[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ja gespannt wie deiner geht...
meiner macht 4,4 mit eingestellten 1,3 vcore und 1,3 qpi
pll auf 1,6125
bei 12gb Trident wohlgemerkt :-)

real kommt die spannung natürlich nicht ganz ran... sind dann etwa jeweils 1,29v

Ich lass meinen so laufen - reicht erst mal.
Ist ne richtige wohltat im gegensatz zu meiner xeon krücke...
 
<--------- immernoch mit seinem W3520 zufrieden auch wenn nur 4,55Ghz mit 1,40V machbar :d
 
(PhysX Off)

i7-970 @ 4913 Mhz ...@ FensterMod

34043 | 980 GPU | 1960 Shader | 2460 Speicher | 1,15v | VID 1.0 | MSI | Luft |


kannst Du bitte mal 3DMark Vantage mit PhysX on durchlaufen lassen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

bin ja gespannt wie deiner geht...
meiner macht 4,4 mit eingestellten 1,3 vcore und 1,3 qpi
pll auf 1,6125
bei 12gb Trident wohlgemerkt :-)

real kommt die spannung natürlich nicht ganz ran... sind dann etwa jeweils 1,29v

Ich lass meinen so laufen - reicht erst mal.
Ist ne richtige wohltat im gegensatz zu meiner xeon krücke...

1,3 ist schon super!
So viel Glück wie ich momentan habe wird das bestimmt wieder so ne OC-Krücke :confused:
 
ich stell mal die frage wegen dem ram nochmal vllt wurde sie ja überlesen..

zum Speicher kann ich dir nichts sagen aber zu dem Be quiet.. hatte jetzt 3 stück vom p4-p7 alles dabei das erste ist nach knapp 3j abgeraucht.. und mein 1000w hat angefangen starke lüftergeräusche zu machen.. aber das P8 das ich auf Garantie bekommen habe ist klasse.. (ist im 2. PC) in dem hier hab ich ein AX 850 von Corsair.. das ist einfach genial..
 
@ Hagen
bissel wenig für 4.9 mit einem 6 Kerner und ne 580er oder ?

4,5 und 2 5870
 
@ Hagen
bissel wenig für 4.9 mit einem 6 Kerner und ne 580er oder ?

4,5 und 2 5870


Da geht noch mehr ,...wenn ich mal einen Wasserkühler auf der Karte habe .

Und ? ......du hast ja auch 2. 5870 @ GPU 1100 Mhz :fresse: ... bei dem Test ...ich nur eine GTX 580er



Hätte ich meine jetzige CPU da schon gehabt dann wären da sicher über 37500 Punkte gefallen .

5970 @ 1000-1230 Mhz

 
Zuletzt bearbeitet:
Na für ne 580er finde ich das ein bissel wenig ! Und Ps mit einem 980er sind es 38k :-)
 
Würde ich nicht sagen.

http://www.hardwareluxx.de/communit...ammelthread-3dmark-liste-part-4-a-782735.html


http://www.hardwareluxx.de/communit...t-frameverlaeufen-720931-15.html#post16436236
http://www.hardwareluxx.de/communit...chmark-thread-mit-frameverlaeufen-720931.html


http://www.hardwareluxx.de/community/16433761-post917.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f153/futuremark-3dmark-11-benchmarkthread-rangliste-767394.html


Also ich bereue nichts wegen der 5970er .

1. In den Games fühlt sich die GTX 580 deutlich besser an .
( In GTA4 kann ich jetzt alles auf Anschlag zocken,...und läuft echt super )
( Fraps zeigt auch mehr~FPS an,als mit der 5970er )

2. Sieht das Bild ( Farben /Efekte etc. )bei Nvidia besser aus ,...frag mich nicht warum ,...aber das haben auch andere schon feststellen können .

3. Im Unigine Heaven 2.1 Bench @ Setting02 habe ich ~ 5 FPS mehr als mit der 5970.

4. In DX11 Games ist die GTX 580 der 5970 deutlich überlegen.


Ich finde die GTX 580 ist eine echt sau gute Karte,und wenn da mal ein Wasserkühler drauf ist ,...dann kommt da noch was mehr . :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
990 ist drin.
Erster Benchmark mit 4,5 GHz 1,325VCore.
Scheint nicht schlecht zu gehen.
Prime kommt später muß wieder auf Arbeit.

Gruß
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 57
990 ist drin.
Erster Benchmark mit 4,5 GHz 1,325VCore.
Scheint nicht schlecht zu gehen.
Prime kommt später muß wieder auf Arbeit.

Gruß

Bin auch am Überlegen ob ich mein i7 950 (max. OC4,2 Ghz) durch einen
i7 990x ersetzen soll (mehr OC möglich ?).
Klar ist jede CPU anders aber was kann ich betreffend max. OC beim 990
erwarten auf einem RE3 mit 6GB Ram (1600er CL6) und H70 Kühler?

Thanks
 
Bin auch am Überlegen ob ich mein i7 950 (max. OC4,2 Ghz) durch einen
i7 990x ersetzen soll (mehr OC möglich ?).
Klar ist jede CPU anders aber was kann ich betreffend max. OC beim 990
erwarten auf einem RE3 mit 6GB Ram (1600er CL6) und H70 Kühler?

Thanks

je nach güte der CPU wenn du ne recht warme CPU erwischst dann sind 1,38V unter Last mit der H70 nicht möglich( hatte einen heißen 920) und so wie ich das einschätze denke ich mal das du wenn ich die hier so vergleiche wirst du max 4400 schaffen dann dürfte deine Kühlung versagen.. aber das ist nur eine Einschätzung je nachdem was für ne CPU du erwischst..
 
je nach güte der CPU wenn du ne recht warme CPU erwischst dann sind 1,38V unter Last mit der H70 nicht möglich( hatte einen heißen 920) und so wie ich das einschätze denke ich mal das du wenn ich die hier so vergleiche wirst du max 4400 schaffen dann dürfte deine Kühlung versagen.. aber das ist nur eine Einschätzung je nachdem was für ne CPU du erwischst..

Im Prinzip gebe ich Dir recht, obwohl der Gulfie deutlich kühler als der Bloomfield bleibt. Dennoch wird der H70 ab 1.35v kämpfen müssen.
Weiweit man den 990X damit takten kann ist aber sehr viel Glücksache -
das kann keiner hier konkret vorraussagen. Die Tnedenz würde ich aber auch
bei 4.3-4.4 Ghz sehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

Denke nicht das du die 4,5 GHz mit 1,325v Prime Stabil bekommst. Dene das du schon fast um die 1,36-1,38v anlegen musst. Also unter last natürlich

Naja , wenn er so den Vantage durchhekriegt hat, kann er es bei 1.33-135v
stabil kriegen. Ich drück die Daumen :d
 
je nach güte der CPU wenn du ne recht warme CPU erwischst dann sind 1,38V unter Last mit der H70 nicht möglich( hatte einen heißen 920) und so wie ich das einschätze denke ich mal das du wenn ich die hier so vergleiche wirst du max 4400 schaffen dann dürfte deine Kühlung versagen.. aber das ist nur eine Einschätzung je nachdem was für ne CPU du erwischst..

Danke erstmals für deine Einschätzung, nicht wirklich höher also als mein heutiger i7 950 (4.2 Ghz)... den ich mit 1.4V und ca. 45-48 C betreibe mit dem H70er.
Ich hatte die CPU auch schon bei 1.48 V - 1.51V da war ich ca. bei 55-58C.
Der H70er kann also noch etwas mehr bevor die CPU an die Grenzen kommt, nur bringt mein i7 950er einfach nicht mehr als 4,2 GHz stabil.

Daher mein Gedanke auf 990er und höheres OC.
 
Danke erstmals für deine Einschätzung, nicht wirklich höher also als mein heutiger i7 950 (4.2 Ghz)... den ich mit 1.4V und ca. 45-48 C betreibe mit dem H70er.
Ich hatte die CPU auch schon bei 1.48 V - 1.51V da war ich ca. bei 55-58C.
Der H70er kann also noch etwas mehr bevor die CPU an die Grenzen kommt, nur bringt mein i7 950er einfach nicht mehr als 4,2 GHz stabil.

Daher mein Gedanke auf 990er und höheres OC.

Clio und ich sprechen von Temperaturen unter Vollast (Prime, LinX).
Da will ich die ca 50 ° bei 1.4v erstmal sehen mit dem H 70.
Never ever.
Ich denke Du meinst die Temps beim normalen Gebrauch und da sind die
schon ganz schön fett.
 
Also kurz zur info... habe gerade meinen 980 @ 4600 mal gebencht.. die spannung ist nicht feierlich .. liegt bei 1,58v ohne last und mit bei 1,53V aber mit 73° auf dem Wärmsten Core noch ok.. kurz mal mit Prime Small (30min) versucht!
 
Spannung ist gnadenlos, die Temp dafür aber noch recht gut.
Ich glaub, ich muss meinen MoRa mal entstauben :rolleyes:
 
hey jungs, habe da mal ne frage. ich will via bluetooth mit meinem iphone4 connecten. jedesmal wenn ich dann auf koppeln drück bricht die verbindung ab und die meldung kommt : Vergewissern Sie sich, dass der PC eingeschaltet und in Reichweite ist.

was könnte das sein? jemand ne ahnung?
 
Ich habe noch einmal eine Frage zum Board.
Wenn sich mein Rechner nach einer gewissen Zeit in den Standby schaltet kommt es des öfteren vor, dass ich den Rechner nicht mehr "aufwecken" kann. Einzig die Maus leuchtet noch, mehr will nicht. Bleibt nur der Reset....

Weiss da jemadn Rat ?
 
hey jungs, habe da mal ne frage. ich will via bluetooth mit meinem iphone4 connecten. jedesmal wenn ich dann auf koppeln drück bricht die verbindung ab und die meldung kommt : Vergewissern Sie sich, dass der PC eingeschaltet und in Reichweite ist.

was könnte das sein? jemand ne ahnung?

Vergiss das besser ;) Hab es auch schon mit einem IPhone 3GS und 4 versucht, etliche Tutorials gelesen und alles richtig gemacht aber nie eine Verbindung hergestellt bekommen. Das ist Apple scheiße :-[
 
hey leute mal ne frage gibt es schon ein neueres bios als da 1102 ?? und wenn ja wo bekomme ich das her? vorallem was bringt es?
 
Hallo,

hier mal ein Prime-Run von 1,5 Stunden.
Habs dann abgebrochen weil die Core-Temps auf über 70 Grad waren.
Wollte nicht gleich die neue CPU grillen :fire:
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 60
Hier kannst Du Dich mal durchprobieren

Index of /R3E/BIOS

Das 1206 fehlt da leider und das mit Datum 13.01.11 ist das uralte 705.

Für den Gulftown wird in den englischen foren das 1102 empfohlen und ich komme damit auch am Besten zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh