[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ..bis hier hin ! Werde das Sch...Teil morgen nochmal abnehmen.
Tja Kollegen mit einem Rampage II sind noch rar !
Hoffe jetzt nur Du hattest recht !....ich melde mich morgen (hoffentlich nicht zum selben Prob)
 
hats nicht............

Stimmt die einstellung fehlt beim Asus was mich wundert
Alle meinen anderen Boards Hatten diese (EVGA DFI Gigabyte) nur das asus wieder nicht
Naja das kann ich verschmerzen:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

Nip es reicht schon ein anderes Sockel 1366 Board muss kein REII sein nur um zu testen ob Ram und CPU zusammen können oder nicht!
Weil , nochmal, speicherkontroller in der CPU
 
MARVIN....Du bist ein FICKFROSCH !!!
Eigentlich müßte Dein neuer Nick "Merlin" sein !
Konnte vor "Sress" nicht ins Bett !
Kühler runter...CPU rucken....Backplate lockern = 12 GB

Hab vielen Dank und bleibe mit Deiner "Zauberei" dem Forum erhalten !!!!


An meiner neuen SIGNATUR bist DU schuld !
 
Zuletzt bearbeitet:
MARVIN....Du bist ein FICKFROSCH !!!
Eigentlich müßte Dein neuer Nick "Merlin" sein !
Konnte vor "Sress" nicht ins Bett !
Kühler runter...CPU rucken....Backplate lockern = 12 GB

Hab vielen Dank und bleibe mit Deiner "Zauberei" dem Forum erhalten !!!!


An meiner neuen SIGNATUR bist DU schuld !

Danke:)
Na dann erstmal viel spass am neuem sys
Man liest sich ;)
Gute N8t
 
weis nu net ob ich hier oder im I7 thread fragen soll. kanns sein das everest bei diesen komischen benchlisten nur bis 1800 geht? mein ram ist momentan auf 925 und auch in cpuz so angezeigt, wenn ich diesen kurzen benchtest mache im everest, dann steht der in der liste nur mit 1800 ??

ahso,
und wenn ich im takt höher gehe beim ram sinds auch nur noch 4gb, aber da bringt sockelwackeln wohl ncihts oder? denn bei jetzigen oder std.takt erkennt er ja die 6gb
 
Habe in meinem System 8gb mit 4 DIMM gehabt jetzt nur 6gb von OCZ 1600. Ein
DIMM funktioniert nicht richtig aber ohne den 4 DIMM bleibt Windows hängen.
Scheint dass dies M.B. Probleme mit Systemspeicher hat obwohl bei EVEREST
alle 4DIMM vorhanden sind und mit empfolehner Speicherkonfiguration eingesteckt
habe.
 
Tzia Asus war schon immer ne Zicke was den Ram betrifft! hajduk deine beschreibung is ja nich so dolle ich verstehe nur banhof
kannst du das mal so schreiben das man weis wass du willst und nachvolziehen kann!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

hajduk
verstehe ich das richtig das du 4riegel mit a 2Gb im Mb stecken hast?
und wenn du einen raus machst startet windows nich?
oder was meinst du jetzt so richtig???
 
Naja jetzt wo ich das hier so lese, frage ich mich, ob das Board auf Reisen nun auch mit einer gelockerten Backplate vielleicht gelaufen wäre.

Aber ganz ehrlich... Watercool hat extra diese Abstandhalter dabei. Demnach drückt es den Sockel keinesfalls nach oben und somit sollte sich das also ausschliessen lassen. Aber die Idee ansich ist nicht unklug :d

Ist bei dem Retention Kit für den IFX denn kein Abstandhalter dabei? Also für um die Schrauben die in die Backplate gehen zwischen Board und Backplate in etwa mit der Dicke wie die Backplate am Sockel von Intel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch peebee aber der kühler drückt den sockel automatisch sammt cpu durch
die boardbackplatte ist nur für den sockel an sich aberstabilisiert nicht den sockel am board und wenn zu viel druck drauf ist wird der sockel zu arg aufs board gedrückt und verliert den kontakt denke ich
Viel hilft nicht immer viel
da muss was falsch gelaufen sein ich hatte das auf drei boards beobachtet immer das gleiche problem
Dachte ich hätte das erwähnt bei dir sorry

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

Ist mir aufgefallen da ich grobmotoriker bin und immer anziehe bis das wasser kommt :)
 
...Abstandhalter sind bei dem IFX-14 Retentionskit für 1366 auch dabei. Die Backplate sieht aber auch billiger aus.Ist nur ein gestanztes Stück Stahlblech,völlig ohne Sicken oder ähnliches.Der HR-10 steckt dann zwischen MB und dem Backplate.Wenn Du die vier Schrauben dann bis an die Abstandhalter ziehst, kann man erkennen wie sich das MB verzieht. Ich habe nur die vier Schrauben zwei Umdrehungen gelöst.
 
Ja peebee auserdem bei dir wurde der riegel je erkannt , lief nur nich mit 1600 das ist ein anderes Problem
 
Stimmt ja auch wieder :)
Nunja und ein verziehen des Boards war eigentlich gar nicht zu sehen. Es sah ein ganz klein wenig minimal so aus, aber das hätte auch schon eine optische Täuschung sein können. Bei der Montage von Spannungswandlerkühlern an anderen Boards habe ich da schon schlimmeres gesehen :fresse:

Ich schliesse das für mich einmal generell aus. Eben auch weil es erkannt wurde und bootete, nur nach Sekunden eben schon Fehler schmiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis nu net ob ich hier oder im I7 thread fragen soll. kanns sein das everest bei diesen komischen benchlisten nur bis 1800 geht? mein ram ist momentan auf 925 und auch in cpuz so angezeigt, wenn ich diesen kurzen benchtest mache im everest, dann steht der in der liste nur mit 1800 ??

ahso,
und wenn ich im takt höher gehe beim ram sinds auch nur noch 4gb, aber da bringt sockelwackeln wohl ncihts oder? denn bei jetzigen oder std.takt erkennt er ja die 6gb

Hi mini
so eine richtige erklärung habe ich nicht aber
beim everest musst du den cach memory bechmark machen die einzelnen taugen nix
zum problem mehr ram takt nur 4gb
wie du bestimmt weist ist der max teiler fur den ram beim 920 Teiler8
wenn du 900mhz hast fährst du teiler10 den gibt es bei der Cpu nicht
die anderen teiler gaukelt das board vor
jetzt wunderst du dich das nicht mehr geht?!?!
Das wird einfach nicht kompatiebel sein oder das Board limitiert
Kann sein das es wenn du den ram auf 1000mhz stellst wieder geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MiniMe
habe dir ne PN mit den einstellungen geschickt:fp:d
 
Ich will hier keinen Stress Mädels:shot:
 
hab mir den asus Triton 88 Kühler besorgt der wird mit einen schlüssel ins mainboard riengeschaurt habs biss zum anspannen auf die untere scheibe gedreht.

kann man so was kaput machen ? da ist ne feder dazwischen normalerweiße dreht man biss zum schluss und dürfte dursch die feder eig nix passieren ? oder ist der drcuk auf den pc zu hoch ?

Betreibe den pc seit 1 monat biss jetzt nix schief gegangen aber sicher ist sicher
 
Hi,
so weit ich die Federsysteme kenne, dreht man so lange fest, bis nur noch ein Blatt Papier in bzw. zwischen die Windungen der Feder passt.
Alles andere wäre ja auch sinnfrei, da man ansonsten keine Feder bräuchte.
Also nicht bis zum Anschlag festdrehen.

mfG Gucky
 
Hi,
so weit ich die Federsysteme kenne, dreht man so lange fest, bis nur noch ein Blatt Papier in bzw. zwischen die Windungen der Feder passt.
Alles andere wäre ja auch sinnfrei, da man ansonsten keine Feder bräuchte.
Also nicht bis zum Anschlag festdrehen.

mfG Gucky

Beim Noctua wird automatisch begrenzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh