[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yoshimura u.Microborg: Was meint ihr die Speicher oder das Board was 235 schafft?

Ihr wisst schon das es nicht mit Prime geschafft wurde sondern nur gebootet.

Habe ich in einem vorherigen Post schon erwähnt.

Falls ihr die Speicher meint. Sind OCZ Blade 2133 8-9-24 1.65 und die schaffen es mit Tipps von einem Profi(Afrokalle) ohne Probleme, Speicher hatte ich auch von ihm gekauft.:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast was am Cpu Kühler gemacht?? Vieleicht zu fest angezogen???

@Xmaster, hast Du die OCZ Blades (2133) von Ralf(Afro)?????

Der hat doch nur die 2000 Cl 7 und die brauch ernoch da seine A-Data Nikshi aus Taipei noch nicht da sind?!?!

Ausserdem meintest Du doch das im OC Labberfred das Du die speicher von einem "Geschäfts Freund " Bekommen hast!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
RIIIE frisst Grakas?!

Hi ihr alle,

ich bin auch Besitzer eines RIIIE und mir gehen ständig gtx480er flöten.
Es ist wahrscheinlich das Netzteil, das werde ich auch nicht mehr verbauen,
aber kann es auch am Board liegen?

Ich will nicht, dass dieser Thread zugemüllt wird, daher verlinke ich mal
(hat auch erst anderthalb Seiten :d)

RIIIE frisst Grakas?

Danke für eure Hilfe
Gruß
 
Hey Tarky, danke für dein Telefon-Support, aber leider hat ein CLEAR CMOS mit Batterie und auch das lose Stellen des HK`S keinen erfolg gebracht.

Die rote Funzel neben den ATX-Stecker leuchtet noch...nun heisst es warten, das @klutten zu Hause ist und CPU fix tauschen... :(
 
@ BulliT
ich glaube das sind die ehemaligen OCZ´s von Lis.
Das waren meines Wissens nach 2133.
 
BulliT: Japp sind die ehemaligen OCZ von Afrokalle.
Er hatte die 2133 und die 2000 habe mich aber für die 2133 entschieden.

Für mich ist er ein guter Geschäft Partner.Kaufe gerne bei ihm Teile ein.

Wollte halt im 1366 OC Labberfred keinen Namen nennen bzw. den Namen des Forums. Aber ihr wisst ja sofort von wenn die nur stammen können:fresse: hier kann man ja nix verheimlichen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit @klutten telefoniert, er hat noch ca 200km, dann ist er heim und ich werde CPU & Board mal testen mit anderer CPU und anderem Board....

mann...ich könnte ein bissel heulen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

So, ich habe mal mit einem Ampermeter die Spannungen an den dafür vorgesehenden Punkten beim einschlaten gemessen. Und es kahm überall Spannungen an, wie zB. RAM, PCIe, QPI etc...zwar nicht alle den Standartspezifikationen, aber da sliegt bestimmt an dem nicht geboote.

Nur bei der CPU steht 0,oov beim einschalten des Boardes....kann mit dieser Aussage einer was anfangen ???

Bidddeee....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

so leider defekt das MB....so eine :kotz:....

http://www.hardwareluxx.de/communit...e-um-hilfe-wegen-rma-731826.html#post14986567

...
 
ich hatte selbiges Problem - hab seitdem das MoBo beim Händler inner RMA - leider hat meines die CPU mitgerissen
 

Anhänge

  • Boarddefekt.jpg
    Boarddefekt.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute, das dies die defekte Stromversorgung markiert - ich bin technisch nicht so versiert - jedenfalls war das die einzige "optische" Veränderung am Board

unten drunter ist noch so'n Teil mit heiler Oberfläche (steht auf'm Kopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, und warum geht das teil dirdckt bei mir wieder kaputt..??? Mann, ich könnte mich in den Schw....beissen...so ein sch****...

bin echt bissel gefrustet...weisst 04.06. gekauft...:(

Von welchem Händler ist das Brett? Fast alle Distris machen seit einiger Zeit direkt RMA, was erheblich schneller geht.
 
Moinsen,

das MB ist von "Bestseller Computer"...mal schauen, die haben natürlich heute nicht auf. Nur von Mo.-Fr.
Werde mal abwarten, was ASUS schreibt im Support-Fred, vielleicht geht das ja direckt dort hin.
 
@RomeoJ
Der Jumper für die VTT ist noch drauf? Hattest du die CPU LED auch sicher im Bios auf "CPU" eingestellt? Definitiv nicht irgendwo ein Wasserschaden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:22 ----------

Moinsen,

das MB ist von "Bestseller Computer"...mal schauen, die haben natürlich heute nicht auf. Nur von Mo.-Fr.
Werde mal abwarten, was ASUS schreibt im Support-Fred, vielleicht geht das ja direckt dort hin.

Womöglich tauscht ja auch Bestseller schon direkt aus?
 
Jepp, das hoffe ich...mal abwarten, will da mal am Montag anrufen.

Und bezoge auf den Wasserschaden, nee, also ich habe keine Undichtigkeit im Kreislauf. Wie schon erwähnt, ich habe vor ca 5 Tagen einfach nur den 240`iger Radi abmontiert und gestern wollte ich auch "nur" den 360`iger Radi anmontieren. Ich habe somit nichts an dem besteheden, vorher funktionierenden Kreislauf / System geändert....

Und den VTT Jumper habe ich gestern in beiden Pos. "disable/enable" gestellt und nichts, keine Reaktion.
Hmm...und zu dem LED im BIOS, hmmm..also, ich habe an den Grundsätzlichen Einstellungen nichts geändert, deshalb denke ich mal, das es dann auf "normal" steht und "normal" heisst dann CPU...

Wir bzw. Ich habe ja gestern neues NT angeklemmt, kein Erfolg, weil wir dachten, das evtll. die 8pin 12v für die CPU evtll. von meinem Revo defekt ist.

Desweiteren habe ich eine andere CPU reingepackt, auch kein Erfolg...

Und zur guter Letzt habe ich meine CPU beim Kollegen reingeschnallt und die lief tadlellos.

Also was könnte es denn dann sonst sein, als das MB ?? Wie gesagt, ich kann alles probieren, aber ich bin mit meinem geistigen Level am Ende. deshalb denke ich, das es das MB ist..

Danke dir mein Gutster für die Hilfe..
 
Moin leutz;

Mein erster eindruck vom RE III W.O.W :eek:

Brett eingebaut ein paar treiber und tools von cd inst. ab in Bios und aus dem stand 21x200 4Ghz UC 2000 Cl 7 Linx stabil :coolblue:

Ist ein sehr sorgenfreies brett und ich brauche wesentlich weniger spannung mit dem Gulfi auf CF..........

Kann jeden der ein Gulfi bestreiben will ein RE III empfehlen.

Muss dem Brett aber noch beine machen und das bios bischen durcharbeiten, die 3D performance ist noch nicht wie ich will.

Mann muss noch im Bios irgend ein hebel umstellen,neheme an das es wie beim CF mit den C-States eintellungen was zu tuen hat!

Fazit: Asus RE III bleibt............
 
@RomeoJ
Hast du mal die Reanimierung mit nem USB Stick probiert? :d

[Extreme-Review] Asus Rampage III Extreme im Test - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

USB Bios Flashback (geht sogar ohne CPU)


neee...aber teste ich glatt mal... :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:56 ----------

aber das doch nur ein BIOS update....ich habe da saktuelle BIOS drauf...macht für mich kein Sinn..

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:56 ----------

Naja, Ralle...ich habe es auch probirt, blimkte wie wild der Stick und ich denke, war auch erfolgreich, aber die LED funzelt weiter und kein boot...:heul::heul:

Ich danke dir für deine Hilfe, aber ich denke das RIIIE ist R.I.P.....
 
Moin leutz;

Mein erster eindruck vom RE III W.O.W :eek:

Brett eingebaut ein paar treiber und tools von cd inst. ab in Bios und aus dem stand 21x200 4Ghz UC 2000 Cl 7 Linx stabil :coolblue:

Ist ein sehr sorgenfreies brett und ich brauche wesentlich weniger spannung mit dem Gulfi auf CF..........

Kann jeden der ein Gulfi bestreiben will ein RE III empfehlen.

Muss dem Brett aber noch beine machen und das bios bischen durcharbeiten, die 3D performance ist noch nicht wie ich will.

Mann muss noch im Bios irgend ein hebel umstellen,neheme an das es wie beim CF mit den C-States eintellungen was zu tuen hat!

Fazit: Asus RE III bleibt............

Wie viel weniger?:d
 
Also das kann ich nicht bestätigen.
Mein Q3QP braucht auf dem Asus genau soviel wie auf dem EVGA CF.
 
So zusammen gebaut ist alles laufen tut er auch, jetzt wollen wir uns mal ans OC begeben.
Was kann den so da alles im Bios von deaktivieren? das Board hat doppelt so viele Einstellungen als mein altes Maximus 3. Und was für Spannungen sind normal für so einen 6 Kern? Ich habe mal zum Spaß die auto OC benutzt Crazy (4,2GHz) huhuhu aber da für zieht der dann schon 1,40 VCore auch wenn das Auto ist finde ich das schon viel oder nicht? Kann das sein daß das auch etwas heißer wird als normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh