Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was braucht der denn @ Prime für 4,8 GHz ?
Für Prime muß ich schon 1,4625 geben
Für 4,8 GHz nur 1,4625v. ...das ist ja mal ein Hammer Wert .
Glückwunsch zur echt geilen CPU.
Zeig mal ein paar Screen @ Prime
ist schon super aber wenn ich nur 200MHz höherstelle dann muß ich die VCore bis 1,55 hochjubeln!
Screens kommen Morgen, bin grad dabei die 5GHz stabil zu primeln-hoffe bloß die CPU stirbt nicht den Heldentod!
@ Hoopster
Im Bios unter Cpu Konfiguration "All" cores akitviert ?
Wenn Du 12 Gb Ram fahren willst ist es mit 3x4 Gb leichter als mit 6x2 Gb.
Stell beim occen alle Werte selbst im Bios ein, OC-Tolls oder Voreinstellungen (crazy 4.2) sind da nicht zuverlässig, was
die Spannungshöhen anbelangt. Da sie auf verschiedensten Hardwarekombinationen funktionieren müssen,
geben sie oft zuviel Saft, um stabilen Betrieb zu geährleisten.
Bevor Du mit dem OC loslegts, solltest Du aber schon bereit sein, Dir die Grundkenntnisse anzulesen (How tos, Guides,Anleizungen).
Keiner kann Dir hier die für Deine Hardware passenden Eibstellungen liefern, das musst Du schon selbst durchtesten.
ist schon super aber wenn ich nur 200MHz höherstelle dann muß ich die VCore bis 1,55 hochjubeln!
Screens kommen Morgen, bin grad dabei die 5GHz stabil zu primeln-hoffe bloß die CPU stirbt nicht den Heldentod!
So hier bitte!
Jetzt reichts nicht daß das gute Stück Silizium doch noch die Kretsche macht
1,5562 für 5 Ghz ... ......aber da musstes du schon einiges drauf packen für 5 Ghz .
Was braucht denn die CPU @ Prime für 4,8 Ghz. ?
Hätte aber den 5 Ghz. Screen wenigstens richtig gemacht ......mit 3x CPU-Z + Asus EVO + Coretemp.
Was für Maxtemps hattest du denn ?
@advance28 ich finde das du da ne geil CPU erwischt hast.. so ein schmuckstück findet man nicht immer... ob es da noch bessere gibt??
bis jetzt habe ich fast lauter Krücken erwischt-auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn
Ich glaube die 990X gehen von Haus aus gut!
Aber für die 5GHz muß ich im Gegensatz zu 4,8GHz ganz schön Spannung auf die CPU knallen! Lange würde die das nicht durchhalten.
ich sag mal mehr als 4,4 ghz braucht man nicht prime Stable alles andere 4,4-XX
muß dann nur bench stable sein oder was meinst du??
Du hast vollkommen recht!!!
Meine 24/7 Settings laufen jetzt Prime-Stable mit 4,5GHz und 1,35625 VCore.
Da kann ich nicht meckern!
ohhhhhhhhh mannnnnnnnnnnn.... ich sitz die Ganze zeit schon vor alternate und hab den 990 im Warenkorb...... und weiß nicht ob ich bestellen soll oder nicht.. hab angst das ich wieder so ne Krücke erwische wie meinen 980...
Hab auch noch mal neue 24/7 Setting gefunden :
4410 Mhz @ 1,330v. 3705 Uncore
Ram @ 1058 Mhz @ 9-9-9-24-90-1T
schöne Settings!!!
sag mal wie hast Du im BIOS die PWM-Frequenz eingestellt?
Seid gegrüßt ihr Verrückten.
Ich verfolge den Thread hier,schon eine ganze Weile. Jetzt hab ich mich, doch mal hier im Luxx Forum angemeldet.
Nun zu meiner Frage....ich habe meinen Gulfi,mit einer CPU PLL von 1,2v stabil bekommen. Muss ich das jetzt unbedingt zwischen 1,4v-1,65v drauf geben ? Oder kann ich es so belassen ?
Wenn ich eure Traumwerte hier so sehe,würde ich auch gerne noch mehr probieren....aber dafür ist meine Wakü glaube zu klein
Hatte vorher immer @ 250 .......und einen Multi 23.
Das komische ist,...ich bekomme die Settings nicht mehr mit einem 23 Multi stabil.
Hab schon alles probiert,.....aber es liegt anscheinend beim 23er Multi.
Warum auf einmal ,..keine Ahnung. ...vorher lief es ja .
Hab jetzt den 25er genommem + 750 PWM-Frequenz....und es läuft einwandfrei.
@mahaudi
max 34 Grad Wassertemp. bei 700 U/min Lüfter. Radis sind alle im Gehäuse verbaut...Gehäusetemp bei 28 Grad Habe echt schon überlegt mir ne externe Lösung zu basteln.....
Normal nicht ,...hat damit nichts zu tun .
@advance28 ...hast du Skype ?
Egal ...normal solltest du nicht so hohe Coretemps haben .
Sitzt der kühler nicht richtig ?
Ich habe eine Wassertemp von ~23°c IDLE und eine Loadtemp. ~ 24-25°c. ( Lüfter @ ~800 U/min. )
Lüfter @ Vollgas ~ 1200 U/min ... Wassertemp @ Load ~ 23,5°c .
9 x Scythe Slip Stream 120mm @ Phobya Xtreme NOVA 1080