ASUS Rampage III Extreme Lieferengpass???

Aspirin-Bln

Neuling
Weiß jemand warum das o.g. Board nur sehr schwer oder gar nicht lieferbar ist und deswegen der Preis stetig steigt?

Ist ein neuer Sockel (LGA) im Anmarsch, der die Nachfolge vom 1366 antreten soll, beispielsweise für einen 8 Core, oder was ist der Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein neuer sockel ist im Anmarsch ja aber das auch nur fürs nächste ja sollte also damit nichts zu tun haben... vlt. Produzieren sie es einfach nicht in den geforderten Stückzahlen weil sie die Nachfrage unterschätzt haben ...

Weiß jemand warum das o.g. Board nur sehr schwer oder gar nicht lieferbar ist und deswegen der Preis stetig steigt?

Ich beobachte bei dem AT3IONT-I den selben Effekt - hat auch dafür jmd ne Erklärung? ;-) Es wäre auch interessant, wann es denn wieder lieferbar wäre... Danke!

Viele Grüße

Ich beobachte bei dem AT3IONT-I den selben Effekt - hat auch dafür jmd ne Erklärung? ;-) Es wäre auch interessant, wann es denn wieder lieferbar wäre... Danke!

Viele Grüße

Nach allem was ich bisher darüber gelesen habe, halte ich es für eine gewollte, künstliche Verknappung, die wohl dazu dienen soll, Bestände der älteren Boards ohne USB 3 und ohne Sata 3 zu verkaufen. Diese Taktik erleben wir ja nicht zum ersten mal. Nur hatte ich geglaubt, dass sie in diesem Preissegment nicht angewendet wird.

Wie sich jetzt zeigt, ein Irrtum. :kotz:

Nach allem was ich bisher darüber gelesen habe, halte ich es für eine gewollte, künstliche Verknappung, die wohl dazu dienen soll, Bestände der älteren Boards ohne USB 3 und ohne Sata 3 zu verkaufen. Diese Taktik erleben wir ja nicht zum ersten mal. Nur hatte ich geglaubt, dass sie in diesem Preissegment nicht angewendet wird.

Wie sich jetzt zeigt, ein Irrtum. :kotz:

Alles Mutmaßungen ohne Beweise. :hmm:

Bei K&M kommts heute oder morgen in die Versandzentrale........ :bigok:

Kmelektronik.de: ASUS (Retail) Rampage III Extreme X58

Nicht nur behauptet sondern vorbestellte ausgeliefert, das ist jetzt die nächste Ration. ;)

Wer Gas gibt beim Bestellen, bekommt eins. :banana:

Nicht nur behauptet sondern vorbestellte ausgeliefert, das ist jetzt die nächste Ration. ;)

Wer Gas gibt beim Bestellen, bekommt eins. :banana:

Komisch, denn ich habe vor mittlerweile knapp vier Wochen auf Vorkasse bestellt und das Geld schon lange überwiesen.

Naja, ich hab es ja nicht eilig, aber dann möge man bitte Klartext reden.

Das mußt du dort abklären, wo du bestellt hast, hier kann dir da keiner was zu sagen. ;)

Das hab ich doch schon getan. Bei K&M wurde mir jedes Mal erzählt, sie hätten noch gar keine Boards von ihrem Distributor bekommen. Das widerspricht aber ein wenig deiner Aussage, dass sie bereits welche ausgeliefert haben.

Naja wer glaubt das die Board morgen bei K&M entreffen der träumt ehrlich gesagt.

Das haben die vor 2Wochen schon mal gesagt

Also die Antwort hat ein User in einem Anderen Forum erhalten:
Hallo Sturmi,
ja diese Frage bekommen wir aktuell sehr häufig gestellt.
Wie (fast) immer bei neuer High-End Hardware sind diese nach Release nur schwer zu bekommen. Das gilt leider auch für das R3E. Wir liefern das Board schon seit ca. 2 Wochen aus, allerdings in geringen Stückzahlen. Dementsprechend schnell sind die wieder abverkauft bzw. gehen an die Vorbesteller raus. Ich kann dir leider noch keinen fixen Termin nennen ab dem das Board großflächig verfügbar ist.

Gruß,
Doktor

Nur weil ASUS mittlerweile am Ausliefern ist (ganz ehrlich, wer hatte das wohl gedacht? Ich dachte die ganzen Boards, welche momentan häppchenweise ausgeliefert werden, fielen vom Himmel) heißt das noch lange nicht, dass jeder Händler seine Portionen abbekommt.

PcTweaker beispielsweise scheint die Distris abzuklappern um für jeden Kunden eines zu ergattern. Dies natürlich mit entsprechenden Aufschlägen, wobei davon vermutlich mehr bei den Distributoren hängenbleibt als beim Händler selbst. Andere Händler haben dazu entweder nicht die Lust oder auch nicht die Möglichkeit oder denkt wirklich jemand ernsthaft, dass so ein Koloss wie K&M oder Alternate für ne handvoll Rampage III sämtliche Distris abklappert.

Ich persönlich glaube auch nicht dran, dass K&M morgen noch Boards erhalten wird. Dementsprechend steht aber meine interne Wette gut, dass der Wasserkühler vor dem Board ankommt, denn den bestelle ich am Dienstag. :d

Beeil dich lieber mit dem Radi, sind nur noch wenige auf Lager, sonst hast du am Ende alles nur den Radi nicht. ;)

Aqua Computer Webshop - airplex revolution 420/360 G1/4 31107

Der Lieferstatus ist schon seit zwei Wochen so. Aber die neue Lieferung ist schon mehr oder minder wieder am Start hat mir Aquacomputer gesteckt.

Außerdem brauch ich schon noch ein paar Sachen. Diesen Monat kommt die neue WaKü und CPU. Nächsten Monat dann SSD, Platten, Netzteil und Monitore.

Wie erwartet... wieder keine Lieferung bei K&M...

Zwei Wochen kriegen sie noch, danach wird bei PcTweaker bestellt.

Eine internationale Nachrichtenagentur hat jetzt verlautbaren lassen, dass ein pannaimanisches Containerschiff, mit ASUS-Containern an Bord, von Piraten in den Weltmeeren gekapert wurde. Die von K&M angekündigte Lieferung ist also in unbekannte Regionen weggeschwommen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine internationale Nachrichtenagentur hat jetzt verlautbaren lassen, dass ein pannaimanisches Containerschiff, mit ASUS-Containern an Bord, von Piraten in den Weltmeeren gekapert wurde. Die von K&M angekündigte Lieferung ist also in unbekannte Regionen weggeschwommen... :)

Link zu.......... :haha:

Hat sich allerdings fast danach angehört, was ich bis jetzt mitbekommen hab. Wäre aber echt schade, das RIIIE ist mal ein Board, von dem ich mir vorstellen könnte, dass es länger im Sys bleibt.

Es heißt immer noch zweites Quartal 2011 und das ist immerhin noch fast ein Jahr. Länger haben Leute, die sich für ein RE III interessieren, das Ding doch eh nicht im Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh