[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muß mal sagen das Asus mit dem RE3 nen wirklich super Brett geschaffen hat und so langsam werd ich auch warm damit, es ist viel besser als das RE2 und hier sind meine Ergebnisse:

nen Lauf für die 24h Liste

- Xeon W3520 | 4524Mhz | 1,349v | 21x | 215Mhz | DDR-III-862Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3848A352 | Boxed | MiloMil




hier noch einer mit max. Ram

- Xeon W3520 | 4524Mhz | 1,349v | 21x | 215Mhz | DDR-III-1077Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3848A352 | Boxed | MiloMil




und hier noch nen Run

- Xeon W3520 | 4631Mhz | 1,415v | 21x | 220Mhz | DDR-III-882Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3848A352 | Boxed | MiloMil

 
^^

schöne screens,
das Brett ist toll, vorallem mit dem Speicher gehts höher als mit dem RE2

welches Bios hast du drauf? bei mir läuft noch das 802, lohnt der Umstieg auf das neue???

an welcher Schraube muß man drehen um den bclk hoch zu bekommen, bis 220 gehts ohne Spannungsanhebung bei ioh und ich, aber 225 wird schon schwer und stürzt immer ab????????
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

schöne screens,
das Brett ist toll, vorallem mit dem Speicher gehts höher als mit dem RE2

welches Bios hast du drauf? bei mir läuft noch das 802, lohnt der Umstieg auf das neue???

an welcher Schraube muß man drehen um den bclk hoch zu bekommen, bis 220 gehts ohne Spannungsanhebung bei ioh und ich, aber 225 wird schon schwer und stürzt immer ab????????

Bios ist das 704(wurde damit ausgeliefert) drauf,blck hab ich noch nicht probiert(XE CPU Offener Multi) max Blck wahren 200....

Probiers mal mit PCI Ex anheben.......

Jetz kommst Du auch in eine region(220+) wo die luft eng wird........

Ab 4,7 Ghz++ Sieht man obs ne perle ist und ob der User es Drauf hat:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios ist das 704(wurde damit ausgeliefert) drauf,blck hab ich noch nicht probiert(XE CPU Offener Multi) max Blck wahren 200....

Probiers mal mit PCI Ex anheben.......

Jetz kommst Du auch in eine region(220+) wo die luft eng wird........

Ab 4,7 Ghz++ Sieht man obs ne perle ist und ob der User es Drauf hat:coolblue:

naja, dann bin ich ein "Opfer" und kein extrem OC`er..aber das reicht mir, für mein Anwendungen... ;=)


@milo..225 ist aber auch schon eine Hausnummer....*fg

naja 225 hab ich noch nicht stabil, gibts irgendwie nicht richtung wie weit ich die qpi anheben muß für 225 oder geht das alles über den pci-e takt??????
 
Hi,

habe auch das Rampage III mit nem Core i 7 920 auf im Moment 2,67 Ghz.
Habe nen Noctua NH-D14, der das Ding im Idle auf 29 Grad und unter Last auf 50 kühlt.
Würde den gerne auf 4 Ghz bringen.
Kennt sich wer mit dem Board aus und könnte mir, per Tele oder TS3 helfen die Settings im Bios einzustellen?

Ist das TurboV Programm zu gebrauchen?

Gruß
Tawwa
 
ist die CPU nen D0 oder C0?

in der cpu config c1e und tm deaktivieren
multi auf 21
bclk auf 190
load line auf 0%
alle spannungen auf min. und vcore auf 1,3V setzen und testen und evt. senken
Ram-multi anpassen

turboV ist gut da kannst du im Windows raus die spannungen verändern
 
Hallo,

bin gerade erst von DFI auf das Rampage gewechselt. Mit dem DFI war's möglich, C-State / C1E auch bei OC zu nutzen. Damit wurde die VCore ohne Last schön zurückgefahren.

Bis jetzt bekomme ich beim Rampage aber immer BSODs, wenn ich C-State / C1E aktiviere.

Bios ist das 802, beim 704 hatte ich das Problem auch.

Geht das generell beim Rampage nicht, wenn man die Spannungen manuell einstellt oder mache ich irgendwas falsch :confused: ?
 
Istn D0, der angeblich pretested 4,6 Ghz geschafft hat.

Danke für die Infos.

Gruß
Tawwa
 
Hallo,

bin gerade erst von DFI auf das Rampage gewechselt. Mit dem DFI war's möglich, C-State / C1E auch bei OC zu nutzen. Damit wurde die VCore ohne Last schön zurückgefahren.

Bis jetzt bekomme ich beim Rampage aber immer BSODs, wenn ich C-State / C1E aktiviere.

Bios ist das 802, beim 704 hatte ich das Problem auch.

Geht das generell beim Rampage nicht, wenn man die Spannungen manuell einstellt oder mache ich irgendwas falsch :confused: ?

Vergiss das beim REIII! Aber zum Trost das CF kann es auch nicht. Hatte DFI, dann EVGA und jetzt REIII.
Ist natürlich möglich das die gesenkt wird, aber CPU-Z es nicht anzeigt?
 
Habe ich schon mal mit dem Multimeter gemessen, wird nicht gesenkt.
 
Beim RIIE kam diese Funktion auch erst ziemlich spät (Vcore Absenkung), würde sagen hier besteht auch noch Hoffnung.
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Beim DFI war's ja anfangs auch so, dass es damit Probleme gab (ich glaub' der Multi ging dann unter Last nicht mehr hoch, wenn er im Idle abgesenkt wurde).

Evtl. ändert ASUS das ja noch...

Da mein W3520 ('935'er) aber für 4 GHz gerade mal ~ 1,1V braucht, könnte ich auch damit leben, wenn nix mehr kommt :d

Edit: @Labrador

Das Problem ist, dass ich gar nicht erst feststellen kann, ob die VCore runtergeht, weil ich sofort nach dem Windowsstart 'nen Blauen bekomme, wenn C-State / C1E im Bios aktiviert ist. Naja, werd mich aber auch erstmal näher mit dem RIIIE vertraut machen müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du direkt die mess punkte am Mobo genommen oder diese verlängerungs kabel benutzt??

Habe am WE auch mal direkt am MoBo versucht zu messen aber mein gutes altes Fluke DMM hat nur mist angezeigt?!?!:hmm:

Habe mit dem Verlängerungskabel zwischen drin gemessen, sollte aber egal sein.
 
Weiß jemand ab wann oder bzw. wofür der 4 Polige Molex Stecker auf dem Board ist?
Ich habe noch nie auf einem Board den gehabt und in Handbuch steht er wäre fürs ATX power connectors EATX12V_2 was bedeutet das? Sorry für meine Unwissenheit!
 
Wenn man nun Triple-SLI / Crossfire X betreibt, ist für einen stabilen Betrieb 1 oder 2 x 4-Pin Molex ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nun Triple-SLI / Crossfire X betreibt, ist für einen stabilen Betrieb 1 oder 2 x 4-Pin Molex ratsam.

Ah ok danke!:wink: Jetzt weiß ich damit auch was an zu fangen, naja da ich nur 2 Karten drin habe brauch ich das schon mal nicht anschließen.

Jetzt habe ich mal noch ne Frage an alle die eine i7-980X CPU drauf haben kann es sein das die CPU über 4 GHz mal richtig heiß wird? Ich brauche für 4,4 GHz schon 1,4 VCore und die Temps sind bei 95 °C ist irgendwie etwas krass nur wenn ich unter 1,35VCore bleibe sind die Temps ok aber immer noch nicht gut. Oder ließt Everest das nicht richtig aus? Weil Intel sagt ja das eine VCore von 1,37 ok ist.
 
Hi

ich will im Dezember auf wasser umrüsten zwar nur CPU und GPU aber egal, ist es eigtl ein spürbarer unterschied Rampage II und III, ich habe das 2er würde es was bringen auf das 3er zu wechseln ?

jucken würds mich ja schon xD

board würde ich dann aber erst im dezember kaufen denkt ihr das lohnt sich ?
 
wenn du das RIIIE nimmst ist es ratsam dann noch das Boad unter Wasser zu setzen, ich hatte im Standard ca. 70 Grad auf den Chipsätzen
 
sind ja auf 90 ausgelegt eigtl oder ?

board unter wasser finde ich nicht so gut
 
Also mein 980ger läuft im Moment auch auf 4,4 mit 1,4V. Dabei habe ich im Iddle 35° und unter Last höchstens 63°. Ich lese die Temps allerdings mit Core Temp aus (neuste Version!).
 
Also mein 980ger läuft im Moment auch auf 4,4 mit 1,4V. Dabei habe ich im Iddle 35° und unter Last höchstens 63°. Ich lese die Temps allerdings mit Core Temp aus (neuste Version!).

Gemeint ist die NB -SB temps nicht die Cpu:bigok:

Board muss Definitiv unter wasser,hatte unter last 80° auf der NB.Habe ein 120mm Davor gestellt jetzt max 60°;)
 
@ RomeoJ

und welcher wäre das ?

aber bringts das eigtl noch von einem 2er aufs 3er zu wechseln, ich weis echt ned

so viel mehr leistung wirds ja nicht bringen oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh