[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jcool

es ist aber nicht das Board was Chrisch benutzt hat sondern du hast ein neues gekauft und Chrisch hat dir das Bios und die Einstellungen zukommen lassen, sehe ich das richtig?

Richtig.

packen deine Ram´s evtl mehr mhz dann versuchs mit nem andern RAM teiler auf die sb 1.2 geben NB 1.375 und probiers mal 115 pcie clock BITTE!

Uncore bereich Manuel einstellen ich sehe davon nichts im bios! Uncore max 3800 bei 1.40 v qpi

Gibt momentan nur 2 Ramteiler mit der CPU, geht mit beiden nicht... Uncore lässt sich auch nicht verstellen, da braucht man wohl erst nen neues Bios.

Probier's nacher mal so wie du sagst, mal schaun. Denke aber der Uncore ist das Problem, der Gulftown mag 2x Dram eigentlich gar nicht, auf meinem Gigabyte bootet er damit nicht mal. Der mag 2x Dram +1 lieber, also bei 8x dram 17x uncore usw. also vielleicht liegts daran :confused:

@Octacore: Bloß nicht.. :rolleyes: schließe ein schlechtes Board aber fast aus. Prime grade 211mhz BCLK mit 1,2V IOH, macht bisher keine Probleme. Kann also eigentlich kaum nen schlechter x58 sein. 211 mit 1,2V stable, 214 kein Post, nicht mal mit 1,4V - das klingt immer mehr nach Bios bug. Zumal das nen Alpha/Beta release ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Marvin82

uffts...wasn sch... mit der specs. naja jetzt ist eh zu spät wie gesagt gingen wieder zurück und hab mein geld direkt wieder bekommen! Und ich dachte die sollen gut laufen...dat hätte ich mir ja echt sparen können
 
Hättest vorm Kauf ja hier Anfragen können :d
Nr gut das sie wieder zurück sind mit denen wärst du nicht glücklich geworden !
Kauf dir die Trident oder so die laufen gut!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

Beim Board übervoltet nix, da sind nur andere Spannungen weil ich gerade nen anderes Setting am laufen hatte :d

Nur die eingestellten Spannugnen dienten jcool zum vergleich ;)

Und wo wir gerade dabei sind, nen bissel was ging auch hier noch (natürlich immernoch @ Lukü und ausm Bios gebootet!). :d



743726.png


http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=743726


Meine Fresse
Da hat der Asus Mann dir aber nen feines Mobo geschickt :d
Der soll mir auch mal eins schicken :d

Sehr nette Vali
"Haben will" ;)

Mal schauen was du noch so aus dem Hut zauberst
 
Ich denke das Mobo / die CPU kann noch mehr, nur kann ich im mom den Uncore nicht einstellen und somit ist der Multi fix und irgendwo ist halt Ende :d

Mal gucken wie weit ich mitm neuen Bios komme :)
 
Gibt's den ein neues Bios?
Hab vor ner Woche schon gesagt bekommen soll ein neues kommen wo unter anderem die Ram Performance verbessern soll!
 
Ich warte auf nen neues Bios aus Taiwan, wo halt die CPU drin integriert wurde. Sind eh keine öffentlichen Biosversionen die ich bekomme ;)
 
Jo dachte ich mir schon , jetzt fummeln die Jungs ein Bios extra nur für dich und wir müssen Warten weil sie mit deinem beschäftigt sind :d
 
ch warte auf nen neues Bios aus Taiwan, wo halt die CPU drin integriert wurde. Sind eh keine öffentlichen Biosversionen die ich bekomme

wird zeit das du es hier hoch lädst! :fire: oder hast du nicht gelernt zu teilen ?:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

Meine Fresse
Da hat der Asus Mann dir aber nen feines Mobo geschickt
Der soll mir auch mal eins schicken

4.9 ist jetz nich gerade die bombe 1.59 Vcore da ist bald ende. und für 32 nm nicht gerade wenig.mal nach gedacht das der bclk evtl CPU abhängig sein könnte ? ähnlich der q 6 oder 9 reihe beim fsb, ich wurde nicht sagen das sein MOBO das einzigste ist was das zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvin82
klar haste natürlich vollkommen recht...ja wie gesagt tendiere zu den corsair GT Domis, aber die Trident sind auch ne ernstzunehmende Überlegung wert! Und gut das ich jetzt weiss, das die Perfect Storm nix sind :fresse:...danke nochmal!

@Chrisch

wow echt krass mal hut ab :fresse::love::eek:...will auch :d

Edit: halt...Prototyp in die Hände bekommen? Oder wo gibts den fetten 6 Kerner schon zu kaufen? weiss von nix :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wird zeit das du es hier hoch lädst! :fire: oder hast du nicht gelernt zu teilen ?:d
Wenn mir gesagt wird das ich das nicht weiter geben darf dann mach ich das auch nicht ;)
4.9 ist jetz nich gerade die bombe 1.59 Vcore da ist bald ende. und für 32 nm nicht gerade wenig.mal nach gedacht das der bclk evtl CPU abhängig sein könnte ? ähnlich der q 6 oder 9 reihe beim fsb, ich wurde nicht sagen das sein MOBO das einzigste ist was das zulässt.
4.95GHz mit Lukü ausm Bios gebootet ist schon nicht schlecht. CPUs sind immerhin noch A0, also erste Revision. Zudem sind
es 1.54v :p ;)

Beim Bloomfield war vor D0 kaum mehr als 4.2-4.3GHz mit Lukü möglich :fresse: (von A0 oder B1 möchte ich da garnicht erst reden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap und zudem kenne ich Jungs die geben dem 32nm Bis zu 2,1V
da Is noch lange nicht Schluss bei Chrisch wenn das Bios mitspielt
Auserdem 4,95Ghz mit 6 Realen Kernen mit 1,54V soll keine gute CPU sein? Wo lebst du :d ? Zumal er mit lukü unterwegs ist
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt es einiges wenn man die anpressblende beim sockel entfernt?hab mit 4 ghz 74 grad an den kernen.hab jetzt mal andere ergebniss mit meinen verglichen,andere laufen da rellativ kühl bei 4 ghz.
 
Nein bringt dir nicht viel nur bei arger Abweichung der Cores oder sehr geschliffenen CPU
Lass, drann überarbeite lieber deine Kühlung 74Grad ist doch nicht schlimm mit Boxed Kühler laufen die meisten mit 70-90Grad
 
dann schau ich mal was ich bei der wakü noch machen kann.aber was anderes,mir ist gerade aufgefallen das prime nach dem 16k test wieder bei 8k anfängt.normalerweise ja von 8-64k!?
 
Kommt drauf an was du einstllst!
 
Jo Small ist richtig erster Test anklicken geht von 8K bis 64K hoch
 
dann läuft bei mir was falsch.bei 16k fängt er wieder bei 8k an.small zeigt mir auch nur 8-16k an.werden bei euch automatisch die 8-64k angezeigt?hab jetzt schon 2 prime versionen probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gerade nicht nachschauen da ich auch gerade Prime aber mach das dann gleich!
Kann aber sein das er bei Small nur 8-16K macht weis nicht genau ich mach immer costum und trage es selber ein was er machen soll
 
dachte schon ich hab einen an der w...

habs jetzt auch mal selbst eingetragen,wird bei dir denke ich dann auch nicht anders sein.

liest real temp bei dir richtig aus?hab da schwankungen bis auf 10 grad.everst zeigt konstante werte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

wird Zeit für nen neues Bios, 240MHz BCLK is possible aber der Uncore spielt da nicht ganz mit (4.32GHz) :d

Gibt leider @ Windows nen BS :fresse:

p1070983pcuv.jpg
 
Ich bekomm nen Rohr

:hail: :eek::eek:Bclk240 :hail:

Toll wo hat Asus die Boards versteckt!
Die haben wohl alle guten aussortiert und geben sie nur so Spezial Kunden wie dir!! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:40 ----------

dachte schon ich hab einen an der w...

habs jetzt auch mal selbst eingetragen,wird bei dir denke ich dann auch nicht anders sein.

liest real temp bei dir richtig aus?hab da schwankungen bis auf 10 grad.everst zeigt konstante werte an.

Ja die Schwankungen sind normal schau mal bei mir das ist selbst mit geschliffener CPU und LiquitPro noch vorhanden
 
Jap, das ist definitiv ein Presse-Board ;). Habs mit meinem grottigen Board nochmals versucht, keine Chance. 213 und das wars. SetFSB im Win gibt übrigens bei 213 schon nen freeze :fresse:
 
gleich weiter verkaufen und nen neues kaufen!
Aber das ist glaube das schlechteste Board was den Bclk an geht was ich an REII gesehen habe! :d
 
Tja, das Board merkt es wenn man es nicht mag ;)

jcool hatte ja schon immer sone Abneigung gegen Asus :d
 
Die EVGA Classified & DFI T3eH8 sind wohl einer der besten die mind. 225-230 BCLK schaffen.

Bekomm nächste woche wieder nen Rampage II Extreme..
 
Na dann wundert mich garnichts :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:52 ----------

Die EVGA Classified & DFI T3eH8 sind wohl einer der besten die mind. 225-230 BCLK schaffen.

Bekomm nächste woche wieder nen Rampage II Extreme..

Trotzdem ist das beim CF meistens nicht Bootbar
 
Ja klaar muss ja ^^ stehen ja 4,7Ghz CPU in seiner sig ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh