Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
na dann geb mal schnell bescheid ob das teil was taugt..
freu mich schon wie ein Schnitzel!
Sobald die CPU eingebaut ist melde ich mich wieder!
Hoffentlich erwische ich diesmal keine OC-Krücke!
bin ja gespannt wie deiner geht...
meiner macht 4,4 mit eingestellten 1,3 vcore und 1,3 qpi
pll auf 1,6125
bei 12gb Trident wohlgemerkt
real kommt die spannung natürlich nicht ganz ran... sind dann etwa jeweils 1,29v
Ich lass meinen so laufen - reicht erst mal.
Ist ne richtige wohltat im gegensatz zu meiner xeon krücke...
Abend
ich hab noch eine frage bezüglich des arbeitsspeichers und netzteils
glaubt ihr das dieser ram eine fehlentscheidung war oder ich lieber was anderes hätte nehmen solle?
OCZ Reaper HPC Edition Low-Voltage Triple Channel Kit - OCZ3RPR2133C7LV6GK
und glaubt ihr das das bequite dark power pro 900w netzteil gut ist?
mfg
ich stell mal die frage wegen dem ram nochmal vllt wurde sie ja überlesen..
990 ist drin.
Erster Benchmark mit 4,5 GHz 1,325VCore.
Scheint nicht schlecht zu gehen.
Prime kommt später muß wieder auf Arbeit.
Gruß
Bin auch am Überlegen ob ich mein i7 950 (max. OC4,2 Ghz) durch einen
i7 990x ersetzen soll (mehr OC möglich ?).
Klar ist jede CPU anders aber was kann ich betreffend max. OC beim 990
erwarten auf einem RE3 mit 6GB Ram (1600er CL6) und H70 Kühler?
Thanks
990 ist drin.
Erster Benchmark mit 4,5 GHz 1,325VCore.
Scheint nicht schlecht zu gehen.
Prime kommt später muß wieder auf Arbeit.
Gruß
je nach güte der CPU wenn du ne recht warme CPU erwischst dann sind 1,38V unter Last mit der H70 nicht möglich( hatte einen heißen 920) und so wie ich das einschätze denke ich mal das du wenn ich die hier so vergleiche wirst du max 4400 schaffen dann dürfte deine Kühlung versagen.. aber das ist nur eine Einschätzung je nachdem was für ne CPU du erwischst..
Denke nicht das du die 4,5 GHz mit 1,325v Prime Stabil bekommst. Dene das du schon fast um die 1,36-1,38v anlegen musst. Also unter last natürlich
je nach güte der CPU wenn du ne recht warme CPU erwischst dann sind 1,38V unter Last mit der H70 nicht möglich( hatte einen heißen 920) und so wie ich das einschätze denke ich mal das du wenn ich die hier so vergleiche wirst du max 4400 schaffen dann dürfte deine Kühlung versagen.. aber das ist nur eine Einschätzung je nachdem was für ne CPU du erwischst..
Danke erstmals für deine Einschätzung, nicht wirklich höher also als mein heutiger i7 950 (4.2 Ghz)... den ich mit 1.4V und ca. 45-48 C betreibe mit dem H70er.
Ich hatte die CPU auch schon bei 1.48 V - 1.51V da war ich ca. bei 55-58C.
Der H70er kann also noch etwas mehr bevor die CPU an die Grenzen kommt, nur bringt mein i7 950er einfach nicht mehr als 4,2 GHz stabil.
Daher mein Gedanke auf 990er und höheres OC.
hey jungs, habe da mal ne frage. ich will via bluetooth mit meinem iphone4 connecten. jedesmal wenn ich dann auf koppeln drück bricht die verbindung ab und die meldung kommt : Vergewissern Sie sich, dass der PC eingeschaltet und in Reichweite ist.
was könnte das sein? jemand ne ahnung?
hey leute mal ne frage gibt es schon ein neueres bios als da 1102 ?? und wenn ja wo bekomme ich das her? vorallem was bringt es?
Hallo,
hier mal ein Prime-Run von 1,5 Stunden.
Habs dann abgebrochen weil die Core-Temps auf über 70 Grad waren.
Wollte nicht gleich die neue CPU grillen