jcool
es ist aber nicht das Board was Chrisch benutzt hat sondern du hast ein neues gekauft und Chrisch hat dir das Bios und die Einstellungen zukommen lassen, sehe ich das richtig?
Richtig.
packen deine Ram´s evtl mehr mhz dann versuchs mit nem andern RAM teiler auf die sb 1.2 geben NB 1.375 und probiers mal 115 pcie clock BITTE!
Uncore bereich Manuel einstellen ich sehe davon nichts im bios! Uncore max 3800 bei 1.40 v qpi
Gibt momentan nur 2 Ramteiler mit der CPU, geht mit beiden nicht... Uncore lässt sich auch nicht verstellen, da braucht man wohl erst nen neues Bios.
Probier's nacher mal so wie du sagst, mal schaun. Denke aber der Uncore ist das Problem, der Gulftown mag 2x Dram eigentlich gar nicht, auf meinem Gigabyte bootet er damit nicht mal. Der mag 2x Dram +1 lieber, also bei 8x dram 17x uncore usw. also vielleicht liegts daran
@Octacore: Bloß nicht.. schließe ein schlechtes Board aber fast aus. Prime grade 211mhz BCLK mit 1,2V IOH, macht bisher keine Probleme. Kann also eigentlich kaum nen schlechter x58 sein. 211 mit 1,2V stable, 214 kein Post, nicht mal mit 1,4V - das klingt immer mehr nach Bios bug. Zumal das nen Alpha/Beta release ist.