[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Nö, kann man auch im bios Einstellen,
aber wer will das schon? ;)

Kenn ich jetzt gar nicht von G.Skill Speichern,
da lief bisher immer alles 1A.

Wenn ich manuell T2 einstelle dann zeigt auch CPU-Z & Aida64 alles korrekt an.

Trotzdem komisch das andere Werte ausgelesen werden können..

Edit: habe das 1401er + 1502er Bios getestet

Edit2:

Habe eine Antwort aus dem G.Skill Forum:

Will need to turn XMP off (it doesn't work with multiple sets) and set up manually to base specs, then if problems, prob want to start by raising DRAM voltage + .05 or so and get back to us
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe die Speicher jetzt manuell auf Comand Rate T1 gestellt und die Spannung von 1,6V auf 1,52375V gesenkt - läuft 1A. :d
 
typisch xmp^^
laufen die jetzt 1600? wäre doch ein prima Ergebnis :bigok:
 
Garnichts mehr los hier ^^
 
tjo, es scheint schon alles ausgelutscht zu sein^^
wird ja auch ne menge 1366HW verschärbelt wegen Ivy EP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte meinen Krempel ebenso. Durch die Käufe im MP hat meine Frau nun auch ein 1366 System. Der w3520 idlet da vor sich hin...ist ne wahre Wonne :fresse2:
Ist mir lieber so als denen im MP jetzt alles in den Rachen zu werfen.
 
typisch xmp^^
laufen die jetzt 1600? wäre doch ein prima Ergebnis :bigok:

Ja läuft ohne Probleme mit T1 @ 1600Mhz CL7.

Gestern hab ich noch das echte 24gb Kit von Amazon bekommen, aber geht heute ungeöffnet zurück!

Edit: mit Prime95 - 8 Stunden lang getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch zurück schicken wenn das so gut läuft.

bin auch noch auf der Suche nach gut und günstig. Nehme wahrscheinlich ADATA G-Series oder Geil Value Plus..beide 1600er insofern die das packen (reicht ja locker für den w3520).
Sonst würde ich eher an die Patriot Viper II Sector 7 denken.
Was meint ihr?

Frage: wozu braucht ihr so viel Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich ich tausche meine Sachen und die Möglichkeit des "freien Taktens" nicht gegen ca. 10% Mehrleistung (Computerbase) ein. Vom finanziellen mal abgesehen. Dann warte ich lieber ob ich nicht noch ein 990x Schnapper machen kann :)
 
@Sven
zurecht :) das liegt eher schon im Messbereich bei der Performance.
Und was die 990er angeht bin ich guter Dinge das wir uns bald hier mit neuen Ergebnissen wieder sehen, denn da wird sicher der eine oder andere im MP was verschärbeln weil die Lust auf Neues stärker ist :d

Ich arbeite noch ein wenig an meiner Wakü und der Winter steht quasi auch vor der Tür ...
Ich kann hier jetzt die Schotten dicht machen (Fenstermod kann kommen), also werde ich mich den einen oder anderen Tag mal warm kleiden müssen :d.
 
Mahlzeit, welches R3E BIOS ist für OC zu empfehlen... habe das Gefühl mein 970er läuft mit dem aktuellen, glaube 1401, schlechter als wie mit älteren Versionen.
 
zu empfehlen sind eigendlich alle ab 1302. Wenn du der Meinung bist der geht schlechter, dann teste mal das neue 1502. Bist du damit immernoch nicht zufrieden kannst du ja wieder auf 1302 zurück.

MFG Grinse
 
hei Jungs, Frage:

reicht ein Fusion-Block eigentlich aus um gute Board Temps zu erreichen..

WLP-Wechsel etc. inbegriffen...


mfg
 
Fusion-Block reicht
 
zu empfehlen sind eigendlich alle ab 1302. Wenn du der Meinung bist der geht schlechter, dann teste mal das neue 1502. Bist du damit immernoch nicht zufrieden kannst du ja wieder auf 1302 zurück.

MFG Grinse

Dank dir :wall:... hab das 1502er geflashed und nu bootet der Rechner auf Bios1 nicht mehr. Hab die Möhre über das Reserve Bios reanimiert. Wie bekomme ich nu Bios1 wieder ans fliegen?!
 
sry, da hätte ich auch fragen müssen.
 
Update auf 1502 gab bei mir keine Probleme.

Edit:

Habe neuerdings Bluescreens wenn der Rechner aus dem Standby aufwacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht allerdings nach einem anders gearteten Issue aus... meiner einer bootet nicht mal mehr! Dauer-loop... "Blackscreen"!
 
gut, somit kann man das 1502 nicht mehr weiter empfehlen.
 
also ich kann mich nicht über das 1502er Bios beschweren.....läuft gut
 
... wie bekomme ich BIOS1 wieder ans lüppen? Muss ich mir nen neuen Chip besorgen? Oder gibts ne Bios Option wo man ein Bios spiegeln kann?!
 
... wie bekomme ich BIOS1 wieder ans lüppen? Muss ich mir nen neuen Chip besorgen? Oder gibts ne Bios Option wo man ein Bios spiegeln kann?!

Versuch doch mal das hier...steht im Handbuch
Vielleicht geht das
 

Anhänge

  • bios.jpg
    bios.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 55
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh