[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die D0 Reichen völlig muss kein W sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das schreibst du mir mit deiner 117 , deine CPU ist ein XEON D0 , ich hab das alte stepping bzw die alte REVISION, gibts hier noch Leute mit meiner OLDscool CPU? die eine niedrigere VID bei 4.2 aufweisen können ?

ich habe diese CPU geschenkt bekommen diese lief vorher in einem GIGAbYTE Baord bei einer QPI von 1.53 5 monate lang

Du hast gefragt, ich hab geantwortet, wenn sie Dir abraucht, Dein Problem. 1.47 sind auf jeden Fall zu viel, aber anscheinend weisst Du es ja besser.
 
daher das du 1.17 QPi fährst mit welchen uncore bereich , Timings, Speicher Takt fährst du denn deine KistE?

Xeon W3520 @ 4,2GHz @ 1.224V @ 1.17V QPI
Rampage II Extreme
12GB Trident @ 800MHz @ 6-7-6-16 1T
Sapphire 4890 @ CF
Vista Ultimate 64bit

wenn das der Wahrheit entspricht bitte mal ein Prime stable uppen mit allen info einschlieslich CPUZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles in der OC Liste eingetragen, bzw im OC Thread gepostet. Kannst aber gerne auch Gamer oder Marvin oder so ziemlich alle anderen hier fragen, die Werte stimmen.

Edit: Habs nochmal rausgekramt
 

Anhänge

  • 4200 12gb.jpg
    4200 12gb.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du Kerosin in einen Porsche tankst fährt der auch schneller ... :rolleyes: :rolleyes:

Gute Nacht :d

...kurzzeitig schon... :asthanos:

Guten Morgen :teufel:

@Rene85,
das mit deinen Spannungen kann ich nicht glauben, das du das wirklich draufgibst... :shake: die Wissensträger haben dazu ja schon alles gesagt, was zu sagen ist...!
 
Zuletzt bearbeitet:
:-) verkaufe meine cpu für 150 e bei bedarf melden lol... ihr seid schon sone wissensträger :) meine kollege von occc hat letzens 1.7 qpi und 1.85 dram bei -110c° draufgeknallt er meinte 1.5 kannste machen bei wakü aber ok ich werde euch glauben schenken
 
Bei -110° is das ja auch ne ganz andere Geschichte. Unter Wasser sollte man zum Benchen nicht über 1.45V, 24/7 würde ich nicht über 1.35V gehn, aber hab auch schon von Leuten gehört, die 1.45V 24/7 geben. In wie weit das gesund für die CPU ist muss jeder für sich selber entscheiden, drüber aber auf keinen Fall, und da sind sich hier so ziemlich alle einig.

Btw, hast Dus mal mit weniger QPI probiert? Vielleicht läuft er da ja auch.
 
:-) verkaufe meine cpu für 150 e bei bedarf melden lol... ihr seid schon sone wissensträger :) meine kollege von occc hat letzens 1.7 qpi und 1.85 dram bei -110c° draufgeknallt er meinte 1.5 kannste machen bei wakü aber ok ich werde euch glauben schenken

Na wenn dein Kollege son Toller Ocer ist warum fragst du dann uns unwissende Hier? :haha:
Der sollte dir die fragen was man max an QPI geben darf laut intel doch aus dem FF beantworten können oder sehe ich das Falsch?:d
 
:-) ich meld mich sobald ich nä andere cpu habe Blubber ich hätte gern mal die complette Batch deiner CPU wann und wo haste die cpu bestellt?
 
Hast ne sehr gute bekommen :)

Ich mach gerade nen gute Nacht Run,

Hoffentlich geht der diesmal durch....
 
Danke, ist nach 70 min wieder abgegangen.

Klasse Vali !!!!! :)

Ich stell PCI auf 102-108 - tiefer läuft bei mir besser.

Dann get Set FSB bis 228 - höher frierts bei mir auch ein.

Max Prime 225,1 - 225,5

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:06 ----------

Das reicht jetzt ertsmal, die Vögel zwitschern schon :)

Der geht bestimmt auch gleich wieder baden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh und was muss ich beim einstellen beachten?
Gibts da was was ich freischalten oder einrahmen muss oder so und Welcher Regler ist für was zuständig?

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:14 ----------

Ach und mit welchem blaue ist er abgeschmiert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:14 ----------

[/COLOR]Das reicht jetzt ertsmal, die Vögel zwitschern schon :)

Der geht bestimmt auch gleich wieder baden

Ja bei mir vor dem Fenster auf dem Baum Zwitscherts auch scho :d

Naja wenn er das durch hällt wäre ja ne super Vcore :drool:
 
Viel auf die NB 1.35 - 1,48 und auf die SB auch ruhig etwas feuer.
oben rechts würd ich ersmal 225,1 nehmen unten ist für PCI.

-----------
kein blauer nur Prime ist abgeschmiert
 
Viel auf die NB 1.35 - 1,48 und auf die SB auch ruhig etwas feuer.
oben rechts würd ich ersmal 225,1 nehmen unten ist für PCI.

-----------
kein blauer nur Prime ist abgeschmiert

Und mal unter XP oder Vista getestet?
Gib mal dem Prime im Taskmanager ne etwas höhere Priorität dann beendet er was anderes bevor er Prime dicht machen muss!

Edit:
Hat geklappt konnte es verstellen hate noch eine Alte Version hab mir gerade ne andere gezogen :)
habe deine version auf dem Bild gesehen und daran gemerkt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 4,3 run bei 1,20 versuch ich schon fast 2 Monate stabil zu bekommen.
über ne Stunde hab ich schon auf dem GB geschafft .
Diesmal schon nach 25 min weg :( naja wär auch zu schön gewesen.

Gute Nacht Marvin, bald steht die Madam auf und ist besser ich lieg dann mit geschlossenen Augen neben ihr ;)

----
Nee noch nicht, werds nächste Woche mal mit XP 64 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 4,3 run bei 1,20 versuch ich schon fast 2 Monate stabil zu bekommen.
über ne Stunde hab ich schon auf dem GB geschafft .
Diesmal schon nach 25 min weg :( naja wär auch zu schön gewesen.

Gute Nacht Marvin, bald steht die Madam auf und ist besser ich lieg dann mit geschlossenen Augen neben ihr ;)

Jo dito
Meine wird auch gleich aufstehen weil das kleine auf die Blase drückt daher besser Poofen gehen jetzt!
Dank dir nochmal und wir lesen uns CU:wink:
 
Ist schon bekannt, ob neuere Revisionen des Boards mit Serial ATA 6.0 Gbit/s sowie USB 3.0-Unterstuetzung daher kommen? Wenn man sich schon ein Mainboard in dieser Preisklasse kauft, dann bitte auch zukunftssicher. :)
 
Hi Blubber120, du hast wegen meinem Ram auf seite 72 oder 71 empfohlen den UCLK + QPI Data Link auf den niedrigsten wert zu setzten und QPI/DRAM auf 1,2V. hab ich gemacht. Der Ram ist aber noch nicht hoch gesetst auf 1600mhz. Ich wollte fragen, ist das in ordnung das der ULCK auf 3200MHZ geht wenn ich den Ram auf 1600 mhz mache. und der QPI hat 4800MT/s das ist ok oder. Auser dem würde ich Ram Volt dan wie vom Hersteller vorgesehen auf 1,65V einstellen.
 
4 Ghz mit Prime

Aufzeichnen6.jpgWollte mal fragen ob das so in Ordnung geht ? Habe im BIOS die VCore auf 1,43 gestellt LLC ist deaktiviert. Welche VCore ist die richtige Everest oder Cpu Z ?
 
Zukunftssicher gibt es bei Hardware nie.
Heute gekaut = morgen alt...

Das ist sowieso klar. Nur greife ich erst zu einem X58-Board, sobald die beiden Funktionen ihr Update erfahren haben. Auf P55-Boards wird USB 3.0 ja bereits ueber einen extra Chip realisiert. Ich weiss, dass die X58-Mainboards frueher als ihre P55-Kollegen released worden sind und man immer auf was Besseres warten kann aber bei einer so zeitnahen Veroeffentlichung kann ich auch noch ein wenig warten - sofern es denn auf dem X58-Chipsatz realisiert wird, was eigentlich unter allen Umstaenden passieren sollte. Es kann doch nicht sein, dass Mainstream- und Performance-Boards mit besseren Argumenten aufwarten koennen, als ihre HighEnd-Pendants aus der selben Sockelreihe [LGA 1366].
 
Würdet ihr das Board wieder kaufen oder würdet ihr jetzt ein anderes nehmen ?
 
bei mir zeigt keine richtig an cpuz zeigt 0,004 zuwenig an und everest zeigt 0,006 zuviel an bei mir

ich würde mir das board immer wieder im moment kaufen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

Das ist sowieso klar. Nur greife ich erst zu einem X58-Board, sobald die beiden Funktionen ihr Update erfahren haben. Auf P55-Boards wird USB 3.0 ja bereits ueber einen extra Chip realisiert. Ich weiss, dass die X58-Mainboards frueher als ihre P55-Kollegen released worden sind und man immer auf was Besseres warten kann aber bei einer so zeitnahen Veroeffentlichung kann ich auch noch ein wenig warten - sofern es denn auf dem X58-Chipsatz realisiert wird, was eigentlich unter allen Umstaenden passieren sollte. Es kann doch nicht sein, dass Mainstream- und Performance-Boards mit besseren Argumenten aufwarten koennen, als ihre HighEnd-Pendants aus der selben Sockelreihe [LGA 1366].

ich persönlich finde es schlimm ein board zukaufen wo ich die funktionen noch nicht nutzen kann,bis ich sie nutzen kann gibt es schon wieder bessere boards
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------



ich persönlich finde es schlimm ein board zukaufen wo ich die funktionen noch nicht nutzen kann,bis ich sie nutzen kann gibt es schon wieder bessere boards

Inwiefern "nicht nutzen kann"? Meinst Du damit die Tatsache, dass es noch keine USB 3.0-Endgeraet gibt? Erste Hardware ist bereits vorhanden. Natuerlich reizen "normale" HDDs die Serial ATA 3.0 Gbit/s-Schnittstelle nicht aus und auch RAID-Verbunde aus Velociraptor schaffen dies nicht; aktuelle SSDs kratzen allerdings bereits am Limit. Da fuer beide Techniken die entsprechende Hardware alsbald verfuegbar sein sollte und da die Boardpartner entsprechende X58-Boards (in unserem Falle das Rampage II Extreme R.o.G.) erst noch ausstatten muessen, lohnt sich ein Kauf der aktualisierten Plantine in meinen Augen schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh