[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Lüfter lassen sich steuern.1xCPU, 1-3 Chasis Fan, 1-3 Optional Lüfter

Muss aber dazu sagen das ich nicht weiß wie gut das ganze funktioniert, da ich alle Lüfter auf maximum laufen lasse. Das einzige was ich mal Probiert habe war die Lüfter auf ne drehzahl zu fixen. Das funktionierte einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir genauso Milo,
1403 läuft mit weniger Vcore und insgesammt ruhiger!

Hab deinen run mit 1,174Vcore sonst genau so.

-----------------
Ab dem WE wird bei mir auch endlich gechillt.

@Lis

Vielen Dank für deine Hilfe :)

du hast doch schon die ganze zeit einen? oder war der Hinüber?
Jap Lis is ein Feiner Kerl der hilft einem wenn man Hilfe braucht :d
 
Was meint ihr soll ich das Mainboard behalten oder doch auf Evga Classified?? was meint ihr ub es sich lohnt?
 
@Marvin

Wollte mir immer einen zulegen.

Bis jetzt hab ich mit ner 360XT Mark3 + Evo gekühlt. ( + Klima wenn die Regierung es zugelassen hat ;))

Hab heute alles bestellt und werd wohl am WE umbauen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

@xMaster

Wird sich lohnen wenn du das Asus bis ans Ende ausgereitzt hast z.B 225 Blck und du hast das Gefühl es geht noch mehr. Sonst nur zum Benchen.

Das Asus ist wirklich klasse, aber ich muss mich wohl bald von meinem trennen 226 Bclk stabil ist zwar gut, aber reicht leider nicht um ganz oben mit zu tanzen.

Ein kleines Wunder Bios von Asus wär jetzt nicht schlecht ;)

Denke das Board kann mehr als es bis jetzt hergibt....
 
Du hast Recht werde es dann noch komplett ausreizen.Was ich sehr praktisch finde.Ist hinten diese rückflasch Button:bigok:
 
Ich liebe die Bios Jumper, zb.umgesteckt 1406 wieder umgesteckt 1403 und die Einstellungen bleiben erhalten :)
 
Sagt mal ... wo bekomme ich denn das 1403er BIOS her ... ASUS bietet selber nur das 1406 an.

Momentan nutze ich noch das 1204. Gibt es im OC-Verhalten Verbesserungen, so dass sich der Umstieg lohnt ? Oder sonst irgendwelche Neuerungen, die mich vom Hocker hauen könnten ?!
Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Das 1403 kannst du hier auf der Ersten seite Laden da steht der Download link zur verfügung
Ja das 1406 und 1403 Bios ist stabiler und veringert die benötigten spannungen etwas
mfg
 

wenn du gute suchst, nimm diese

http://geizhals.at/eu/a424299.html

sind echt top!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------

Also lohnt sich der kauf eines RIIE??? Habe ein T3eH8 und bin damit nicht so zufrieden...

ich komme auch mit dem R2E besser klar, und hatte besserer OC-Ergebnisse als mit dem T3eH8 :wink:
 
@kaspar
laufen die auch im normalen betrieb ohne oc? weil der hersteller gibt 1800 als max auf dem board an geht das mit dem i7 920 dann auch ?
 
@ Marvin,

wieso verkaufts das Eclips schon wieder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

Laufen Gainestown XEON auf dem RIIE?

Weiß man da was?

ich denke schon, aber wohl nicht richtig, da sie im BIOS nicht eingepflegt ist und auch nicht werden wird.

aber sicher sagen kann ich es nicht ob die funktioniert
 
jo Willi schick mal eine her dann Teste ich :d

Laufen ja wird aber das Problem sein mit dem Uncore und QPi (wenn juckts) wie beim Xeon W35xx bis das Bios kam.

Gruß
 
QPI 1.35 volt bei 4080mhz uncore
cpu 4.5 ghz 1.37 vcore

bclk 215 wenn ich auf 217 gehe raucht mir die Kiste schon im BIOS weg jemand eine idee ?

NB core 1.26

PCIe clock 117 mhz

Danke für eure Ideen

Grüße
 
Hallo

Ich habe das Maniboard und habe ein Problem mit den esata Anschluss.Ich habe ein WD Extern My Book 320 GB und über diesen anschluss wird die Festplatte nicht erkannt.Über USB ja über esata nicht.Muss man was umstellen im Bios oder oder der Computerverwaltung?Kann wer helfen?

Mfg Porky1
 
Hi @ All

Hab mal ne Frage, welches Bios würdet ihr mir empfehlen ?? Habe noch das 1204 drauf, wollte jetzt wissen ob es zum 1406 große unterschiede gibt? Und ob ich bei dem 1406 mehr V-Core geben muss ? Weniger wäre natürlich ideal, da ich meinen 920 auf 3800Mhz laufen hab und der unter Prime schon bis zu 80 Grad warm wird (unter Luft, siehe Sieg). Ich meine gut keine Software bringt ihn an diese Temps ran. Ach ja wundert euch nicht das noch einer der ersten Serie die Batch ist net so toll.
 
Hallo

Ich habe das Maniboard und habe ein Problem mit den esata Anschluss.Ich habe ein WD Extern My Book 320 GB und über diesen anschluss wird die Festplatte nicht erkannt.Über USB ja über esata nicht.Muss man was umstellen im Bios oder oder der Computerverwaltung?Kann wer helfen?

Mfg Porky1

Jmicron einschalten

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

Hi @ All

Hab mal ne Frage, welches Bios würdet ihr mir empfehlen ?? Habe noch das 1204 drauf, wollte jetzt wissen ob es zum 1406 große unterschiede gibt? Und ob ich bei dem 1406 mehr V-Core geben muss ? Weniger wäre natürlich ideal, da ich meinen 920 auf 3800Mhz laufen hab und der unter Prime schon bis zu 80 Grad warm wird (unter Luft, siehe Sieg). Ich meine gut keine Software bringt ihn an diese Temps ran. Ach ja wundert euch nicht das noch einer der ersten Serie die Batch ist net so toll.

welche revision und Batch hat deine cpu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden.Aber ist schon aktiv.Grml erkennt trotztdem nix.Weis einer rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich beim Rampage als LuKühler etwas beachten zB. musste ich beim alten 775er die Heatpipe abnehmen und die WLPads durch richtige WLP ersetzen...
 
@ Hardy Hardcore

Also wenn dein Board aus Taiwan ist dann wird es auf jedenfall nicht so warm wie die aus China, dass tratt jedenfalls bei den meisten Boards auf. Es hat glaube ich viel gebracht eine vernünftige WLP auf zu tragen.
 
Weis keiner woran es liegen könnte mit den esata Anschluss?Oder liegts woanders ran?
 
Sry, hab leider keine Ahnung da ich noch keine esata Platte oder Stick besitzte. Aber warte mal was ab der ein oder andere wird entweder davon gehört haben und eine Lösung haben oder evtl. hat ja jemand hier auch das Problem gehabt und ist bis jetzt noch nicht on gewesen locker bleiben ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh