[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind zurecht positiv im Gespräch.
Immerhin konnten sie sofort liefern kurzzeitig:).

Gruß
Tawwa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ich will nur mal klar stellen, das ich die besagte Firma nicht schlecht finde. Die machen einen echt guten Job. Leider haben sie zu wenig eingekauft. Dumm gelaufen. Ich hatte nur Glück zum richtigen Zeitpunkt am PC zu sitzen. Jetzt müssen alle anderen halt wieder warten. Sorry
Morgen gibts dafür aber Info, ob Fusion Block vom REII passt. Hab auch noch einen vom Maximus da.
Paket wurde um 17.12 an Kurier in Hamburg übergeben. Ist also wirklich unterwegs und bei DHL gelistet.
 
also ich bestell bei denen auch nix mehr...ist mir zu blöd.


Hey, ihr seid trotzig wie Kinder? Wenn die 50 und mehr Vorbestellungen haben
und Asus dieser Sch...-Verein zuwenig Bretter nach Deutschland bekommt, macht ihr Alternate dafür verantwortlich, ja?
Die haben eben nur 12 Boards heute bekommen. Compuland, MF, VibuOnline, DriveCity hat nur 5 Stück bekommen für 4 Shops.
Das Problem liegt bei Asus! Die Distris und Händler würden liebend gerne mehr verkaufen, garantiert! :d

Asus liefert einfach zuwenig, selbst an Distris wie Alternate!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch, aber ihr kennt das doch bei neuen Produkten egal bei wenn sind die immer in den ersten Wochen schlecht verfügbar. Schaut mal im geizhals unter Mainboards, da ist das REIII was die Klick's betrifft auf Platz 3 oder 4.
Das sagt doch wohl Alles, oder? :fresse:

Hier bekommen alle noch ihr neues Spielzeug, der eine früher und der andere eben leider etwas später.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wir sind trotzig wie kinder...aber du hast dein Board ja schon ;)
ansonsten wärste wahrscheinlich auch trotzig ;D
Ist halt einfach nervig so lange zu warten....jeden tag lauf ich an dem haufen Hardware der hier rumliegt vorbei
und kann ihn nicht einbauen weil das Board fehlt...
Geduld ist nicht gerade eine Stärke von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo......................meins ist heute gekommen. Morgen wirds verbaut!!
 
Meins kommt heute wahrscheinlich, ich kann dann mal ein paar Tests mit meinem W3520 machen, wenn gewünscht. Ich denk so eine "kleine" CPU werden nur die Wenigsten auf das Board schnallen :d
 
Bin auch noch am überlegen ob ich mir eins zulege
Eigentlich reicht mir mein REII ja aber neues Asus das ist einfach :love: :asthanos: haben muss :asthanos: :love:
:d
 
Mich reizt das Board auch weil ich meine Garikkarten dann in Slot 1 und 3 betreiben könnte. Aber im Prinzip ist die liebe zu meinem RIIE so groß dass ich es wohl nicht verkaufen werde. Und so ist mir der Spaß zu teuer. Auserdem sieht's RIIE einfach besser aus^^
Naja testet mal schön. Ich beobachte erstmal wie es so ist. Halte mehr von User Reviews,als von offiziellen Tests.

Gruß Martricks
 
Hey,

endlich :d, ich hab eins. Bin jetzt erst mal offline. Mein Zweit PC hat sich verabschiedet und jetzt muß das REII zerlegt werden. Aber wie versprochen kurze Info zum Board. Der MIPS Fusionblock vom Maximus passt vom Lochabstand drauf. Schliesst aber nicht bündig mit dem Kühlkörper ab. Das Logo ist wie beim REII nur geklebt. Ließ sich problemlos lösen. Für mich wichtig, weil das Board bei meinem Tower auf dem Kopf steht.

http://www.abload.de/img/sam_0046ccb4.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:28 ----------

Hey,

endlich ist das Board angekommen. :d
Kurze Info: Fusionblock vom Maximus passt.


http://www.abload.de/img/sam_0046ccb4.jpg
 
Hi,
8.26 Uhr klingelte der Postbote mich aus dem Bett und überreichte mir mein Paket von Alternate.
Nun muß ich erst einmal basteln.

mfG Gucky
 
Bei mir ist heute auch "Basteltag"!!^^
 
Ihr glücklichen, ich fahre gerade meinem 980x mit einem blöden Asrock extreme da mein CF schon verkauft ist.
 
Und ich warte hier, dass die Post endlich mein Paket von PCTweaker bringt...
Das lag gestern allen Ernstes den ganzen Tag in irgendeinem Paketcenter und hat sich nicht bewegt...:wall:

Gruß
Christian
 
Voltages: bios, ROG connect, gemessen

Hier ein paar Infos zu den Voltangaben (idle):

Eingestellt im Bios (bios 0531) (50% LLC):

VCore: 1.40625
QPI/DRAM: 1.39375

Angezeigt in ROG connect/CPU-Z:

VCore ZUP-Z: 1.408
VCore: 1.38900
QPI/DRAM: 1.34300 - 1.34900

Gemessen mit Multimeter:

VCore: 1.404
QPI/DRAM: 1.360


Edit: Full load:

Eingestellt im Bios (0531):

VCore: 1.40625
QPI/DRAM: 1.41250

Angezeigt in ROG connect/CPU-Z:

VCore ZUP-Z: 1.4000
VCore: 1.3560
QPI/DRAM: 1.3490

Gemessen mit Multimeter:

VCore: 1.380
QPI/DRAM: 1.390

Auf die Anzeige in ROG connect sollte man sich wohl besser nicht verlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also der Fusionblock vom Maximus passt definitiv. Nochmal ein Foto gemacht.
 

Anhänge

  • SAM_0049.jpg
    SAM_0049.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 100
Hallo Leute,

boa, wirklich ein tolles Forum hier :d. Ich bin auch ein stolzer Besitzer des Asus Rampage III Extreme Mainboard. Doch ich brauche Eure Beratung. Und zwar will ich mir noch RAMs kaufen, doch leider weiss ich nicht welche =(. Ich benötige RAMs, die stabil und schnell laufen und die gut für das Übertaktet sind. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Ich hätte Interesse an diesen, da die Preisklasse für mich super ist:

CORSAIR TR3X6G1866C9DF Dominator 3x 2.0GB, DDR3-DIMM, PC3-14900 (1866MHz), CL9-9-9-24, Kühlkörper

Doch leider weiss ich nicht ganz, ob diese Gut sind... Was meint Ihr :)? Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir ein bisschen helfen könntet:d

Danke Leute =)
 
@ MartinFritsch
Ja das ist der Kühler. In kürze wird es aber wohl auch einen "Speziellen" Kühler extra für das Board geben sowie eine komplettes Set bzw. einen Komplett kühler vom Mips.
Mein Board ging gestern an Mips raus damit die passende Kühler bauen können.

@ Crnagora94
Ich habe bei mir 1866er Mushkins laufen. diese laufen stabil bei den original Timings von 8-9-8-24 auf 2145MHz momentan noch auf einem P6T WS Pro aber das dürfte auch auf dem Rampage III kein Problem sein. Ich muss jedoch hinzufügen das ich meine Speicher unter Wasser gesetzt habe.
Es handelt sich dabei um diese Speicher hier: http://www.mushkin.com/Memory/Blackline/998687.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MartinFritsch
Ja das ist der Kühler. In kürze wird es aber wohl auch einen "Speziellen" Kühler extra für das Board geben sowie eine komplettes Set bzw. einen Komplett kühler vom Mips.
Mein Board ging gestern an Mips raus damit die passende Kühler bauen können.

Danke für die Info. Ich hatte selbst schon die Tage mit Mips Emailkontakt in denen mir das mitgeteilt wurde. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Teile von Mips nicht wirklich günstig sind. Hier stehen einfach knapp 40€ gut 140€ gegenüber und dort wäge ich gerade ab, ob das wirklich sein muss. Allerdings werde ich bei meinem neuen Rechner wohl nicht anfangen genau dort zu sparen.

EK ist ja momentan auch am Entwickeln, wobei ich nach der Aktion mit den Kühlern für die GTX470 und 480 ehr nicht zu deren Kühler greifen möchte. Naja, mal kucken...
 
Sobald ich die ersten Bilder und Infos von Mips bekomme haue ich sie auf jeden Fall hier rein.

Wir sind da glaube ich einer Meinung das man genau bei der Kühlung nicht sparen sollte. Ich bin mit den Mips Kühler sehr zufrieden. Allein wenn ich schon den Kühler anschaue den Mips für den Areca gebaut hat besser geht es eigentlich nicht.
 
Naja, die Kühlung ist ja auch das A&O. Ich hoffe ja darauf, dass sich Mips darauf einlässt, einen Komplettkühler zu fertigen. Baulich sollte das auf dem Rampage eigentlich kein Problem sein, da alle SpaWas mittlerweile links vom Sockel zu finden sind. Dann spart man sich wenigstens schon umständliche Verschlauchungen und engstellen im System.

Naja, laut Mips wollen sie wohl in 2-3 Wochen mit der Entwicklung fertig sein. Also ist wohl Anfang bis Mitte Juni mit einem entsprechenden Kühler zu rechnen. Preis wird sich wohl Mips-Tyisch zwischen 130 für die normale Kupfer/Pom-Version und 150€ für die vernickelte Kupfer/Pom-Version bewegen. Schon krass... manche Leute kaufen sich für das Geld schon ein komplettes Board und wir reden hier nur über die Kühlung. :d
 
Ja das ist schon Krass aber ich denke das es schneller gehen wird bis die Kühler soweit entworfen sind vertrau mir da einfach mal ;) Wie lange es dauert bis sie dann im Shop sind kann ich nicht genau sagen aber Doc Mips brennt es auch schon unter den Fingern mit dem Kühler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh