[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs.
Ich bräuchte dringend die genaue Bezeichnung des Bios auf der Treiberdvd.

Gruss Micha.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man die 1406, auch vom Bios aus flashen?

momentan ist auf dem board die 1306 drauf

danke
 
Klar ist sogar das beste so. Bios auf nen formatierten usb stick, ins bios gehen GANZ WICHTIG setup defaults laden, EZ Flash öffnen, stick mit bios auswählen, Flashen, neustarten, ins bios und NOCHMAL setup defaults laden!
Und fertig ist der vorgang ;)
 
super danke!

Kann mir bitte einer sagen wo ich den aktivierungscode für die Soundblastersoftware finde?

Hab leider keine CD zu meinem Board, in einem Forum meinte jemand die sollte auch auf der Karte draufstehen leider weiß ich nicht welche Nummer es ist und in welchem Format sie einzugeben ist.

evtl. könnte ja jemand nachschauen ;)
 
hi,
um es mal so auszudrücken... ich habe keine zeit 76 seiten zu lesen deshalb meine frage hat irgendjemand hier probleme mit dem board feststellen können die vom kauf abraten würden... denn beim gigabyte ga x58 extreme gibt es nen bootbug der mich iwie abhält es zu kaufen. bitte schreibt eure meinugen.
 
ich quote mich nur ungern selber, aber evtl. kann mir ja wer helfen... *hoff*

super danke!

Kann mir bitte einer sagen wo ich den aktivierungscode für die Soundblastersoftware finde?

Hab leider keine CD zu meinem Board, in einem Forum meinte jemand die sollte auch auf der Karte draufstehen leider weiß ich nicht welche Nummer es ist und in welchem Format sie einzugeben ist.

evtl. könnte ja jemand nachschauen ;)
 
habe heute meine neue cpu bekommen BATCH 3845A935 eine der besten Batches richtig ? hier mal ein schnell setup
 
nicht schlecht, wenn du unter 1,2V bei 4,2 kommst ist se echt gut.

du hast LuKü, oder? sonst wären die Temps ja echt schlecht
 
ja meine temps sind irgentwie grottenschlecht, ich hab den ek supreme , und normale weise paste drunter , ich hab keine ahnung wieso die so mies sind ;-( jemand eine idee? hatte gerade mal den kühler runter genommen also kontakt hat die paste aufjedenfall :> sieht also erstmal gut aus
 
Radi ist alles top soweit Raum temperatur 26 , wassertemp hat 28 , 2 mal 240 1 mal 120 doppel radi , der cpu ist allein dranne ,

hier kurzer prime mit 1.176 volt vcore

habe hier son kleinen Probier beutel drauf steht HEAT Sink Silicone Compound ! Made in Taiwan ! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
das Delta Wasser und Luft ist ja gut. 2 Grad passt. nimm mal den Heatkiller 3.0 CU ist echt klasse. RNeon verkauft gerade einen. Der Kühler ist echt klasse. bringt vielleicht 3-5 °C aber sonst würde ich mal die WLP tauschen, ich benutzt die MX-2 die ist echt gut nicht so zäh wie AS5 und im Teste besser.
 
Danke für die info kollege bringt mir nacher mal was ordentliches her ;-)

hier nochmal mit 4.2 @ 1.216
 
also ich bekomme in 2 stunden die Mx2 ich werd mal vorher nacher screen`s machen ma schauen was die Paste bringt ! was meinst du mit 8 k ? und stabiel also ich geh davon aus wenn prime bis test 3 - 4 -5 lleuft sollte er benchstable sein
 
ja solltest schon etwas merken mit den Temps.

8k ist der zweite test bei Custom + fft in Palce

um zu schauen ob die eingestellten werte nahezu stabiel sind, sollteste Prime mindesten 3 - 4 Stunden laufen lassen

alle 15 min kommt ein neuer Bereich zum testen

erst 1024k Test 1 - 9(auch 10 oder 11)
dann 8k
dann 10k
dann 896k
dann 768k
dann 12k
dann14k

kennst du das nicht,

du kannst nicht nur 6 min laufen lassen und dann ist er stabiel so geht das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das meinste das weis ich schon das immer weitere Bereiche getestet werden ;-) mir gings erstmal um benchstable aber ok ich werde mal laufen lassen ...
 
Bitteschön


Danke!! :wink:

Wollte das 1406 wieder los werden.
Nix hat geholfen, kein Afudos, nix.

Also nochmal 1406 geflasht, abgebrochen, dann auf Biosstick das 1204 drauf gemacht, mit zweitem Bios gebootet, dann Jumper wieder auf Bios Eins gesetzt und geflasht.
Alles andere half nichts, es kam nur der Satz:
Bios zu alt für die Hardware, da half auch kein Umändern mehr.

Gruss Micha.
 
michel du brauchst die Afudos ES version mit den dazugehörogen Parametern /pbnc /n /i1206.rom

Setup @ 4.5 ghz
 
Hallo hätte mal eine Frage zur EPU Einstellung im Bios

momentan läuft mein Xeon auf 2,66 GHz ohne turbo aber mit smt

Laut default steht die EPU auf Full Phase
dann gibts noch normal und auto

was ist für meinen fall die sinnvollste Einstellung, will aber nicht die Asus Software im Windows nutzen...
 
Du kannst getrost auf *normal* stellen.

Gruss micha.

michel du brauchst die Afudos ES version mit den dazugehörogen Parametern /pbnc /n /i1206.rom

Setup @ 4.5 ghz

Danke für den Tip, aber es ging auch so. :coolblue:

Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afudos ES

/pbnc /n

;-)

Blubber ich hab die gleiche batch wie du ;-) welch ein zufall hä ;) ne aber ist wirklich zufall gewesen ich staune das ich die noch bekomme habe die rennt wie sau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir nen Tip geben wo ich nen "guten" W3520 herbekomme, bzw. wo ihr eure Schmuckstücke her habt? Will mir jetzt auch einen holen, mein 920er geht grade weg^^ Was sind die Vorteile von nem Xeon? Besserer Speichercontroller habe ich irgendwo hier im Thread gelesen, und kann ich auf 12GB aufrüsten oder beinträchtigt das die Übertaktbarkeit? Bleibe sonst lieber erstmal bei 6GB.

Gruß Martricks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh