[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist alles noch im Rahmen. Deaktivier mal den Turbo, wenn das nichts bringt die Energiesparoptionen. Und dann einfach mal testen.
Wie gesagt, wenn es das nicht ist... dann bin ich langsam ratlos. Beim einen ist ein Pin verbogen, beim anderen ein RAM-Riegel hin und wieder bei einem anderen ist es die USB-Tastatur... ist eben schwierig. Teste mal die angesprochenen Optionen, evtl. kommt das Management da nicht ganz mit. Unwahrscheinlich, aber ein Test tut nicht weh.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank mir lieber nicht; wenn es klappt, nehme ich einen Keks ;)
 
Biosversionen: Habe das 1504er wieder runtergeworfen nun.

--> Probleme mit USB Geräten selbst einer normalen Tastatur ohne Schnickschnack.
--> Probleme mit der SSD, wurde oft nicht erkannt mehr vom Bios und blieb bei Erkennung vom Gerät stecken beim Boot.

1406er wieder drauf und Probleme weg.

Amoxxkk:
hmm ganz schön heißes Eisen dein Prozzi was ist das für einer von Batch etc (bin grad Suchfaul) ?
Edit: 940er C0 hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Amoxxkk hast du gelesen was octacore zum Bios geschrieben hat?
Biosversionen: Habe das 1504er wieder runtergeworfen nun.

--> Probleme mit USB Geräten selbst einer normalen Tastatur ohne Schnickschnack.
--> Probleme mit der SSD, wurde oft nicht erkannt mehr vom Bios und blieb bei Erkennung vom Gerät stecken beim Boot.

1406er wieder drauf und Probleme weg.
 
du wirst lachen derzeit habe ich die Probleme nimma ^^ dafür habe ich nun andere :d
Aber ich habs gelesen gehabt was er geschrieben hat. Mal schauen wielange es nun gut geht, aber wenns wieder Anfängt nehm ich mal nen anderes Bios.
 
Die sind auf 7-7-7-24 2T Spezifiziert nicht 7-7-7-18 !

ja auch die 24 laufen nicht im 1 T 2T wurde nicht probiert ideen ?

ps : im 2 T modus bei 7 7 7 24 2 T erkennt er nur 2 gb also 1 riegel

bei 7 7 7 24 1 T modi 1.75 volt 4 erkkent er nur 4 gb von 6 ideen ?

bei 3200 mhz qpi 1.26 v
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist besser!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:43 ----------

ja auch die 24 laufen nicht im 1 T 2T wurde nicht probiert ideen ?

ps : im 2 T modus bei 7 7 7 24 2 T erkennt er nur 2 gb also 1 riegel

bei 7 7 7 24 1 T modi 1.75 volt 4 erkkent er nur 4 gb von 6 ideen ?

bei 3200 mhz qpi 1.26 v

Hast du die QPI mal erhöht? Ramriegel untereinander getauscht?

Wenn nicht Versuch auch mal folgendes
Mach den Kühler runter, die CPU locker , rück sie 2 3 mal hin her hoch runter und dann achte drauf das sie so mittig wie möglich sitzt !
Dann wieder festschnallen!
Dann den Kühler wieder drauf aber wenn der Kühler ne Backplatte hat bitte nicht anziehen biss das Wasser kommt sondern erst nur das er Halt und Kontackt hat!
Wenn dann alle 6GB angezeigt werden kannst du ihn ganz fest machen ansonsten RMA
So bin wech fürs erste gibt Happa
Wenn das auch nicht hilft kann es nur ein verbogener Pin oder nen defekter Ram Sockel sein
 
Ist besser!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:43 ----------



Hast du die QPI mal erhöht? Ramriegel untereinander getauscht?

Wenn nicht Versuch auch mal folgendes

Wenn das auch nicht hilft kann es nur ein verbogener Pin oder nen defekter Ram Sockel sein

Danke erstmal für die infos :) ich hatte etwas wichtiges vergessen zu sagen: mit 8 8 8 18 1 T erkennt er 6 gb alles leuft supa die Ram´s lassem sich auch bis ca 1900 hoch ziehen und laufen bei 1.65 die wollen nur cl 7 7 7 24 überhaupt nicht ! und das zeigt sich bei mir mit nicht erkennen der Riegel mal 2 gb mal 4 gb . ! qpi hatte ich auch hoch genommen bringt nichts
 
Dann würde ich sagen das die Rams die Timings nicht packen!
Versuch mal andere Rams zu Testen evtl packt das Kit einfach die Specs nicht, hatt ich auch schon mehrmals!
 
Moin Mädels ;-)

Hab seit Mittwoch wa ganz kurioses, für das ich keine Erklärung habe...

Mitten beim Surfen war auf einmal mein Ton von der X-Fi weg. In der Systemsteuerung ist sie immernoch sauber aufgelistet. Wollte dann in Einstellungen von der XFi mal nachschauen, was passiert sein könnte, dann hat sich mein Sys aufgehängt. Also auf reset gedrückt und kiste neu gestartet. Mein Raid0 wurde beim Reboot im POST als "fehlerhaft" angezeigt, Rechner hat allerdings wieder sauber gebootet. Sound war auch wieder kurz da und ist nach ner gewissen Zeit wieder ausgefallen. Könnte mit dem eSATA anschluss zusammenhängen, denn wenn die Platte, die da dran hängt was arbeitet, scheint es, als würde ein Treiber zerschossen werden.

Hab neu aufgesetzt, dann war das Problem erstmal weg.

Windoof updates gezogen und was soll ich sagen, Sound war auf einmal wieder weg und das Spiel ging von vorne los...

Irgendwelche Ideen? Stinkiges Windows update?

Rams und Platten hab ich durchgetestet, laufen ohne Probs!
 
Das hatte ich mit dem Formular aber noch nicht mit dem Rampage II
ist eine Inkompatibilität zwischen 2 Treiber aber welche kein Plan hat auf jeden was mit dem SoundMax Treiber was zutun!
Wenn man den wieder installiert geht es wieder! Bei mir war es das MiC was immer wech war!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:20 ----------

Lösch doch mal die Windows Updates wieder von hinten angefangen wieder runter irgend wann hast du den Schuldigen ! ?
 
Das hatte ich mit dem Formular aber noch nicht mit dem Rampage II
ist eine Inkompatibilität zwischen 2 Treiber aber welche kein Plan hat auf jeden was mit dem SoundMax Treiber was zutun!
Wenn man den wieder installiert geht es wieder! Bei mir war es das MiC was immer wech war!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:20 ----------

Lösch doch mal die Windows Updates wieder von hinten angefangen wieder runter irgend wann hast du den Schuldigen ! ?

Jap, denke auch, dass sich da irgendwelche Treiber bekriegen und sich gegenseitig ins Abseits befördern. Muss mal sehen, ob und wie ich das in den Griff bekomme. Werde nochmal sauber alles aufsetzen und dann immer nach jeder installation testen. Dann werde ich sicher nen "Schuldigen" ausmachen können! :stupid:
 
Denke es liegt an nem update in letzter Zeit hast ja erst seit kurzem!
Kannst ja mal mit den letzten 20Updates probieren!
Evtl neue ATA Oder J.Micr. Treiber getestet? Mach mal neue Chipsatztreiber drauf evtl hilft es ja!
 
i hab keine probleme! mit sound unter win7

nutze den Driver SoundMAXAudio610X6480

und die XFI software vom Rampage 2 gene glaub ich das leuft wie butter !

Wichtig ist erst Soundmaxinstallieren PC neu booten

dann die XFI software installieren PC neu booten

XFI regestrieren und funktion prüfen
 
i hab keine probleme! mit sound unter win7

nutze den Driver SoundMAXAudio610X6480

und die XFI software vom Rampage 2 gene glaub ich das leuft wie butter !

Wichtig ist erst Soundmaxinstallieren PC neu booten

dann die XFI software installieren PC neu booten

XFI regestrieren und funktion prüfen

Ich hab ne richtige X-FI drin, nicht die Onboardlösung ;-)
 
Ich hab ne richtige X-FI drin, nicht die Onboardlösung ;-)


oh sorry :) aber die onboard lösung ist vollkommen ausreichend :) für mich zumindest habe ein anständigen Equalizer und bass trepple funktionen. hatte auch mal eine richtige ich hörte eigentlich nur den unterschied bei Music raus aber die richtige xfi hat auf jedenfall mehr power also der TON geht lauter zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hab heute nen brandneues RIIE bekommen, und leider ein Problem mit der BCLK. Ich komme nicht über 213, egal was - ab 214 gibt's keinen POST mehr, die LED sagt "Welcome" dann "Locked" - und da bleibt's.

Ich hatte die CPU bei Chrisch zum testen, selbe Biosversion, exakte Einstellungen - er hat damit 230Mhz BCLK gebootet bekommen. Bei mir ist, wie gesagt, bei 213 Ende. Probiert hab ich 3 verschiedene Ramkits, 2 GPUs (HD4870 und 8800 GTS), sowie alle Einstellungen, die mir eingefallen sind. PCIe bis 115, IOH bis 1,4V, VTT bis 1,5V, Vdimm variiert, etc pp - hab eigentlich alles außer den Skews durch :(

Wie gesagt, die CPU lief auf dem selben Board mit dem selben Bios und den selben Einstellungen bei Chrisch auf 230Mhz BCLK ins Win. Hab echt keine Ahnung wo's hängen könnte. Kühlung ist erstmal Luft (war bei ihm aber auch).

Hier die Biossettings von Chrisch:

http://img5.abload.de/img/p1070977d71g.jpg
http://img5.abload.de/img/p1070978mje9.jpg
http://img5.abload.de/img/p107097917xc.jpg

CPU Features default außer C1E, C-States, VT und EIST aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr hattet recht was das oc beim i7 angeht.primel grad die 4ghz.hab erstmal alles grob eingestellt,optimiert wird später.

das board ist schon hammer
 
jcool

es ist aber nicht das Board was Chrisch benutzt hat sondern du hast ein neues gekauft und Chrisch hat dir das Bios und die Einstellungen zukommen lassen, sehe ich das richtig?
 
Hey Leute, hab heute nen brandneues RIIE bekommen, und leider ein Problem mit der BCLK. Ich komme nicht über 213, egal was - ab 214 gibt's keinen POST mehr, die LED sagt "Welcome" dann "Locked" - und da bleibt's.

Ich hatte die CPU bei Chrisch zum testen, selbe Biosversion, exakte Einstellungen - er hat damit 230Mhz BCLK gebootet bekommen. Bei mir ist, wie gesagt, bei 213 Ende. Probiert hab ich 3 verschiedene Ramkits, 2 GPUs (HD4870 und 8800 GTS), sowie alle Einstellungen, die mir eingefallen sind. PCIe bis 115, IOH bis 1,4V, VTT bis 1,5V, Vdimm variiert, etc pp - hab eigentlich alles außer den Skews durch :(

Wie gesagt, die CPU lief auf dem selben Board mit dem selben Bios und den selben Einstellungen bei Chrisch auf 230Mhz BCLK ins Win. Hab echt keine Ahnung wo's hängen könnte. Kühlung ist erstmal Luft (war bei ihm aber auch).

Hier die Biossettings von Chrisch:

http://img5.abload.de/img/p1070977d71g.jpg
http://img5.abload.de/img/p1070978mje9.jpg
http://img5.abload.de/img/p107097917xc.jpg

CPU Features default außer C1E, C-States, VT und EIST aus.

packen deine Ram´s evtl mehr mhz dann versuchs mit nem andern RAM teiler auf die sb 1.2 geben NB 1.375 und probiers mal 115 pcie clock BITTE!

Uncore bereich Manuel einstellen ich sehe davon nichts im bios! Uncore max 3800 bei 1.40 v qpi
 
Zuletzt bearbeitet:
jcool du hast wohl so Pech wie es Gamer hatte der stand bei ~217 auch an einer Wand.

Dein Board übervoltet wie meins undervoltet echt krass nach den Biosscreens.
Turbo Power Limit auf disabled noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leutz,

will mich auch mal wieder zu Wort melden!
Hatte gestern mal neue RAM's verbaut gehabt...
diese hier:
>>klick<<

leider liefen die nicht so richtig bei mir! Um es genau zu sagen...im Prinzip gar nicht! PC hatte zwar gebootet und ins BIOS kam ich gerade noch rein, aber das wars dann auch schon denn beim verlassen und anschliessendem Versuch Vista zu laden...zack schwarzer Bildschirm und Neustart!
Eingestellt hatte ich sie so wie sie laufen sollten:

DDR2-2000
1.65V
mal mit 8-8-8-21 rest Auto und mal alles Auto
keine Chance! Dann hatte ich mal versucht ob er mit 1600 lief...Ergebnis -> kein booten!
Hmm echt schade, habe sie heute zurück gebracht und mein Geld ersteinmal wieder bekommen! Nur jetzt weiss ich immer noch nicht ob die RAM's defekt waren oder generell auf dem RIIE nicht laufen! hmm aber eher unwahrscheinlich, da ich meine hier nen User gesehen zu haben, der die auch hat!? Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich die nocheinmal bestellen soll oder bei Corsair bleibe und mir eventuell die 2000er CL8 Dominator GT zulegen soll!
 
Die hatte ich auch die sind Schrott hatte 2 Kits da keins hat die specs geschafft!
Gib mal 1,72VDimm dann laufen sie aber würde sie direckt wieder abgeben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

jcool du hast wohl so Pech wie es Gamer hatte der stand bei ~217 auch an einer Wand.

Dein Board übervoltet wie meins undervoltet echt krass nach den Biosscreens.
Turbo Power Limit auf disabled noch machen.

Das sind die screens von chrisch nicht von ihm!
 
Beim Board übervoltet nix, da sind nur andere Spannungen weil ich gerade nen anderes Setting am laufen hatte :d

Nur die eingestellten Spannugnen dienten jcool zum vergleich ;)

Und wo wir gerade dabei sind, nen bissel was ging auch hier noch (natürlich immernoch @ Lukü und ausm Bios gebootet!). :d



743726.png


http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=743726
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh