[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

zum letzten Bios:

mir ist aufgefallen das Renderbench in CPU & GPU etwas schneller geworden ist.

Bios 1301:
OpenGL: 41,66 BpS
CPU: 8,84 Punkte

Bios 1401:
OpenGL: 42,10 BpS
CPU: 8,90 Punkte

Müsste der OpenGL Wert nicht deutlich höher liegen mit einer MSI GTX 580 Lightning XE und 980X !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, hat geklappt

Der AE läuft bei mir nur am USB 3.0 Port. Warum auch immer. Am internen dauert das Booten geschätze 30 min, bis der Rechner hochfährt.

wo bekommt man denn solche Kabel her?
Müsste dann ja entweder ein Adapter sein, oder ein internUSB auf USB Kabel.
Am internen dauert es bei mir auch eeewig bis er dann mal die Platten findet, da er solange im AE rumgräbt^^Warum auch immer.

wofür?
offset?

Kommt bestimmt bald eins.

Weil für Rampage III Formula und Rampage III Gene sind gestern auch neue gekommen.

aha, gut zu wissen. Na da bin ich mal gespannt auf den Changelog :)

1. ok, da gibts ja einige neue Ram
2. was kann man denn da verbessern via BIOS?
3. ?? wird der 990x nicht schon im 1401 supported ?, sonst kahm doch nichts
4. fehlen wieder andere wichtigere Dinge

Habe zwecks neuer SSD mein Win7 neu aufgesetzt..nun habe ich das Problem das der Treiber für ICH10 LPC Interface Controller nicht installiert wird. Habe schon die alten Treiber von der Asus CD probiert und auch die neuesten Intel Chipsatztreiber...woran kann das liegen ???
Das Problem hatte ich noch nie.

Anhänge

• unbekanntes problem.jpg
    unbekanntes problem.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
nee wo finde ich die denn ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

habe den Treiber installiert und das Problem besteht weiterhin.

habe den von der Intel Seite genommen Link

aber weiterhin unbekanntes Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass das überhaupt der ICH10R Controller ist?
Was Taucht denn alles unter IDE ATA/ATAPI-Controller auf?

Wenn ich auf IDE ATA/ATAPI-Controller gehe steht da Intel ICH10R Sata AHCI Controller...das ist ja ok
und bei den unbekannten Gerät steht unter Eigenschaften-Details was mit ACPI\ATK0110

brauche ich wohl einen ACPI Treiber...aber der müsste ja auf der Asus CD drauf sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf IDE ATA/ATAPI-Controller gehe steht da Intel ICH10R Sata AHCI Controller...das ist ja ok

Na dann ist der ICH10R doch auch sauber installiert, dann brauchst du nicht x verschiedene Treiber dafür auszuprobieren, oder?!

Was "unbekannte Gerät" ist etwas anderes, was offenbar am ICH10R dran hängt.
USB Treiber?
ACPI-Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
tja gute Frage...geht ja auch alles soweit. Stört mich aber trotzdem,war ja vorher nicht

Treiber: nicht verfügbar
Hardware-IDs ACPI\ATK0110
ATK0110

Zuletzt bearbeitet:
tja gute Frage...geht ja auch alles soweit. Stört mich aber trotzdem,war ja vorher nicht

Treiber: nicht verfügbar
Hardware-IDs ACPI\ATK0110
ATK0110

Also bei mir taucht das angesprochene Gerät "ICH10R LPC Interface Controller - 3A16" unter "Systemgeräte" auf und nutzt den Microsoft Treiber.

Hast du es mal mit Windows Update probiert?

Ich kann gern mal die Microsoft Treiberdatei hoch laden, die bei mir verwendet wird?!

Zuletzt bearbeitet:
mache gleich mal Neustart....jetzt findet Windows Update was...schon komisch habe es vorhin schon mehrmals suchen lassen und es wurde nichts gefunden. Typisch Windows:stupid:

mache gleich mal Neustart....jetzt findet Windows Update was...schon komisch habe es vorhin schon mehrmals suchen lassen und es wurde nichts gefunden. Typisch Windows:stupid:

OK, ... sollte ja dann funktionieren.
Falls nicht, hier mal der Treiber, der bei mir verwendet wird.

Olli

Anhänge

• msisadrv.zip
    7,8 KB · Aufrufe: 73
so der Fehler is weg....aber der Treiber is ja alt, ist von 2004..ich nehme ma deinen.

So jetzt funktioniert alles einwandfrei...es lag nur an den blöden Win Update. Treiberdatum ist das selbe wie deins 2006.
Ich danke dir:hail:

Anhänge

• alles okay.jpg
    alles okay.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 66
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh