[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Mann ! Wie geil ist das Board denn? Wie konnte ich es solange nicht einmal kaufen um es zu testen. Man stellt einfach das ein was man denkt das es reicht und alles läuft ohne zicken oder ähnliches. Ist das normal das es nicht wie die anderen Boards droopt? also das was ich an VCore einstelle bleibt auch unter cpuz auch unter Last?


Max BCLk teste ich nachher :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Mann ! Wie geil ist das Board denn? Wie konnte ich es solange nicht einmal kaufen um es zu testen. Man stellt einfach das ein was man denkt das es reicht und alles läuft ohne zicken oder ähnliches. Ist das normal das es nicht wie die anderen Boards droopt? also das was ich an VCore einstelle bleibt auch unter cpuz auch unter Last?


Max BCLk teste ich nachher :d

Hast warscheinlich die Loadline auf Auto oder An
Ich versuche immer das Board zu empfehlen aber manche sind halt Fanboys ;)
Das Board ist für mich das beste und wenn es ein hohen Bclk schafft bin ich mir sicher du überlegst es dir 2 mal es wieder her zu geben!
Die meisten geben es nur ab weil ein gewisses andere Board ein höheren Bclk schafft!
Für 24/7 gibt es kein besseres!
Naja teste mal weiter und überzeuge dich selber davon :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es besser die Loadline auf aus zu machen?

@Marvin

du hast vollkommen recht. aber mir ist es eh egal wie hoch der BCLk geht weil ich mit meiner möchtegern Luftwakü :d
werde sowieso nur 21x200 machen aber trotzdem will ich es wissen wie hoch der BCLk geht
 
Wenn du sie aus machst kommst du meist noch nen Tick mit der Vcore runter aber dann hast du das worüber alle hetzen "das das REII beim Cpuz bescheißt "
Muss das bei Gelegenheit mal bei asus hinterfragen warum das so ist!
 
also ich finde es mit loadline besser weil man da ja gleich den wert hat den man eingibt. aber ich teste mal wie weit er droopt
 
Wo wir beim Drop sind wenn du Everest nutzt schau da auf die QPi VTT (Heist QPI/Dram) die VDimm und die Boardspannungen weil du musst beim Asus etwas mehr einstellen weil es unter load Dropt
Was bei VDimm oder VTT schnell mit nem Bs endet
 
aha gut zu wissen danke :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

also ich konnte schonmal mit 19x225 booten aber danach wollte ich neustarten und das sys frohr schon im bios ein.

Apropo ich brauche mal hilfe kurz im Bios. Bei der CPU Configuration wo die einstellung C1E und so ist. da heissen die anderen punkte ganz anders als bei DFI oder EVGA. was muss ich da an und aus machen fürs clocken? Gut C1E habe ich schon disabled aber der rest?

CPU-Configuration
CPU Ratio Setting: 21x
C1E Support: disabled
Hardware Prefetcher: ?
Adjacent Cache Line Prefetch: ?
Intel(R) Virtualization Tech: disabled
CPU TM Function: disabled
Execute Disable Bit: disabled
Intel(R) HT Technology: das ist klar
Active Processor Cores: das auch
A20M: ?
Intel(R) C-STATE Tech: ?
-C State package limit setting: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherfrage

Mein RIIE läuft mit Core i7 940 sauber und stabil mit 3600MHz, ich weiß, ihr Profis würdet da trotz Luftkühlung mehr raus holen, aber mir reicht das so. Allerdings bekomme ich meinen Speicher nur auf 1333 statt auf 1600. Im Bios steht alles auf 1600, aber es wird nur 1333 angezeigt. Ich bräuchte mal professionelle Hilfe!


Hier noch meine CPUZ-Datei:
http://rapidshare.com/files/281447818/SPEEDLINE5024_3600

und hier der HW Monitor
http://rapidshare.com/files/281451636/HWMonitor.txt

Vielen Dank im Voraus,
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

hat keiner ne antwort auf meine fragen oben zwei Posts vorher?
 
Hardware Prefetcher: ?
Adjacent Cache Line Prefetch: ?

Beides für die Cacheverwaltung (L2,L3) zuständig wie die mitsammen arbeiten imho <--


Rückwärtskompatbilität für 8086 hat etwas mit Speicheradressierung zu tun.
Braucht man normal nicht.

Intel(R) C-STATE Tech: ?
-C State package limit setting: ?

Stromsparmodi, wobei der C6 der Interessanteste ist finde ich.

Rodolfo
Erste Link kaputt?!

.
 
jo meine frage war was ich aus machen kann und was nicht
 
hallo jungs

ich suche verzweifelt den ersten sammelthread vom rampage.
bekomme nächste woche das board und würd mich gerne mal ein wenig einlesen.
kann mir bitte mal jemand den link geben?
 
jo meine frage war was ich aus machen kann und was nicht

für 24/7 so

C1E Support: Aktiviert
Hardware Prefetcher: Aktiviert
Adjacent Cache Line Prefetch: Aktiviert
Intel(R) Virtualization Tech: Aktiviert
CPU TM Function: Deaktiviert
Execute Disable Bit: Deaktiviert
Intel(R) HT Technology: Aktiviert
Active Processor Cores: All
A20M: Deaktiviert
Intel(R) C-STATE Tech: Aktiviert
-C State package limit setting: Auto
 
für 24/7 so

C1E Support: Aktiviert
Hardware Prefetcher: Aktiviert
Adjacent Cache Line Prefetch: Aktiviert
Intel(R) Virtualization Tech: Aktiviert
CPU TM Function: Deaktiviert
Execute Disable Bit: Deaktiviert
Intel(R) HT Technology: Aktiviert
Active Processor Cores: All
A20M: Deaktiviert
Intel(R) C-STATE Tech: Aktiviert
-C State package limit setting: Auto

danke dir :d
 
CPU TM würd ich anschalten ist doch der Schutz ;)

Man weis ja nie.
 
Jo sehe ich auch so!


Also hab erfahren das es bald neue Bios gibt die ein bissl an der Ram Performance verbessern!
Schauen wir mal und warten wir ab
 
jetzt bin ich aber auch voll gespannt :)
 
Noin,

nicht nur Du!!!
Obwohl ich befürchte, dass die Jungs von Asus voll im Stress sind mit den S1156-Maiinboards und man sich deshalb gedulden muss.
S1156 ist ja auch ganz reizvoll

gruss
Neo2K
 
Ja weis halt nicht wann es kommt kann auch 4Wochen dauern aber denke ich nicht!
Bin den ganzen Tag am Ram Testen und evtl Poste ich Nacher nochmal was dazu!
Bin noch am Bilder vom OC machen
Überlege ob es einfach ein Thread wird oder ein Sammelfred
Aber das Board flitzt einfach nur Geil mit den BBSEs
 
Zuletzt bearbeitet:
RAMs brauche ich auch mal gute wieder,....mal abwarten ob es OCZ dieses Monat gebacken bekommt Austausch zu erbringen. Dann die OCZ verkaufen und ordentliche Mushkins holen das normal meine benutzte Marke neben G.E.I.L.

Corsair locken mich auch nicht genausowenig GSKill.
OCZ nahm ich nur weil ich dachte wegen dem ach so guten RMA Service :motz:

Dann werde ich auch wieder mehr mit LN2 benchen sobald gute Module da sind, bei meinen GEIL macht es null Sinn mit >4,5GHz Uncore zu Linxen :fresse:
 
Warte mal auf mein Thread und Ergebnisse
Hab alles vor paar tagn getestet aber die Bilder nich gemacht so muss ich alles nochmal testen
 
seh mir grade ein paar wakü sets fürs board an.bitspower und koolance bieten auch einen kühler für den qpi an.jetzt ist meine frage ob das sinn hat diesen auch mit wasser zukühlen?da ich auch übertakten werde.wenns keinen sinn macht würde ich die mosfets von ek und sb und nb kühler von mips nehmen,ca 120 euro.
 
Moin,


dann poste blos nen Link zu Deinem Fred. Bin ganz gespannt auf Deine Ergebnisse.
Welchen Ram fährst Du momentan? Bin mal wieder am Schauen, ob ich mir neuen Ram kauf.

gruss
Neo2K
 
Logisch

Momentan Kingston
geht gut versuche mich gerade an 2200Mhz Cl9

Die Bilder halten mich etwas auf weil ich alle Ergebnisse nochmal nachstellen muss mit Bilder

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

Problem macht mir der Hohe uncore der bei 4400Mhz liegt und meine Cpu am Ende ist!
Der Ram macht das wohl aber die Cpu nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh