[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du bist sicher das du die Karte in den ersten PCI-E 1 Slot (schwarzer Slot direkt vor dem ersten PCI Steckplatz) reingesteckt hast ?
Ich meine nur weil du nur von 2 Steckplätzen schreibst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke dir^^

jetzt hab ich gechekt. habe die Karte ganz unten reingesteckt in die anderen beiden. Jetzt erst gemerkt dass ich die oben reinstecken soll

doch, bald, weil das 0408 ein beta sein soll.
kann aber keine garantie drauf geben

Dann hoffe ich mal weiter, irgendwie will ich noch ein bissel rumtesten was ich maximale auf meinen Board rausholen kann. :asthanos:

Also das 0408 läuft sehr gut und macht das overclocking auch was staibiler.

Seit dem 401 und 403 habe ich ja wieder mein 308 draufgemacht, da bin ich bei dem Board jetzt ein wenig vorsichtig.
Vieleicht teste ich mal das 408.

HAb mir ein Q9450 eingebaut ins rampage und core #1 ist permanent um ca. 4-5 Grad heisser als die anderen Cores. Ist das normal bzw. vernachlässigbar?

Fehler habe ich keine beim Primen95 aber der core ist halt stehts heisser. Ausserdem sagt everest- CPU Temp ist 22° aber die cores sind alle ca. 45° heiss.

Hab den q9450 momentan @ 3600 laufen on air. VTT 1,32 idle und ca. 1,27 cpu load. Full system load ca. 1,29/1,30V.. KAnn man so lassen oder ?

jo das ist egal ,ich habe den core4 immer 3-5°kühler,aber ich habe gerade was komisches an dem bios 0408 festgestellt.
7.5x458 läuft mit den selben spannungen wie beim bios 0403mit 7.5x450 das ist ja erfreulich ist aber von 459-465 bekomm ich ihn garnicht mehr zum laufen bzw zum booten und ab 466 läuft er wieder,auch primstable aber da brauch ich mehr spannung als mit dem alten bios ,kann jemand sowas bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
bei mir liefen die nichtmals mit 800mhz stabil ,aber das liegt am board auf meinen anderen boards liefen die super bis 1200mhz getestet

Sind die guten Asus boards doch fast alle, ich weiß noch das es beim Striker Extreme genauso war....

Welche Ram kann man jetzt anstatt den Apogee empfehlen?

Ich bin mir eigentlich auch überhaupt nicht mehr sicher ob ich mir nochmal 1066 MHZ zulege, weil Extrem OC wirds nicht sein und für normal OC reicht wohl 1000MHZ oder sogar 800MHZ wohl auch oder?

Was kann man empfehlen? Sollten aber sicher 2 x 2GB sein, will keine Vollbestückung!!

Also bei mir blieb wirklich immer der PC hängen sobald ich OC gemacht habe, ich denke doch dass es an den Apogee liegt, wenn sie auf 1066MHZ laufen gibts immer im Leerlauf irgendwann Freeeeeezes!

Ich hab mir auf rat von vielen ausm Maximus Thread die Corsair Dominator geholt. momentan laufen die Super :)

werde nacher mal testen was da so geht an OC :d

corsair dominator ,laufen bei mir mit 1100mhz mit 2.1V
4096MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5DF

@donpaul
das ist meine erste ram zicke von asus ,die letzten 10boards waren alle asus aber halt amd oder intel ,nvidia chipsatz hatte ich noch nie gehabt

@MarKW
jup liegt am apogee hatte das gleiche gehabt

Zuletzt bearbeitet:
wenns instabil ist ja, wenns stabil läuft dann nicht, musst du testen.....

Stabil ist es aber erst nach min 9h Prime/Orthos.

ich habe schonmal gesagt 9h primstable ist noch lange nicht stabilweil prime nur eine von vielen instanzen ist zum testen des cpus,mein Q9300@3420 ist 12h primstable mit einen Vcore 1.20V jedes game stürzt nach 30-45min ab,muste den Vcore auf 1.21V anheben und jetzt läuft er stabil soviel zum thema prime

@inzaghi75 ,mit fsb 400 sollte der FSBT auf jedenfall stock laufen ,ich brauch für fsb 456mhz 1.21V

Zuletzt bearbeitet:
klar, aber es ist der wohl beste anhaltspunkt, bei dir wars eben 0.01V was da noch ausgemacht haben :)

deshalb habe ich zum testen immer 4fach Orthos an :d
2mal CPU Stress und 2mal mit Blend also für jeden Kern 2 mal, und dann wird erstmal ordentlich durchgebencht, wenns stabil scheint, zocken bis der arzt kommt und ich weiß genau obs stabil ist oder nicht.

Gibt es jemand mit OCZ PC2 8000 Titanium Alpha VX2 (OCZ2TA1000VX22GK) auf dem Board? Ich überlege, vier von diesen 1 GB-Modulen reinzustecken...

Habe mal den Bleistift Mod gemacht, weil mein Board zu viel droopt. Gebe im Bios 1,200V ein und im Windows fährt er hoch mit 1,184V und unter Last 1,192V. Statt runter zu gehen bei Last, geht er eine Stufe hoch. Ist das in Ordnung so? Aber nur bei Prime. Wenn ich Crysis zocke, bleibt es bei 1,184V. Wird ja nicht zu 100% ausgelastet.
Vorher musste ich im Bios 1,268V eingeben, damit ich unter Last auf 1,184V kam und idle 1,22V.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh