[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sodele,
hab nun endlich auch eine B CPU,
hoffe das ich das Board jetzt endlich mal n bisl auskitzeln darf :d
gruss
mika

Was ises denn für einer dein B :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

Da geht noch was langsam finde ich meine einstellung mit dem REII

:teufel:

b211uc388vlu.jpg


Habt ihr mal getestet wie weit ihr mit dem Bclk kommt mit euerm Board?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend allerseits

Ich hab da nen grösseres Problem mit dem Rampage Bios 1104 entdeckt.

Komischweise lassen sich die CPU Cores nicht optimal Einstellen. (CPU Core i7 920)
Das heisst ich habe nur die Option ALL, 2, und 1 zur Auswahl! (Dort müsste die Liste doch mit 3 und 4 ergänzt sein oder)
Wenn ich all einstelle zeigt mir CPU-Z aber nur 2 Cores (4 Threads statt 8) an!!!!!!!!!!!!!!!

Woran liegt dieses Phänomen?

Folgendes habe ich schon ausprobiert.

1. CMOS clear -> half nichts
2. Batterie entfernt (15 min) -> half ebenfalls nicht

3. Nun bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Tausend dank an alle zum voraus für Eure Hilfe!!!!!!!!!


Mit liebem Gruss

André
 
Guten Abend allerseits

Ich hab da nen grösseres Problem mit dem Rampage Bios 1104 entdeckt.

Komischweise lassen sich die CPU Cores nicht optimal Einstellen. (CPU Core i7 920)
Das heisst ich habe nur die Option ALL, 2, und 1 zur Auswahl! (Dort müsste die Liste doch mit 3 und 4 ergänzt sein oder)
Wenn ich all einstelle zeigt mir CPU-Z aber nur 2 Cores (4 Threads statt 8) an!!!!!!!!!!!!!!!

Woran liegt dieses Phänomen?

Folgendes habe ich schon ausprobiert.

1. CMOS clear -> half nichts
2. Batterie entfernt (15 min) -> half ebenfalls nicht

3. Nun bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Tausend dank an alle zum voraus für Eure Hilfe!!!!!!!!!


Mit liebem Gruss

André

:confused::confused::confused::confused::confused:
Was meinst du?

hast du kein Hypertrading?oder was meinste?
 
Nun stehen mir eben nur 2 Cores zur Verfügung und nur 4 Treads

Im Bios kann ich nur cores 1 und zwei oder all anwählen!
 
:confused::confused::confused::confused::confused:
Was meinst du?

hast du kein Hypertrading?oder was meinste?

Jetzt habe ichs verstanden nach dem 5mal lesen


Und das war mit nem anderem Bios nicht der fall oder wie?
erst seit dem 1104?

also momentan denkt das bios es wäre nen dualcore mit ht
 
Ja ganz genau so ist es!

Das Bios liest die CPU nicht korrekt aus oder so ähnlich.

Das Problem bestand auch schon bei frühreren Versionen!

Zuerst dachte ich, das dies wegen Vista sei. Da ich nicht neu installiert habe von dem Rampage Formula X48 und der CPU Q9450

Allerdings wird beim booten die CPU richtig angezeigt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz genau so ist es!

Das Bios liest die CPU nicht korrekt aus oder so ähnlich.

Das Problem bestand auch schon bei frühreren Versionen!

Zuerst dachte ich, das dies wegen Vista sei. Da ich nicht neu installiert habe von dem Rampage Formula X48 und der CPU Q9450

Msconfig haken bei Prozessorkernen schon getestet
 
Ja in msconfig werden mir 4 Kerne angezeigt, die ich auch aktiviert habe! (haken)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------

lustigerweise zeigt mir der Taskmanager ebenfalls nur vier Kerne an!
 
bei mir zeigt das bios auch nur die auswahl


All/1/2

habe aber alle 4/8 Kerne sichtbar in Windows
 
Danke fire4wire für die gute Info!

Dann liegt es also doch daran, dass ich Vista x64 neu aufsetzen muss, damit ich dann die volle Anzahl Kerne zur Verfügung habe!

Zum Glück liegt dies nur an Vista uf!

Nächste Woche habe ich dann Zeit neu Aufzusetzen!
 
die frage ist aber ob die auswahl im bios All/1/2 eichtig ist müsste nicht noch 3 und 4 dastehen?
 
so genau weiss ich dies leider auch nicht, darum hat mich das so verunsichert.

Zurzeit habe ich eben keinen Printscreen zum vergleiche. Ich muss mich Morgen schlauer machen und der Sache auf den Grund gehen.
 
die frage ist aber ob die auswahl im bios All/1/2 eichtig ist müsste nicht noch 3 und 4 dastehen?

Eigentlich sollte 1/2/3/4 oder so ähnlich da stehen da die 7i 4 Einzelne Kerne haben nicht wie die C2D die haben beim Quad nur 2 Dual aif eine die gemacht aber der i7 hat 4 einzelne Kerne

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

Teste mal ein anderes Bios und sag mal obs mit einem anderen Bios immernoch besteht

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

Meine Regierung ruft
Muss zu meiner Frau auf die Couch bis Moin
 
ja ok werd ich machen bis bald und geniess den schönen Moment mit Deiner besseren Hälfte!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

Ich gehe nun auch in die Federn bis bald und nochmals ein grosses Danke schön an alle! Tschüss und gute Nacht.
 
@fantasia:. Bei mir steht schon immer All 1/2, egal welches Bios drauf war.

Das mit den 4 Threads hatte ich auch, nach einer neuinstall. wars weg - danach warens 8.
 
Danke fire4wire für die gute Info!

Dann liegt es also doch daran, dass ich Vista x64 neu aufsetzen muss, damit ich dann die volle Anzahl Kerne zur Verfügung habe!

Zum Glück liegt dies nur an Vista uf!

Nächste Woche habe ich dann Zeit neu Aufzusetzen!

Aber vor dem Installieren SMT im Bios aktivieren, weil ich habs nachträglich aktiviert und Vista wollte net mehr booten:eek:

XP hingegen machte keine Probleme...

mfg
 
He Fire4Wire du bist ja berühmt

Du stehst auf der Luxx Startseite
Dann verlink doch mal dein Bios Thread hier geht je schließlich um Asus Bios :)
 
Hallo,
habe das Board jetzt auch, bin sehr zufrieden damit.

Ich habe nur ein kleines problem:

Gibt es irgendwelche Adapter/Stecker damit ich die USB Ports 9/10 bzw. 11/12 auch nutzen kann?
Ich sag mal so, die ports sind weiblich, und die Geräteanschlüsse auch. Gibt es da was?
 
Im Zubehör liegt doch ein I/O-Shield für hinten an den Slotblenden bei, damit kannst du schonmal 2 der Ports umwandeln in USB-Extern.
 
Wie wäre jemand oder Fire4Wire deinen Intel Core i7 965 Extreme Edition auf 4.8 GHz das ist Maximum von Core 7 mit Wasserkühlung
 
Wie muß man deine Frage jetzt verstehen?

Und 4,8 Ghz sind bisher eher verdammt selten aufgetaucht. ist ja keine Garantie, dass er das mitmacht. Ich kenne einige, die unter normalen Umständen mit dem Extreme unter Wakü gerade mal 4,2 Ghz geschafft haben
 
Im Zubehör liegt doch ein I/O-Shield für hinten an den Slotblenden bei, damit kannst du schonmal 2 der Ports umwandeln in USB-Extern.

Das will ich eigentlich nicht. Gibt es keinen Stecker?

Wenn ich den Shield verwenden würde, dann müsste ich mir immer noch ein Adapterkabel kaufen - nähmlich von diesem rechteckigen weiblichen zu USB-A anschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich gerade nicht! Was genau möchtest du denn an diesem port anschliessen? Ein externes USB-Gerät oder ein internes?
Interne gehen direkt da dran. Externe dann schliesst man die I/O-Blende innen am Board an und kann extern draussen dann ein USB-Kabel anschliessen. (Maus etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auf dem Board 3 interne USB anschlüsse. 1ner davon hat stifte um einen Stecker aufzuschieben, die anderen 2 haben "löcher", um ein Kabel mit Stiften anzuschließen. ich habe noch zwei interne kabel die ich an den zuletzt genannten anschließen will, doch diese stecker haben auch "löcher". Wie bekomme ich diese zusammen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh