[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte meine 24/7 Settings noch mal verbessern !

CPU PLL von 1,62v. auf 1,51v runter.

4405 Mhz @ 1,323v. 3639 Uncore

 
@Mahaudi also egal was ich jetzt noch einstelle es bringt nicht weniger Vcore.. hab dei PWM frequenz mal auf 1000 gestellt da läuft das system ganz gut und so wie es aussieht stabil aber habe wenn ich den Small FFt in Prime ausführe auf einmal ein Runtertakten der CPU?? kann das an der PWM frequenz liegen??

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

ja lag dran hab umgestellt und siehe da.. alles wieder normal..

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

p.s da hast du ja ne richtig gute CPU erwischt meine braucht für 4405 1,349V wenn ich den Small laufen lasse.. (ist der niedrigste Wert der im CPU-z angezeigt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte meine 24/7 Settings noch mal verbessern !

CPU PLL von 1,62v. auf 1,51v runter.

4405 Mhz @ 1,323v. 3639 Uncore


nicht schlecht!!!
Sag mal was für RAM hast Du?
Wieso wird bei Dir die VCore in CPU-Z angezeigt?
Bei mir zeigt es keine VCore an obwohl ich die selbe Version von CPU-Z habe.
 
4.8 laufen im Moment mit 1.5v - ohne Feintuning der Vtt.
Temperaturen bewegen sich knapp unter 80°C.

Wie erwartet ist das für ne durchschnittliche Wakü nicht wirklich was.

Ich werde das der Cpu nicht lange antun, kann dann ja mal nen Screen posten.

Hier ist kein MP - deshalb hier auch keine Verkaufsgespräche.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal bitte jemand sagen welchen RAM ihr auf diesem Board verbaut habt?
 
@Cliosportman,
hilf mir bitte mal, auf der ASUS-Qualified Vendors List (QVL) wird mein RAM (Corsair CMG6GX3M3A 1866 C7,8,7,20 1T nicht supportet.
Kann es sein das dieser RAM nicht für das R3E geeignet ist?
 
@Cliosportman,
hilf mir bitte mal, auf der ASUS-Qualified Vendors List (QVL) wird mein RAM (Corsair CMG6GX3M3A 1866 C7,8,7,20 1T nicht supportet.
Kann es sein das dieser RAM nicht für das R3E geeignet ist?

mein RAm wird auch nicht Supportet.. aber ist doch egal... du hast doch die MEM OK funktion auf dem Board... damit stellen sich die Timings selber ein damit alles läuft.. jedenfalls ist so die theorie.. "cmt6gx3m3a200C8" das ist die Bezeichnung von meinen Rams..
aber dazu mußt du halt den go butten auf dem Board drücken.. wird aber in der Anleitung genau beschrieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend
Ich wollte fragen was ihr von dem neuen rampage 3 black edition hält? ist es wirklich viel besser als das "alte" rampage 3 extreme?

Da ich meine grafikkarte zurück geschickt hab + geld zurück bekommen hab bin ich am überlegen welche ich mir jetzt holen soll
sollte ich lieber auf die asus rog matrix gtx 580 warten?


ich hab noch eine frage bezüglich des arbeitsspeichers und netzteils
glaubt ihr das dieser ram eine fehlentscheidung war oder ich lieber was anderes hätte nehmen solle?
http://www.jacob-computer.de/_artnr_839000.html?status=1&SID=c9c0b294ad7e8d95e3495f22a23191b5

und glaubt ihr das das bequite dark power pro 900w netzteil gut ist?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein RAm wird auch nicht Supportet.. aber ist doch egal... du hast doch die MEM OK funktion auf dem Board... damit stellen sich die Timings selber ein damit alles läuft.. jedenfalls ist so die theorie.. "cmt6gx3m3a200C8" das ist die Bezeichnung von meinen Rams..
aber dazu mußt du halt den go butten auf dem Board drücken.. wird aber in der Anleitung genau beschrieben..

ich hab mir gedacht das könnte vielleicht am RAM liegen weil ich die QPI DRAM im BIOS auf 1,39 Volt setzen muß damit die CPU bei 4320 MHz stabil läuft.
 
Abend
Ich wollte fragen was ihr von dem neuen rampage 3 black edition hält? ist es wirklich viel besser als das "alte" rampage 3 extreme?

Da ich meine grafikkarte zurück geschickt hab + geld zurück bekommen hab bin ich am überlegen welche ich mir jetzt holen soll
sollte ich lieber auf die asus rog matrix gtx 580 warten?

mfg

Ich würde sagen außer die Soundkarte und Netzwerkkarte wird es wohl keinen Unterschied machen. Da mein jetztiger Board scheinbar ein Coldbug hat beim Kaltstart und ich deswegen ein neues Board holen will habe ich erstmal die Rampage 3 Extreme ausgesucht. Mir würde die Balck Edition zb nicht gut passen da ich meine Asus Xonar Essence STX weiter benutzen will und auch 3 Grafikkarten, somit könnte ich die mitgelieferte Sound/Netzwekkarte gar nicht erst einbauen. Hoffentlich fällt der Preis der Extreme zumindest etwas wegen dem neuen Board.
 
So, hier die 4.8 Ghz @1.495v

Ist mir zuviel Spannung für die Cpu, die Temps erreichen auch mein
Limit.
Deshalb werde ich das nicht weiter durchtesten.

 
@fraxis,
ich hatte drei be quiet dark Power pro p7 1000w und zwei davon sind beim Einschalten abgeraucht. Das dritte habe ich wegen dem lauten Lüfter verkauft.
Seit ca. 6Monaten werkelt ein Enermax Revolution 85+ 1250W in meinem PC.
Das teil ist unhörbar und hatt eine konstante Spannung auf der 12 Volt Schiene.
MfG.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

So, hier die 4.8 Ghz @1.495v

Ist mir zuviel Spannung für die Cpu, die Temps erreichen auch mein
Limit.
Deshalb werde ich das nicht weiter durchtesten.


TOLLLLLLLLLL!!!
Da macht OCen Spaß

So jetzt reichts!
Jetzt bestell ich mir nen 990 bei Alternate :d
 
4813 Mhz @ 1,501v. 3657 Uncore :fresse:

( Wassertemp ~ 22/23°c )

 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier die 4.8 Ghz @1.495v

Ist mir zuviel Spannung für die Cpu, die Temps erreichen auch mein
Limit.
Deshalb werde ich das nicht weiter durchtesten.


4813 Mhz @ 1,501v. 3657 Uncore :fresse:

( Wassertemp ~ 22/23°c )


ihr beide seit doof..... :d wie kann man denn nur so gute CPU´s erwischen..
kommt gebt es zu ihr habt im bios ne sonderoption entdeckt wo man danach die Vcore senken kann... :hail:
 
Jetzt is aber gut hier mit euren 4,8GHz screens, sonst mach ich auch einen mit meinem 980 wenn ich zuhause bin ;)
 
Hier bitteschön.



Ist nur grade im Bios eingestellt, Noch kein Bischen Optimiert oder auf Stabilität geprüft. Warscheinlich muss ich um es Stabil zu bekommen noch etwas mit der Vcore und QPI anpassen aber das wäre kein Problem hin zu bekommen^^
 
Hier bitteschön.



Ist nur grade im Bios eingestellt, Noch kein Bischen Optimiert oder auf Stabilität geprüft. Warscheinlich muss ich um es Stabil zu bekommen noch etwas mit der Vcore und QPI anpassen aber das wäre kein Problem hin zu bekommen^^

ist die Einstllung Prime Stable?? wenn ja dann hab ich wirklich ne krücke erwischt.. na toll oder gibt es im bios ne Option wo man weniger vcore braucht..??
 
@Cliosportman,
die OC-Krücke hab ich mit dem 970er.
Mein 990er kommt Morgen :d

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh