[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Kleiner Tip. Hier in Deutschland brauch man keine OVP oder Zubehör mit Einschicken, wenn was in die RMA muss !

Auch darf Asus normalerweise nicht verlangen, das wenn was im Karton fehlt, das man das gesamte Produkt zurück schickt. Man hat ein anrecht auf Nachlieferung des fehlenden Teiles !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, wenn es für eine RMA ist brauchst du nix. Nur das Board muss eingeschickt werden.
 
ne nix RMA :d
Ich hatte das Brett mal Privat gekauft und habe leider nie das Zubehör dazu erhalten, daher muss ich es jetzt auf eigene Faust suchen aber bisher ohne Erfolg :(
 
Schau doch nach dem Zubehör vom RIIIE , das dürfte doch fast identisch sein aber weit aus verbreiteter.
 
Wo soll ich denn deiner Meinung nachschauen, ist ja nicht so das man so was einfach im Laden kaufen kann.

Ob es nun Identisch ist, weiß ich nicht, hab das jetzt nicht 1:1 verglichen.
 
Meinte nur das du die Suche umschreibst in RIIIE Zubehör nicht Formula
Das bekommst du bestimmt schneller weills mehr davon gibt als vom formula
 
Nur leider ist das Zubehör nicht ganz Identisch, angefangen von der IO-Blende.
Aber danke für den Tipp, ich werds mal ändern und sehen was kommt.
 
Haste keine io blende ? Ansonsten lass mal deine kontakte spielen ? Versuch mal Afro

Sent from my Reflex
 
Na woher hatte ich diese vorahnung nur. Warum willste den umbedingt den ganzen kran haben ?

Sent from my Reflex
 
Ähm weil mir der ganze Kram halt fehlt und ich das schon gern irgendwie haben möchte. Wozu braucht man denn bitte sonst das Zubehör :fresse:
 
Die io blende und das bt modul kannste beim asus support telefonisch bestellen. Und der rest ist doch ey nebensache

Sent from my Reflex
 
Ob Nebensache oder nicht, wirklich viel Sinn macht es nicht darüber hier zu Diskutieren.
 
Na fakt ist die blende und das bt modul kannste über asus ordern. Ebenso wie das probel. Sata kabel sowie crossfire und sli bekommt man für kleines geld beim örtlichem. Fehlt nur noch treiber cd und ovp sowie die 3dmark vantage key und Handbuch.

Sent from my Reflex
 
Was auch immer jetzt das BT Modul sein soll :fresse:
Was den Asus Support angeht, kann kein Englisch und da es mein Board Offiziell nicht in Deutschland gibt, wirds wohl etwas schwieriger.

Aber lange Rede, kurzer Sinn, mal schauen was die Zukunft bringt.
 
Wie, das gab es doch als pcgh version bei Alternate. Oder schon wieder eingestellt ?

Sent from my Reflex
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate ist ja nur der Vertreiber, die haben aber kein Zubehör für mein Brett und ja es gibt keins mehr bei den.
 
Frage wegen PCIe x 16.

Das Board hatt doch 4 davon, mein broblem ist aber das ich den ersten Steckplatz nicht nutzen kann.

Habe vor ein SLI System zu betreiben mit 2x GTX 580.
Bei Steckplatz eins und drei über SLI habe ich laut GPU Z PCIe x 16.

Da aber bei meinen neuen Gehäuse die Karten über Riser Karte angeschlossen werden und es nur Riser Karte mit Kabel bis 15cm gibt kann ich den ersten PCIe Steckplatz nicht nutzen.

Ab den zweiten PCIe Steckplatz geht es gerade so mit den 15cm.

Ich bekomme aber dann die Karten nicht mit PCIe x 16 zum laufen GPU Z zeigt mir das nur PCIe x 8 genutzt wird. Gibt es eine Möglichkeit das es doch irgendwie mit x16 läuft oder geht das nicht.

Ist da irgendwie überhaupt ein Leistungsunterschied zu bemerken oder kann man den Vernachlässigen.

Währe schön wenn mich da mal jemand aufklären kann.

Mfg. Denny
 
Für zwei mal PCI-E 16x kommst du nicht an Steckplatz 1&3 vorbei. Das sind die einzigen die mit 16 Lanes angesprochen werden.
Wie groß der Unterschied zwischen 16x und 8x ist kann ich dir nicht genau sagen. Hatte vor Zeiten, als die GTX 285 raus gekommen ist auch mal diese Frage hier im Forum gestellt und habe mir da sagen lassen das der unterschied nicht so riesig groß ist. Ob das immer noch so ist, kein Plan nur denke ich das die GTX 580 und dann zwei davon Power genug haben auch wenn beide nur mit 8 Lanes laufen würden ;)

(wenn ich total daneben liege bitte kopf abreißen!) ;)
 
100% weiß ich es auch nicht. Hatte die Frage mal zu x1950xtx Zeiten gestellt. Da wurde mir etwa 5-12% als Antwort gegeben. Fundamentiertes Wissen habe ich nicht dazu.
Einziges Problem was auftreten könnte wären evtl Ruckler.
 
Ok danke erst einmal, vieleicht kann ja doch noch jemand was genaues sagen.
Rechner ist ja noch nicht fertig und Riser Card brauche ich auch noch.

Dann kann ich es ja auch mal testen wie groß der Unterschied wird.

Mfg. Denny
 
Ok danke erst einmal, vieleicht kann ja doch noch jemand was genaues sagen.
Rechner ist ja noch nicht fertig und Riser Card brauche ich auch noch.

Dann kann ich es ja auch mal testen wie groß der Unterschied wird.

Mfg. Denny

Einfachster weg
Teste mal mit vollen 16 16 und dann mal mit 16 8 dann siehst du ja den Unterschied .
 
Bein normalen gaming wirste keinen unterschied merken. Beim reihnen benchen werden es ca 2-5 prozent weniger sein.

Sent from my Reflex
 
2-5 Prozent, schmerzt einen Otto Normalverbraucher im Regelfall nicht ;)
Kann man mal Bilder von dem besagten Gehäuse rein stellen, Mut Board und denen Karten? Würde das mal gerne sehen :)
 
Habe selber mal ein crossfire und sli auf einem P55 board betrieben. Und da hatte ich nur 2 x 8 lanes. Was keinen abruch in der leistung war.

Nur beim benchen mit 3dmark produkten war es minimal messbar.

Sent from my Reflex
 
2-5 Prozent, schmerzt einen Otto Normalverbraucher im Regelfall nicht ;)
Kann man mal Bilder von dem besagten Gehäuse rein stellen, Mut Board und denen Karten? Würde das mal gerne sehen :)

Zur Zeit ist nur die Hardware vorhanden, Gehäuse wird spiziel für den Rechner angefertigt, Ich kann ja mal Morgen ein Bild von SketchUp hochladen dort habe ich das Gehäuse schon entworfen.

Wenn es nur so um die 2 bis 5% sind ist das ja noch OK.

Mfg. Denny
 
CPU Kühler und 24 GB RAM

... habe das board jetzt mal verbaut und musste leider feststellen daß ich meine 12 GB " Corsair PC1600 cL9 Dominator" nicht zusammen mit dem CPU Kühler " be quiet dark rock" verbauen kann. Habe den Speicher jetzt verbaut und auf dem I7 990X den Box-Kühler

oder geht das irgendwie zusammen... ist ja alles ein enges gewurschtel :wall:

was wäre denn eine gute alternative kombination ...
24 gb ram und passender cpu kühler ?
möchte schon auf leicht über 4 GHz overclocken (ca. 4,2-4,5)
 
Zuletzt bearbeitet:
4,5 gig sind aber nicht gerade "leicht"..mit Luft-vergiss es.

musste mal schnuppern welcher Kühler entsprechend Platz bietet um die Dommies werkeln zu lassen.
Kannst du die Kühlrippen nicht abmontieren von den Dommies? Ein Riegel sollte reichen. Soo heiß werden die ja auch nicht.
 
Hi,
ich würde sagen, dass es mit dem Boxkühler geht - nur eben NICHT lange gut.:fire:
Unter Wasser geht mein 990er bei 4,4GHz (1,344V) auf ca 75° hoch, Prime95.
Bei 4,2 GHz sind es immer noch 66°.

Man kann zwar etwas trixen, indem man das RAM auf 1333 setzt oder gar noch weniger, dann bekommt man im besten Fall noch ein paar Grad gut, aber was bringt es?
Unter Luft sehe ich das Maximum bei 4GHz glatt.

mfG Gucky
 
Hi,
ich würde sagen, dass es mit dem Boxkühler geht - nur eben NICHT lange gut.:fire:
Unter Wasser geht mein 990er bei 4,4GHz (1,344V) auf ca 75° hoch, Prime95.
Bei 4,2 GHz sind es immer noch 66°.

Man kann zwar etwas trixen, indem man das RAM auf 1333 setzt oder gar noch weniger, dann bekommt man im besten Fall noch ein paar Grad gut, aber was bringt es?
Unter Luft sehe ich das Maximum bei 4GHz glatt.

mfG Gucky

Ist aber ziemlich viel unter Wasser bei 1,344v oder ist das so ein alles in einem Wasserkühlung für CPUs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh