[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Sieht doch schon mal ganz gut aus. Mit dem guten Stück wirst du ein schönes 24/7 Setting finden :)

Was wäre denn am besten für 24/7, da müssten doch 4,2-4,4GHz reichen oder?

Ich versteh immer noch nicht wieso das in CPU-Z bei mir keine VCore angezeigt wird, habe aber die neueste Version drauf. Hast Du da vielleicht eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde für 24/7 ein Setting wählen das die Vcore von 1,35v nicht übersteigt. 4,2 ist da auf jedenfall drin denke die 4,4 auch wenn nicht sogar 4,5GHz.
Hab zuhause auf dem Pc eine Version von CPU-Z die die Vcore ausliest. Kann dir die mal reinstellen ansonsten hol dir eine normale also nicht ROG Version, da müsste es auf jedenfall gehen.
 
Ich würde für 24/7 ein Setting wählen das die Vcore von 1,35v nicht übersteigt. 4,2 ist da auf jedenfall drin denke die 4,4 auch wenn nicht sogar 4,5GHz.
Hab zuhause auf dem Pc eine Version von CPU-Z die die Vcore ausliest. Kann dir die mal reinstellen ansonsten hol dir eine normale also nicht ROG Version, da müsste es auf jedenfall gehen.

ja super wenn Du die reinstellen könntest :hail:
vielen Dank
 
.... und mahaudi hatte extra für Dich die funktionierende ROG Version von CPU-Z gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja blöd.
Ich finde meine Inst-datei im Moment nicht - sonst würde ich sie Dir schicken.
 
Das cpuz im rog kannste auch auf der asus rog seite runterladen. Das lüppt

Sent from my HTC Wildfire
 
Arbeit für mich gespart!
Funktioniert es denn richtig ;)

kann es erst heute abend testen, bin noch auf Arbeit!
Bis später.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------

Arbeit für mich gespart!
Funktioniert es denn richtig ;)

habs mal neu installiert aber noch immer keine VCore.
Auch bei den normalen Versionen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------

kann es erst heute abend testen, bin noch auf Arbeit!
Bis später.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------



habs mal neu installiert aber noch immer keine VCore.
Auch bei den normalen Versionen!

mmhh... mit 1.56 gehts.
Aber da gibts leider keine ROG-Version
 
Bei mir lüppt das super ! Auch die Vcore anzeige klappt ! Mit dem 157 von Asus im Rog Styl
 
kann mühelos mit 5GHz booten.
muß ich mal primeln wie lange das es läuft.
 

Anhänge

  • 1.png.jpg
    1.png.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
1.55v dazu noch mit LLC auf "Full" wär mir zu riskant.

Hab schonmal nen 980X sterben sehen, der "nur mal für einen
1.5 Std Primerun" 1.6v verpasst bekommen hat.
Beim Gulftown sind 1.4c dasabsolute Maximum laut Intel.

ja Du hast recht!
Hab Prime ca. 15 Minuten stabil laufen lassen und dann abgebrochen weil die Core-Temp über 80 Grad war.
Ist mir auch zu riskant!
In der Euphorie meint man, man muß Rekorde brechen.
 
das werden meine 24/7 Settings.
Prime ist 1,5 Stunden fehlerfrei durchgelaufen.
Hab noch Benchmark mit 4,4 GHz gemacht.
 

Anhänge

  • P.jpg
    P.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 56
Das sieht ganz gut aus. 1,31v bei 4,4GHz ist nicht schlecht.
Kannst ja mal testen was du für die 4,6 und 4,8 brauchst, wenn du das deiner CPU zumutest. Würde mich mal interessieren!

Mal ne Frage an die allwissenden Forum user. Was ist eigentlich besser, Oc über den BCLK oder Multi? Die meisten die einen freien Multi haben Takten trotzdem über BCLK, selbst ich mache es ;) aber wo ist da der Vorteil, bis auf das man den RAM anders einstellen kann?
 
Macht im Endeffekt keinen Unterschied.

Der Grundtakt ist 133 Mhz und das ist für das Gesamtsystem dann auch
der entspannteste Takt, was für OC rein über den Multi spricht.
Da am einfachsten stabil zu bekommen.

Ich persönlich mag ein Mischung aus beidem, also hoher Multi plus Anhebung
des BCLK, so dass man schön auf den gewünschten Endtakt kommt 4.0
4.2 etc. Mhz).
Hoher BCLK lässt halt einfacher höheren Ramtakt erreichen, was aber beim
Gulftown nicht so relevant ist, da der IMC früher limitiert als beim Bloomfield,
bzw. hoher Ramtakt bei niedrigem Uncore nicht wirklich was bringt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:09 ----------

das werden meine 24/7 Settings.
Prime ist 1,5 Stunden fehlerfrei durchgelaufen.
Hab noch Benchmark mit 4,4 GHz gemacht.

Sieht doch gut aus.
Allerdings die berühmten 1.5 Stde Prime sind viel zuwenig.
So 4-6 Std Prime sind da schon verlässlicher, oder ein paar stunden
heftig zocken :d
 
Ich hab eine frage bezüglich tower + kühlung

Da ich zurzeit nen acer predator tower habe und mit der luftkühlung nicht ganz zufrieden bin überleg ich ob ich den tower verkaufen soll und mir einen neuen tower hole vllt schon mit wasserkühlung/kompressorkühlung...
Welchen könntet ihr mir da empfehlen und stimmt es das externe wasserkühlung besser als interne is?

mfg
 
Macht im Endeffekt keinen Unterschied.

Der Grundtakt ist 133 Mhz und das ist für das Gesamtsystem dann auch
der entspannteste Takt, was für OC rein über den Multi spricht.
Da am einfachsten stabil zu bekommen.

Ich persönlich mag ein Mischung aus beidem, also hoher Multi plus Anhebung
des BCLK, so dass man schön auf den gewünschten Endtakt kommt 4.0
4.2 etc. Mhz).
Hoher BCLK lässt halt einfacher höheren Ramtakt erreichen, was aber beim
Gulftown nicht so relevant ist, da der IMC früher limitiert als beim Bloomfield,
bzw. hoher Ramtakt bei niedrigem Uncore nicht wirklich was bringt.

Also wie ich es gedacht habe. Danke für deine Informationen!! :)


Ich hab eine frage bezüglich tower + kühlung

Da ich zurzeit nen acer predator tower habe und mit der luftkühlung nicht ganz zufrieden bin überleg ich ob ich den tower verkaufen soll und mir einen neuen tower hole vllt schon mit wasserkühlung/kompressorkühlung...
Welchen könntet ihr mir da empfehlen und stimmt es das externe wasserkühlung besser als interne is?

mfg

Mit dieser Frage gehst du besser in den Liquidluxx Bereich! Du bist hier in einem thread eines Mainbords, wenn dir das noch nicht aufgefallen ist!
 
hey, hätte mal ne frage. habe mir das r3e und nen 980x zugelegt. bei mir ist jetzt alles standard eingestellt. würde gerne auf 4,4 ghz kommen. würde mir einer sagen was ich da am besten im bios einstell? imo habe ich das 1005 drauf. desweiteren habe ich 4x2 gb dominator 1600mhz drin. habe alles über wakü gekühlt( prozessor, graka,sb u.nb) . durchschnittstemp. 35°-40°, und wenn ich spiele 40°-45°. als graka habe ich ne 5870 drin.

ist ein anderes bios besser?
welche einstellungen habt ihr drauf oder würdet sie mir empfehlen?
wenn ihr bilder habt würde mir das ungemein weiterhelfen, kenn mich noch nicht so gut mit asus aus.

ich sage jetzt schon mal danke

mfg sven
 
hey, hätte mal ne frage. habe mir das r3e und nen 980x zugelegt. bei mir ist jetzt alles standard eingestellt. würde gerne auf 4,4 ghz kommen. würde mir einer sagen was ich da am besten im bios einstell? imo habe ich das 1005 drauf. desweiteren habe ich 4x2 gb dominator 1600mhz drin. habe alles über wakü gekühlt( prozessor, graka,sb u.nb) . durchschnittstemp. 35°-40°, und wenn ich spiele 40°-45°. als graka habe ich ne 5870 drin.

ist ein anderes bios besser?
welche einstellungen habt ihr drauf oder würdet sie mir empfehlen?
wenn ihr bilder habt würde mir das ungemein weiterhelfen, kenn mich noch nicht so gut mit asus aus.

ich sage jetzt schon mal danke

mfg sven

Als Bios empfenhle ich im mom 1102 wenn du 4,4 ghz haben willst dann müßtest du das schon testen denn jede CPU braucht mehr oder weniger für die 4,4 meine braucht dafür 1,38V unter last.. und wegen den Einstellung sind ein Paar Seiten vorher schon Tips mit bildern drin.
 
hey, hätte mal ne frage. habe mir das r3e und nen 980x zugelegt. bei mir ist jetzt alles standard eingestellt. würde gerne auf 4,4 ghz kommen. würde mir einer sagen was ich da am besten im bios einstell? imo habe ich das 1005 drauf. desweiteren habe ich 4x2 gb dominator 1600mhz drin. habe alles über wakü gekühlt( prozessor, graka,sb u.nb) . durchschnittstemp. 35°-40°, und wenn ich spiele 40°-45°. als graka habe ich ne 5870 drin.

ist ein anderes bios besser?
welche einstellungen habt ihr drauf oder würdet sie mir empfehlen?
wenn ihr bilder habt würde mir das ungemein weiterhelfen, kenn mich noch nicht so gut mit asus aus.

ich sage jetzt schon mal danke

mfg sven

Aufgrund der Triplechannelunterstützung machen 4x2 Gb nicht wirklich Sinn.
 
Der 990 rockt auf dem Rampage!
Endlich mal keine Krücke erwischt.
Heute mal mit 4,8GHz drei Stunden Crysis Warhead gezockt-absolut stabil :d

Gruß
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 64
so habe jetzt das 1102 bios drauf, jedoch habe ich das profil crazy 4.2 aktiviert. ich wusste nicht was ich umstellen muss um den multiplikator zu erhöhen. stellt ihr alles im bios um oder benutzt ihr das dieses turboprogramm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh