[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn man von allen Rampage III Modellen ausgeht, dann ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich beim Rampage 3 Extreme die primäre Grafikkarte ändern? Ich habe 3 Grafikkarten in Crossfire und es wäre am besten wenn die unterste Grafikkarte die primäre Karte wäre weil es am meisten Luft bekommt jedoch habe ich bis jetzt keine Einstellung dafür im Bios gefunden
 
Guten Morgen :)
Ich habe mir nun auch nachdem mein R2E leider verreckt ist.. eine RIIIE gegönnt..
Leider stelle ich ein wiederliches Problem fest.

Undzwar macht der Rechner seitdem ich dieses Board verbaut habe, alle paar Stunden einen harten RESET.. wie jemand kurzer Hand den Strom ziehen würde und wieder einstecken würde. Kein BluScreen und nichts.. einfach strom weg.. und danach sofort wieder da, und der rechner fährt wie nix gewesen wäre wierder hoch.

Meine Hardware:
Board: Rampage III Extreme
Bios: 1402
CPU: Intel Core i7 920 B2--> drecks stepping ;)
Wakkü: Corsair Hydro H100 --> nur für CPU..
RAM: Corsair Dominator 1600er 5gb
Graka: Geforce GTX 570

"Netzteil: Enermax ProModu 87+ 750Watt" --> knapp 1 Jahr alt
und noch paar sata platten..

Jemand eine Idee?? vorher bei meinem R2E .. gabs dieses Problem nicht.


CPU Default Werte..
Ram.. nur Timings angepasst..
rest alles Orginal..
 
Zuletzt bearbeitet:
teste mal den RAm überlängere zeit und auch die cpu über prime ansonsten evtl ein stecker nicht richtig montiert??
 
teste mal den RAm überlängere zeit und auch die cpu über prime ansonsten evtl ein stecker nicht richtig montiert??


RAM hat keine Errors, CPU ebenso, beides schon getestet.
Kabel hab ich auch schon alle überprüft da passt alles.

Ich dachte evtl hat es was mit den kleinen an ausschaltern auf dem Mobo zutun, weil ich habe diese alle auf ON! (ich meine die links neben dem rest & start knopf)
 
@Jimpanse560

Woher hast Du das 1402 Bios?

Mal mit dem 1401 Bios getestet?

Edit: 5GB RAM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten die 920 nicht nur C0/C1 bzw. D0, weil einen 920 B2 hatte ich noch nie gesehen.
 
der 920er ist ein C0/C1 , sorry mein fehler.
das 1402er bios habe ich von der asus page ;)
5gb ram.. 3x 1GB und 1x 2GB ;) die anderern 2x2gb sind atm verliehen ;)
 
Hallo,

das Rampage III Extreme ist inzwischen schon etwas länger auf dem Markt.
Mich würde interessieren, ob das 12GB Kit (3 x 4GB) von Corsair CMX12GX3M3A2000C9 problemlos mit dem Board zu betreiben ist.

Im Corsairforum habe ich gelesen, dass einem User der Rechner abgeraucht sein soll :grrr:
Asus Rampage III Extreme hates Corsair 4gb modules - The Corsair Support Forums

Zu diesem Zeitpunkt war allerdings noch die erste Biosversion aktuell
(Rampage III Extreme 0402 BIOS). Seitdem gab es allerdings zehn Biosupdates.

Evtl. läuft der Speicher mit der aktuellen Version
(Rampage III Extreme 1401 BIOS) fehlerfrei???
 
Ich habe auch ein 12GB (3 x 4GB) Kit...allerdings das Corsair CMT12GX3M3A2000C9 .
Funktioniert problemlos. (Bios 1208)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich über die 2x Marvel 6GB/s Sata Anschlüsse Raid laufen zu lassen oder nur über die ICH10R ?
 
Hat einer eigenlich mal das "neuste Bios für das Rampage III Black ausprobiert und irgendwelche Änderungen oder Besserungen feststellen können. Eigentlich in ich ja so wie es läuft sehr zufrieden, aber wenn es was "besseres" gibt, muss ich das ja ausprobieren :fresse:
 
ich frage mich warum kein neues fürs R3E rauskommt, alle anderen wurden schon bedient!?
 
Na denk mal scharf nach. Damit Asua ihre lagerbestände vom R3eBlack los werden :-;
 
was gibts denn da nachzudenken??? Das Black ist EOL und schon längst nicht mehr zu bekommen...höchstens gebraucht im MP. Es ist zwar noch über 3 Shops im Geizhals gelistet, aber nirgends lagernd. Das sollte also nicht das Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
worin liegt das Problem? will es nicht?
 
Das AI Suite 2 läuft nur auf dem Black und dem Formula. Habe es nie auf meinem RE3 zum laufen bekommen.
 
Das ist doch das black. Nicht unsere normales re3 oder? Bin grade mit dem handy unterwegs, kann daher nicht genauer schauen wegen dem link.
 
Fällt dir was am link auf .-) . Da steht extrem Review Rampages Extrem III Black. Soweit ich weiß ist das Rev 2 das Black

Wobei ich mich schon immer gefragt habe ob das Bios vom Black auch auf dem normalen Re3 laufen würde. Wenn die ID passt müsste mann auch das AI Suite II installiert bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

Ansonsten frage mal MacZonk wie er das Tool installiert bekommen hat. Der ist auch hier im Forum unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verzweifle noch... jedes mal wenn ich das neu gebaute sytem neu starte passiert folgendes:

1. Start --> 2. geht aus --> 3. startet automatisch --> 4. geht aus --> 5. startet... bootet und das passiert jedesmal

wenn ich resette das selbe:
1. Reset --> 2. geht aus --> 3. startet automatisch --> 4. geht aus --> 5. startet... bootet und das passiert jedesmal

:confused:
 
Memory Recheck evtl. aktiv?
 
yep das wars.... danke. was ne bescheuerte funktion :wall:
noch mehr probleme... leider...

bei sata 2 anschluss bleibt er recht lange hängen bis er weiter macht (5-10 sekunden)
installiert win 7 nicht von usb stick (4 stück probiert - sieht aus als ob er versucht, dann bootet er aber ins unendliche)
nur 16gb ram antatt 24 eingebautem (windows konnte ich noch nicht checken da noch nicht drauf), ram ist kingstom hyperx und eigentlich auch im handbuch als kompatible ausgewiesen
cpu level up, finde irgendwie keine option bei der man auswählen die steps :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh