[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

jo da geb ich mahaudi recht hatte vorher auch nur 2x 2*120 wasserkühler und was war!? war wenn man es genau nimmt einfach nur müll... hab dann einen raus genommen und den Nova rein und was ist einfach nur ein geiles teil...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt zu viel ,...da würde ich mir echt mal Gedanken machen mit deiner Wasserkühlung.

Der EVO kostet NEU 89 €

mmhhhh das stimmt. Bin ich jetzt am überlegen..Evo oder Mora 3 9*140:confused:

Das mit den Multi und der CPU PLL werde ich die Tage ma ausprobieren.
Danke erstmal
 
Habe eben nochmal ein Test mit offenem Gehäuse und Lüfter auf 1230 U/min(100%)gemacht. Sehen die Temps schon ein bisl besser aus. Wassertemp nach 1 Stunde 26,8 Grad, Gehäuse bei 25,1 Grad. Max Coretemp bei 60 Grad.
Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Werde mir wohl demnächst den Phobya Xtreme Nova kaufen....guter Preis:d

P.S....Habe die CPU PLL erstmal auf 1,4v gestellt und konnte Vcore schon um eins nach unten bringen.;)
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 57
Habe eben nochmal ein Test mit offenem Gehäuse und Lüfter auf 1230 U/min(100%)gemacht. Sehen die Temps schon ein bisl besser aus. Wassertemp nach 1 Stunde 26,8 Grad, Gehäuse bei 25,1 Grad. Max Coretemp bei 60 Grad.
Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Werde mir wohl demnächst den Phobya Xtreme Nova kaufen....guter Preis:d

P.S....Habe die CPU PLL erstmal auf 1,4v gestellt und konnte Vcore schon um eins nach unten bringen.;)

Das geht ja mal garnicht. Hab bei 4410MHz grade mal 60°C auf den Cores mit 1,34v. Wenn das bei dir mit andrem Radiator nicht viel besser wird, würd ich an deiner Stelle gucken das du eine andere CPU bekommst ;)
 
so langsam glaube ich,das ich voll die Krücke erwischt habe:motz:. Obwohl doch 1,25v nicht so schlecht sind für 4 GHz oder ?

Nochmal kurz zur Wasserkühlung...ich wollte den 360er Radi im Gehäuse lassen und noch den Phobya Xtreme Nova(extern;)) dazu. Schafft das die aquastream xt ultra Pumpe zwecks Durchfluss ?:confused:
 
so langsam glaube ich,das ich voll die Krücke erwischt habe:motz:. Obwohl doch 1,25v nicht so schlecht sind für 4 GHz oder ?

Nochmal kurz zur Wasserkühlung...ich wollte den 360er Radi im Gehäuse lassen und noch den Phobya Xtreme Nova(extern;)) dazu. Schafft das die aquastream xt ultra Pumpe zwecks Durchfluss ?:confused:

Mit 1,26v macht mein 980 die 4,2GHz glaube ich. Weiß es nicht mehr genau.
Han auch einen 360er Intern und den Nova Extern am Gehäuse angeschraubt. Hab eine Lain Pumpe aber denke deine müsste das auch packen.
 
Na dann werde ich mir morgen den Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator mit 4*180mm Lüftern bestellen. Ich hoffe das ich am Wochenende die Zeit für den Umbau finde:hail:

Danke für die Info.....ma sehen ob ich den Hitzkopf :fire: dann kühler bekomme
 
Mit 1,26v macht mein 980 die 4,2GHz glaube ich. Weiß es nicht mehr genau.
Han auch einen 360er Intern und den Nova Extern am Gehäuse angeschraubt. Hab eine Lain Pumpe aber denke deine müsste das auch packen.

wieviel Lüfter hast Du an Deinem Nova verbaut?
Hast Du den Nova direkt nach dem 360 angeschlossenß

MfG.
 
9 Lüfter am Nova und 3 am 360er ;)
Ja der 360er ist mit dem Nova direkt verbunden. Wollte die so anschließen, das von der CPU + Mainbord in den 360er läuft, von dem an die Grakas und dann in den Nova, ausgleichbehälter, Pumpe und wieder zur CPU. Hab's aber leider nicht so verschlaucht bekommen :(
 
Hi Leute,

mal ne kurze Frage:

Ich hab im moment Rampage II und könnte günstig den III ´er kriegen..
jetzt wollte ich nur kurz wissen ob der umstieg auf III lohnen würde , wenn man schon den II ´er hat ?
:hail:
 
Wenn Du eine Gufltown draufschnallst eindeutig ja,
bei nem Bloomfield machtes eigentlich kaum was aus.
 
Wenn kein Gulfi, SATA 6gb oder USB 3 genutzt wird dann lohnt der Umstieg nicht.
Mfg
 
Hmmm , kein Gulfi , benutze auch kein USB 3... (Läuft alles über LAN)... und Sata ist auch nicht so wichtig...
Der umstieg würde mich etwa 90 Euro kosten... Also lohnt sich nicht ?

Ausserdem läuft mein Rampage II sehr gut...

Ach was überlege ich den,,, bleibe bei Rampage II
:fresse2:
 
Ne würde wenn es eh gut geht behalten.
Das lohnt nicht wirklich.
 
jipi... hab für mich 3 neue Rekorde geschafft...

aquamark06 : 33143 @4748 hd 6970@970@1500
Vantage : 40092 @4655 "
11 : 10654 @4748 "
der 980 war dabei mit 4748 und 4655 Mhz nicht Prime stable,
aber wie man sieht bench stable...hihi
 
hier noch ein schneller Vantage durchlauf
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 53
wieviele gtx 580 hast du denn in deinem system?? die GPU score ist ja wahnsinn.. mit meinen 2 hd 6970 hab ich gerade mal knapp 40000..
hast du irgendwas in hinsicht vcore absenkung gemerkt?

hey Cliosportman,
habe zwei 580er unter WAKÜ verbaut, die geben ganz schön Gas aber die Abwärme ist enorm. Das Wasser wird an den Ausgängen von den 580er schon mal bis 38 Gead warm!
Mit der VCore hab ich mich noch nicht gespielt!
 
[ 1207 ]
----------------------
1. Improved DRAM compatibility
2. Fixed S3 resume fail when USB 3.0 controller was disabled
3. Fix incorrect CPU temperature may display in BIOS setup menu when the temperature is under 0 degree
4. Support GPU tweakit function
 
sagt mal, habt Ihr alle den Nova Extreme?
Ist der besser als der AC EVO 1080 oder wo liegen die Vorteile?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh