Asus Rampage II Extreme, wie einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mallorch

Neuling
Hi,

ich habe ein Asus Rampage II Extreme Mainboard mit X58 Chipsatz, Intel Core I7 920, 12 GB DDR3 Geil RAM sowie eine Asus EAH5870 Grafikkarte.

Mein Problem ist, dass die Grafikkarte den Takt von 850 MHz auf der GPU nicht mitmacht, sie läuft nur mit 770 MHz stabil. Den RAM-Takt kann ich erhöhen, läuft dann noch stabil, Fakt ist, 850MHz sind nicht drin.

Wie sollte ich das Board einstellen? Muss ich irgendwelche Sachen beachten? C1E deaktivieren, SpeedStep etc., bin da noch nicht so bewandert was OC anbelangt. Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben, diese Karte stabil mit dem Board zu bekommen? Gibt es ein BIOS-Template für das Board?

Bin mit OC nicht wirklich fit...

Hoffe mir kann jemand helfen..

Gruß

mallorch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh