[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Komisch, die Werte die ich unter 1207 und 1208 gefahren habe konnte ich unter 1301 nicht fahren. Vcore musste ich um eine Stufe anheben. Die QPI konnte ich so lassen.
Deshalb bin ich jetzt wieder beim 1208.

Ging mir auch so....habe Memory Recheck deaktiviert und dann lief das 1301er einwandfrei:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen,

ich hätte 2 Fragen zum Rampage III und zwar habe ich gestern angefangen es zusammenzubauen allerdings fehlen mir noch 2Teile und darum wollte ich Fragen wie warm so ein Rampage III wird mit 2 Grakas und OC auf ca. 4 Ghz.

Was ich eh schon gemacht habe ist die orginale Wäremleitpaste durch eine Arctic Silver 5 zu ersetzten (NB+SB dieses Orginale Wärmeleitpad war bei mir schon voll verhärtet) aber wollte das vorher abklären bovor ich alles zusammenbaue :p

Hoffe auf antworten
 
Hallo Zusammen,

ich hätte 2 Fragen zum Rampage III und zwar habe ich gestern angefangen es zusammenzubauen allerdings fehlen mir noch 2Teile und darum wollte ich Fragen wie warm so ein Rampage III wird mit 2 Grakas und OC auf ca. 4 Ghz.

Was ich eh schon gemacht habe ist die orginale Wäremleitpaste durch eine Arctic Silver 5 zu ersetzten (NB+SB dieses Orginale Wärmeleitpad war bei mir schon voll verhärtet) aber wollte das vorher abklären bovor ich alles zusammenbaue :p

Hoffe auf antworten

Als ich noch keine Mips drauf hatte ist die Temp schon 66°C warm geworden! mit 2 grakas(hd 6970 und oc 4200 @ 100% Load)
mit dem mips(fusionsblock) sind es nur noch kanpp 50°C wie sich das danze nun bei dir auswirkt kommt drauf an wie die Temps vorher waren dürften aber auf jeden fall ok sein..
 
Hi,

Danke für die Antwort naja bis jetzt ist es noch gar nicht gelaufen ^^ hab nur mal die CPU und Ram verbaut dachte mir aber ich nehm mal die Heatpipe runter und da waren diese gelben harten Pats die habe ich runtergeputzt und wie gesagt gegen AS 5 erneuert sollte eigentlich genügen...hoffe ich mal das Problem ist einfach das alles Wassergekühlt wird und ich nicht nachträglich wieder umbauen möchte nur weil das Teil zu warm wird.

Aber da es bei dir gerade mal 66 Grad waren wäre das eh nicht so tragisch den soviel ich weiß sind ja die Chips au bis zu 100 Grad ausgelegt :d

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer gerade mal ein Bild zur Hand von seinem Board + EK Water Blocks EK-FB RE3 Acetal+Nickel. Ich wollte ja jetzt bald die 2 Asus ENGTX580 DCII/2DIS holen. Und weil die Karten ja so groß sind, wollte ich nur mal sehen ob das mit dem EK Water Blocks dann noch passt.
 
Ich habe den ek fullcover mit 2 5870 ebenfall fullcover verbaut. Dazwischen ein asud xonar dx. Also bei mir passt alles

Sent from my HTC DHD
 
Normal sollten ALLE Karten passen. Anscheinend gibts leider bei Fullcover die Problematik, dass dieser (in seltenen Fällen) auch mal höher steht und so eine, oder mehrere Karten nicht einrasten können. 1-2mm sinds dann nur. Im Falle eines Transports ist das schon unangenehm. Das wirst du austesten müssen.
 
Also bei mir rasten die karten 100 pro ein. Und hatte keine probleme mit dem transport

Sent from my HTC DHD

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

Hoffe die Bilder helfen dir :





 
Zuletzt bearbeitet:
Thx. Das system ist ja noch im aufbau. Kommen sicherlich bals noch einige hinzu.

Sent from my HTC DHD
 
So ich habe mir jetzt auch den Fullblock bestellt von EK hoffe der kommt noch diese Woche bei mir an hab mal mit UPS verenden lassen nach Österreich bin ja gespannt wie lange das dauert ^^.

Ich hoffe bei Ek ist alles dabei was man braucht und ich habe nichts übersehen :coolblue:
 
OK danke, hatte gedacht das die Anschlüsse auch rechts unten sind.
Sind aber über dem 1 x16. Sonnst würde ja eine Karte über einem Anschluss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine karten aufen jeweils 2x16 pcie, wenn du das meinst. Sind halt 2 5870 karten

Sent from my HTC DHD
 
Sorry, nein meinte das die Anschlüsse der Wakü am EK über dem ersten PCIex x16 liegen.
Darum sollten die Karten gut passen und nicht gegen einen Schlauch kommen.
Und so hoch ist der EK ja dann auch nicht, das beide Karten gut drüber gehen.
Weil mir der kleine Lüfter an der NB auf den Sack geht.
Und weil meine 580 auch noch gut Wärme an die NB abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die verschlauchung meinst sollte es keine probleme geben.

Das mit dem lüfter kann ich gut nachvollziehen. Das teil ist purer Horror im Silent system.
Sent from my HTC DHD
 
echt?...haste den Schreihals wirklich installiert :fresse:

nach 5min Rechner an hätte ich nen Tinitus....mmiiiiiiiiee
 
Ich hatte ihn für ca 2 Tagen druff. Bis mein Fullcover darmals da war. Das teil ist die pure Hölle
 
Jo Schande über mich :rolleyes: , aber sonnst war meine NB schon im idle 80c.
Weil mein Tower ist voll gedämmt. Aber sonnst macht das System keinen pips.
 
ups wegen der Temp, oder wegen der angeblichen silence :fresse:

Zu- und Ablüftung ist ja vorhanden, ich kann mir nicht vorstellen das die GTX das schuld ist


€dit:
welchen Marvell Treiber für SATA3 nutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 580 gibt an die NB jetzt bei mir ca. 5c mehr wärme ab als die alte 470.
Das ist mir aber egal, ich will nur den Föhn jetzt nicht mehr im System haben.
Der ist zu laut.

USB 3.0 Host Controller-Treiber 2.0.34.1
 
Welcher Kühler soll den besser ausschauen als der EK. Der einzige wäre der von Koolance. Aber der kostet auch eine heiden stange Kohle und ist so gut wie nicht zu bekommen !
 
das würde ich mir aber überlegen, der EK mit seinen bescheidenen "Unterlegscheiben" ist der größte Mist, den ich je gehabt hab...

Wenn ich nochmal könnte, würde ich mir sofort nen anderen kaufen!
 
Hi,
wie steht es denn mit dem neuen R III E BE?

Das soll ja eine bessere Kühlung der NB/SB haben.

Ist es denn da überhaupt nötig, eine Wakü drauf zu setzen?

Mein "altes" R III E hätte die nicht benötigt, da dessen Temps schon ohne ganz gut waren (55-60°C).

Wenn doch, passt da die alte von EK auf das Neue?


mfG Gucky
 
Na ja schlecht ist der ek sicherlich nicht. Wenn man ek kennt weiß man wie man den kühler verbauen muss.

Der alte ek fullcover soll laut ek nicht auf das Be passen

Sent from my HTC DHD
 
Hi,

So jetzt habe ich ein Problem wie zum Teufel soll man ein SLI Verbund auf das R3E verbauen (WAKÜ) es gibt keinen verbinder zwischen den beiden Blöcken muss ich das jetzt etwa mit einem schlauch verbinden?

MAn muss ja komischerweise PCIe 1 und 3 verwenden irgendwie total unverständlich :shake:
 
Hi,
natürlich gibt es Verbinder der Verschiedensten Art (Block, Röhrchen oder Schlauch.
Einfach einmal Googeln.
Außerdem ist eine Seite vorher zu sehen, wie mehrere Karten verbunden sind.
Oder meinst Du eine SLI Brücke? Da müßte aber zum MB eine passende geliefert sein.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö die passen alle nicht habe ja extra den EK Block bestellt der ist aber zu kurz und es gibt keinen längeren, die SLI röhrchen sind auch zu kurz habe beides hier liegen.

Ja und der hat es auch mit einem einfach schlauchverbund abgetan das wollte ich aber nicht^^

Was sich da Asus gedacht hatt einfach mal vom Standart 1+2 wegzugehen und 1+3 darauszumachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es von ek sli brücken passend zu ek grafikkarten kühler. Benötigt werden 2 docks und der connector.

Look
http://www.aquatuning.de/product_in...r-Blocks-EK-FC-Bridge-DUAL-Serial-3-Slot.html

Wenn es nur eine verbindung sein soll :
http://www.aquatuning.de/product_in...ossfire-Verbindungsnippel-G1-4----3-Slot.html
http://www.aquatuning.de/product_in...bindungsnippel-variabel-G1-4----2-3-Slot.html

Die passen bei meinem Crossfire . Dann sollten die auch bei deinem Sli passen. Ist ja der selbe Slotabstand !

Sent from my HTC DHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh