[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Nö die passen alle nicht habe ja extra den EK Block bestellt der ist aber zu kurz und es gibt keinen längeren, die SLI röhrchen sind auch zu kurz habe beides hier liegen.

Ja und der hat es auch mit einem einfach schlauchverbund abgetan das wollte ich aber nicht^^

Was sich da Asus gedacht hatt einfach mal vom Standart 1+2 wegzugehen und 1+3 darauszumachen

ich hab auch den 1+3 pci slot genommen und hab 2 hd 6970 dran-- hab einen 3 slot verbindern (1/4 gewinde mit rohr) genommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Charly :shake:
wenn du bei AT beispielsweise mal ein wenig schnüffelst unter Verbinder-Crossfire/SLI, dann wirst du fündig.
Das Layout über 1+3 ist schon deutlich von Vorteil für die Kühlung der Karten @ air. Es hat nicht jeder ne Wakü der High-End Boards besitzt. Oder man setzt beispielsweise nur die CPU und NB unter Wasser ;)

Der Verbinder (Röhrchen) ist zu klein, weil du einen oneSlot Verbinder gekauft hast. Es gibt 3 verschiedene 1+2+3-Slot, ebenso ist es bei den Blöcken, wobei da noch der Connector dazu kommt.
Billigste Variante sind bei Gebrauch von Tüllen die Verbindung mit nem Stückchen Schlauch.
2. billigste Variante ist das Röhrchen für 2 Slots. -> Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Variabler SLI/Crossfire Verbindungsnippel G1/4" - 2 Slot Phobya Variabler SLI/Crossfire Verbindungsnippel G1/4" - 2 Slot 64034

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

ich hab auch den 1+3 pci slot genommen und hab 2 hd 6970 dran-- hab einen 3 slot verbindern (1/4 gewinde mit rohr) genommen

3 ??? sicher ???
 
Also der 3 slot Verbinder von koolance passt auf jeden fall. Hatte den selber mal verbaut. Schaut aber zum ..... aus.

Sent from my HTC DHD
 
komm gerade von der arbeit und was seh ich da ? *g*

K640_asus rampage 3 black edition 013.JPG
 

Anhänge

  • K640_asus rampage 3 black edition 013.JPG
    K640_asus rampage 3 black edition 013.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
schick :) ... da ist man nicht so am Rot gebunden.
 
Charly :shake:
wenn du bei AT beispielsweise mal ein wenig schnüffelst unter Verbinder-Crossfire/SLI, dann wirst du fündig.
Das Layout über 1+3 ist schon deutlich von Vorteil für die Kühlung der Karten @ air. Es hat nicht jeder ne Wakü der High-End Boards besitzt. Oder man setzt beispielsweise nur die CPU und NB unter Wasser ;)

Der Verbinder (Röhrchen) ist zu klein, weil du einen oneSlot Verbinder gekauft hast. Es gibt 3 verschiedene 1+2+3-Slot, ebenso ist es bei den Blöcken, wobei da noch der Connector dazu kommt.
Billigste Variante sind bei Gebrauch von Tüllen die Verbindung mit nem Stückchen Schlauch.
2. billigste Variante ist das Röhrchen für 2 Slots. -> Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Variabler SLI/Crossfire Verbindungsnippel G1/4" - 2 Slot Phobya Variabler SLI/Crossfire Verbindungsnippel G1/4" - 2 Slot 64034

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------



3 ??? sicher ???

Kompatibilitätsprobleme ?
die 6k Serie ist nicht gelistet...

keine Probleme und ja es ist ei n 3er..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

denn hab ich drin!
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Variabler SLI/Crossfire Verbindungsnippel G1/4" - 3 Slot - black nickel Phobya Variabler SLI/Crossfire Verbindungsnippel G1/4" - 3 Slot - black nickel 64097
 
jetzt machste mich verrückt^^

habe mir extra den 2 Slot betellt (den von mir verlinkten) ...habe den hier liegen und wartet auf seinen Einsatz, sowie die 2. Karte die solange schlummern muß seit Umstieg aufs R3E *G*
Vorher hatte ich das UD7 und da passte nur der oneSlot Verbinder.
Laut Anhalten passt der aber.
In dem Produktbild von meinem Link (das mit den 2 verbauten Karten sieht man zwar nen Koolance) aber ich dachte es wäre extra dafür und der 3er für einen Slot weiter...

prima, hoffendlich habe ich nicht den Lacher auf meiner Seite :fresse2:
 
@grinsemann ja aber ich denk ich werd wieder rote 16/13 schläuche nehmen und die kühler +sleeves in schwarz grau halten ^^

morgen sollte die ocz ibis kommen + 800d von corsair
 
jetzt machste mich verrückt^^

habe mir extra den 2 Slot betellt (den von mir verlinkten) ...habe den hier liegen und wartet auf seinen Einsatz, sowie die 2. Karte die solange schlummern muß seit Umstieg aufs R3E *G*
Vorher hatte ich das UD7 und da passte nur der oneSlot Verbinder.
Laut Anhalten passt der aber.
In dem Produktbild von meinem Link (das mit den 2 verbauten Karten sieht man zwar nen Koolance) aber ich dachte es wäre extra dafür und der 3er für einen Slot weiter...

prima, hoffendlich habe ich nicht den Lacher auf meiner Seite :fresse2:

du must aber noch bedenken das das rohr ca 1 cm noch in die tüllen muß sonst wird das nicht richtig dicht aber versuchen kannst du es mal...
 
ein wenig habe ich die rausgezogen, aber soweit, dass ich mit dem 2. Dichtring noch auf dem Rohr bin. Jetzt wo du es sagst habe ich ein wenig Bedenken wenn sich die untere Karte ein wenig nach unten biegen sollte. Nicht dass das dann "zu" weit ist.
Ich schau mir das Spielchen mal genauer an.
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich direkt zum 3er gegriffen :motz:
Aber laut Beschreibung müsste der 3er ja eigendlich auch für den unteren Slot geeignet sein, sowie der Zweier halt für den 3.
grummel
 
24GB RAM für Asus Rampage III Extreme

Hallo Zusammen,

mein erster Post und ich habe gleich eine etwas knifflige Frage an Euch. Beruflich mache ich Softwareentwicklung und muss dabei oft mehrere VM's parallel betreiben. Mein bisheriger Core Duo mit 8GB RAM kam in letzter Zeit des öfteren an seine Grenzen. Daher habe ich mir nun folgendes zugelegt:

- Asus Rampage III extreme
- Intel Core i7 970
- 24 GB G.Skill Ripjaws DDR31600 (2x dieses Kit: G.Skill RipJaws DIMM Kit 12GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9T-12GBRL) | Geizhals.at Deutschland)

Beim Installieren bin ich fast wahnsinnig gewordern: Das Board hat stets nur 16GB erkannt. Im Internet habe ich zig Einstelltipps für Timings/Spannung etc. gefunden aber gebracht hat es nichts. Gemäß diesem Thread scheint es ein generelles Problem mit diesem Speicher auf dem Board zu geben.

Daher meine Frage: Habt Ihr Empfehlungen für problemlos funktionierende 24GB auf einem Asus Rampage III Extreme?

Danke und schöne Grüße

Stefan
 
Und 16 GB würden erstmal nicht reichen? Bei den meisten Board ist eh ab 16 GB Schluss... Vielleicht musst du dich mal nach einem Serverboard umschauen, was vielleicht etwas mehr unterstützt... Wieviele VM´s betreibst du denn gleichzeitig und wieviel RAM hast du den einzelnen VM´s zugewiesen? Vielleicht könnte man da irgendwo einsparen...
 
Auf dem Asus Rampage II Extreme gehen Corsair XMS3 1333 CL9 1.5V

Das übliche bei großen Speicher-Mengen. Je schneller das RAM desto eher Probleme. Die Menge macht die Performance, nicht die Geschwindigkeit. Kauf langsamer. Kauf mit niedriger Spannung, kauf billiger :-)
 
Fürs erste reichen die 16GB zwar schon. Für eine Triple-Channel-Konfiguration ist das aber ein schräger Wert und außerdem habe ich die 24GB gekauft um auch für die Zukunft gerüstet zu sein. Serverboards wären zwar eine Möglichkeit, das Rampage III unterstützt aber explizit 24GB.
 
Wenn man in GA-X58-Handbücher schaut sieht man eine Tabelle wie man auch mit 4 Riegeln Tripple-Channel aktiviert. Müsste es bei Asus eigentlich auch geben. (Nur so nebenbei zur Vollständigkeit).
 
Auf dem Asus Rampage II Extreme gehen Corsair XMS3 1333 CL9 1.5V

Das übliche bei großen Speicher-Mengen. Je schneller das RAM desto eher Probleme. Die Menge macht die Performance, nicht die Geschwindigkeit. Kauf langsamer. Kauf mit niedriger Spannung, kauf billiger :-)

Super, danke für die schnelle Antwort! Du meinst also diese hier:
Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB PC3-10600U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX12GX3M3A1333C9) | Geizhals.at Deutschland
Hast Du auch 24GB davon? Gibt es etwas spezielles zu beachten?
 
Wenn da beim Preisvergleich 1.65V daneben steht (hab jetzt die weiterführenden Links nicht kontrolliert) dann meine ich die nicht^^
 
Wenn da beim Preisvergleich 1.65V daneben steht (hab jetzt die weiterführenden Links nicht kontrolliert) dann meine ich die nicht^^

Hättest Du vielleicht noch einen Link für mich? Leider finde ich die Module gerade nicht.

Danke!
 
hab ein gene mit EK Water full cover, das problem ist momentan das die ICH nach den neustart im bios auf 70 grad klätert. Sitzt der kühler nicht richtig auf der NB?
CPU und ioh und MB sind ok. Jemand einen Tip für mich
 
hab ein gene mit EK Water full cover, das problem ist momentan das die ICH nach den neustart im bios auf 70 grad klätert. Sitzt der kühler nicht richtig auf der NB?
CPU und ioh und MB sind ok. Jemand einen Tip für mich

tja da hilft nichts, der Kühler muß nochmal runter und dann siehst du was los ist
 
tja da hilft nichts, der Kühler muß nochmal runter und dann siehst du was los ist

Schliesse mich an. Hatte das Problem auch mal bei dem Stock Kühler direkt nach Kauf. Gleiches Phänomen. Einschlägige Foren besagten dass entweder der Kühler nicht richtig montiert sei bzw. falsche oder zu wenig WLP verwendet wurde.
 
hab vorher ja den wlp abtdruck angeschaut, aber werde es nochmal am we de/montieren ;)
 
a) Wie läuft bei Euch das 1301er Bios?

b) Sollte man den Marvell 6G Controller komplett meiden? Oder anders: System SSD lieber an SATAII anschließen?
 
Bios ist soweit ok

Ich würde ihn meiden
Selbst eine SATTAIII SSD ist am normalen SATAII noch schnell genug
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh