[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die einstellungen die man über rog connect vornimmt, werden automatisch ins bios übernommen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Hi ich wollte mich kurz melden hab etwas erfolg gehabt ist der hammer sag ich euch ... :d

Ich leide noch unter termik Problemen die ich jedoch mit dem Scythe Slip Strem 1900 U/min lösen konnte :p theoretisch sind so 4.2 GHZ drin :d aber in Voraussicht auf den Sommer bin ich auf 4 GHZ gegangen, und überlege ernsthaft über Wasser nach (und das für einen Wasserkühlungs verweigerer ;) )...:(

nun Bestellt habe ich bei Alternate guter laden, die jungs strengen sich echt an wenn man ihnen vertrauen und eine Vorbestellung schenkt nur zu empfehlen ! ;)

Ein sehr gutes Mainboard Gratulation Asus ! :)


P36497 3DMarks
ORB - Compare

Ich denke in Zeiten von Direct X 11 ist zur zeit Uniengine Heaven 2.0 das maß oder ?

 
Ich frage mich gerade was bei Dir wohl lauter ist. Die 2 GTX480 oder der Föhn Deiner Freundin. Aber der Sommer steht ja vor der Tür und da sind ja auch "Elektrogrills" ganz stark im kommen!!^^ Auch die 36497 Punkte kaufe ich Dir nicht ab. Nicht mit 4,2Ghz und unter Benchmark 06!!! Ich bitte um einen Screenshot. 12Gb Ram sind aber bestimmt gaaaaanz wichtig............und Du wirst den Unterschied zwischen 6 und 12Gb bestimmt merken!!
 
Er hat den Vantage gemacht mit einem Gulftown und dabei PhysX angehabt.
 
@ElBlindo:
Wenn du genauer hingeschaut hättest, siehst du, dass die 36k im Vantage Performance Preset gemacht sind und da auch realistisch sind...:)

Gruß
Christian
 
..................das kann gut möglich sein. Mit diesem Test kenne ich mich nicht so aus.^^ Es gibt soooo viele..............
 
...aber erst mal rumstänkern :rolleyes:


Schönes System Wolff1975, sollte erst mal für die nächsten Jahre ausreichen. :)

@Blubber:

Meinst du einfach nur den Punkt um die VCore zu verstellen?
 
Hey ich habe mal ne frage

ich habe an meinem frontpanel ( coolermaster scout storm) 4 usb anschlüsse
und somit 2 kabel mit der bezeichnung usb! (ich glaube 8+1)
wie bekomme ich die angeschlossen?
auf dem board habe ich nur ein so ein anschluss und wenn ich nur ein reinstecke gehen 2 von 4 usb anschlüsse
 
Habe doch geschrieben, wenn es Benchmark 06 ist, glaube ich diese Zahl nicht.^^ Alles andere kann ja sein..............:fresse:
 
Hi,

@kai1909
hab vor dem gleichen Problem gestanden und ersteinmal nur den einen Port angeschlossen.

@ElBlindo / @Bullshooter
3DMark o6 hat doch noch keine Physxberechnung, die auf die NVIDIA zurückgreift, die macht es doch noch über die CPU, oder?

@Blubber120
Aus diesem Grund hab ich meine 12Gb auch wieder auf 6Gb zurückgenommen.

Aber irgendwie will er heute nicht so richtig.
In Prime gab es bei mir bisher nur stabil oder BS.
Nun ist es aber so, das sich ein Core nach dem Anderen verabschiedet, bis 4335MHz.
Volt liegt bei 1,4V-CPU-z bzw. 1,363-ASUS Anzeige und ich bin nun schon bis auf 4306MHz zurückgegangen,
BCKL ist 130 - bisher 30min stabil.
Wo hab ich hier den Denkfehler?

Im Übrigen habe ich CPU und QPI im BIOS auf 1,35V, ASUS zieht es aber bis auf 1,406V-nach CPU-z hoch, imRC-TweakIt sind es hingegen nur 1,369V.
Wo kann ich dies abstellen?

Wem soll man übrigens glauben?
EVEREST/CPU-z und ASUS zeigen unterschiedliche Volt/Temp Werte an.

mfG Gucky

PS: BIOS hab ich das 0534 - welches bei mir keinen so stabilen Eindruck hinterlässt, ganz im Gegenteil.

Nach einer dreiviertel Stunde Prime stiegen schon wieder einzelne Core aus, also noch einen BCLK runter. BCLK-129, CPU-4274, Ram-1036 (2072), Spannung weiterhin bei 1,4V (CPU-z) bzw. 1,363 (ASUS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den beiliegenden nervigen Quirl erstmal gegen einen 40er Silenx getauscht bis es vernünftige Wakülösungen gibt.

In meiner freien Zeit gestern versucht RC Bluetooth auf dem HD2 zum laufen zu bekommen leider ohne Erfolg,hab sogar WM neu aufgespielt und als erstes das Tool installiert aber nichts ist,egal ob die 1.04er Version aus dem Netz oder die aktuellere 1.08er auf der beiliegenden DVD.
Handy findet RC Bluetooth wohl aber es startet nicht oder hängt sich mit Fehlermeldung auf :(

@Guckydus Traue nur einem MM ;)

 
Hi,
naja, das werde ich auch noch nachholen. Aus Bequemlichkeit habe ich mein MM noch nicht angeschlossen und solange es sich noch einigermaßen im Rahmen hält, kann ich kurzzeitig damit leben.

Aber ich habe von Grund auf neu eingestellt und gehe nun statt über den Multi über BCLK und fange nocheinmal bei "Null" (CPU 4,2GHz und RAM 2000) an.
Bis jetzt, nach einer dreiviertel Stunde, hat sich noch kein Core bei Prime verabschiedet und die Temps sind auch noch im grünen Bereich, trotz zwischenzeitlich angesprungenen Virenscanner.
Nun schau ich mal, wie es nach 1,5h ausschaut, dann wird aufgedreht - aber gaaanz langsam.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber erst mal rumstänkern :rolleyes:


Schönes System Wolff1975, sollte erst mal für die nächsten Jahre ausreichen. :)

@Blubber:

Meinst du einfach nur den Punkt um die VCore zu verstellen?

Im Handbuch ist da unter 3.3.22 der Punkt CPU Voltage Control beschrieben, da sollte man Absolute (VID) oder Relative (Dynamic) einstellen können. Ich denke, dass das die gleiche Funktion wie beim RIIE für Offset ist. Ich kann das bei mir im Bios aber nicht finden.
 
Hallo zusammen,

hab das Board gestern als "nicht lagernd, Termin 14.5." bei Mindfactory bestellt. Heute morgen wurde trotzdem eins verschickt! :)
Also wer noch immer auf seine Bestellung von Alternate und Co. wartet, einfach mal bei MF anrufen und nachfragen!

Gruß
 
Ein kleines Statusupdate...:)

229Mhz BCLK Boot und anschließend 32m:


225Mhz BLCK Linx x64 stable:


Schlägt sich bisher ganz ordentlich...:)
vTT war noch nicht über 1,4v und ist bei beiden Ergebnisse so ca. 1,36v, diesmal mit LLC on...

Gruß
Christian
 
Hi,

möchte hier auch mal meine ertsen Erfahrungen zum Board mitteilen.

Nur ein interne USB-Anschluß ist mau. :(
Bluetooth geht bei mir auch nicht. Da kommen sich Bluetooth und USB ins gehege.:(
Mit REII hatte ich 21x217 Prime stabil. Max BLCK bisher 21x218 :( Aber noch nicht getestet. Mit nur einem Kühlkreislauf und 4870x2 wird die ganze Sache ganz schön heiß. Das schafft mein Mora nicht.

Und zum Schluss noch ein paar Fragen zum BIOS (0531):

Wenn "Extrem OC" eingeschaltet kann man folgendes Einstellen:

QPI Voltage OCP Enabled / Disabled
IOH Voltage OCP Enabled / Disabled
DRAM Voltage OCP Enabled / Disabled
QPI PWM Frequency Auto / 1x /1.33x
IOH PWM Frequency Auto / 1x /1.33x
DRAM PWM Frequency Auto / 1x /1.33x

Unter "Extreme OC" gibt es Auto / Mode1 / Mode2

Kennt einer die Einstellungen schon oder weiss einer für was die gut sind?
 
Warum BIOS 0534 ?

wegen OC, oder dem Bluetoothfehler. Hat das 0534 noch mehr Einstellungen oder ist es stabiler ?
 
Hey RiMaBo,

als das BIOS hat nichts geändert, 3DMark06 stürzt immer beim CPU Test ab. Ich weiss das der Test nicht aussagekräftig ist. Aber nach meiner Erfahrung geht das so wesentlich schneller, als immer Prime 1,5 Std. laufen zu lassen. Die einzige Änderung die auf dies schnelle gesehen habe, ist das es bei der USB-Konfiguration einen neuen Befehl gibt. Tortzdem Danke für den Tip.
 
nun klar ist das vantage nun ich hab den Test einfach nur für mich gemacht nicht um zu Posen...

man sollte bedenken das es sich hierbei um Luftkühlung handelt...

und ich in Sachen OC ein Neuling bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das bios 0534 ist für mich klar das Beste. Es wird weniger VCore benötigt und OC ist stabiler.
Bei diesem Board/Bios können bereits kleinste Anpassungen an den einzelnen Voltages ausschlaggebend sein ob es stabile ist oder nicht. Bei den meisten andern Boards die ich hatte war dies nicht der Fall. Man bedenke aber, dass erst das Auslieferungsbios offiziell ist! Da geht noch viel mehr.

Absolut genial sind die RAM und Uncore Frequenzen. 4000MHz Uncore mit 2100MHz RAM @ 7-7-7-22 mit nur 1.375 QPI. Auf dem UD7 hatte ich da nicht ein Hauch einer Chance...

Das Bluetooth Modul funktioniert mit allen bios Versionen einwandfrei (Win7 x64).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh