[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es ein neues Bios ? 1506 ? seh ich das richtig wenn ja bitte mal link uppen oder bios uppen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute mein Mainboard erhalten, alles ok damit, leider leuchtet die ATX-Blende aber nicht. Strom steckt, Kabel sieht ok aus und im Bios ist es auch aktiviert. Gibts da sonst eine Stolperfalle?

Ich schätze, ich werde die Blende wohl reklamieren, auch wenn es unwichtig ist. Aber für den Preis muß schon alles tipptopp sein.

Ich zitiere mich nochmal selbst, habe heute eine Ersatzblende erhalten und die leuchtete nach dem Einschalten für 1 Sekunde ganz schwach und dann wars das auch wieder. So ein Mist, jetzt muß ich das gesamte Board ausbauen und einschicken, weil die Ansteuerung der Blende von Anfang an kaputt ist. Hätten sie sich das Feature mal gespart. :rolleyes:
 
Verzichte doch auf die Beleuchtung der Blende meine Funzt auch nicht .... es Juckt mich aber auch nicht !!!
 
Sieht doch eh keiner ;)
 
Eigentlich habt ihr Recht. Das Board läuft ansonsten super und die Funktion ist kompletter Unsinn in meinen Augen.

Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber.
 
Ich zitiere mich nochmal selbst, habe heute eine Ersatzblende erhalten und die leuchtete nach dem Einschalten für 1 Sekunde ganz schwach und dann wars das auch wieder. So ein Mist, jetzt muß ich das gesamte Board ausbauen und einschicken, weil die Ansteuerung der Blende von Anfang an kaputt ist. Hätten sie sich das Feature mal gespart. :rolleyes:

Sehr wahrscheinlich ist der Boardanschluss defekt. Ich hatte bei einem Rampage (1) Extreme den LCD Poster mal falscherherum reingesteckt, da ich liegend, im dunkeln und nur mit Taschenlampe (-> einhändig) die Arretierungsösen nicht richtig sehen konnte. Habe beim Netzteil den Stromschalter umgelegt und es gab einen Knall, wenn auch nicht sehr laut. Dadurch hat sich der Anschluss am Board verabschiedet, der LCD Poster ging jedoch noch, nur nicht mit dem Board. Evtl. hat das Board ja eine ähnliche Vorgeschichte, wenn auch anstelle des LCD Posters mit dem EL I/O Bracket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EL Folie hat Wechselspannung, kann also nicht passiert sein. Wird wohl die Vorschaltung auf dem Mainboard eine Macke haben. Ich habs jetzt im Bios deaktiviert und laß es erstmal so.
 
Jo die schicken dir dann ein Austauschboard und ob es genauso gut ist wie deins jetzt weis man halt nicht!
Klar könnte auch besser sein aber 50/50 Also Schlaf nochmal drüber!
 
sind 4.7 ghz gut? wo liegt eigentlich der Record im cpu z valida..... ? bei nem core i7 920 bzw w3520 :confused:
 
glaub bei 6,5Ghz

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

Ne Vali machen ist nix besonderes
Das ganze Stabil zu bekommen schon eher!
 
betone nochmal 920 bzw w3520 das Leute mit offnen oder höhrerem Multies mehr geht ist klar:)

Ok also wo liegt der Record bei nem i7 mit Max multi 20 bzw 21

Marvin hast du noch eine Idee zwecks 225 bclk mehr leuft nicht die Kiste wird dann so komisch langsam schon im DOS beim erkennen des Raid`s und und und..
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. HWBot

i7-920 = 5410.51MHz
W3520 = 5320MHz

Hättest aber auch selbst rausfinden können ;)
 
betone nochmal 920 bzw w3520 das Leute mit offnen oder höhrerem Multies mehr geht ist klar:)

Ok also wo liegt der Record bei nem i7 mit Max multi 20 bzw 21

Marvin hast du noch eine Idee zwecks 225 bclk mehr leuft nicht die Kiste wird dann so komisch langsam schon im DOS beim erkennen des Raid`s und und und..

Nop dann is warscheinlich das Board am Ende
Was hast du für eine NB Spannung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

lt. HWBot

i7-920 = 5410.51MHz
W3520 = 5320MHz

Hättest aber auch selbst rausfinden können ;)

Hi Chrisch

Und konntest du die CPU auf dem REII testen oder keine Zeit gehabt?
 
nb 1.34 v sb 1.26 mehr hab ich mir erstmal nicht getraut hatte meine lüfter auf 2500 gedreht hatte sehr angehme temperaturen so um die 46 c° sb und nb

ps mir viel auf wo ich die PCIE takt auf 118mhz stellte lief sogar 225 keine ahnung wo da ein zusammenhang besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal im Bios 1,45V dann sollte es noch min. 1-3 Bclks mehr Packen!
Die SB kannst du auf Stock lassen das behindert nur !
Wenn die Zu hoch ist Schalten sich die Ports aus oder das Board Bleibt Stecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal testen bis gleich !

no chance auch sb 1.45 funzt nicht naja 4.7 ghz reichen mir wenn ich die noch Benchstabel bekomme reicht mir das vollkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schafft meins aber stable ist bei 227 Schluss
 
Hi Chrisch

Und konntest du die CPU auf dem REII testen oder keine Zeit gehabt?
Moin,

hab leider erst gestern ein funktionierendes Bios für den Gulftown bekommen. Das vorherige lief leider nicht mit meinen CPUs.

Aber da meine CPUs alle seit heute unterwegs sind hab ich gestern nicht viel getestet, nur kurz ob das Bios auch wirklich läuft und das wars ;)

Gruß
Chris
 
Schade :d
Wäre sehr interessant gewesen!
Ok ein anderes mal!
 
Ich würde gerne mal eine Frage in den Raum werfen, speziell an jene, die Corssfire oder SLI mit dem Rampage 2 fahren. Ich habe mir eine zweite GTX280 in den Rechner geschraubt, aber leider macht das Board (Bios 1502) zicken. Es läßt die 2. Karte nur mit 8x anstatt 16x PCI-E laufen, auch, wenn ich es im Bios umstelle. hat da jemand eine Idee zu?
 
Richtigen Slot genutzt?
Anderes Bios getestet?
 
Mhh da kann ich dir auf die schnelle nicht helfen halte nix von SLI daher muss ich erstmal drüber schlafen bzw Rücksprache halten!
 
Danke dennoch, macht nichts. Es ist ja nicht so, dass ich das merken würde ^^ Interessant ist allerdings, dass die Primärkarte (also die erste Karte im ersten Slot) mir als 8x angezeigt wird... Seltsam... evtl. ist sie beleidigt, dass sie nicht mehr die Nummer 1 ist :d
 
Ich habe immer noch das Problem beim Booten, sprich manchmal fährt er hoch und manchmal hängt er sich beim booten auf. oder manchmal geht der Monitor gar nicht an. Aber nach ein paar mal Restarts klappt es und er fährt einwandfrei hoch. Bin am verzweifeln :(

Habe das Bios 1504 drauf, kann es vll. an dem neuen Bios liegen? Oder habe ich mir das Board verschossen? Hat jemanden einen Tipp für mich?
 
Erhöhe im Bios die DRAM Core mit plus und minus um ein Volt ,habe das gleiche gehabt Monitor ging nicht an und der PC blieb im Windows einfach hängen.Bei Bios 1504 ist der fehler aber behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh