[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@martricks
@denni

ich bin erstmal von 1,325V auf 1,4V hoch. Mit 1,4 läuft er primestable, mit
1,39 V nicht mehr. Sind bisschen mehr als 2 Stufen. Vorher brauchte ich wie gesagt nur 1,325V. :fire: :fire: :fire:

Mein Beileid:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lis

:eek:öhmm WTF??? Was hat Dich denn da geritten?:stupid:
Sieht ja ziemlich fertig aus dat Dingen, wie einmal mit der Axt drauf und durch :fresse:
Naja das Board kannste jetzt im Warsten Sinne des Wortes "knicken"

Btw.
ziemliches Wurstschlauchchaos bei mir :fresse:! Dank dem dollen 16/13 Tygon Schlauch, der knickt nämlich auch sofort und lässt keine engen Biegeradien zu! Muss ich demnächst dann doch auf 16/10 umsteigen, wahrscheinlich wird es dann der Danger Den 16/10! Dann probiere ich nochmal mit weniger Schlauch für Ordnung ;)
Aber Temps der NB und SB konnte ich nocheinmal um 2°C senken!

@all
...noch ne Frage zum Intel Chipsatz Treiber (kenne das iwie noch von meinem ollen Asus Commando)...wenn ich den Treiber (IntelX58ICH10R_Chipset_V9101007.zip -> Setup-Programm) installiere, geht das iwie immer so schnell mit dem fertigstellen, dass man denkt da ist überhaupt nix installiert worden...ist das normal?:confused::hmm:
 

Anhänge

  • DSC00028.jpg
    DSC00028.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 60
Ja definitiv! Ich hatte bis jetzt immer 11/8 Tygon und wollte dann einfach mal auf "High-Flow" wechseln! Nun ja da ich mit den Wurstschläuchen noch keine Erfahrung gesammelt hatte dachte ich, dass es mit 16/13mm Tygon schon iwie klappen wird...aber weit gefehlt! Bei 1,5mm Wandstärke iwie kein Wunder...hatte mich vorher einfach nicht genug schlau gemacht...wenn die Anschlüsse nur nicht so teuer wären, wäre das nicht ganz so ärgerlich :-[ naja wieder ne Erfahrung gesammelt :d
 
Ja definitiv! Ich hatte bis jetzt immer 11/8 Tygon und wollte dann einfach mal auf "High-Flow" wechseln! Nun ja da ich mit den Wurstschläuchen noch keine Erfahrung gesammelt hatte dachte ich, dass es mit 16/13mm Tygon schon iwie klappen wird...aber weit gefehlt! Bei 1,5mm Wandstärke iwie kein Wunder...hatte mich vorher einfach nicht genug schlau gemacht...wenn die Anschlüsse nur nicht so teuer wären, wäre das nicht ganz so ärgerlich :-[ naja wieder ne Erfahrung gesammelt :d

die besten schläuche sind im moment die DD 16/10 oder tygon 16/11
 
Bin gerade am rumbrüten, habe die CPU PLL Spannung erhöht und bin mittlerweile auf 1,35V primestable. Nur 3DMark06 stürzt irgendwie beim letzen Test im Schnee ab,muss mal gucken woran das liegt. Vantage und Pime läuft hingegen supi.

Sonst wäre das ein bischen komisch:d
 
Schön Neo :)
habe gestern 225x19 durch gemacht
evtl mach ich heute mal den 20 Multi
Kühlung hast du doch genug neben drann stehen :d
Lass mal die 225x21 sehen :d
 
habe 2 gehäuselüfter weggelassen und innerhalb von 5 min ist die nb und sb temperatur auf über 70 °C gegangen.

WLP tauschen ?
 
Hallo zusammen,

ich hab soeben meine Xeon System zusammen gebaut, doch ich bin jetzt recht schockiert über die Temperatur der Northbride, die ist nach wenigen minuten schon bei 65°

ist dies normal?!

Was kann ich ändern?

Thx
 
@Raberduck
notiert :)

@Marvin
Schon versucht wird leider trotzdem etwas zu warm.

Müsste mal langsam meine defekte Wakü einschicken....(Mark 3 elektronik kaput)

Mit mehr Durchfluss + Klima sollte das gehen ;)

Dein Brett scheint auch wirklich klasse zu rennen.

Dann geb mal Feuer...
 
Ok, ok

klaschischer Fall von Aufregung

Also System

W3520 gekühlt mit Noctua
6 Gigabyte Dominator
in einem Antec P183 offen

also von der Belüftung her dürfte es kein Problem sein.

Welche Spannung sollte man einstellen?
Evtl. ist hier der Hund begraben


Wie heiß wird bei euch die Northbridge was hält diese aus?

Bin für jede hilfe Dankbar.

Hallo zusammen,

ich hab soeben meine Xeon System zusammen gebaut, doch ich bin jetzt recht schockiert über die Temperatur der Northbride, die ist nach wenigen minuten schon bei 65°

ist dies normal?!

Was kann ich ändern?

Thx
 
@Raberduck
notiert :)

@Marvin
Schon versucht wird leider trotzdem etwas zu warm.

Müsste mal langsam meine defekte Wakü einschicken....(Mark 3 elektronik kaput)

Mit mehr Durchfluss + Klima sollte das gehen ;)

Dein Brett scheint auch wirklich klasse zu rennen.

Dann geb mal Feuer...

Habs Getestet
Board macht die 225x20 aber CPU :fresse: Brauch dann so an die 1,45V :d
Das hat kein sinn
Aber das Zeigt mir das due da eine Extreme Perle hast :angel:
Da könnte ich schwach werden! Wenn du die mal loswerden willst :drool:
Welcher ist das bzw welcher Batch ?
mfg
 
welche einstellungen genau soll ich posten?

nein beim starten ins bios...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

cpu level up auto
memory level up auto
ai overclocker tuner auto
cpu ratio setting auto
cpu turbo power limit deaktiviert

dram frequency auto
epu II full phase
Load-line calibration auto
cpu different 1000mV
Extremo OV deaktiviert
CPU Voltage Auot
CPU Pll 1.81592
QPI/DRam Core Valtage Auto
cpu spread spectrum deaktiviert
pcie spread spectrum deaktiviert


cpu config
cpu ratio auot
C1E Aktiviert
Hardware prefetcher deaktiviert
Adjacent Cache Line Prefetch Deaktiviert
Intel VR aktiv
CPU-TM Aktiviert
EDB Deaktivert
Intel HT aktiv

Intel Speed Step aktiv
Intel Turbo Mode deaktiviert


Voltage Monito

CPU 1.138V
IOH 1.31
PCIe 1.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden mit dem brett, habe mein setup jetzt auf herz und nieren geprüft mit unter anderem 2 x 24+ stunden Prime Custom+fft's in Place runs, 2 x 20 Intelburntest instanzen (bei max RAM/CPU settings und 32 threads), jeweils 4h Memtest unter Vista64 (8 instanzen), Memtest86+ und Goldmemory ebenfalls 4+h im loop, 3Dmark Vantage im Loop (mit und ohne jeweils Prime95 UND Intelburntest während der runs um absolut max zu stressen...), mehrere stunden versch. games, und halt alltags zeug nebenher während der tests.
Was soll ich sagen, alles absolut fehlerfrei durchlaufen! :love::drool::hail::banana:
Mein Rockstable 24/7 setting:

2x Prime Custom über 24 stunden:



Intelburntest mit 20 instanzen, 32Threads, MAX Speicher und CPU/Cache stresslevel:




Mir fehlen nur noch ein S&Mtool Long-run und Linx :d

Glaube aber das ist zu 99% ein hw-technisch absolut stabiles System...
 
jap genau, das ist mir jetzt auch aufgefallen...

sorry wenn ich so dumm frag aber is schon ein weilchen her das ich das letzt system konfiguriert hab.

wie schauts den bei der cpu aus kann man da auch noch was drehen, von wegen spannung runter etc.?
 
Moin Marvin,

ist ne 935er ich probiers mal die tage - denke aber das ich ohne Chiller nicht über 4,6 kann wegen den Temps.

Das Board macht richtig freude :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh