch während anwendungen oder Games ?

wenn die Anwendung nicht volle leistung braucht wird Strom gespart.

Deshalb ist es auch gut wenn es eingeschalten ist.

Hast dadurch keinen Leistungsverlust in Anwendungen.

Gruß

Eist kann 5 - 10% leistung kosten, aber C1E kannst ohne Leistungsverlust nutzen!

Ich hab jetzt nicht mehr geschaut, heist die Funtkion genauso "Eist" oder ist das ne Abkürzung ?
Sry hab mich mit dem Bios und den Anwendugen des Asus noch nicht so auseinander gesetzt.

mit domis net mehr zufrieden? btw bin ich nun auch im rampageclub angekommen :)

mfg
wodgod

inzaghi75 lol naja wenn du meinst, der IFX-14 passt nicht richtig ohne bearbeiten.
Aber wenn du dir alles verbiegen willst, vorallen keinen richtigen Sitz hast, dann ist das dein Bier.

Hoffe es kommt bald mal ein neues BIOS, sonst habe ich ein neues Board, bevor ich mal ein vernüftiges BIOS testen durfte.

MfG

Sorry Möcky, hatte es übersehen, ich blindes Huhn. Hatte mich gewundert das meine Temps nicht so gut sind. Musste auch was abschleifen. Jetzt passt es und meine Temps sind super.

Hat denn jemand Erfahrung mit den Geil Black Dragon? Habe Sie mir bestellt damit ich den zweiten Lüfter an dem IFX-14 drauf montieren kann. Die Dominator sind zu hoch.

Liest das Board bei euch auch die Lüfterdrehzahlen falsch aus??

CPU ist richtig (S-Flex 800), aber die anderen sind 2x Nanoxia FX-08 1600 die auf 7v bzw. 8v laufen. :hmm:

Laufen tun sie bei mir auch alle problemlos, nur das Tachosignal wird falsch ausgelesen und das stört mich nunmal. :shake:

ich glaube bei mir wird es im HWMonitor falsch ausgelesen aber unter everest ist alles ok. Bios haste immer noch das 0403 drauf oder ein anderes?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Ram aufm Rampage
http://geizhals.at/deutschland/a339543.html
Der scheint ja viel zu versprechen....
oder kann mir jemand anderen Ram empfehlen?
Der ram sollte mindestens 1150MHZ schaffen, Preis fast egal und gut aufm Rampage laufen 2GB Module halt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Chaintech sagt mir jetzt gar nix... müssteste probieren
Ma ne Frage was haltet ihr von dem 406er Bios, ich mein können damit Probleme entstehen oder dergleichen ???
Hab es jetz ne Woche druff und noch keine Probs gehabt

Bei mir gabs mit dem 406er erhebliche Probleme. Meine ganzen OC Einstellungen wurden zwar übernommen, aber funktioniert hat nichts mehr. Prime ist sofort abgeschmiert. Das Schlimme dran war aber, dass die Einstellungen nach dem Zurückflashen auf 403 auch nicht mehr funktioniert haben, und da sind sie vorher einwandfrei gelaufen. Ich musste die Vcore erhöhen, sonst ging nichts. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh