[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 4,8 GHz nur 1,4625v. ...das ist ja mal ein Hammer Wert .

Glückwunsch zur echt geilen CPU.:hail:

Zeig mal ein paar Screen @ Prime

ist schon super aber wenn ich nur 200MHz höherstelle dann muß ich die VCore bis 1,55 hochjubeln!
Screens kommen Morgen, bin grad dabei die 5GHz stabil zu primeln-hoffe bloß die CPU stirbt nicht den Heldentod!
 
ist schon super aber wenn ich nur 200MHz höherstelle dann muß ich die VCore bis 1,55 hochjubeln!
Screens kommen Morgen, bin grad dabei die 5GHz stabil zu primeln-hoffe bloß die CPU stirbt nicht den Heldentod!

Ja ...sei vorsichtig.....wo ich meine 4813 Mhz @ 1,501v. @ Prime gemacht habe,....war es mir auch nicht so ganz koscha .:fresse:

 
ich habe eben festgestellt das der mir nur 3 cores anzeigt.

was muss ich einstellen das ich alle cores angezeigt bekomm?
 

Anhänge

  • 3cores.jpg
    3cores.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 53
@ Hoopster

Im Bios unter Cpu Konfiguration "All" cores akitviert ?
Wenn Du 12 Gb Ram fahren willst ist es mit 3x4 Gb leichter als mit 6x2 Gb.
Stell beim occen alle Werte selbst im Bios ein, OC-Tolls oder Voreinstellungen (crazy 4.2) sind da nicht zuverlässig, was
die Spannungshöhen anbelangt. Da sie auf verschiedensten Hardwarekombinationen funktionieren müssen,
geben sie oft zuviel Saft, um stabilen Betrieb zu geährleisten.

Bevor Du mit dem OC loslegts, solltest Du aber schon bereit sein, Dir die Grundkenntnisse anzulesen (How tos, Guides,Anleizungen).
Keiner kann Dir hier die für Deine Hardware passenden Eibstellungen liefern, das musst Du schon selbst durchtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hoopster

Im Bios unter Cpu Konfiguration "All" cores akitviert ?
Wenn Du 12 Gb Ram fahren willst ist es mit 3x4 Gb leichter als mit 6x2 Gb.
Stell beim occen alle Werte selbst im Bios ein, OC-Tolls oder Voreinstellungen (crazy 4.2) sind da nicht zuverlässig, was
die Spannungshöhen anbelangt. Da sie auf verschiedensten Hardwarekombinationen funktionieren müssen,
geben sie oft zuviel Saft, um stabilen Betrieb zu geährleisten.

Bevor Du mit dem OC loslegts, solltest Du aber schon bereit sein, Dir die Grundkenntnisse anzulesen (How tos, Guides,Anleizungen).
Keiner kann Dir hier die für Deine Hardware passenden Eibstellungen liefern, das musst Du schon selbst durchtesten.

danke erstmal mit dem "all cores", er war zwar auf all gestellt aber habe 5 und danach nochmal all gemacht und es geht jetzt.

zum oc´en muss ich dir sagen das ich keine rekorde brechen will sondern nur eine stabile leistung bei 4,4 ghz haben. und da ihr ja alles dann mit prime testet wollte ich nur ein beispiel haben, auf was ich meine werte stellen kann/oder sollte. das dann noch geringe abweichungen kommen können ist mir klar. habe es am anfang nicht so ganz geschnallt, weil es doch schon zu einem evga board erhebliche unterschiede gibt. beim evga was ich hatte haste nur den multi umgestellt und es reichte. hier ist es umfangreicher. ihr seid schon gut mit dem board vertraut und wisst in etwa die werte.

zu dem arbeitsspeicher: ich habe diese ja noch aus meinem alten sys und habe sie halt mal für den übergang rein gemacht. habe mir schon welche bestellt. ;)

mfg sven
 
ist schon super aber wenn ich nur 200MHz höherstelle dann muß ich die VCore bis 1,55 hochjubeln!
Screens kommen Morgen, bin grad dabei die 5GHz stabil zu primeln-hoffe bloß die CPU stirbt nicht den Heldentod!

So hier bitte!
Jetzt reichts nicht daß das gute Stück Silizium doch noch die Kretsche macht :d
 

Anhänge

  • Prime95.jpg
    Prime95.jpg
    207 KB · Aufrufe: 58
So hier bitte!
Jetzt reichts nicht daß das gute Stück Silizium doch noch die Kretsche macht :d

1,5562 für 5 Ghz ...:fresse: ......aber da musstes du schon einiges drauf packen für 5 Ghz .

Was braucht denn die CPU @ Prime für 4,8 Ghz. ?

Hätte aber den 5 Ghz. Screen wenigstens richtig gemacht ......mit 3x CPU-Z + Asus EVO + Coretemp.

Was für Maxtemps hattest du denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5562 für 5 Ghz ...:fresse: ......aber da musstes du schon einiges drauf packen für 5 Ghz .

Was braucht denn die CPU @ Prime für 4,8 Ghz. ?

Hätte aber den 5 Ghz. Screen wenigstens richtig gemacht ......mit 3x CPU-Z + Asus EVO + Coretemp.

Was für Maxtemps hattest du denn ?

hey, für 4,8GHz brauch ich 1,4625VCore!
Die max-temps lagen zwischen 70-80 Grad.
Schau mal auf die Taskleiste rechts!
 
@advance28 ich finde das du da ne geil CPU erwischt hast.. so ein schmuckstück findet man nicht immer... ob es da noch bessere gibt??
 
@advance28 ich finde das du da ne geil CPU erwischt hast.. so ein schmuckstück findet man nicht immer... ob es da noch bessere gibt??

bis jetzt habe ich fast lauter Krücken erwischt-auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn:d
Ich glaube die 990X gehen von Haus aus gut!
Aber für die 5GHz muß ich im Gegensatz zu 4,8GHz ganz schön Spannung auf die CPU knallen! Lange würde die das nicht durchhalten.
 
bis jetzt habe ich fast lauter Krücken erwischt-auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn:d
Ich glaube die 990X gehen von Haus aus gut!
Aber für die 5GHz muß ich im Gegensatz zu 4,8GHz ganz schön Spannung auf die CPU knallen! Lange würde die das nicht durchhalten.

ich sag mal mehr als 4,4 ghz braucht man nicht prime Stable alles andere 4,4-XX
muß dann nur bench stable sein oder was meinst du??
 
Du hast vollkommen recht!!!
Meine 24/7 Settings laufen jetzt Prime-Stable mit 4,5GHz und 1,35625 VCore.
Da kann ich nicht meckern!

ohhhhhhhhh mannnnnnnnnnnn.... ich sitz die Ganze zeit schon vor alternate und hab den 990 im Warenkorb...... :wall: und weiß nicht ob ich bestellen soll oder nicht.. hab angst das ich wieder so ne Krücke erwische wie meinen 980...
 
ohhhhhhhhh mannnnnnnnnnnn.... ich sitz die Ganze zeit schon vor alternate und hab den 990 im Warenkorb...... :wall: und weiß nicht ob ich bestellen soll oder nicht.. hab angst das ich wieder so ne Krücke erwische wie meinen 980...

wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!
Bestell doch einfach und wenn es eine Krücke ist dann gibts doch noch immer das 14tägige Widerrufsrecht!
Ist zwar nicht die feine Englische Art abe Du machst ja nichts kaputt!
 
Gibt auch gute 980er es muss kein 990 sein ;)



Bullit seiner macht die 4,5 sogar mit 1,277 der den aber niemals hergeben wird :d
 
Hab auch noch mal neue 24/7 Setting gefunden :

4410 Mhz @ 1,330v. 3705 Uncore

Ram @ 1058 Mhz @ 9-9-9-24-90-1T

 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt ihr Verrückten:wink:.
Ich verfolge den Thread hier,schon eine ganze Weile. Jetzt hab ich mich, doch mal hier im Luxx Forum angemeldet.

Nun zu meiner Frage....ich habe meinen Gulfi,mit einer CPU PLL von 1,2v stabil bekommen. Muss ich das jetzt unbedingt zwischen 1,4v-1,65v drauf geben ? Oder kann ich es so belassen ?

Wenn ich eure Traumwerte:d hier so sehe,würde ich auch gerne noch mehr probieren....aber dafür ist meine Wakü glaube zu klein:fire:
 

Anhänge

  • 4 GHz.jpg
    4 GHz.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 52
schöne Settings!!!
sag mal wie hast Du im BIOS die PWM-Frequenz eingestellt?


Hatte vorher immer @ 250 .......und einen Multi 23.

Das komische ist,...ich bekomme die Settings nicht mehr mit einem 23 Multi stabil.

Hab schon alles probiert,.....aber es liegt anscheinend beim 23er Multi.:confused:

Warum auf einmal ,..keine Ahnung. ...vorher lief es ja .

Hab jetzt den 25er genommem + 750 PWM-Frequenz....und es läuft einwandfrei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

Seid gegrüßt ihr Verrückten:wink:.
Ich verfolge den Thread hier,schon eine ganze Weile. Jetzt hab ich mich, doch mal hier im Luxx Forum angemeldet.

Nun zu meiner Frage....ich habe meinen Gulfi,mit einer CPU PLL von 1,2v stabil bekommen. Muss ich das jetzt unbedingt zwischen 1,4v-1,65v drauf geben ? Oder kann ich es so belassen ?

Wenn ich eure Traumwerte:d hier so sehe,würde ich auch gerne noch mehr probieren....aber dafür ist meine Wakü glaube zu klein:fire:


@ Lutz81 ....ich würde mal einen anderen Multi nehmen.

Ungerade Multi`s brauchen meistens weniger Vcore.

wie zB:

19 / 21 /23 / 25 ...usw.


CPU PLL 1,2 ......viel zu wenig .

die Gulftown`s brauchen meistens eine CPU PLL zwischen 1,4-1,65v.

Zu wenig PLL kann auch Probleme machen .


Mit ~ 1,25v. Vcore und dann fast ~ 75°c Temps @ Wakü ?

Da stimm einiges nicht ,....was für Wassertemps hast du ? ....50 °c ? :fresse::shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher immer @ 250 .......und einen Multi 23.

Das komische ist,...ich bekomme die Settings nicht mehr mit einem 23 Multi stabil.

Hab schon alles probiert,.....aber es liegt anscheinend beim 23er Multi.:confused:

Warum auf einmal ,..keine Ahnung. ...vorher lief es ja .

Hab jetzt den 25er genommem + 750 PWM-Frequenz....und es läuft einwandfrei.

Aha, habe auch die 750, laufen besser als die 250!
Wenn man die RTLs auf -250 stellt bringt das noch etwas in der VCore, was meinst Du?
 
@mahaudi

max 34 Grad Wassertemp. bei 700 U/min Lüfter. Radis sind alle im Gehäuse verbaut...Gehäusetemp bei 28 Grad:fire: Habe echt schon überlegt mir ne externe Lösung zu basteln.....
 
@mahaudi

max 34 Grad Wassertemp. bei 700 U/min Lüfter. Radis sind alle im Gehäuse verbaut...Gehäusetemp bei 28 Grad:fire: Habe echt schon überlegt mir ne externe Lösung zu basteln.....

Egal ...normal solltest du nicht so hohe Coretemps haben .

Sitzt der kühler nicht richtig ?


Ich habe eine Wassertemp von ~23°c IDLE und eine Loadtemp. ~ 24-25°c. ( Lüfter @ ~800 U/min. )

Lüfter @ Vollgas ~ 1200 U/min ... Wassertemp @ Load ~ 23,5°c .


9 x Scythe Slip Stream 120mm @ Phobya Xtreme NOVA 1080


 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ...normal solltest du nicht so hohe Coretemps haben .

Sitzt der kühler nicht richtig ?


Ich habe eine Wassertemp von ~23°c IDLE und eine Loadtemp. ~ 24-25°c. ( Lüfter @ ~800 U/min. )

Lüfter @ Vollgas ~ 1200 U/min ... Wassertemp @ Load ~ 23,5°c .


9 x Scythe Slip Stream 120mm @ Phobya Xtreme NOVA 1080




..daran hatte ich auch schon mal gedacht..aber Kühler sitzt richtig. Bei Standardtakt komme ich nie über 41 Grad Kerntemp aber Overclocked@1,26v fast an die 75 Grad
 
Echt zu viel ,...da würde ich mir echt mal Gedanken machen mit deiner Wasserkühlung.

Der EVO kostet NEU 89 €
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh